Felix und Wolfi Maier gerade auch mit ziemlich deutlicher Kritik an der Quotenregelung für die Olympischen Spiele...
Ohne Luis zu nahe treten zu wollen, aber das Ergebnis war ein Leuchtturmergebnis auf einer Strecke, die etwas speziell ist. Bei den beiden und in den Medien kommt es so rüber, als wäre Vogt die Deutschen Medaillenhoffnung schlechthin und es wäre eine Tragödie für Deutschland wenn er nicht dabei ist.
Da trifft es eher härter einige der Franzosen, die schon mehrfach vorne rein gefahren sind. Über die Vergabe der Plätze lässt sich sicher durchaus diskutieren, aber jetzt nur wegen Vogt so eine große Sache daraus zu machen, ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
Es ist bei der Größe des deutschen Olympiateams und alles was dazu gehört wie Anmeldung, Einkleidung etc. einfach nicht möglich, dass Olympiateam erst am letzten Tag zu nominieren. Natürlich könnte man sagen, man macht für manche Sportarten Ausnahmen und nominiert dort erst später, aber es hat sich bei den Alpinen einfach nicht angedeutet, dass dort noch jemand die Norm schafft. Vogt war bei den bisherigen Rennen einfach nicht vorne zu finden, sondern in den 30er oder 40er.