Andre Ward beendet seine Karriere

DerDude1977

Bankspieler
Ich trauer ihm nicht nach, aber das Erreichte ist schon anerkennungswürdig. Hoffentlich bleibt es dann auch dabei und es gibt nicht immer wieder Rücktritte vom Rücktritt wie bei so einigen anderen...

Tobi.G

Bankspieler
Als Co-Kommentator ist er mir bisher mehrfach äußerst positiv aufgefallen.

Mir hat er bisher als Kommentator auch gut gefallen. Sicherlich ist es besser wenn er sich in Zukunft darauf konzentriert, also das was er gut kann. Zweitklassige Boxer gibt es schon genug.

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
AW ist Intelligent und Clever. Schade nur, dass er an seinem Höhepunkt nicht Aktiv werden konnte aufgrund Promoter Problemen.

speedclem

Bankspieler
"The final blow strayed low, and referee Tony Weeks waved the fight off. The ending robbed Ward of a more definitive knockout, as Kovalev was badly hurt, reeling and seemed like a finished fighter. As a result, Ward didn’t receive full credit for a massive triumph."

(ring magazine)

kein spektakulärer boxer, aber einer der besten. kannte den sport, das "game" wie kein anderer. master-antizipierer. ja, auch mal dirty.
der erste Kovalev Kampf sollte weggewesen sein, aber ein sehr guter Boxring monthly schreiber, den ich sehr schätze, wie das ganze Magazin, hatte ihn 114-113 vorne. ich hatte es ein draw, und somit mit einem punkt bei Kovalev
das rematch hat gezeigt, dass er Kovalev genau gelesen hat. der wäre k.o. gegangen. dass der ref da nix macht wegen seinem low blow, ist nicht seine Schuld.
toller, intelligenter boxer. sweet SCIENCE.

kopfball

Nachwuchsspieler
Danke für Deinen Stinkstil, fürs Klammern, für Kopfstösse, Tiefschläge und Deine Selbstgefälligkeit, AW! Du willst Deine Titelvereinigung mit Adonis? Okay, dann bleib aber bitte, bitte bei Deinem Rücktritt.

Und ja: Du warst ein begnadeter Boxer.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ein starker Boxer der sich leider um des größeren Ruhmes selbst beraubt hat.
Kopfstöße, Vertragsstreitigkeiten, Tiefschläge, sich kaum aus Oakland raustrauen ... an einigen Ecken hat der Glanz gefehlt, um aus Ward den richtig großen Namen zu machen, der er hätte sein können.

Letztlich wird man ihn wenig vermissen.

Man kennt das ja schon. Vor ein paar Jahren fragte man sich ja auch eher, ob Carl Froch wieder zurück kommt, oder ob es mit Ward nochmal weiter geht.

Hat Stevenson schon die erste PK rausgegeben, dass Ward aus Angst vor ihm geflüchtet sei?

Drago

Bankspieler
Ich respektiere seine Leistungen und spreche ihm nichts ab.

Dennoch: Nach Mayweather und Wladi verabschiedet sich der nächste Queensberry-Vergewaltiger. Werd ihm keine Träne nach weinen.

Ferenc H.

Bankspieler
Als Co-Kommentator ist er mir bisher mehrfach äußerst positiv aufgefallen. Auf dem Posten kann ich ihn mir, ähnlich wie es bei Roy Jones Jr der Fall ist, zukünftig auch sehr gut vorstellen und würde es auch begrüßen. Am besten wäre es, er würde eingeladen zusammen mit Axel Schulz den nächsten Kampf von Jürgen Brähmer im Oktober zu kommentieren. Einfach um Erfahrungen beim Fachmann zu sammeln!

Dein Ernst?

Andre Ward ist ein Boxer den ich immer merkwürdiger fand, zwar gute Anlagen aber allein schon der "TKO" gegen Kova 2 war grotesk und das will er auf sich sitzen lassen? ohne ein Abschiedskampf den er vorher ankündigt? kommischer Vogel :crazy:

SSBsports

Bankspieler

Natürlich! Von einem erfahrenen Kommentator wie Axel Schulz kann Andre Ward noch einiges lernen. Bin mir sicher, dass er aus dieser Erfahrung viel mitnehmen würde. Andre Ward und Axel Schulz als Kommentatoren, das würde super harmonieren. Und nach dem Kampf gibts Currywurst während sie über Axels scharfsinnige Kampfanalyse diskutieren. ;)

Bronx Bull

Bankspieler
Es ist schon erstaunlich, wie wenig Respekt ein Ausnahmekönner wie Andre Ward in diesem Forum bekommt. Er hatte eine sehr starke Karriere, hatte sehr guten Siegen. Den umstrittenen Kampf gegen Kovalev hat er im Rückkampf klar zu seinen Gunsten gedreht - die Diskussion über Tiefschläge hin oder her. Da kann man sich meinetwegen über den Ringrichter, nicht aber über den Boxer, beschweren.

Ansonsten war die Kombination aus Ringintelligenz, Adaptionsfähigkeit, Timing und purer boxerischer Klasse eine bärenstarke Mischung. Besonders viele Boxer auf diesem Level gibt es nicht. Dazu eine exzellente Amateurkarriere. Ward hatte vielleicht nicht immer die Fans auf seiner Seite, aber trotzdem wird er in fünf Jahren höchstwahrscheinlich seinen Weg in die Hall of Fame gehen. Er muss nichts mehr beweisen und hat sich sportlich kaum etwas vorzuwerfen.

Schade ist nur, dass er so viel Zeit durch den Disput mit seinem damaligen Promoter verloren hat. Dazu hätte ich ihn gerne noch mit beispielsweise Stevenson im Ring gesehen, den er meiner Meinung nach auseinadergeschraubt hätte. Aber auf der anderen Seite schaffen es auch nicht viele, auf dem Höhepunkt abzutreten. Für diese Entscheidung - und für seine gesamte Karriere - gebührt Ward eine ganze Menge Respekt.

wicked

Bankspieler
Als Person habe ich Ward nie gemocht. mMn spielte er zu sehr 'der ewig Missverstandene'/ 'ich lasse mir von gar niemanden etwas sagen'...

Im Ring hatte ich eine ambivalente Beziehung zu ihm. Ich mochte ihn, weil er so viel Wert auf die reinste Grundschulung legte und eigentlich ohne 'special effects' so enorm stark war. Er war wirklich ein wahrer Könner des Boxens.
Anderseits mochte ich ihn nicht, weil er doch überdurchschnittlich viele (teilweise versteckte) Unsauberkeiten zeigte und mit dennen eigentlich immer gut weg kam. Das fand ich stets enorm schade.

Auch zu seinem Rücktritt habe ich auch eine ambivalente Beziehung.
Einerseits freue ich mich jedes Mal, wenn ein Boxer zum richtigen Zeitpunkt zurücktritt und nicht in die Fussstampfen der gefühlt 95 Prozent aller ATG's tritt. Respekt an Ward! Er hat zuletzt verdammt viel Geld gemacht (v.a. auf Kosten von Roc Nations Portemonnaie... haha. Das freut mich) und tritt auf dem Höhepunkt seiner Karriere ab. :thumb:
Anderseits hätte ich ihn noch gerne weiterboxen sehen. Das Halbschwergewicht sprudelte gerade so von Talent. Ich hätte gerne gesehen, wie sich Ward dem einten oder anderen 'rising star' der Szene stellt. Ward-Gvozdyk, Ward-Jack, Ward-Bivol .... das wären spannende Duelle gewesen.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
="wicked, post: 51109729, member: 11099"
Anderseits hätte ich ihn noch gerne weiterboxen sehen. Das Halbschwergewicht sprudelte gerade so von Talent. Ich hätte gerne gesehen, wie sich Ward dem einten oder anderen 'rising star' der Szene stellt. Ward-Gvozdyk, Ward-Jack, Ward-Bivol .... das wären spannende Duelle gewesen.

Gerade das aufstrebende Talent ist ein Grund, weshalb Wards Rücktritt so toll ist. Jetzt bleiben im Halbschwer nur noch attraktiv boxende Leute übrig, denen er nicht im Weg steht. Wäre für den Boxsport schlecht, wenn der Stinker noch mehr Kovalevs entzaubert hätte. ;)

wicked

Bankspieler
Gerade das aufstrebende Talent ist ein Grund, weshalb Wards Rücktritt so toll ist. Jetzt bleiben im Halbschwer nur noch attraktiv boxende Leute übrig, denen er nicht im Weg steht. Wäre für den Boxsport schlecht, wenn der Stinker noch mehr Kovalevs entzaubert hätte. ;)

Da bin 180 Grad anderer Meinung. :D
Wenn Ward einer dieser hoffnungsvollen, aufstrebenden Boxer entzaubern würde, wäre ich enttäuscht (ich mag Jack, Bivol, Gvozdyk, Beterbiev als Boxer mehr als Ward), aber ich wäre trotzdem 'happy' es gesehen u haben.
Ich habe mir die Möglichkeit von einem 'passing the torch' Moment gewünscht....

Tobi.G

Bankspieler
Hättet ihr jemals gedacht dass Ward vor Abraham zurücktreten würde?

Oben