Andre Ward vs Arthur Abraham, 14. Mai in Carson, CA, USA

Tobi.G

Bankspieler
ARD zeigt Britsch und Arreola:jubel:

Boxkampf im Mittelgewicht
Dominik Britsch - Billy Lyell
Reporter: Wolf-Dieter Jacobi

Boxkampf im Schwergewicht
Chris Areola - Nagy Aguilera
Reporter: Wolf-Dieter Jacobi

Boxkampf im Supermittelgewicht
André Ward - Arthur Abraham
Reporter: Jens-Jörg Rieck
Übertragung aus Carson/USA

http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=D7BFF45D75ED3A8E1EAE28C7950D6F80

Ist das alles was die zeigen?? :skepsis: Ich meine über 4 Stunden übertragung....

Tobi.G

Bankspieler
Noch eine Anmerkung: Ward hat sich dank chemischer Unterstützung körperlich absolut bemerkenswert entwickelt, Die Muskelmasse und Muskeldichte hat eine ganz andere Qualität als noch vor paar Jahren, Müde wird der auch nicht, Unglaublich wie der in den letzten Runden noch wie in den ersten Boxen kann, obwohl er eigentlich einen recht aufwendigen Kampfstil hat, wobei ihm sein "weicher" Körper zugute kommt. Arbeitstechnisch ist sein Style aber recht intensiv. Das ist eine Mischung zwischen großer Boxkunst gepaart mit einem gehörigen Schuss Arbeitertum.

Könntest du mal mit dieser Lobjubelei aufhören!? :D

s1l3ntb0b

Nachwuchsspieler
Aber Sugar Abe Addur hätte gegen B-Hop und RJJ mit dem berüchtigten Abrahammer sich den knockout blow gelandet. :clown:

Wolln wir ne avatar bet machen das die Cobra nicht das Super Six gewinnt?

in meinem Beitrag ist klar kann sich auch nicht messen zu lesen hmm... auf wen bezog sich das wohl ????

irgendwie nimmt diese ward Hymne langsam komische Züge an einige glauben wohl er sei wirklich der Sohn Gottes

Zuletzt bearbeitet:

Pride

Bankspieler
So, hier wurde alles gesagt...

denke nach wie vor das AA chancenlos sein dürfte,
aber mein gott - der gegner ist halt nun mal andre ward,
der selbsternannte son of god der auch genau so sauber boxt:D

nee im ernst, AA ist nicht nur außenseiter, sondern auf dem papier eigentlich ohne jegliche chance...
eigentlich

wenn man es genau nimmt erwarten die wenigsten noch groß was vom einstigen king arthur, nach der ersten niederlage dachten viele noch das war halt ein schlechter tag für ihn, aber spätestens seit dem froch kampf haben ihn die meisten doch komplett abgeschrieben..

für mich kann er in dem kampf nicht viel verlieren, nur gewinnen - vielleicht nicht den kampf, aber zumindest sein gesicht zurück. ward auf der anderen seite hat nicht nur den titel zu verlieren, sondern auch seine makellose bilanz, sein status usw.
nachdem arthur so miserabel ausgesehen hat gegen die cobra, wird ward sicher auch ansprüche an sich selbst haben arthur klar und dominant zu besiegen..

Und nach wie vor seh ich für AA doch eine chance wenn er seinen inneren schweinehund überwindet, weniger auf wegner hört und aus diesem kampf eine wahre schlacht macht..
jedes mal wenn ward kommt muss abraham aus allen rohren feuern, zumindest versuchen zu kontern, zwischen wards schläge hauen - einfach fighten fighten fighten

ich glaube nicht das ward soviel verträgt, es hat schon sein grund warum er kessler und co im keim erstickt hat und ersticken wollte - für mich steht fest abraham muss in diesem kampf härte zeigen und ward damit zu leibe rücken..

sicherlich ist abrahams punch nicht mehr die bombe die sie noch zu MW zeiten war, aber er hat definitiv immernoch genug power um die meisten umzuhauen wenn er den gegner findet

ich tippe hier mal rein vom gefühl her auf ein riesiges upset,
abraham wird durch ko in den mittleren runden gewinnen,
denn ich glaube abraham könnte es wirklich machen wenn er was riskiert und ich traue es ihm einfach mal zu das er befreit fighten wird..

ich war nie ein freund von AA, hab ihn unzählige male kritisiert und als den limitierten fighter dargestellt der er für mich schon immer war - auch als er noch unbesiegt war^^ war froh das er zuletzt exposed wurde und und und..
aber ich mag ward einfach mal überhaupt nicht, grausamer fighter, wenn gleich effektiv (pbf lässt grüßen) aber in dem fight drück ich abraham echt mal die daumen...

GO GO GO:jubel:

auf arreola bin ich auch gespannt, erstens wieviel an masse er wirklich verloren hat und ob er immernoch die selbe leistung bringt - wenn ja könnte aus ihm echt noch was werden im HW

xEr

Bankspieler
Ich sage Abraham WKO 1 und somit eine der größten Sensationen der jüngeren Boxgeschichte!!!

s1l3ntb0b

Nachwuchsspieler
So, hier wurde alles gesagt...

denke nach wie vor das AA chancenlos sein dürfte,
aber mein gott - der gegner ist halt nun mal andre ward,
der selbsternannte son of god der auch genau so sauber boxt:D

nee im ernst, AA ist nicht nur außenseiter, sondern auf dem papier eigentlich ohne jegliche chance...
eigentlich

wenn man es genau nimmt erwarten die wenigsten noch groß was vom einstigen king arthur, nach der ersten niederlage dachten viele noch das war halt ein schlechter tag für ihn, aber spätestens seit dem froch kampf haben ihn die meisten doch komplett abgeschrieben..

für mich kann er in dem kampf nicht viel verlieren, nur gewinnen - vielleicht nicht den kampf, aber zumindest sein gesicht zurück. ward auf der anderen seite hat nicht nur den titel zu verlieren, sondern auch seine makellose bilanz, sein status usw.
nachdem arthur so miserabel ausgesehen hat gegen die cobra, wird ward sicher auch ansprüche an sich selbst haben arthur klar und dominant zu besiegen..

Und nach wie vor seh ich für AA doch eine chance wenn er seinen inneren schweinehund überwindet, weniger auf wegner hört und aus diesem kampf eine wahre schlacht macht..
jedes mal wenn ward kommt muss abraham aus allen rohren feuern, zumindest versuchen zu kontern, zwischen wards schläge hauen - einfach fighten fighten fighten

ich glaube nicht das ward soviel verträgt, es hat schon sein grund warum er kessler und co im keim erstickt hat und ersticken wollte - für mich steht fest abraham muss in diesem kampf härte zeigen und ward damit zu leibe rücken..

sicherlich ist abrahams punch nicht mehr die bombe die sie noch zu MW zeiten war, aber er hat definitiv immernoch genug power um die meisten umzuhauen wenn er den gegner findet

ich tippe hier mal rein vom gefühl her auf ein riesiges upset,
abraham wird durch ko in den mittleren runden gewinnen,
denn ich glaube abraham könnte es wirklich machen wenn er was riskiert und ich traue es ihm einfach mal zu das er befreit fighten wird..

ich war nie ein freund von AA, hab ihn unzählige male kritisiert und als den limitierten fighter dargestellt der er für mich schon immer war - auch als er noch unbesiegt war^^ war froh das er zuletzt exposed wurde und und und..
aber ich mag ward einfach mal überhaupt nicht, grausamer fighter, wenn gleich effektiv (pbf lässt grüßen) aber in dem fight drück ich abraham echt mal die daumen...

GO GO GO:jubel:

so sieht es aus ! danke , ich dachte schon die Welt hat den neuen Messias gefunden und ich wäre der einzige ungläubige. go Arthur und keine gnade

Povetkin

Nachwuchsspieler
sondern ...

was kann Abraham dagegen tun?

nun, wenn er diese taktik nicht durchschaut, was er imo auch nicht wird, weil zum bsp. auch Wegner von sowas kaum schimmer hat, zumindest nicht auf dieser ebene, dann kann er nichts tun. er wird schlicht und ergreifend ausgeguckt.
er sagt zwar immer, man muss der schlauere sein, aber genau in diesem bereich, ist er weit unter weltniveau.

die richtige taktik wäre aus meiner sicht, NICHT, wie viele meinen, von beginn an den druck zu machen und Ward zu erdrücken, denn das ist Abraham nicht, und dafür hat er nicht die beine und nicht die balance. Ward wartet auf sowas und kann es aus seiner distanz gut kontrollieren. sowie er viel zur seite rausgeht, bekommt Abraham probleme mit der balance. zur seite und weg, zur seite und weg, in abwechselnden richtungen, zu unterschiedlichen zeiten. mal nach einer finte, mal nach nem schlag, mal nur nach hinten, mal ne kombo und nachsetzen, etc. etc., alles sehr verwirrend für Abraham.

ach, man hätte Abraham in die welt von Ward einweihen müssen und ihn taktisch ausbilden. nicht diese billige, simple kindertaktik, sondern welten und bilder hätte man in ihm erzeugen sollen.

SO sehe ich Abraham auf völlig verlorenem posten gegen Ward.

interessanter Beitrag von dir wie immer jkd, aber du beantwortes deine Frage nicht vollständig. Du schreibst nur warum die viel gehandelte Taktik nichts bringt.

Vielleichts kannst du noch ein "NICHT, sondern ...." anschließen

Ansonsten hast du mich mit deinen letzten Absätzen ein Stück weit pessimistischer gemacht. Ich hab jetzt auch ne Vorstellung von dem Kampf.

Es ist in der Tat die Frage ob Abraham wirklich nicht die Beine, die Balance hat und eventuell mit dem unbedingten Willen noch ein paar Prozent zulegen kann. Du hast da keine Zweifel, nicht zu Unrecht. Ich denke der frühere Abraham war in der Beziehung einfach besser. Wegner hat ihn zu einem ziemlich krüppeligen Motoriker gemacht.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Bei boxen.com wird noch von Estrada evtl gesprochen

ohhh geil Estrada

der hat was drauf und macht von Anfang an Dampf. :jubel:

Die Card gibt einiges her, vor allem Schwergewiocht, das würde den Leuten gefallen.

Warum nicht Quezada Tupou, der Kampf ist doch noch besser als Arreola Aguilera ????

am besten beide, wow, das wäre geil :jubel:

ich stelle mich mal auf ein fest ein

Mopedfahrer

Bankspieler
interessanter Beitrag von dir wie immer jkd, aber du beantwortes deine Frage nicht vollständig. Du schreibst nur warum die viel gehandelte Taktik nichts bringt.

Vielleichts kannst du noch ein "NICHT, sondern ...." anschließen

Ansonsten hast du mich mit deinen letzten Absätzen ein Stück weit pessimistischer gemacht. Ich hab jetzt auch ne Vorstellung von dem Kampf.

Es ist in der Tat die Frage ob Abraham wirklich nicht die Beine, die Balance hat und eventuell mit dem unbedingten Willen noch ein paar Prozent zulegen kann. Du hast da keine Zweifel, nicht zu Unrecht. Ich denke der frühere Abraham war in der Beziehung einfach besser. Wegner hat ihn zu einem ziemlich krüppeligen Motoriker gemacht.

Man muss die Dinge sehen wie sie sind:

Man boxt nur so gut wie es der Gegner zulässt.

Abraham hat einige extrem ausgeprägte Stärken. Es hat eine fantastische Schnellkraft, die auch über Sehnenstärke kommt, ein bischen wie Roy Jones, Ward ist dagegen doch ein weicher Kaugummi. Nur leider werden die guten Fähigkeiten von Abraham von Ward neutralisiert werden.

Abraham ist weiter für jederzeit spekatuläre schwere KO-Siege gut, auch gegen vermeintliche Favoriten, nur boxerisch sind die halt varaibler als er und zudem physisch meist nicht mehr unterlegen im Supermittelgewicht.

Abraham hat eine sehr unorthodoxe Schlagtechnik, die leider für Ward lesbar ist. Er muss ihn einfach mal mit mehreren Händen erwischen, dann kommt Ward ins Schwimmen, sonst wird es eine klare Niederlage.

Das Ward in irgendeiner Form attraktiv boxt ist ins Reich der Märchen einzusortieren. Die Vergleiche mit Ray Leonard sind absurd.

Vielmehr ist er eine mit allen Wassern gewaschene boxerisch sehr intelligente Drecksau (=im positiven Sinne gemeint), die sehr komplette Fertigkeiten besitzt und die dazugehörige Arbeitsmoral und den Fleiss diese Fertigkeiten überhaupt gewinnbringend einsetzen zu können.

Es gibt Boxer-Puncher, Puncher, Brawler, Boxer usw.

Ward ist ein Boxer-Arbeiter, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Puncher spielen von der Power in einer anderen Liga als er. Er ist ein 12 Runden arbeitender Boxkünstler, wobei die Kunst als Fundament die dazugehörige Arbeitsmoral braucht, um erblühen zu können.

Die Wardsche Boxkunst erfordert recht viel Trainingspensum, da steckt einiges an langjähriger Arbeit dahinter. Ward ist keiner der öknonisch mit dem Jab alleine Tempo rausnehmen kann und noch mit 40 an der Spitze sein wird, dazu ist sein Style viel zu aufwendig. Er ist kein Minimalist.

Ward ist Maximalist: Maximaler Aufwand bringt maximalen Erfolg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beachbulette

Banned
ohhh geil Estrada

der hat was drauf und macht von Anfang an Dampf. :jubel:

Die Card gibt einiges her, vor allem Schwergewiocht, das würde den Leuten gefallen.

Warum nicht Quezada Tupou, der Kampf ist doch noch besser als Arreola Aguilera ????

am besten beide, wow, das wäre geil :jubel:

ich stelle mich mal auf ein fest ein

Ich geh mal von aus, dass die ARD auch live zeigen will und Arreola wird sicherlich vor Ward boxen.

Außerdem wird man Arreola in Deutschland auch noch ein wenig kennen, so dass vielleicht ein paar Hundert Leute scho netwas früher aufstehen.

Vielleicht hat Sauerland noch etwas Einfluss genommen und Britsch recht spät ansetzen lassen, so dass auch noch ein deutscher live gezeigt wird.

Naja ich freu mich eh am Meisten auf Arreola, mehr als auf Ward vs Abraham

Povetkin

Nachwuchsspieler
Abraham hat eine sehr unorthodoxe Schlagtechnik, die leider für Ward lesbar ist. Er muss ihn einfach mal mit mehreren Händen erwischen, dann kommt Ward ins Schwimmen, sonst wird es eine klare Niederlage.

ganz genau so würde ich das auch sehen. mehrere Schläge. Die erste Hand ist die auf die man sich einstellen kann, aber die zweite und dritte ist gar nicht mehr lesbar. Die sind nur eben unpräzise.

Dass er natürlich dann auch mit mehreren nacheinander trifft ist eben unwahrscheinlich.

Mir ist genau so eine Aktion von Abraham in der ersten Runde gegen Frohc schon positiv aufgefallen, da dachte ich ja, das ist es.

Aber da kam dann nichts mehr. Danach hat er nur Anlauf genommen und einmal reingekeilt.

Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Abraham das gegenschlagen gelingt, wenn er nicht selbst die Distanz verlürzt, also Ward versucht einzugrenzen. Wenn er wie üblich spaziert, kann Ward die Distanz einfacher kontrollieren und Abrahams Schlägen leichter entwischen.

Abraham könnte halt versuchen sich sehr unrythmisch zu verhalten, eine Runde mal langsamer und dann wieder 2 Minuten richtig Tempo machen. Aber ist für Ward natürlich auch nicht unmögich das zu erkennen.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Mir ist genau so eine Aktion von Abraham in der ersten Runde gegen Frohc schon positiv aufgefallen, da dachte ich ja, das ist es.

Aber da kam dann nichts mehr. Danach hat er nur Anlauf genommen und einmal reingekeilt.

also es waren nur 2 Hände. Abraham stapft in der ersten Runde nur hinterher, die Distanz ist eigentlich zu groß, aber er steigt ein mit einem Sprung und einem weiten rechten Haken und direkt danach zieht er die Linke an Frochs Kinn, aus der näheren Distanz. Der Schlag trifft Froch aber nicht richtig, war aber auch nicht so schlecht gesetzt dafür, dass er schwer war.

Bei Minute 1:21

Tim B.

Nachwuchsspieler
Ich find es schon lustig, was sich hier stellenweise ausgedacht wird. Arthur soll ohne Deckung, wie ein Tier, x Runden lang aus allen Rohren feuern. Also am besten den Calzaghe geben. Klar.

Ward wird Abraham primär mit dem guten alten "lateral movement" den Zahn ziehen. Und damit Abraham kein Momentum aufbaut, wird er ihn immer mal wieder manhandlen. Macht Abraham die Doppeldeckung mal auf, gibt's nen Clinch. Ich vermute fast, daß Ward prinzipiell besser zu treffen sein sollte, als Froch, der 12 Runden lang blieb und mit geraden Händen auf die Deckung zermürbte. Viel ändern wird's wohl nicht.

Trotzdem, 120:108 für Ward tippen ist hier zu langweilig.
Ich sach einfach mal TKO10 für Abraham, damit es sich für mich lohnt, den Kampf zu schaun.

Zuletzt bearbeitet:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Bin ja wirklich kein Abraham-Fan, eher im Gegenteil. Aber diesmal drücke ich ihm fest die Daumen. Verdammt, er hat doch nix zu verlieren. Vielleicht rede ich mir das auch etwas schön, aber er hatte doch auch gegen so einen schnellen Super-Techniker wie Dirrell zumindest ein paar gute Aktionen bzw. den ein- oder anderen klaren Treffer. Warum also nicht auch gegen Ward ?? O.k., Ward ist cleverer und abgezockter als Dirrell, kämpft dreckiger, und Abrahams Chancen sind wahrscheinlich sogar noch um einiges geringer als z. B. die von Haye gegen WK. Aber vielleicht begreift Abraham, daß er einfach mal volles Risiko gehen sollte. Da werden ihm schon keine Betonhände von Ward entgegen geflogen kommen (was ein nicht zu unterschätzender Punkt ist). Und er verträgt doch was. Über die taktisch/boxerische Schiene kann man das natürlich komplett vergessen, was hoffentlich auch Wegner realisiert und AA dementsprechend drauf eingestellt hat. Es geht nur über den rein kämpferischen Aspekt und die zu aktivierenden Ur-Instinkte dazu. Ich behaupte mal, wenn Abraham EINEN großen Vorteil gegenüber Ward hat, dann da (auch wenn er es gegen Froch kaum gezeigt hat, aber die Cobra ist auch wieder eine andere Baustelle als Ward). Die Frage ist halt auch, wie es konditionell bei Abraham aussieht. Sollte er von Anfang an Gas geben, kann er dann natürlich hinten `raus platt sein (= ein gefundenes Fressen für den konstanten 12-Runden-Arbeiter Ward).

Oben