Alpiner Skiweltcup

Suomigirl26

Bankspieler
Wenigstens hat ORF die Tonprobleme in den Griff bekommen, und auch angesprochen.
Das nervt ja schon beim Skispringen extrem, wenn man permanent die Stadionsprecher und Musik hört.

Max Power

Administrator
Teammitglied
35 von 71 Läuferinnen im Ziel bisher :crazy: aktuell ist man mit 5,94 Rückstand im zweiten Durchgang dabei und sind ja nur noch eine Handvoll Damen am Start jetzt. Das ist schon Wahnsinn.

Schon krass. Ich habs bis zur Nummer 25 gesehen, da gabs erst drei Ausfälle ... von den nächsten 50 sind jetzt nur 16 ins Ziel gekommen, wenn ich das richtig überschlagen habe.

Suomigirl26

Bankspieler
Sehr schade von d Antonio, war gut dabei, aber so eine Piste ist für einen Neuling nix.

Aber wie sie gleich mehrmals die hübsche Mama eingeblendet haben, werden wir jetzt wohl öfters sehen 😁

Biathlon-Fan

Bankspieler
Wenn man das so mit Semmering sieht die letzten Jahre, sollte man sich wirklich mal überlegen, ob das da noch so viel Sinn macht. Lienz und Hochficht möchten ja auch nicht mehr, da kann man das ganze auch direkt an ein anderes Land vergeben.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wenn man das so mit Semmering sieht die letzten Jahre, sollte man sich wirklich mal überlegen, ob das da noch so viel Sinn macht. Lienz und Hochficht möchten ja auch nicht mehr, da kann man das ganze auch direkt an ein anderes Land vergeben.
ist eh Geschichte. Zumindest meinten sie gestern im ORF, dass Semmering nicht mehr zur Verfügung steht.

Aber der Termin nach Weihnachten ist eh schwierig ... wie ich gestern schon schrieb, laut Waldner war das auch bei den Herren ein Kampf, überhaupt einen Veranstalter zu finden, weil zu der Zeit alle mit Hotelbuchungen etc. voll sind und da keinen Weltcup stemmen können oder wollen. Bei den Herren wird man sicher hoffen und bangen, dass es mit Bormio doch weitergeht.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Joa, ich hab mir dieses „Spektakel“ in voller Länge gegeben. Wirklich Werbung hat man hier für den Alpin-Sport wohl nicht unbedingt gemacht. :weghier:

Jedenfalls wurden wir also Zeuge eines neuen Rekords, obwohl an der Spitze ja nicht einmal eine Shiffrin mit einer Sekunde auf Rang 2 steht. Westhoff mit +5.94 noch im zweiten Lauf. Die Abstände sind so gewaltig, da ist es für O‘Brien und die Israelin Szollos (bei den Szollos-Geschwistern warte ich schon länger auf den nächsten Schritt) schon bitter, dass sie die Qualifikation dann doch um nicht einmal 0,1 Sekunden verpassen.

Falch und die Andorranerin Mijares fuhren bei wirklich grenzwertigen Bedingungen auf die Ränge 20 und 24. Da muss man definitiv den Hut ziehen, beide konnten unglaublich gut mit den Schlägen umgehen. Raich fand ich bis zu ihrem Ausscheiden auch sehr ansprechend.

D‘Antonio natürlich sehr im Fokus, womöglich war man selten auf eine Startnummer 70 so gespannt wie heute. Was man sagen kann: ihre Athletik fällt definitiv auf. Für die Probleme, welche sie mit der Piste hatte, konnte sie den zeitlichen Rückstand definitiv überschaubar halten.

Suomigirl26

Bankspieler
Es gibt in Österreich auch noch andere Bundesländer, und da wird eines den Zuschlag erhalten, und ich hoffe natürlich, dass es Kärnten wird 🙏

Laut Generalsekretär Christian Scherer gibt es viele Interessenten, konkrete Details zum Ort verriet er jedoch noch nicht. Nur so viel: Die neue Station wird wahrscheinlich in einem Bundesland liegen, das bisher keine Weltcuprennen austrägt. Österreichischen Medien zufolge kommen damit vermutlich nur Hinterstoder in Oberösterreich oder ein Gebiet in Kärnten infrage. Die endgültige Bekanntgabe soll am 13. Januar in Flachau erfolgen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Dieses Jahr ist man für Lienz ja eingesprungen, nächstes Jahr wird es wieder im Jahreswechsel einen anderen Austragungsort (vermutlich OÖ oder Kärnten) geben. Die Rennen am Semmering gibt es jetzt aber seit gut 30 Jahren, was genau ist dein Kritikpunkt daran ("wenn man das so mit Semmering sieht die letzten Jahre")?

Paracelsus

Nachwuchsspieler
ist eh Geschichte. Zumindest meinten sie gestern im ORF, dass Semmering nicht mehr zur Verfügung steht.
Das habe ich nicht so verstanden? Ich glaube es geht darum, dass die Verantwortlichen am Semmering nicht zum 3. Mal in Folge das Weltcupwochenende ausrichten möchten, sondern wie gehabt wieder im Zwei-Jahres-Rhythmus abwechselnd mit einem anderen österreichischen Ort. Statt Lienz wird es ein neuer Ort in Kärnten oder OÖ sein.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das habe ich nicht so verstanden? Ich glaube es geht darum, dass die Verantwortlichen am Semmering nicht zum 3. Mal in Folge das Weltcupwochenende ausrichten möchten, sondern wie gehabt wieder im Zwei-Jahres-Rhythmus abwechselnd mit einem anderen österreichischen Ort. Statt Lienz wird es ein neuer Ort in Kärnten oder OÖ sein.
ja kann sein, dass das "Semmering steht nicht mehr zur Verfügung" nur auf nächstes Jahr bezogen war. Hab ich dann wahrscheinlich falsch verstanden.

Next

Teammitglied
Falch fährt einen unglaublich schönen, kurzen Schwung. Starke Leistung, jetzt sind die Abstände bisschen kleiner, sieht stark nach neuem Bestergebnis für die 21-jährige aus.

Next

Teammitglied
Vor einem Jahr ging in Semmering der Stern von Christen auf, auch heute wieder eine schöne Leistung. Vor allem die ersten zwei Drittel des Laufs waren verdammt stark. Im Schlussabschnitt eher etwas passiv, aber das kann doch noch den einen oder anderen Rang nach vorne gehen. (y)

Next

Teammitglied
Wow. Was für ein Lauf von Truppe, das war wohl nahe an der Perfektion. Da hat gefühlt kein Blatt zwischen Tor und Ski gepasst. Das war eine Ansage an die vier, die noch kommen. Das riecht stark nach Sieg.

Oben