american football in der ard? wtf?


AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Baseball ist der beliebteste Sport in den USA mit Abstand... (als kleiner einwurf).

ansonsten verstehe ich persönlich auch nicht, wieso man es nicht schafft, Basketball zu etablieren. Aber wahrscheinlich ist es wirklich zu langweilig für die meisten - viele Fouls (viele sehen gar nicht wieso und warum?), viele Freiwürfe und viele Auszeiten. da passiert halt relativ wenig. Während bei z.B. Handball von Anfang an die Post abgeht (ich mag Handball nicht).

American Football-Übertragungen kann ich mir nur soweit erklären, dass es als Wahnsinnserlebnis "gepusht" wird und deshalb soviele Interesse weckt. Ist nicht der Super-Bowl das TV-Event, bei dem weltweit die höchsten Einschaltquoten erreicht werden?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaube es gibt die MLB nur, damit der Mann einen Grund hat den ganzen Tag abzuhauen und sich stundenlang mit irgendwelchem ungesunden Zeug vollzufressen :D

Ich habe mal "versucht" Baseball zu gucken...aber wie gesagt, sterbenslangweilig.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
American Football-Übertragungen kann ich mir nur soweit erklären, dass es als Wahnsinnserlebnis "gepusht" wird und deshalb soviele Interesse weckt. Ist nicht der Super-Bowl das TV-Event, bei dem weltweit die höchsten Einschaltquoten erreicht werden?

Ja ich denke auch.

Der Super Bowl wird extrem prof. vermarket mit dem ganzen Showprogramm und dem ganzen Zirkus drum herum.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die wichtigsten Regeln des American Football sind ganz leicht zu verstehen. Das gesamte Regelwerk kennen jedoch nicht einmal alle Spieler. :D Es ist ein wahnsinnig taktisches Spiel mit Elementen der Kriegsführung (alle Kriegskunst beruht auf Täuschung ;) ). Dazu ist es ein körperlich sehr fordernder Sport, der an die verschiedenen Positionen teils sehr unterschiedliche Ansprüche stellt. Wer ih nicht versteht, sollte sich einfach mal ernsthaft damit befassen, dann kommt das Verständnis (und die Begeisterung) ganz von allein. Dazu muss man natürlich wollen...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Baseball ist der beliebteste Sport in den USA mit Abstand... (als kleiner einwurf).

Dazu möchte ich aber ne Quelle. Ich bin nämlich der Meinung, dass die erheblich an Beliebtheit eingebüßt haben durch die Dopingskandale von Barry Bonds & Co.


Mein Ranking (ohne Quelle):

1. American Football (Wie sich die Beliebtheit da aufschlüsselt, interessiert mich schon sehr. Eigentlich müsste so gut wie jeder Amerikaner drauf stehen)
2. Baseball (Traditionssport. War mal der Beliebteste Sport unter Kindern)
3. Basketball (MMn der größte Exportschlager der USA)
4. Eishockey (so ziemlich auf dem absteigenden Ast. Gehört nach Kanada)
5. Fußball (Über kurz oder lang wird Fußball aufsteigen und die anderen Sportarten verdrängen. Dazu wird es zu stark im Kinder- und Jugendbereich betrieben.)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Dazu möchte ich aber ne Quelle. Ich bin nämlich der Meinung, dass die erheblich an Beliebtheit eingebüßt haben durch die Dopingskandale von Barry Bonds & Co.


Mein Ranking (ohne Quelle):

1. American Football (Wie sich die Beliebtheit da aufschlüsselt, interessiert mich schon sehr. Eigentlich müsste so gut wie jeder Amerikaner drauf stehen)
2. Baseball (Traditionssport. War mal der Beliebteste Sport unter Kindern)
3. Basketball (MMn der größte Exportschlager der USA)
4. Eishockey (so ziemlich auf dem absteigenden Ast. Gehört nach Kanada)
5. Fußball (Über kurz oder lang wird Fußball aufsteigen und die anderen Sportarten verdrängen. Dazu wird es zu stark im Kinder- und Jugendbereich betrieben.)


Meine Quelle ist mein Aufenthalt letztes Jahr in New York. Durch die Bank weg haben mehrere Personen das Gleiche gesagt.. hab v.a. mit vielen über Basketball geredet.

Und Basketball ist leider recht weit hinten rangiert... wobei der BRAWL damit nicht viel zu tun hatte, sondern es vorher schon angeblich eine kleine Krise bzgl. Beliebtheit usw. gegeben hat.

Von den, was mir die NY-Leute gesagt haben

1) Baseball
.
.
.
.
2) American Football
3) Eishockey
4) Basketball

Richtige Quellen kann ich dir nicht geben, nur dass Basketball leider nicht die Beliebtheit hat bei der breiten Masse wie bei uns Fans ins Deutschland.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Von Wikimedia, die meist gespielten Sportarten der jeweiligen Länder (anscheinend wurden wirklich die meist gespielten Sportarten genommen, was im Gegensatz zu den beliebtesten ja auch messbar ist. Sehr häufig überschneidet sich das ja auch, denn natürlich sind Sportarten, die am meisten gespielt werden auch sehr beliebt.):

Popularsports.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
New York ist eine Stadt für sich.

Wieviele Baseball Teams hat New York ? 2. Die Yankees und die Mets.
Wieviele Football Teams hat New York ? 2. Die Jets und die Giants.
Wieviele Eishockey Teams hat New York ? 2. Die Rangers und die Islanders.
Wieviele Basketball Teams hat New York ? Die Nix :D

Wenn du in Dallas fragst, führen dort die Cowboys, dann die Mavericks und dann Stars. Baseball gibts dort kaum.
Außerdem..New York Fans sind Erfolgsverwöhnt. Und die Baseball Teams waren in der Regular Season sehr stark. Außerdem Starbesetzt.


@denrze

Ziemlich einseitiges Bild. Außerdem..Volkssport in Tschechien ist doch Eishockey, oder nicht ?!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
New York ist eine Stadt für sich.

Wieviele Baseball Teams hat New York ? 2. Die Yankees und die Mets.
Wieviele Football Teams hat New York ? 2. Die Jets und die Giants.
Wieviele Eishockey Teams hat New York ? 2. Die Rangers und die Islanders.
Wieviele Basketball Teams hat New York ? Die Nix :D

Wenn du in Dallas fragst, führen dort die Cowboys, dann die Mavericks und dann Stars. Baseball gibts dort kaum.
Außerdem..New York Fans sind Erfolgsverwöhnt. Und die Baseball Teams waren in der Regular Season sehr stark. Außerdem Starbesetzt.


@denrze

Ziemlich einseitiges Bild.

Und was ist mit den New York Knicks gibt es die nicht mehr?

Die darfst Du doch nicht einfach so abtun ;) :D .
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Ziemlich einseitiges Bild. Außerdem..Volkssport in Tschechien ist doch Eishockey, oder nicht ?!

Ich schätze die Anzahl der Leute, die den Sport aktiv betreiben, ist gemeint. Nicht das "Aushängeschild" des entsprechenden Landes, denn das wäre in Tschechien in der Tat die Eishockey-Nationalmannschaft der Herren. Und danach kommt lange nichts. Sollte man nicht vermuten angesichts z.B. eines Nedved, aber ist so.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich schätze die Anzahl der Leute, die den Sport aktiv betreiben, ist gemeint. Nicht das "Aushängeschild" des entsprechenden Landes, denn das wäre in Tschechien in der Tat die Eishockey-Nationalmannschaft der Herren. Und danach kommt lange nichts. Sollte man nicht vermuten angesichts z.B. eines Nedved, aber ist so.

Seine gewählte Überschrift beschreibt aber die Beliebtheit. Und das ist mit Sicherheit Eishockey.


Richtige Quellen kann ich dir nicht geben, nur dass Basketball leider nicht die Beliebtheit hat bei der breiten Masse wie bei uns Fans ins Deutschland.

Bitte was ? Du willst behaupten, dass Basketball dort nicht beliebt ist ?
Und wieso wird da dermaßen viel Geld reingepumpt ?...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Bitte was ? Du willst behaupten, dass Basketball dort nicht beliebt ist ?
Und wieso wird da dermaßen viel Geld reingepumpt ?...

im verhältnis.

im verhältnis ist skispringen in deutschland sicher auch nicht der beliebteste sport, trotzdem wird geld reingepumpt. natürlich in ganz anderen dimensionen wie in den USA.

wobei man sicherlich basketball generell mit nba basketball nicht gleichsetzen darf... die college-finals sind ja was die beliebtheit angeht, weit über der, der langen nba-saison.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
im verhältnis.

im verhältnis ist skispringen in deutschland sicher auch nicht der beliebteste sport, trotzdem wird geld reingepumpt. natürlich in ganz anderen dimensionen wie in den USA.

wobei man sicherlich basketball generell mit nba basketball nicht gleichsetzen darf... die college-finals sind ja was die beliebtheit angeht, weit über der, der langen nba-saison.

im verhältnis ? in Basketball wird doch mehr Geld reingepumpt als in Eishockey..und vielleicht sogar in Baseball.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Meine Quelle ist mein Aufenthalt letztes Jahr in New York. Durch die Bank weg haben mehrere Personen das Gleiche gesagt.. hab v.a. mit vielen über Basketball geredet.

Und Basketball ist leider recht weit hinten rangiert... wobei der BRAWL damit nicht viel zu tun hatte, sondern es vorher schon angeblich eine kleine Krise bzgl. Beliebtheit usw. gegeben hat.

Von den, was mir die NY-Leute gesagt haben

1) Baseball
.
.
.
.
2) American Football
3) Eishockey
4) Basketball

Richtige Quellen kann ich dir nicht geben, nur dass Basketball leider nicht die Beliebtheit hat bei der breiten Masse wie bei uns Fans ins Deutschland.

Deine Quelle ist leider falsch, ich hatte dazu schon mal im Basketball-Bereich etwas geschrieben.

2.2 The American Sports Fan

A 2004 ESPN Sports Poll, conducted by TNS Sports (www.tns-global.com),
reported by Sports Business Journal (March 21, 2005), found the following percentages
of U.S. adults were fans of specific sports (change from previous year in parenthesis):

• NFL 67.5% (2.0%)
• MLB 60.1% (2.4%)
• College football 56.1% (0.5%)
• NBA 48.5% (no change)
• Figure skating 46.8% (-2.5%)
• College basketball 46.3% (1.5%)

...

A Harris Poll found people’s favorite sports are as follows:
• Football 27% in 2002, compared with 24% in 1985
• Baseball 14% in 2002, compared with 23% in 1985
• Basketball 11% in 2002, compared with 6% in 1985

Siehe dazu THE 2006 SPORTS BUSINESS MARKET RESEARCH HANDBOOK auf Seite 16ff.

American Football ist der mit Abstand beliebteste Sport in den USA. Die Fans geben dafür auch das meiste Geld aus (siehe dazu Fan Cost Index in derselben Referenz). Ich hatte dazu auch mal geschrieben, dass Basketball primär durch Jordan einen enormen Zulauf bekam, was man ein wenig an den Zahlen von 1985 sehen kann.


kann einer die sendezeiten auflisten. wäre sehr nett.

danke.

ARD Programm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Mystic eine Frage hätte ich wegen deiner Statistik:Was genau wird dor t aufgelistet?War das eine Umfrage oder was?Weil ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Eiskunstlaufen so unglaublich beliebt ist!Ich habe bei mir amerikanisches Fernsehen also Sportscenter ESPNNews und so weiter und weißt du wie viele sie da über Eiskunstlaufen berichten?Nada außer vielleicht bei Olympia die haben ja da so eine gute Frau, mir fällt der Name nicht ein irgendwas mit Michelle glaube ich.Und ich glaube nict dass die Typen von ESPN so dumm sind und am Schluss ihrer Sendung anstatt Eiskunstlaufen ein paar NHL Highlights bringen also ich rede jetzt nicht von Statistiken sondern einfach von meinem Empfindenals Halbami mit amerikanischer Familie etc.

Edit ich Dummkopf sollte doch lieber mal die Einleitung von deinem Text da lesen.Aber trotzdem sollte man auf diese Statistik, sry Mystic, nicht zuviel drauf geben, sicher sie sagt schon ein bisschen was aus aber Stats sind nunmal nicht alles, immerhin kann es sein dass a paar leute sich gesagt haben hey die xy holt beim Eislaufen lauter GOldemedallien ich mag eislaufen, also praktisch der Schumieffekt, denn seien wir ehrlich wen interessiert die F1 jetzt noch wirklich?
 
Oben