Also schwer beeindruckt bin ich von Mister Berto (bisher noch) nicht. Er hat viel Talent (...da isses wieder, mein Lieblingswort
), keine Frage, aber was ich von ihm gegen Rivera gesehen habe, läßt nicht darauf schließen, daß jetzt ein Trabant völlig chancenlos wäre bzw. vor lauter Angst zittern müßte. Cosme Rivera, nicht gerade ein guter Boxer und vor allem ein Mann mit bereits
10(!) Niederlagen vor dem Berto-Kampf, kam doch mehrmals gut durch. Vieles bei Berto sah doch etwas wild und unkoordiniert aus. Und wie gesagt, er läßt sich "gerne" mal treffen, auch in der Nahdistanz.
Leider kann man andererseits Trabant wohl kaum einen geborenen Puncher nennen. Er ist ein Techniker, nur werden seine Treffer Berto nicht viel anhaben. Die Frage ist auch, was Trabant wirklich noch drauf hat. Präsentiert er sich so wie in seinen schlechteren Kämpfen, ja, dann wird er frühzeitig KO gehen. Falls er aber über sich hinauswächst UND Berto ihn vor allem unterschätzt, warum sollte dann eine Überraschung nicht möglich sein ?
Grundsätzlich aber gehe ich von einer klaren UD für Berto aus. Kann auch sein, daß es zu einem TKO wegen Cuts in den hinteren Runden kommen wird. Man denke an Trabants Cut-Anfälligkeit.