American Football (NFL) für Anfänger


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, wenn jemand ein riesen Talent ist, werden ja auch mehrere grosse Team Interesse an dem haben. Also könnte jemand, der von den Dolphins gedraftet wurde auch einfach sagen:"Nö, ich unterschreibe bei den Patriots."?
nö, kann er nicht. Er hat zwei Möglichkeiten: er unterschreibt bei den Dolphins, oder eben nicht. In dem Fall würden die NFL-Rechte aber weiter bei den Dolphins liegen, also könnte er nicht einfach bei einem anderen Team unterschreiben. Die Dolphins könnten höchstens seine Rechte zu einem anderen Team traden, aber auch hier hat der Spieler eigentlich keinen Einfluss drauf.

In der Praxis dürfte es einfach so sein, dass ein Team, das vom Spieler vorm Draft das Signal bekommt "ich will nicht zu euch", einfach nen anderen Spieler nimmt. Aber wie gesagt, es gibt einfach kaum Fälle, wo es da ein Problem gab. Eli Manning 2004 und John Elway 1983, das wars auch schon.

Haben die NFL-Team selbst gar keine Nachwuchsabteilung, sondern "bedienen" sich einfach an den Spielern, die an den High Schools und Colleges ausgebildet wurden?
genau, Nachwuchsabteilungen gibt es nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Haben die NFL-Team selbst gar keine Nachwuchsabteilung, sondern "bedienen" sich einfach an den Spielern, die an den High Schools und Colleges ausgebildet wurden?

Das System in Amerika führt über die High School und das College in die Profiliga. Die Colleges rekrutieren die High School Spieler und die besten College-Spieler werden dann in die Profiligen (NFL, NBA, NHL...) gedraftet.
Schule und Sport ist eins. Da geht niemand auf Schule X und übt seine Sportart bei Verein Y aus, Schule = Verein.

Das System ist absolut gigantisch. Die NFL Spiele (abgesehen von den POs) finden an Freitagen und Samstagen nicht statt, weil Freitag High School Football-Tag/Abend ist und Samstag College-Fotball, deshalb 1 Spiel am Donnerstag, die meisten Sonntag und dann noch eins am Montag-Abend.
Am Freitag-Abend ist teilweise die ganze Kleinstadt beim High School Football, da spielst du schon vor tausenden. Im College finden Spiele teilweise vor 80, 90 oder sogar 100 Tausend Zuschauern statt.
Da überschneidet sich nichts, man würde sonst viel Geld liegen lassen.

In Europa spielen Profi-Jugendteams vor 150 bis 200 Zuschauern, in Amerika kriegen die wie gesagt auf dem College Zuschauerzahlen wie in der Bundesliga zusammen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.388
Punkte
113
In dem Fall würden die NFL-Rechte aber weiter bei den Dolphins liegen

Allerdings nur für ein Jahr. Danach dürfte der Spieler wieder in den Draft gehen. Problem ist: Was macht er in diesem Jahr? Ans College kann er nicht zurück. Und eine andere vernünftige Liga gibt es für solche Topspieler nicht. Und wenn du kein Topspieler bist, nimmst du jede Chance wahr.

Außerdem hättest du da auch in der Wahrnehmung der Liga große Probleme, die Owner würden auch zusammen halten, weil sie an dem System Geld verdienen. Wenn du keine herausragenden Gründe nennst, wirst du da geschnitten. Da müsstest du schon ein Jahrhunderttalent sein, um das halbwegs unbeschadet zu überstehen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
Ich frage mich gerade warum die Kamerafuehrung bei NFL Uebertragungen nicht mit einem Weitwinkel gemacht werden.
Immer wenn der QB in der Pocket steht und zum Wurf ansetzt, hat man als Zuschauer nicht die geringste Ahnung wo er hinwirft und wie's da aussieht. D.h. erst in der Zehntelsekunde wo der Schwenk kommt kann man erkennen was passiert und wenn's kein 6o Yard Pass war ist der Ball auch bereits gefangen.
Waer's fuer den Zuschauer nicht viel interessanter auch die Spieler im Backfield zu sehen und schon beim Wurf erkennen zu koennen dass es z.B. in eine Double Coverage geht?
Klar verliert man dann Naehe und Detail, aber wenn's ein Laufspiel wird koennte man ja wieder ranzoomen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.388
Punkte
113
Du unterschätzt dabei massiv die Sehgewohnheiten der Menschen. Jeder, der bereits Fan der Sportart ist, hat mit dieser Haupt-Kameraeinstellung während des Plays angefangen, den Sport zu verfolgen.

2017 haben sie bei Thursday Night Football ja damit experimentiert, die "Madden" Perspektive zu zeigen. Das Experiment war aber auch schnell vorbei. NBC macht es noch ab und zu in ihren Übertragungen, aber sehr dezent.

Ich bin da tatsächlich auch kein Fan von, weil ich mir schwer tue, die Abstände richtig einzuschätzen.
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Kurze Regel-Frage:

Darf ein Field-Goal von jedem beliebigen Punkt auf dem Spielfeld versucht werden, oder muss man zuerst eine bestimmte Nähe zur gegnerischen Endzone erreichen, bevor man auf das Field-Goal gehen darf?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Man kann ein FG versuchen, von wo man will.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Ich hab auch mal ne frage. Die Wildcard games die jetzt stattfinden, warum finden die statt? Oder kommt nicht aus jeder Devision der Tabellenführer weiter?
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Achso, danke. Ich war mir nicht sicher, weil die Kommentatoren öfter sagen "Die XY kommen jetzt in die Field-Goal-Range." Ich dachte immer, dass man erst kicken darf, wenn man eine gewisse Entfernung zur gegnerischen Endzone erreicht hat.

Aber welchen Sinn macht ein FG-Versuch dann eigentlich, ausser in der overtime, wo man ein Spiel mit einem FG entscheiden kann? Durch den FG-Versuch nimmt man sich doch dann immer auch die Chance noch näher an die Endzone zu kommen und einen TD zu erzielen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Achso, danke. Ich war mir nicht sicher, weil die Kommentatoren öfter sagen "Die XY kommen jetzt in die Field-Goal-Range." Ich dachte immer, dass man erst kicken darf, wenn man eine gewisse Entfernung zur gegnerischen Endzone erreicht hat.

FG-Range bedeutet halt so ca. bei 30 bis 35 Yards, da man dann irgendwo bei einem 50 Yards-FG ist und das für den Kicker eine machbare Entfernung ist.
Kicken kannst du aber von überall, aber z.B. ein 70 Yard FG ist unrealistisch.

Aber welchen Sinn macht ein FG-Versuch dann eigentlich, ausser in der overtime, wo man ein Spiel mit einem FG entscheiden kann? Durch den FG-Versuch nimmt man sich doch dann immer auch die Chance noch näher an die Endzone zu kommen und einen TD zu erzielen.

Erstmal kriegst du durch einen erfolgreichen FG 3 Punkte.
Wenn du z.B. an der 25 stehst und hast 4. und 9 , dann ist die Wahrscheinlichkeit auf ein FD gering, also nimmst du die 3 Punkte mit, anstatt mit 0 Punkten rauszugehen.
Wenn du keinen FG schießt und den 4. Versuch ausspielst und dieser wird nicht in ein neues FD verwandelt, dann hat der Gegner von da aus Ballbesitz. Gilt aber auch bei einem verschossenen FG.

Du kannst nicht alle 4. Versuche ausspielen und nur auf TDs gehen, du gibst damit mit hoher Wahrscheinlichkeit dem Gegner öfters kürzere Felder für einen Drive und verschenkst mehrmals sichere 3 Punkte durch FG.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Ich hab auch mal ne frage. Die Wildcard games die jetzt stattfinden, warum finden die statt? Oder kommt nicht aus jeder Devision der Tabellenführer weiter?

Es qualifizieren sich für die POs die 4 Division-Sieger der AFC und NFC + die jeweils beiden besten Teams der restlichen Conference.
Somit sind es 6 PO-Teilnehmer aus AFC und 6 aus NFC (4 Divisionsieger + 2 beste Nicht-Divisionssieger).
Die werden dann gerankt, 1 bis 4 die Divisionssieger (nach Bilanz) und 5 + 6 die beiden besten Nicht-Divisionssieger (auch nach Bilanz).
1 und 2 haben in der Wildcard-Runde frei, 3 gegen 6 und 4 gegen 5 spielen gegeneinander in der Wildcard-Runde.

Anmerkung: Es können sich somit auch 3 Teams aus einer Division für die POs qualifizieren. Der Divisionssieger + der 2. und 3. aus der Division, wenn sie eine bessere Bilanz haben als alle anderen Nicht-Divisionssieger der Conference.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.556
Punkte
113
Weil 3 Punkte besser sind als gar keine. Wenn aus dem 4.Versuch dann kein TD oder neuen 1st Down wird, dann hat der Gegner von dort Ballbesitz, wo das 4th geendet hat.

Die FG Range beginnt an der gegnerischen 35 Yard Line, was einem 52 Yard FG entspricht. Plus 10 Yards, weil das Fieldgoal am Ende der Endzone steht, und plus 7 Yards weil der Ball 7 Yards zum Holder gesnapt wird.
Nur ist das auch abhängig von den Wetterbedingungen und wie gut der Kicker ist. Manche schießen auch ein 60 Yards FG noch souverän und andere schwächeln schon bei 45-50 Yards.
 
Oben