Andre Ward beendet seine Karriere

Mopedfahrer

Bankspieler
Ward war nach Hopkins taktisch das beste was es je gegeben hat.

Aber er hatte nie viel Talent und war unfair ohne Ende.

Seine Kampf-Intelligenz war in einer eigenen Liga. Da gibt es wenig vergleichbares.

kk17

Bankspieler
IMO kein verlust für den Boxsport.
Technisch und Taktisch war er sicher im Supermittelgewicht und im Halbschwergewicht eine Klasse für sich, aber sein Boxstil war grausam für's Auge.

rude_ras

Bankspieler
Ich fand jeden einzelnen Kampf von ward Mega anzuschauen. Jeden...welchen Kampf könnte man sich denn nicht anschauen?

treize

Bankspieler
Ich hab' Ward erst bei Bika richtig 'kennengelernt', und gerafft, wie viele Facetten in seinem 'game' so sind.

Davor hab' ich ihn so bewertet, wie die ganzen Massen an Blinden der Sweet Science gegenüber. :D ;)

Krusher

Bankspieler
Ich denke mittlerweile, dass Andre Ward doch ein Comeback geben wird und kann mir gut vorstellen, dass dies gegen den Sieger des Cruiser Turniers sein wird, vielleicht in weiterer Folge dann auch ein Fight gegen Joshua.

Es wird ein Comeback von Ward geben, dieses aber höchstens in Rocky 8 dann aber schon gegen Balboas Enkel oder so...

Franz

Bankspieler
Ward war nach Hopkins taktisch das beste was es je gegeben hat.

Aber er hatte nie viel Talent und war unfair ohne Ende.

Seine Kampf-Intelligenz war in einer eigenen Liga. Da gibt es wenig vergleichbares.

Jeder Boxer, heute und in Zukunft, sollte sich wenn er intelligente und variable Kampfesführung erlernen will, die Kämpfe Wards ansehen.

Jomi

Bankspieler
Ganze 5-6 Kämpfe... von 33-35?
Ward ist halt jemand der sehr viel neutralisiert, habe auch einen svenni oder Maske ungern geguckt aber erfolgreich waren sie trotzdem.

Würde jeder wie GGG Boxen, wäre es auf Dauer auch langweilig.

barrera

Nachwuchsspieler
Glaube nicht das sich jemand über 30 Ward Kämpfe gibt...:D

Doch, nur natürlich nicht alle nacheinander.
Wenngleich ich Schlachten wie Chacon/Boza-Edwards, Gatti/Ward, Castillo/Corrales oder Hagler/Hearns natürlich auch sehr viel lieber sehe.
Ich erkenne die Kunst hinter Wards Defensive allerdings schon an und habe daher in seinem Fall kein Problem mit den unspektakulären Kämpfen.

wicked

Bankspieler
Ganze 5-6 Kämpfe... von 33-35?
Ward ist halt jemand der sehr viel neutralisiert, habe auch einen svenni oder Maske ungern geguckt aber erfolgreich waren sie trotzdem.

Würde jeder wie GGG Boxen, wäre es auf Dauer auch langweilig.

Die Abwechslung macht die Würze. Ich liebe Boxen weil es eine so unglaubliche Stilvielfalt hat.

Ich war nie ein Fan von Ward's Stil, aber ich erkenne den Reiz seiner Skills.
Anderseits darf sich auch keiner mit dem Stile eines Ward's beschweren, dass er nie ein Star wird. Dafür ist's halt zu unspektakulär.

Oben