Andre Ward vs Paul Smith (inkl. O-Scoring)

nordend33

Nachwuchsspieler
Neben Lemieux vs N'Dam und Broner vs Porter gibt heute Nacht Andre Ward nach 2jähriger Ringabstinenz sein Comeback gegen Paul Smith. Wards WBA-Titel im Supermittelgewicht (168 lbs.) steht nicht auf dem Spiel. Das Catchweight beträgt 172 lbs. Smith schaffte dieses Limit nicht mal ansatzweise (176.6 lbs.) und wirkt nicht besonders fit. Nach zwei Niederlagen gegen Arthur Abraham ist das wohl Smiths letzte Chance in einem großen Kampf.
Anhang anzeigen 7991

Jubei

Nachwuchsspieler
Smith komplett out of shape, kann mir nicht vorstellen dass der überaupt 6 Runden durchhält

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ward-Smith
10-9(Ob man dort scoren braucht?)

Bin raus

treize

Bankspieler
Hab' mich eigtl. SEHR darauf gefeut Ward einfach nur in Aktion zu sehen. Aber Smith's Einstellung hat mir das alles verlitten. Guck jetzt Lemieux gegen N'Dam...

Jubei

Nachwuchsspieler
ok das ist eh ein langweiliges Mismatch, schau lieber N'dam vs Lemieux

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Ward vs. Smith

1. 10: 9 Klare Runde. Ward schnell, variabler und viel besser.
2. 10:9 Hat Smith eigentlich schon mal getroffen. Ward ist technisch in der Defensive einfach vom Feinsten. Seine Paraden sind einfach zum verlieben.

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Smith komplett out of shape, kann mir nicht vorstellen dass der überaupt 6 Runden durchhält

Man muss halt auch bedenken, dass Smith einfach dann doch um einiges schwerer als Ward ist und da durchaus nicht nur Nachteile hat. Smith wog im zweiten Wiegen 83.6 kg :crazy: Aber einen Smith bringt das offensichtlich null. Er könnte wenigsten bully-mäßig sein Gewicht einsetzen, aber da kommt nichts.

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Ward vs. Smith

2. 10:9 Hat Smith eigentlich schon mal getroffen. Ward ist technisch in der Defensive einfach vom Feinsten. Seine Paraden sind einfach zum verlieben.
3. 10:9 war knapper
4. 10:9 in der erste Minute der Runde, setzt smith sein gewicht als bully ein. dann lässt er wieder nach. Zum Schluss hat er tatsächlich noch einen schönen Treffer in Wards Gesicht landen können. Ward dennoch mit mehr Treffern.

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Kack, ich würde ja gerne weiter score, aber mein Internet ist kacke und der Wein war zuviel.

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Ward vs. Smith

3. 10:9 war knapper
4. 10:9 in der erste Minute der Runde, setzt smith sein gewicht als bully ein. dann lässt er wieder nach. Zum Schluss hat er tatsächlich noch einen schönen Treffer in Wards Gesicht landen können. Ward dennoch mit mehr Treffern.
5. 10:9 knappeste Runde bis jetzt. Smith wirkt noch ziemlich fit und verwendet jetzt sein Gewicht als Bully. Für Ward kann das durchaus nochmal gefährlich werden, wenn er sich verausgabt, Smith aber nicht runterkriegt und Smith zunehmend sein Gewicht einsetzt und mit dem Gewicht in Ward schiebt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
"The end came in round nine, when Smith's corner threw in the towel after a right hand from Ward."

War wie erwartet eine klare Kiste für Ward.

Heinrich1

Nachwuchsspieler
5 runde an smith würde ich sagen, weiss aber nicht genau, weil ich auch noch n'dam gucke...
Ne, 1-5 waren alle bei Ward. Bis zur 5. war mein Internet ausreichend gut und der Wein hatte mich noch nicht vollständig müse gemacht. Ich denke, dass wohl alle Runden bei Ward waren. 1 bis 5 ganz sicher, denn da war ich dabei.

S

sabatai

Guest
Ne, 1-5 waren alle bei Ward. Bis zur 5. war mein Internet ausreichend gut und der Wein hatte mich noch nicht vollständig müse gemacht. Ich denke, dass wohl alle Runden bei Ward waren. 1 bis 5 ganz sicher, denn da war ich dabei.

Tatsächlich waren die Runden 6 und 7 die besten des Engländers. Da konnte er ein paar Treffer verbuchen. In der siebten Runde hat er Ward IMO kurz wachgeklingelt (ich schreibe bewusst nicht angeklingelt). Bis dahin war der Kampf ja sehr monoton. Smith hat Ward den Kevin Johnson gemacht. Ich würde Ward für die Leistung eine 3+ geben. Wards Schlagsalven auf die Doppeldeckung von Smith bestanden überwiegend aus Geraden. Haken- oder Körperserien zum Überwinden bzw. Öffnen der Deckung waren eher die Seltenheit. Auf der anderen Seite hat er seinen Stiefel souverän runtergeboxt und kam nie in ernsthafte Bedrängnis. Die Leistung von Smith war allerdings auch mehr als schwach. Die Ausrede der lange Flug sei Schuld an seinem Gewicht ist ja wohl ein Brüller. So einen Schwachsinn habe ich auch noch nie gehört. Der nächste Kampf findet hoffentlich dann wieder auf HBO statt.

Oben