Andre Berto vs. Victor Ortiz


Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
ja das kann schon sein, ich gebe Ortiz schon eine KO chance, aber ob er sich den Shot wirklich verdient hat ist eine andere Frage..
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ja würde ich schon sagen. Ich hab mir vorhin nochmal seine Greatest Hits angeschaut. Und er war schon verdammt aktiv in den letzten 2-3 Jahren und hat gute Leute geboxt, auch wenn er nicht immer sein A-Game gebracht hat.

Der Kampf wird jedenfalls unterhaltsam werden . Sehe es eigentlich ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Ortiz, wenn er seine Linie hält.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Schöner fight, dass problem ist nur das Berto schon deutlich bigger ist. er ist halt ein echter welter der seit jahren dort boxt, während ortiz dort erst hochkommt.

Das war nat. bei mayweather und pac noch viel mehr so(die kamen ja von unterhalb des LWs), aber ortiz ist doch ein mann, der mehr auf seine physis angewiesen ist (obwohl er durchaus auch ordentliche basics hat).

und solchen leuten tut es umso mehr weh physisch unterlegen zu sein. ortiz ist eben ein(technisch guter) brawler der auch gerne mal kassiert. und berto ist ein schneller und schlagstarker mann.

da berto selber gut treffbar ist sollte es ein paar runden interessant sein, aber ich glaube dann wird sich bertos physis durchsetzen und er wird so um die 7-8 runde vorzeitig gewinnen.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Schöner fight, dass problem ist nur das Berto schon deutlich bigger ist. er ist halt ein echter welter der seit jahren dort boxt, während ortiz dort erst hochkommt.

ortiz ist ein monster im jww.

1286107330Victor-Ortiz.jpg


das ist ne tolle ansetzung und ortiz könnte eine ganz schwere nummer für berto werden, falls oritz nicht wieder vorzeitig aufgibt. ortiz kassiert nämlich nur ungern.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
berto wird ihn ausboxen
der ist viel zu smart, umj sich auf einen brawl einzuzlassen. natürlich ist ortiz nicht ein reiner brawlwe oder ein mann, der nur vor allem von der physis lebt, wie gg maidana zu sehen, aber was speed und technik angeht, ist berto mmn der bessere mann
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
berto wird ihn ausboxen
der ist viel zu smart, umj sich auf einen brawl einzuzlassen. natürlich ist ortiz nicht ein reiner brawlwe oder ein mann, der nur vor allem von der physis lebt, wie gg maidana zu sehen, aber was speed und technik angeht, ist berto mmn der bessere mann

Das bezweifel ich doch sehr. berto kann gut boxen, aber wenn einer mit ihm brawlen will geht er in der regel auch den brawl ein. gegen callazo hat er schon ziemlich viel gebrawlt.

den speed vorteil hat berto natürlich.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Die Ansetzung ist für 90% der Boxfans, für Berto aus finanzieller Sicht und für einige P4P-Enthusiasten interessanter, als gegen Selcuk Aydin, aber ehrlichgesagt stoßt mir dieses Match übel auf.

Berto wird gewinnen, je nachdem wie sich Ortiz verkaufen wird, nach Punkten oder durch KO. GoldenBoy hat wieder mal zugeschlagen.

Ortiz wird Berto nicht gefährlich werden können und er wird Berto auch nicht versuchen zu fighten. Da räume ich Selcuk weitaus bessere Chancen ein. Außerdem steht ein kleines Fragezeichen hinter Bertos Kinn. Nichtsdestotrotz ist Berto einer der Top5 im Welter.

Eigentlich würde ein Fight zwischen Selcuk und Berto beiden zu Gute kommen, den dieser Fight im amerikanischen Fernsehen, würde auf jedenfall in einem WAR enden. Ich verstehe nicht, was Berto und sein Lager vorhaben. Vielleicht warten sie auf darauf, dass Mayweather und Pacquaio abtreten oder sie wollen irgendwelche leichteren Stylematchups machen. Ich finde es langsam schade um das Talent von Berto.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Die Ansetzung ist für 90% der Boxfans, für Berto aus finanzieller Sicht und für einige P4P-Enthusiasten interessanter, als gegen Selcuk Aydin, aber ehrlichgesagt stoßt mir dieses Match übel auf.

Berto wird gewinnen, je nachdem wie sich Ortiz verkaufen wird, nach Punkten oder durch KO. GoldenBoy hat wieder mal zugeschlagen.

Ortiz wird Berto nicht gefährlich werden können und er wird Berto auch nicht versuchen zu fighten. Da räume ich Selcuk weitaus bessere Chancen ein. Außerdem steht ein kleines Fragezeichen hinter Bertos Kinn. Nichtsdestotrotz ist Berto einer der Top5 im Welter.

Eigentlich würde ein Fight zwischen Selcuk und Berto beiden zu Gute kommen, den dieser Fight im amerikanischen Fernsehen, würde auf jedenfall in einem WAR enden. Ich verstehe nicht, was Berto und sein Lager vorhaben. Vielleicht warten sie auf darauf, dass Mayweather und Pacquaio abtreten oder sie wollen irgendwelche leichteren Stylematchups machen. Ich finde es langsam schade um das Talent von Berto.

aydin braucht sich nach seinem geschenkten sieg gegen jo jo dan nicht beschweren, dass er hier übergangen wird.

außerdem ist ortiz mMn ne klasse besser als aydin. ortiz hat neben power auch talent. aydin wurde gegen jo jo dan exposed.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
aydin braucht sich nach seinem geschenkten sieg gegen jo jo dan nicht beschweren, dass er hier übergangen wird.

außerdem ist ortiz mMn ne klasse besser als aydin. ortiz hat neben power auch talent. aydin wurde gegen jo jo dan exposed.

Hometown Decision, ja. Ich fange hier jetzt keine Diskussion an, die hier nicht hingehört.
Aber trotzdem ist Selcuk der eigentliche Pflichtherausforderer und Berto umgeht diese Ansetzung.

Ortiz hat vielleicht bekanntere Namen geboxt, aber Selcuks Sieg gegen Quali ist für mich höher anzusetzen, als was bei Ortiz im Rekord steht.

****** drauf, Berto wird irgendwann gegen Selcuk antreten und es wird kein einfacher Fight für ihn werden.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
HBO will Aydin nicht.. was soll Berto machen, in die Türkei?! ob er die WM Chance verdient hat oder nicht interessiert keinen.. wenn HBO nein sagt dann ist es auch so..

Aydin soll gegen Zaveck boxen..
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
das meine ich auch!Aydin soll Zaveck boxen.Zaveck ist nicht schnell und ist im Kampfstil genau was für Aydin.Hauptsache erstmal Weltmeister werden und Berto würde Aydin keine Chance geben im Ring.Bevor er peinlich verliert und unten anfängt lieber einen Zaveck boxen
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Für mich ist Berto deutlicher Favorit gegen Ortiz.

Ortiz ist mal echt gut, und hin und wieder auch total unterirdisch. Vielleicht ein bisschen zu krass ausgedrückt, aber Tagesformabhängig.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Ich denke das Ortiz gegen Berto ein super Fight wird.Ortiz hat gegen einen sehr starken Puncher nur verloren weil er nicht klug geboxt hat.nach Punkten und und köpfchen hätte er vielleicht das Ding gemacht,aber er wollte ja aufs ganze gehen und eine Schlacht zeigen.Er ist schnell und Berto ist auch nicht so der KO Schläger wie Maidana. 55-45 für mich in %
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich denke das Ortiz gegen Berto ein super Fight wird.Ortiz hat gegen einen sehr starken Puncher nur verloren weil er nicht klug geboxt hat.nach Punkten und und köpfchen hätte er vielleicht das Ding gemacht,aber er wollte ja aufs ganze gehen und eine Schlacht zeigen.Er ist schnell und Berto ist auch nicht so der KO Schläger wie Maidana. 55-45 für mich in %

Aber der Fight gegen Peterson, mit dem schmeichelhaften Draw ist ein Zeichen für seine unterschiedlichen Leistungen. Da sah er nämlich absolut nicht gut aus.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Kann mich zwar nicht gut erinnern aber war Peterson nicht der,der immer geklammert hat und die weite gesucht hat.Wenn das der Kampf war hatte für mich Ortiz ganz klar gewonnen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
An viel Klammerei kann ich mich nicht erinnern. Ortiz hatte Peterson sogar 2mal am Boden und hat trotzdem nur ein Majority Draw bekommen. Peterson hat gute Konter immer wieder ins Ziel gebracht. Er hat halt null Power, ansonsten hätte es in manchen Momenten auch übel für Ortiz ausgehen können. Ich habe das schon im Prediction-Thread damals zu diesem Kampf geschrieben, das Ortiz einen Kampf unnötig spannender macht, als er eigentlich sein müsste. Ortiz ist einfach viel zu offen. Er wird andauernd getroffen. An einem guten Tag ist er echt gut, doch desöfteren verfällt er in eine Strategie, die ihn wieder schlecht aussehen lässt.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Kann mich zwar nicht gut erinnern aber war Peterson nicht der,der immer geklammert hat und die weite gesucht hat.Wenn das der Kampf war hatte für mich Ortiz ganz klar gewonnen.
Ich kann mich nur daran erinnern, dass die 2 Niederschläge gegen Peterson ihn vor der Niederlage retteten und die wäre nicht mal unverdient gewesen.

Ortiz gefällt mir mit seiner Kombination aus Speed, Beweglichkeit und Punch wirklich gut, ich habe aber das Gefühl dass seine Psyche (mal wieder) nicht mitspielen wird.
 
Oben