Andre Ward vs. Sergey Kovalev II, 17. Juni 2017 (Vorbesprechung)


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Der Kampf ist noch nicht ganz fix, aber so wie es aussieht, wird es nun tatsächlich zum Rematch kommen zwischen den beiden Top5 P4P Boxer.

Hat Ward Kovalev studiert und nun justiert, so dass ein Sieg nur noch eine Formsache ist?
Wird Ward aufgrund des Reichweitennachteils und der Power gegen ein frischen Kovalev immer Mühe haben?
Kann Kovalev Ward evtl. noch mit neuem überraschen?

Was meint ihr?

1024x1024.jpg


Auf der Undercard boxt Guillermo Rigondeaux gegen Moises Flores. Guter Kampf.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.739
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Im grunde hab ich zwei szenarien vor augen.

1.Kovalev probiert es mit gewalt zu erzwingen und wird dabei lückenhaft werden was ward zu nutzen versteht oder....
2.Der kampf wird eine komplette kopie von teil 1.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Der Kampf ist noch nicht ganz fix, aber so wie es aussieht, wird es nun tatsächlich zum Rematch kommen zwischen den beiden Top5 P4P Boxer.

Hat Ward Kovalev studiert und nun justiert, so dass ein Sieg nur noch eine Formsache ist?
Wird Ward aufgrund des Reichweitennachteils und der Power gegen ein frischen Kovalev immer Mühe haben?
Kann Kovalev Ward evtl. noch mit neuem überraschen?

Was meint ihr?

1024x1024.jpg


Auf der Undercard boxt Guillermo Rigondeaux gegen Moises Flores. Guter Kampf.
hast du ne aktuelle quelle?
 

Schattenboxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
18
Ich bin noch nicht überzeugt, dass der Kampf wirklich zustande kommen wird, denn ich glaube, Ward hat keine richtige Lust. Ausserdem waren die Quoten beim ersten Kampf nicht gut und dieser war auch nicht allzu aufregend. D.h. die Börsen können nicht astronomisch hoch sein. Falls es doch zum Rematch kommen sollte, wird sehr viel vom Referee abhängen. Wenn er die "Catcheinlagen" von Ward unterbindet, hat Kovalev eine gute Chance auf den KO. In jedem Fall ist er stinksauer und wird hochmotiviert sein. Dass er sich nicht auf die Punktrichter verlassen darf, weiss er auch.

Vielleicht ist mit einem Kampf Golovkin vs Ward im SMW mehr Kohle zu machen? Das Management beider Fighter hat in jedem Fall schon Interesse bekundet. An Canelo vs Golovkin glaube ich nicht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
hast du ne aktuelle quelle?

"The fight is penciled in to take place on the undercard of the rematch between unified light heavyweight titleholder Andre Ward and former titleholder Sergey Kovalev. Their camps are working to finalize a deal for the sequel, which is slated for June 17 on HBO PPV, likely at Mandalay Bay in Las Vegas."

http://www.espn.com/boxing/story/_/...aux-moises-flores-avoid-purse-bid-agree-fight

Jose from texas [via mobile]
What happen to Sergei kovalev any news ? I'm waiting to see a rematch with Andre ward .we all know ward lost that fight.

Dan Rafael, The Boxing Guy
(12:00 PM)

They're getting close to finalizing the rematch for June 17 at Mandalay Bay.


http://www.espn.com/sportsnation/chat/_/id/52273/dan-rafael-boxing-chat-march-24-2017
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.127
Punkte
113
Ort
Duisburg
Meine Prognose:
Im Gegensatz zu den meisten Fachleuten glaube ich, dass sich Kovalev mehr steigern kann als Ward.
In der jüngeren Vergangenheit sind mehrere Boxer dafür "bestraft" worden, eine absolut dominante Anfangsphase hinzulegen. Daraufhin wurden dann knappere Runden im weiteren Kampfverlauf für den zuvor Unterlegenen gewertet.
Ich habe mir Duell 1 dreimal angeschaut und sehe nicht, wie man Ward da vorne haben konnte. Ich hatte es 115:112 für Kovalev, und tendenziell war das eher ein 117:110 als ein 113:114.

So, mein vermuteter Kampfverlauf:
Kovalev wird konstant Druck machen, aber nicht naiv-offen nach vorne gehen, sondern über den Jab aufbauen und dann aus der Ringmitte Kontrolle aufbauen.
Ward´s Handspeedvorteile sind nur hauchdünn, und Kovalev ist offensiv deutlich flexibler und man hat gesehen, dass Ward defensiv kein prime Pernell Whitaker ist.
Kovalev ist innerlich geladen, aber klug genug zu wissen, dass SOG nur darauf wartet, dass die Emotion die Oberhand gewinnt und er die Kontrolle verliert.
Bei allem Respekt für Ward: Ich habe in ihm nie den Überboxer gesehen, und mir gefällt Kovalev´s Stil einfach besser, wobei er durch seinen Punch boxerisch natürlich krass unterschätzt wird oder wurde.
Kovalev wird noch besser boxen als bei Duell 1 und Ward´s Selbstvertrauen hat durch den Fight vielleicht auch etwas gelitten. Das Entscheidende aber ist, dass Ward Kovalev nicht wehtun kann und ich nicht sehe, wie er Runden dominieren könnte. Das wäre im optimalen Fall ein Stibitzen durch 5-6 Alibi-Aktionen und vielleicht 2-3 klar getroffene Hände. Da hat Kovalev einfach mehr zu bieten, und er ist für mich mit dem Herzen einfach auch mehr am Boxen als es Ward noch ist. Er will das Rematch aus tiefster Überzeugung, Ward wird sich fürstlich entlohnen lassen und macht es unter Umständen für seine Legacy und 14 Fans aus Oakland.
Das Ding wird im Mitteldrittel vorzeitig enden durch einen rechten Cross, der Ward zu Boden befördert. Er wird gerade so den Count besiegen, bevor ihn Kovalev dann kurz darauf stoppen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ich hoffe und glaube daß Kovalev gewinnt. Mit Ihm scheint leichter zu verhandeln zu sein und er boxt 3 Klassen attraktiver und auch öfter. Kovalev ist trotz (oder wegem) des ersten Kampfes weiterhin meine p4p Nr1. Ich glaube allerdings daß es hart wird Ward auszuknocken. Ich schätze Kovalev wird noch ein Eck mehr Druck aufbauen als in Kampf 1, noch etwas mehr Risiko gehen beim Nachsetzen sobald er Ward ein wenig angeklingelt hat. Ich sehe es auch so daß Kovalev mehr Mittel hat den Kampfverlauf zu beeinflußen als Ward.
Wenn Kovalev diese innere Ladung, diesen Frust positiv umsetzen kann, quasi im kontrolliert-aggressiven Zerstörer Modus agiert, und es schafft noch ne Spur fitter zu sein, steht einem Sieg nicht soooviel im Weg. Go KRUSHER ! #kovalevpascal2-reloaded
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Im Gegensatz zu den meisten Fachleuten glaube ich, dass sich Kovalev mehr steigern kann als Ward.

Ich gehe davon aus, dass sich nach Kampf eins auch das Prognosen-Blatt komplett gewendet hat und die Mainstream Meinung eher Kovalev Ward Diagonalgang mäßig plattmarschieren sieht. Du stehst also vermutlich nicht ganz alleine da, Robin Hood.

Kovalev wird noch besser boxen als bei Duell 1 und Ward´s Selbstvertrauen hat durch den Fight vielleicht auch etwas gelitten. Das Entscheidende aber ist, dass Ward Kovalev nicht wehtun kann und ich nicht sehe, wie er Runden dominieren könnte. Das wäre im optimalen Fall ein Stibitzen durch 5-6 Alibi-Aktionen und vielleicht 2-3 klar getroffene Hände. Da hat Kovalev einfach mehr zu bieten, und er ist für mich mit dem Herzen einfach auch mehr am Boxen als es Ward noch ist. Er will das Rematch aus tiefster Überzeugung, Ward wird sich fürstlich entlohnen lassen und macht es unter Umständen für seine Legacy und 14 Fans aus Oakland.
Das Ding wird im Mitteldrittel vorzeitig enden durch einen rechten Cross, der Ward zu Boden befördert. Er wird gerade so den Count besiegen, bevor ihn Kovalev dann kurz darauf stoppen kann.

Sehe einen noch engeren Kampf als den ersten, den diesmal Kovalev zugeschustert bekommt. Es wird eine Trilogie werden....Ich hoffe diesmal stellen Sie sich nicht so dilettantisch bei der Vermarktung an.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Ich glaube hier überwiegt bei manchen die Symapthie und die Emotionen über dem (normalerweise) sehr starken Boxwissen hier im Forum.
Kovalev hat eine stattliche Anzahl von Runden abgeben müssen und das obwohl er Ward anfangs sichtlich gerockt hat und dieser mental aus allen Wolken fiel.

Wards physische Art (klammern, schieben, runter- bzw dagegen zu drücken) zu kämpfen, plus die harten Bodypunches haben Kovalev stark zugesetzt.
Im Grunde kann Kovalev den Rückkampf nur anders gestalten indem er Ward ausknockt. Wenn er das nicht schafft oder mehrfache Knockdowns erzielt, wird Ward diesmal wirklich und deutlich gewinnen.
Ich denke Ward wurde durch den Niederschlag entsprechend geerdet und wird dadurch entsprechend konzentrierter operieren.

Es ist schade dass Kovalev dieser glanzvolle und auch überraschende Sieg gestohlen wurde.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Wards physische Art (klammern, schieben, runter- bzw dagegen zu drücken) zu kämpfen, plus die harten Bodypunches haben Kovalev stark zugesetzt.
Im Grunde kann Kovalev den Rückkampf nur anders gestalten indem er Ward ausknockt. Wenn er das nicht schafft oder mehrfache Knockdowns erzielt, wird Ward diesmal wirklich und deutlich gewinnen.
Ich denke Ward wurde durch den Niederschlag entsprechend geerdet und wird dadurch entsprechend konzentrierter operieren.

Ich denke, dass Kovalev durchaus auch Potenzial fuer Verbesserungen und Ueberaschungen (Stichwort: Bodypunches, seine sonst harten Jabs zum Koerper kamen im ersten Fight kaum). Kovalev ist schliesslich viel mehr als ein dummer, technisch limitierter Haudrauff.
Ich hatte im ersten Fight nicht das Gefuehl, dass Ward Kovalev am Ende 'durchschaute'. Viel mehr war der halt nicht mehr ganz so frisch, wie in den ersten Runden. Somit erwarte ich auch, dass Kovalev in dene ersten Runden boxerisch wieder ueberlegen sein wird.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Fände ich toll wenn es so wäre.
Aber ich sehe nach der ersten Kampfeshälfte kaum eine Runde die man Kovalev geben muss.

In der ersten Hälfte steht der erste harte Jab, dazu Wards verdutztes Gesicht und der Knockdown im Raum.
Ward zog sich zurück und fing an zu downloaden.
Klar, es gab auch danach immer wieder mal Szenen die toll waren (Wards Mätzchen und direkt einen harten Jab ins Gesicht, generell trafen auch später noch einige Jabs), aber Kovalev ist auch ein Elite-fighter.
Es keine Deklassierung, aber Ward war für mich der effizientere Mann.
Ich bin der Meinung weil es diesen Wendepunkt im Kampf gab (ich glaube wenn ich "Download erfolgreich abgeschlossen" schreibe, weißt du was ich meine), es wurden nicht die Runden überall zusammengeklaubt sondern die zweite Hälfte gehörte Ward.

Klar, ab Runde 10 z.B fängt man an zu pumpen, spätestens dann kommen die Bodyshots zum tragen, aber es ging ja schon ab Runde 5, 6 los.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube Kovalev kann sich noch besser auf Ward einstellen, aber vielleicht hoffe ich das auch nur. Ward könnte sich auch genauso gut besser auf Kovalev einstellen. Grundsätzlich hat Ward aber eher nachgelassen, aber beide sind in einem Alter in dem man langsam nachlassen kann. Im Grunde genommen ist es wieder 50:50 wie beim ersten mal. Keine Ahnung! Und das ist das spannende an dem Kampf, fand den ersten jetzt auch nicht langweilig, das war ein enges Gefecht auf hohem Niveau und es wurde auch geschlagen. Freue mich auf den Rückkampf von daher genau so wie auf den ersten. Es wird auf jeden Fall wieder hochklassig. Hoffen tue ich nach wie vor auf Kovalev, der für mich den ersten Kampf knapp gewonnen hat.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Fände ich toll wenn es so wäre.
Aber ich sehe nach der ersten Kampfeshälfte kaum eine Runde die man Kovalev geben muss.

In der ersten Hälfte steht der erste harte Jab, dazu Wards verdutztes Gesicht und der Knockdown im Raum.
Ward zog sich zurück und fing an zu downloaden.
Klar, es gab auch danach immer wieder mal Szenen die toll waren (Wards Mätzchen und direkt einen harten Jab ins Gesicht, generell trafen auch später noch einige Jabs), aber Kovalev ist auch ein Elite-fighter.
Es keine Deklassierung, aber Ward war für mich der effizientere Mann.
Ich bin der Meinung weil es diesen Wendepunkt im Kampf gab (ich glaube wenn ich "Download erfolgreich abgeschlossen" schreibe, weißt du was ich meine), es wurden nicht die Runden überall zusammengeklaubt sondern die zweite Hälfte gehörte Ward.

Klar, ab Runde 10 z.B fängt man an zu pumpen, spätestens dann kommen die Bodyshots zum tragen, aber es ging ja schon ab Runde 5, 6 los.

Ich sehe den Download nicht (natuerlich pure Interpretationssache!). Fuer mich sah es vorallem wie ein geringes Nachlassen seitens Kovalev's aus und das kann schon auch ab der 6. Runde beginnen. Ich meine, das musst nicht heissen, dass er keine Kondition mehr hatte, doch aber einfach ein paar Prozentpunkte weniger gut als in den Runden zuvor war. Gegen einen Elitefighter wie Ward kann dies dann entscheidend sein.
Ward hat relativ wenige Runden klar gewonnen. Fuer einen Boxer,der den anderen durchschaut hatte, war mMn zu wenig 'sicher' unterwegs. V.a. wenn er davon ausgehen musste, dass er kaum mehr eine weitere Runde noch abgeben durfte, ohne zu verlieren.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Ja, das kann man so oder so sehen.

Ich werde mir den Kampf nochmal anschauen um ihn frischer bewerten zu können.
Ein guter Indikator ist für mich die Gefühlslage beim ersten schauen.
Ich weiß noch dass ich nach der Hälfte gedacht habe "****, er hat nun seine Nummer".
Es kamen danach trotzdem noch gute Aktionen von Kovalev, aber in der Summe zu wenig und nichts klares bzw schmerzhaftes.

Ich freue mich sehr auf ein Rematch, hoffe es kommt.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Ich denke, dass es wieder ganz eng werden wird. Zwar denke ich, dass Ward in den ersten Runden nicht mehr ganz so überrascht ist, von der Physis Kovalevs und es gut möglich ist, dass er gleich von Anfang an eine bessere Distanzkontrolle hinbekommt und damit mit den kleinen Reichweitenvorteilen Kovalevs besser zurechtkommt. Aber das er trotzdem wieder Probleme mit dem konstanten Druck machen eines frischen Kovalevs bekommen wird. Der wird sich sicher Gedanken machen, wie er verhindern kann, dass er in der zweiten Kampfhälfte ein paar Prozente nachlässt. Vllt in dem er in den ersten Runden etwas effizienter boxt.

Also sag ich wieder enger Kampf, nur das es diesmal nicht eine klare Hälfte an Kovalev und eine an Ward sein wird, sondern dass der Kampf über die gesamte Dauer knapp sein wird. Vllt mit einen kleinen Vorteil für Kovalev, weil der den Sieg einen kleinen Ticken mehr will.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ich denke, dass es wieder ganz eng werden wird. Zwar denke ich, dass Ward in den ersten Runden nicht mehr ganz so überrascht ist, von der Physis Kovalevs und es gut möglich ist, dass er gleich von Anfang an eine bessere Distanzkontrolle hinbekommt und damit mit den kleinen Reichweitenvorteilen Kovalevs besser zurechtkommt. Aber das er trotzdem wieder Probleme mit dem konstanten Druck machen eines frischen Kovalevs bekommen wird. Der wird sich sicher Gedanken machen, wie er verhindern kann, dass er in der zweiten Kampfhälfte ein paar Prozente nachlässt. Vllt in dem er in den ersten Runden etwas effizienter boxt.

Also sag ich wieder enger Kampf, nur das es diesmal nicht eine klare Hälfte an Kovalev und eine an Ward sein wird, sondern dass der Kampf über die gesamte Dauer knapp sein wird. Vllt mit einen kleinen Vorteil für Kovalev, weil der den Sieg einen kleinen Ticken mehr will.
der erste kampf war alles andere als eng!!!
 
Oben