Andre Ward vs Arthur Abraham, 14. Mai in Carson, CA, USA


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
:thumb::thumb: deiner meinung..
die goldwaage ist bei manchen sehr schnell draußen...

Eine gewisse Dünnhäutigkeit bei Kritik an bestimmten Boxern allerdings auch.

Yep ,kann Brain 22 verstehen .Man sollte an diese Eindrücke,die man angeblich während der PK gewonnen hat,nicht überbewerten

Wer hat denn hier was "überbewertet"? Und wer hat sich als "Hobbypsychologe" aufgespielt?

Ich kann nun wirklich nichts Schlimmes daran erkennen, wenn man im Vorfeld eines Kampfes seine rein subjektiven(!) Eindrücke zu Pressekonferenzen, Videos, Bildern oder Interviews postet. Dazu ist das Forum ja unter anderem da. Ich persönlich finde das sehr unterhaltsam als Einstimmung auf einen Kampfabend.

Und warum sollte er seine karriere an den nagel hängen ????
Zum Beispiel weil Sauerland den auslaufenden Vertrag mit ihm nach einer weiteren Niederlage nicht verlängert?

Wenn schon die Medien darüber spekulieren, ob eine Niederlage gegen Ward für Arthur das Karriereende bedeuten würde, kann doch wohl auch hier über diese Frage diskutiert werden. Oder wird das schon als Majästetsbeleidigung gegenüber King Arthur empfunden? Das kann es ja wohl auch nicht sein!
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
So wie das im Interview klang wird er versuchen schon in der ersten Runde den einen oder anderen Spurt hinzulegen...

Das hat er übrigens auch gegen Froch versucht....Ich war total überrascht, als Abe da schon in der ersten Runde versucht hat "Bombs zu droppen". Aber Froch hatte halt dafür den passenden Gameplan.

Denke, wenn sich Ward darauf einstellt, das die "Überfälle" schon in Runde 1 beginnen, dann wird das ähnlich wie gegen Froch aussehen.

Aperaham bleibt mit seinen "Abe-makern" natürlich immer gefährlich.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Abraham wird nicht aufhören, wenn er verliert.

Der Mann ist ja nicht stinkreich. Seine Börse gegen Oral waren 800.000 Euro. Gegen Gevor waren's 480.000. Da gehen Steuern, Promoteranteil und Stab (Trainer, Cutman, etc...) von ab.

Er wird gut Geld verdient haben, aber er ist auch erst 31. Er wird nie wieder nen Job haben, bei dem er ähnlich gut verdient. Das heißt, er muss alles mitnehmen, was er kann.

Da soll er sich in Interviews ruhig ausheulen, der erste Blick auf den Kontoauszug wird ihm zeigen, daß ~500.000 für ein paar Wochen Trainingslager und anschließendem Kampf gegen z.B. Stieglitz für einen wie ihn ein absoluter Glücksgriff sind.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Eine gewisse Dünnhäutigkeit bei Kritik an bestimmten Boxern allerdings auch.



Wer hat denn hier was "überbewertet"? Und wer hat sich als "Hobbypsychologe" aufgespielt?

Ich kann nun wirklich nichts Schlimmes daran erkennen, wenn man im Vorfeld eines Kampfes seine rein subjektiven(!) Eindrücke zu Pressekonferenzen, Videos, Bildern oder Interviews postet. Dazu ist das Forum ja unter anderem da. Ich persönlich finde das sehr unterhaltsam als Einstimmung auf einen Kampfabend.

Zum Beispiel weil Sauerland den auslaufenden Vertrag mit ihm nach einer weiteren Niederlage nicht verlängert?

Wenn schon die Medien darüber spekulieren, ob eine Niederlage gegen Ward für Arthur das Karriereende bedeuten würde, kann doch wohl auch hier über diese Frage diskutiert werden. Oder wird das schon als Majästetsbeleidigung gegenüber King Arthur empfunden? Das kann es ja wohl auch nicht sein!

"Warum sollte er nach einer Niederlage seine karriere beenden ?" war als rhetorische frage gemeint .......,es ist AA's Entscheidung definitiv ,und warum sollte AA den vertrag mit AA beenden ????? Weil er ,wenn die Niederlage gegen Ward kommen sollte,gegen drei der besten SWW's verloren hat.....???
AA ist immer noch das beste Pferd im Stall.....,zur zeit noch...,und SE würde einen großen fehler machen ihn ziehen zu lassen......,wenn AA selbst nicht mehr will okay .dann ist es seine Entscheidung .

Was die medien spekulieren ,das Wort drückt es aus ist Spekulation..,wie gesagt ,hier kann darüber diskutiert werden ,nur mittlerweile ist es tausendmal wiedergekäut und ausgespuckt . Und hör auf mit dieser Phrase majestätsbeleidigung ,wenn man einmal der meinung ist ,dass in Mimik ,Gestik auf der PK oder sonst etwas zuviel hinein interpretiert ,und noch jedes heruastehende Nasenhaar als Unsicherheit deklariert wird , kann es das auch nicht sein ;)

Ausserdem hat es nichts mit Dünnhäutigkeit gegenüber Kritik an AA zu tun ,ich bin ein fan von ihm ,versuche aber es realistisch einzuschätzen ,rechne auch mit einem Sieg von Ward ,nur wenn man manchmal zuviele Spekulationen liest naja, gewisse Eindrücke werden auch meiner meinung nach überbewertet ( ihm fehlt die Entschlossenheit in den Augen bliblablub ) klar sind es subjektive Eindrücke ,aber mein subjektiver Eindruck ist ,dass einiges auch überbewertet wird.

Freue mich jedenfalls auf den Kampf ,hinterher sind wir alle schlauer.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Abraham wird nicht aufhören, wenn er verliert.

Der Mann ist ja nicht stinkreich. Seine Börse gegen Oral waren 800.000 Euro. Gegen Gevor waren's 480.000. Da gehen Steuern, Promoteranteil und Stab (Trainer, Cutman, etc...) von ab.

Er wird gut Geld verdient haben, aber er ist auch erst 31. Er wird nie wieder nen Job haben, bei dem er ähnlich gut verdient. Das heißt, er muss alles mitnehmen, was er kann.

Da soll er sich in Interviews ruhig ausheulen, der erste Blick auf den Kontoauszug wird ihm zeigen, daß ~500.000 für ein paar Wochen Trainingslager und anschließendem Kampf gegen z.B. Stieglitz für einen wie ihn ein absoluter Glücksgriff sind.

Mag sein, aber er ist auch Armenier und das was er verdient hat ist eine Menge Geld, in Armenien noch viel mehr als in Deutschland. Zumal ich denke, dass Abraham mit dem Geld vernünftig umgegangen ist und es gut angelegt hat, wie Haus, Garten, Ferrari.

Ich würde mir wünschen, dass er Wegner und den ganzen Saustall verlässt und sich was neues sucht. Aber der Biss scheint weg zu sein. Die Frage ist, wie es mit seinem stolz bestellt ist, denn entweder wird er sich sagen, ****** drauf, ich habe genug, mehr als die meisten Menschen materiel je haben werden, oder aber er wird nochmal angreifen in einem anderen Umfeld.

2, 3 Fights gegen deutsche Boxer, vielleicht auch Sturm in einem SAT1 Megaevent sind sicherlich drinn und lukrativ, aber sehen will ich sowas eher nicht.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Ich würde mir wünschen, dass er Wegner und den ganzen Saustall verlässt und sich was neues sucht. Aber der Biss scheint weg zu sein. Die Frage ist, wie es mit seinem stolz bestellt ist, denn entweder wird er sich sagen, ****** drauf, ich habe genug, mehr als die meisten Menschen materiel je haben werden, oder aber er wird nochmal angreifen in einem anderen Umfeld.

Du wünschst, dass er Wegner und Sauerland verlässt? panik:
Denen verdankt er alles. Abraham ist nun mal nicht mit einer herausragenden Technik gesegnet und ein Bewegungswunder ist er auch nicht.
Mit 31 Jahren jetzt noch was umzustellen, gerade bei Abraham halte ich für sehr verwegen.
Und Geld verdienen tut er sicherlich genug da wo er jetzt ist.
Ein höheres Risiko geht er auch nicht ein, da er jetzt schon tatsächlich gegen Leue boxt,
die in der Gewichtsklasse zu den Besten gezählt werden müssen.
Also was sollte ein solcher Wechsel bringen?:confused:
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Du wünschst, dass er Wegner und Sauerland verlässt? panik:
Denen verdankt er alles. Abraham ist nun mal nicht mit einer herausragenden Technik gesegnet und ein Bewegungswunder ist er auch nicht.
Mit 31 Jahren jetzt noch was umzustellen, gerade bei Abraham halte ich für sehr verwegen.
Und Geld verdienen tut er sicherlich genug da wo er jetzt ist.
Ein höheres Risiko geht er auch nicht ein, da er jetzt schon tatsächlich gegen Leue boxt,
die in der Gewichtsklasse zu den Besten gezählt werden müssen.
Also was sollte ein solcher Wechsel bringen?:confused:

Ich wünsche es eher für mich, als für ihn:kgz:

Nein, mal ehrlich. Er wird entweder von einigen zu sehr zerissen oder zu sehr globt, bzw. es wird zu viel hineininterpretiert, was ich auch tat und tue (aber mit Stile und Zurückhaltung).

Manchmal passt es einfach nicht mehr und manchmal muss sich ein Sportler entfalten können und braucht einen neuen Input. Natürlich verdankt er vieles Wegner, Sauerland, aber die verdanken ihn genauso viel, wenn nicht sogar noch mehr.

Ortswechsel können vieles bewirken. Abraham könnte mit einem Wechsel genauso viel Misserfolg haben, wie Erfolg. Es ist immer ein Risiko da, aber man lernt auch etwas dazu und verfeinert einiges. Ich denke z.B., dass alleine schon beim Training vieles neues gelernt und umgesetzt werden kann. Wenn ich Wegner schon sehe und diese Schulturnhallen, da würde ich genauso unglücklich sein und Aussehen wie AA in seinen letzten Fight (übertrieben gesprochen).

Dieses Dankbarkeits und Treueedikt, gerade in Deutschland, ist seit den 60 und 70er Jahren nur noch eine Farce. Es geht um Kohle und die best möglichen Grundgegebenheiten für den einzelnen Sportler. Der Ranghöhere kann natürlich so argumentieren, und so tut es Wegner auch. Nach den letzten Aktionen und Anschuldigungen Wegners hätte ich den Stall schon längst verlassen, zumal er sich nicht für eigene Fehler, die für ihn ja gar nicht in Frage kommen, entschuldigt hatte.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.617
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Abraham wird nicht aufhören, wenn er verliert.

Der Mann ist ja nicht stinkreich. Seine Börse gegen Oral waren 800.000 Euro. Gegen Gevor waren's 480.000. Da gehen Steuern, Promoteranteil und Stab (Trainer, Cutman, etc...) von ab.

Er wird gut Geld verdient haben, aber er ist auch erst 31. Er wird nie wieder nen Job haben, bei dem er ähnlich gut verdient. Das heißt, er muss alles mitnehmen, was er kann.

Da soll er sich in Interviews ruhig ausheulen, der erste Blick auf den Kontoauszug wird ihm zeigen, daß ~500.000 für ein paar Wochen Trainingslager und anschließendem Kampf gegen z.B. Stieglitz für einen wie ihn ein absoluter Glücksgriff sind.

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. :belehr:
Drews z. B. hat aufgehört, obwohl er noch höhere Gagen hätte bekommen können.

Abraham hat für sich und seine Familie ausgesorgt, wenn er vernünftig investiert.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Abraham wird nicht aufhören, wenn er verliert.

Der Mann ist ja nicht stinkreich. Seine Börse gegen Oral waren 800.000 Euro. Gegen Gevor waren's 480.000. Da gehen Steuern, Promoteranteil und Stab (Trainer, Cutman, etc...) von ab.



Ne Promoteranteil steckt da nicht mehr drin. Mehr als ausgesorgt hat AA alleine schon durch das Super6. Da gabs für jeden Kampf ne Millionenbörse und jetzt im HF nochmal mehr. Irgendwo geisterte im Forum mal die Gelderverteilung des Turniers rum. Klar verdient er danach nie mehr ansatzweise so viel, aber er hat genug Millionen auf dem Konto und wenn er nicht dumm ist, müssen seine Familie und er nie wieder arbeiten und können sehr gut leben!
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Also Abraham sagt jetzt sogar ganz eindeutig, dass er auf jeden Fall weitermachen will:
Frage: Einen Rücktritt würde es also nicht geben. Sie würden stattdessen erneut die Ochsentour machen.
Antwort: Hundertprozentig - ich habe unten angefangen und würde auch wieder von unten zurückkommen.

Das ist erfreulich, weil es zeigt, dass er mental nicht gebrochen ist. Und es ist vielleicht sogar ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Ward-Kampf.

Dann sind Willen und Knochen doch noch nicht gebrochen.....,
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ich weiss nicht was das mit dem "er ist ja schon über 30" immer soll.

Pacquiao. Martinez. Haben beide innerhalb kurzer Zeit ihren Stil erheblich umgestellt oder erweitert, neue Skills gelernt, der eine wurde vom durchschnittlichen Puncher zum P4P-Killer der Dzinziruk und Williams mal eben richtig wegkloppt. Aber Abraham kann nicht lernen mal ein, zwei Moves mehr zu bringen die er schon mal gekonnt aber wieder aufgegeben hat ?

Abraham muss von Wegener weg, wenn er wieder genauso eindimensional und unklug boxt wie gegen Froch und Dirrell. Es gibt einige Trainer auf der Welt die Weltklasseskills vermitteln können, da muss er hin, und es wenigstens versuchen.

Ansonsten bleibt ihm, wenn er gegen Ward nicht wirklich jetzt was brauchbares zeigt und maximal knapp verliert, nur entweder die Klopper-Dorftour mit Stieglitz und dann erweiterte Weltspitze verprügeln bis er genug Kohle hat. Oder aufhören und was anderes machen. Mit einigen Millionen auf der Bank kann man mit guten Partnern eine Menge erreichen, wenn man keinen Blödsinn macht. Nur keine "Fonds" oder fremde Immobilien ohne Kontrolle, wo man von vorne bis hinten verarscht wird und die Kohle nachher futsch ist.
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Ohne zuviel in die Fotos hineinzuinterpretieren, aber Abraham hat nicht mehr den Winner-Look den er bis zum Dirrel-Kampf hatte.

Arthur sollte mal lieber wieder seine Schlumpfmütze aufsetzen und den Vater Abraham Song wählen... die "King Arthur" Zeiten sind jedenfalls unwiederruflich vorbei!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Abwarten ich bin wirklich kein AA Fan, aber ob Ward es schafft weiß mann nicht.
Und sollte AA diesen Kampf gewinnen ist er mit einem Schlag wieder da . Und Glaube kann Berge versetzen.Also schauen wir mal.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
naja also Weltklasse ist er auf jeden Fall nicht, denn gegen weltklasse Leute war er bisher chancenlos ;)

Europäische Klasse ist er

Du musst das schon differenzierter betrachten, er zählt definitiv zu den "stärksten" Boxern in dieser Gewichtsklasse. Und diese Gewichtsklasse ist bärenstark! Du musst die Eier schon richtig fest angeschnallt haben, um gegen Dirrell, Froch und Ward hintereinander anzutreten. Wie viele deutsche Champs haben das? Zudem war auch noch ein Kessler in diesem Turnier.
Soll Sturm doch gegen diese Boxer antreten. Dann sehen wir, was er mit seiner Technik anfangen kann.

Boxerisch ist er doch immer limitiert gewesen. Wie oft war er boxerisch unterlegen und hat seine Gegner trotzdem geschlagen.
Seine Power und körperliche Härte wären für die meisten im SMW und MW sowieso(bis auf Martinez), trotz boxerischer Überlegenheit, einfach eine Nummer zu groß.

Wäre nur schön, wenn man dies schon vor seinen Niederlagen gegen diese Top-Leute angemerkt hätte-du bist damit nicht gemeint. Von mir hat Arthur für seine boxerischen Schwächen immer auf den Deckel bekommen.
Können viele bestätigen. Mein Fav ist er nie gewesen und ein Skiller wird er auch nie werden.
Jetzt nehme ich ihn mal in Schutz. Ich finde es geil, daß er nicht die safety first Nummer in Germany durchzieht.

Bute, Ward, Froch, Dirrell und Kessler sind vor ihm zu ranken, aber den Rest putzt er.

Er kann ohne Druck in den Kampf. Wenn er den Kampf eng gestaltet, wäre das für mich schon eine gute Leistung.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Du musst das schon differenzierter betrachten, er zählt definitiv zu den "stärksten" Boxern in dieser Gewichtsklasse. Und diese Gewichtsklasse ist bärenstark! Du musst die Eier schon richtig fest angeschnallt haben, um gegen Dirrell, Froch und Ward hintereinander anzutreten. Wie viele deutsche Champs haben das? Zudem war auch noch ein Kessler in diesem Turnier.
Soll Sturm doch gegen diese Boxer antreten. Dann sehen wir, was er mit seiner Technik anfangen kann.

Boxerisch ist er doch immer limitiert gewesen. Wie oft war er boxerisch unterlegen und hat seine Gegner trotzdem geschlagen.
Seine Power und körperliche Härte wären für die meisten im SMW und MW sowieso(bis auf Martinez), trotz boxerischer Überlegenheit, einfach eine Nummer zu groß.

Wäre nur schön, wenn man dies schon vor seinen Niederlagen gegen diese Top-Leute angemerkt hätte-du bist damit nicht gemeint. Von mir hat Arthur für seine boxerischen Schwächen immer auf den Deckel bekommen.
Können viele bestätigen. Mein Fav ist er nie gewesen und ein Skiller wird er auch nie werden.
Jetzt nehme ich ihn mal in Schutz. Ich finde es geil, daß er nicht die safety first Nummer in Germany durchzieht.

Bute, Ward, Froch, Dirrell und Kessler sind vor ihm zu ranken, aber den Rest putzt er.

Er kann ohne Druck in den Kampf. Wenn er den Kampf eng gestaltet, wäre das für mich schon eine gute Leistung.

:thumb: Top-Beitrag. Arthur ist gegen die wirklich besten angetreten, und das in einer höheren Gewichtsklasse als er es zuvor gewohnt war. Und die dazu auch noch saustark besetzt ist. Dafür gebührt ihm einfach Respekt, ein Felix Sturm erscheint dagegen nur als laues Lüftchen, wenn man sieht welche Gegner er so boxt...Allerdings sind AA gerade auch deshalb seine Grenzen aufgezeigt worden, besonders im Kampf gegen Froch. Dort war er schlicht und einfach ohne jede Chance. Dennoch: Ich würde mir einen KO gegen Ward wünschen, den ich auch für sehr unsympathisch halte. Auf der anderen Seite ist er aber ein überragender Boxer, das muss man schon anerkennen. Leider glaube ich nicht, dass Arthur auf diesem Niveau mithalten kann - im Finale sehe ich Ward und Froch, weil sie einfach die besten sind. Was AA's Zukunft anbetrifft, sollte man erst mal den Kampfverlauf gegen Ward abwarten. Eine ähnlich klare, desaströse Niederlage wie gegen Froch dürfte sein Karriereende wahrscheinlicher machen, moralisch wäre AA dann auch ziemlich angeschlagen. Zumindest eine lange Pause wird es im Falle einer (klaren) Niederlage wohl ohnehin geben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bute, Ward, Froch, Dirrell und Kessler sind vor ihm zu ranken, aber den Rest putzt er.

.

Man könnte noch Bute nennen, aber ich denke du hast ihn zurecht nicht genannt da er bisher noch nicht auf diesem Super 6 Niveau geboxt hat, also doch noch etwas ungetestet ist. Und was von Kessler und Direll noch kommt ist unklar.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Man könnte noch Bute nennen, aber ich denke du hast ihn zurecht nicht genannt da er bisher noch nicht auf diesem Super 6 Niveau geboxt hat, also doch noch etwas ungetestet ist. Und was von Kessler und Direll noch kommt ist unklar.

du bist ja lustig, als ich sehe die Buchstaben B U T E in jener Abfolge in Airtans Liste :D

und Bute ist natürlich ganz klar vor Abraham zu ranken, da gibts keine Diskussion
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Über das Interview hab ich mich wieder aufregen können, vor allem über Abrahams Meinung zu seinem Leben: "Mein Leben, was ist das? Jeden Tag nur Sport. Außer Sport habe ich doch nicht viel."

Meine Güte, er ist wahrscheinlich Millionär geworden durch den Sport und er ist mit Sicherheit nicht der fleißigste Boxer. Glaube nicht dass er in seiner trainingsfreien Zeit Gedanken an Boxen oder gar trainiert hat, Zeit zum relaxen hatte er wohl im Turnier genug.

Aber naja, ab Sonntag kann er hauptberuflich im Anzug über den armenischen Flughafen watscheln.

Er wäre nicht der erste Profisportler, der sich trotz des vielen Geldes nicht ausgefüllt fühlt.
Du weißt doch überhaupt nicht, wie es um sein Privatleben bestellt ist.

Er wird gut Geld verdient haben, aber er ist auch erst 31. Er wird nie wieder nen Job haben, bei dem er ähnlich gut verdient. Das heißt, er muss alles mitnehmen, was er kann.

Wenn er mit einem Teil seines Geldes was geschicktes anstellt, muss das nicht unbedingt stimmen. Zumindest nicht so absolut ausgedrückt.
 
Oben