Amanda Serrano vs. Nina Meinke (inkl. Jake Paul) | Der Kampf um die Krone im Federgewicht | 02.03.2024 | San Juan, Puerto Rico


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.813
Punkte
113
Screenshot_555.png

Ein historischer Tag für das deutsche Frauenboxen. Serrano ist nicht nur die klare Nummer 1 im Federgewicht + P4P-Kämpferin, sie ist zudem auch ein echter Boxsuperstar. Das ist am Ende bei den Damen die cash cow - die Gegnerin, wonach sich alle sehnen. Die Berlinerin Nina Meinke wird sie im März herausfordern dürfen. Das verdient natürlich auch einen eigenständigen Thread.

Jake Paul wird zudem im Co-Mainevent stehen.


Was ist Eure Meinung zum Kampf?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Völlig witzlose Ansetzung. Meinke hat nichts, um Serrano einen Kampf zu liefern.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
12×3 Min gegen Serrano
Ich mag Nina Meinke sie ist ja ne ganz liebe und sehr sympathisch aber ihre skills sind doch eher sehr bescheiden und ihre defensivskills sind auf Weltklasseniveau katastrophal.
Gegen Serrano wird Meinke vorzeitig aus dem Kampf genommen, der Kampf geht keine 7 Runden. In Sachen Technik/skills, erfahrung und Power befindet sich Serrano in einer anderen Dimension.
Hoffendlich bekommt Meinke wenigstens ein guten Payday
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.791
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.813
Punkte
113
Ausländische Kämpfe auf den ÖR zu ziehen ergibt doch nur dann Sinn, wenn keine deutsche Übertragung gewährleistet ist.
DAZN ist in Deutschland die Anlaufstelle Nummer 1 für das Boxen, entsprechend gibt es keinen Grund hier ausgerechnet den Kampf dort nicht zeigen zu lassen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.736
Punkte
113
Jonathan Gonzalez vs. Rene Santiago auf der Undercard. (y)

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.813
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.309
Punkte
113
Also hab einen alten Kampf von 2018 gefunden. Um ehrlich zu sein, falls er sich noch in der Lage sieht eine ähnlich Leistung abzurufen, wird er mit großem Abstand der beste Gegner sein, gegen den der Youtube Clown angetreten sein wird.

 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
63
Ehrlich gesagt tut mir die Nina leid.Keine Chance und dann noch in Puerto Rico.Bei ihr habe ich das Gefühl, dass sie verheizt
wird und in vielen Kämpfen zu viel einstecken muss.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.813
Punkte
113
Ehrlich gesagt tut mir die Nina leid.Keine Chance und dann noch in Puerto Rico.Bei ihr habe ich das Gefühl, dass sie verheizt
wird und in vielen Kämpfen zu viel einstecken muss.

Ich sehe das völlig anders. Sie sollte dankbar sein für diese einmalige Gelegenheit. Sie darf sich gegen eine P4P-Kämpferin beweisen, wo Jake Paul im Vorprogramm kämpfen wird. Es geht um 3 Gürtel, der Kampf ist wirklich groß. Von solch einer Gelegenheit träumt doch jede Boxerin. Natürlich ist Meinke enorme Außenseiterin und ein Erfolg scheint undenkbar, aber ich glaube nicht, dass sie das selbst so sieht. Sie wird an sich glauben und ihre Chance suchen. Es ist toll, dass eine deutsche Boxerin sich diese Chance verdient hat.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.199
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ehrlich gesagt tut mir die Nina leid.Keine Chance und dann noch in Puerto Rico.Bei ihr habe ich das Gefühl, dass sie verheizt
wird und in vielen Kämpfen zu viel einstecken muss.
Du tust so, als würde sie ständig verhauen werden. Dabei hat sie bei all ihren großen Kämpfen gut mitgehalten, wenn es auch nicht immer zum Sieg reichte.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
63
Man kann sich bei ihrem Kampfrekord täuschen.Viele Siege, aber gegen was für Gegnerinnen!!!!Und dann kommt dann wieder
eine Gegnerin, gegen die sie wieder untergeht.Leider habe ich 2 von denen ansehen müssen! Vielleicht bin ich bei Frauen
empfindlicher.Es sieht so aus , dass Sie als Amateur auch kein leichtes Leben hatte.Was soll das denn?Sie soll stolz sein im gleichen
Programm wie Jake Paul geboxt zu haben?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.813
Punkte
113
Man kann sich bei ihrem Kampfrekord täuschen.Viele Siege, aber gegen was für Gegnerinnen!!!!Und dann kommt dann wieder
eine Gegnerin, gegen die sie wieder untergeht.Leider habe ich 2 von denen ansehen müssen! Vielleicht bin ich bei Frauen
empfindlicher.Es sieht so aus , dass Sie als Amateur auch kein leichtes Leben hatte.

Meinke ist die Nummer 4 auf Boxrec im Federgewicht, entsprechend haben die anderen Damen noch deutlich schwächere Gegnerinnen geboxt. P4P ist sie auf Platz 68. Das sind doch sehr gute Zahlen. Bei The Ring ist sie die aktuelle Platz 2. Bei den Weltverbänden steht sie auch überall an der Spitze.

Meinke ist eine ganz eindeutige Wahl im Federgewicht für einen großen Kampf. Die Zahlen sprechen absolut für sie, sie hat sich diese Chance verdient.

Was soll das denn?Sie soll stolz sein im gleichen Programm wie Jake Paul geboxt zu haben?

Jake Paul ist einer der größten Namen im Boxen und gehört auch zu den umsatzstärksten Boxern. Wenn man also einen Hauptkampf auf einem Event bestreitet, wo dieser weltweit gefeierte und einflussreiche Superstar im Co-Mainevent steht, dann kann man das wohl mal auch positiv hervorheben. Entscheidender ist natürlich aber die Tatsache, dass Meinke um 3 WM-Gürtel gegen eine P4P-Boxerin kämpft.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.135
Punkte
113
Glaube nicht, dass Meinke verheizt wird. sondern alles noch entsprechend realistisch und nüchtern einschätzen kann vom Werdegang her, der Intelligenz, dem Umfeld. Sie scheint gern zu boxen und wird/will diese Chance als Topzahltag einfach mitnehmen. Spricht wenig dagegen, denke ich. es in ihrem Fall zu versuchen bzw. alle so gut wie möglich ausnutzen für ihren Neben/oder Hauptberuf, Karriere nach dem Leistungssport oder was auch immer. Sind halt die Art von Fights, für die man sich eigentlich irgendwann mal eine Profiboxlizenz besorgt hat und in dem sowohl sportlicher als auch finanzieller Anreiz sich lohnen.
 
Oben