American- vs. British-English


Was ist besser? - AE vs. BE


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
es geht mir nicht ums diskutieren, sondern um zb diese aussage

jeder, der was von englisch versteht, wird british english wählen.[...] aber der wortschatz des durchschnittlichen engländers ist schonmal doppelt so groß wie der des durchschnittlichen amerikaners.

ich will hier auch kein fass aufmachen, wollte es nur einmal kurz ansprechen.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
is mir klar, dass du das meinst...
zumindest im bball forum geht die qualität der beiträge häufig auf kosten der "nettiquette". und genau so fängts an: tdeath hat niemanden angegriffen. er hat halt ein stilmittel eingesetzt, um seine meinung deutlich klarzustellen. er wäre sicher nicht beleidigt, wenn jemand schreiben würde: "ich habe ahnung von englisch und finde im gegensatz zu dir, dass grade die amerikanische aussprache lockerer ist udn somit gesrpäche erleichtert. das ist für die kommunikation vorteilhaft. klar, dass zu zwecken des lockeren und besseren small talks auch ein kleineres vokabular benutzt wird. evtl. leidet dann auf dauer eben auch der wortschatz, aber immerhin zugunsten der kommunikation. du hörst doch sicher auch lieber amis beim bball, oder?" und da wir im smack sind könnte man getrost noch hinzufügen (-meinetwegen auch gerne überall anders): "und wenn DU Ahnung hättest, würdest du sicher nicht so verallgemeinern..."
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.222
Punkte
113
Im Kern hat TDeath schon Recht.
Es gibt in Amerika zahlreiche Regionen, in denen man mit dem Verb "get", 50 Substantiven, einigen Adjektiven, 5 Präpositionen und 3 Zeitformen problemlos als native speaker durchgehen würde.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Im Kern hat TDeath schon Recht.
Es gibt in Amerika zahlreiche Regionen, in denen man mit dem Verb "get", 50 Substantiven, einigen Adjektiven, 5 Präpositionen und 3 Zeitformen problemlos als native speaker durchgehen würde.

Macht die Sache doch einfacher. Immer noch besser als Sprache als Indikator für einen (imaginären) Klassenstatus zu benutzen wie das in England oft noch der Fall ist.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Australian English... :D

Nein, ich bevorzuge AE, aber wahrscheinlich auch als Gewohnheit (Musik, Filme, Basketball, Coach, Ex-Freundin etc.). BE ist zwar auch okay, kann aber irgendwie auch nerven (das Beispiel "The Streets" wurde ja schon genannt).

Beim AE finde ich auch die verschiedene Dialekte total interessant. Gestern hab ich mir erst wieder "Hustle & Flow" reingezogen, feinster Südstaaten-Akzent. :smoke:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
jeder, der was von englisch versteht, wird british english wählen. klar gibt es auch dort häßliche dialekte, zum beispiel in den midlands. aber der wortschatz des durchschnittlichen engländers ist schonmal doppelt so groß wie der des durchschnittlichen amerikaners. ich habe viel erfahrung mit der englischen sprache (die sich nicht nur auf schule, sprachurlaub und kinofilme beschränkt); wenn ich mit engländern spreche, lerne ich immer etwas dazu. bei amerikanern hingegen sieht es anders aus.

naja ich studiere englisch...und find trotzdem american english besser, das hat ja nix mit dem wortschatz des durchschnittlichen amerikaners zu tun, sondern bezieht sich lediglich auf die aussprache (mit ein wörtern bzw grammatikalischen besonderheiten).

das einzige was im american manchmal übertrieben komisch klingt ist das lax t.

und was ist mit boston english, ist ne ziemliche mischung aus beidem.


is ja auch nochmaln unterschied ob man american standard mit ae meint oder irgendnen pidgeon, creole oder southern slang meint.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich wäre jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass hier mit AE das General American und mit BE die Received Pronounciation gemeint ist. Ansonsten würde der Thread hier ja gar keinen Sinn machen, weil jeder von einem anderen hinterwäldlerischen Dialekt ausgeht und im Endeffekt alle aneinander vorbei reden.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja jeder redet hier von irgendwelchen slangs die cool klingen und GAE ist auch nciht wirklich genuschelt etc.... ist halt nur die sache, dass außer irgendwelchen moderatoren von den news oder sonstigem kaum einer GAE redet
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Nur weil du sie nicht verstehst.

Naja, BE wird ja eigentlich auch nur in paar Staedten in England geredet, die kann man an einer Hand abzaehlen.
 
Oben