Andre Ward vs. Sergey Kovalev II, 17. Juni 2017 (Vorbesprechung)


Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Habe ich nie behauptet, aber wenn um das Video ein hype/hate entsteht, verstehe ich es nicht.

Es ging mir hier mehr um die VADA/enrolled Geschichte, nicht mehr und nicht weniger.

Das YT Vid habe ich etwas später zur Ergänzung dazu gefügt um dem einen oder anderem, der sich sowieso wahrscheinlich auf die Suche gemacht hätte, die unnötige Sucherei zu ersparen aber dennoch erfahren(dürfen?!) auf welche Bilder sich der scheizz Vidersteller bezieht!:licht:
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Letztes Jahr wurde Ward noch von der VADA getestet, gegen Barrera, Brand und Kovalev. Weiß nicht woher das Gerücht kommt, dass er sich nicht mehr testen ließe.

Nur weil das bei Boxrec nicht eingepflegt ist?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.558
Punkte
113
Letztes Jahr wurde Ward noch von der VADA getestet, gegen Barrera, Brand und Kovalev. Weiß nicht woher das Gerücht kommt, dass er sich nicht mehr testen ließe.

Nur weil das bei Boxrec nicht eingepflegt ist?

Also es gibt einen Unterschied ob man sich von der VADA testen lässt für einen bestimmten Kampf oder ob man im VADA Clean Boxing Program ist.
Wenn man im VADA CBP ist, kann man jederzeit getestet werden (auch wenn kein Kampf angesetzt ist) - 365 days.
Wird VADA in den Vertragsbedingungen für ein Kampf vereinbart, werden die Boxer in der Vorbereitung getestet (aber nicht zuvor!).
Das ist doch ein feiner, aber wichtiger Unterschied.


Die WBC hat das VADA CBP obligatorisch für die Top15 gemacht. Die sind alle im Programm.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113

habe ehrlich gesagt gar nicht gemerkt dass ich da in nem Forum gelandet bin und dachte im Eifer des Gefechts dass es ein regulärer Artikel von Boxingscene gewesen ist. Habe ähnliches noch vor GGG vs Jacobs gelesen indem die Art Mutmaßungen aufgestellt wurden, daher dachte ich dass es dieser Artikel sei. Schäme mich jetzt im Nachhinein irgendwie den scheizz gepostet zu haben:D


Als ob man als Teilnehmer im VADA CBP nicht dopen könnte.:D

Will gar nicht wissen wie vielen Usern du gerade ihr Weltbild zerstört hast!:D

PS: Jubei ist einer der größten Forentrolls und -Hater in der Geschichte des Boxsports.

der selbe Jubei der auch hier sein Unwesen treibt?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.440
Punkte
113
Ich persönlich hoffe ja, dass ein russischer Milliardär vom Heredia was hat basteln lassen, dann herrscht wenigstens Waffengleichheit. Das würde ich für so manche Sportart machen, wenn man sich das mal so ansieht bei Ballsportarten, Leichtathletik und Co.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich persönlich glaube ja, dass so gut wie alle boxer sich pimpen. lets face it: egal welche behörde, richtig harte und umfassende kontrollen gibt es im boxsport nicht (und im mma sowieso nicht).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.440
Punkte
113
Im Ballsport wage ich die Behauptung, dass da viele Mannschaften entweder gar nix wissen wie es heute geht, oder nicht besonders aufregendes Zeug haben. Jedenfalls kein Spezialcocktail von einem Chemieprofessor spezifisch für Sportart und Trainingsbetrieb. Da sieht man schon mal eine Mannschaft in einem Finale rocken wie ne Horde 20jähriger im Mädcheninternat, und der Gegner kriecht nach 7 Spielen in 14 Tagen auf dem Zahnfleisch wie normale Menschen.

Im Boxen werden alle irgendwas mit Testosteron machen, aber auch nicht jeder auf dem Level Conte-Heredia.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich persönlich hoffe ja, dass ein russischer Milliardär vom Heredia was hat basteln lassen, dann herrscht wenigstens Waffengleichheit. Das würde ich für so manche Sportart machen, wenn man sich das mal so ansieht bei Ballsportarten, Leichtathletik und Co.

Der ewige Abrabum-Butthurt Zonk.

Die DDR-Sportschule, ebenso, wie die westdeutsche, zeichnet sich ja nicht durch, bewiesenermaßen, seit den 70er Jahren, staatlich verordnetes Doping aus, gell? ;)

Let go, fella, let go...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.440
Punkte
113
Dass die DDR - und wie man inzwischen weiss auch die BRD - damals gedopt hat wie bekloppt ist ja bekannt. Aber wenn ein Abraham, Sturm oder Povetkin zu Huck-Zeiten was bekommen haben, hat man sie über den Tisch gezogen. Ein Conte war da garantiert nicht im Spiel. Und Sauerland kann wenn das was man von Abraham liest halbwegs stimmt nicht mal richtig abkochen. Was man dem glauben kann weiss ich aber auch nicht.

Kovalev wird jedenfalls hochprofessionelle Betreuung auf dem Gebiet brauchen, wenn er ne faire Chance haben will. Ich würde über 2 Ecken Heredia einkaufen, ohne dem zu sagen für wen er arbeitet, oder welche Sportart genau.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Kovalev wird jedenfalls hochprofessionelle Betreuung auf dem Gebiet brauchen, wenn er ne faire Chance haben will. Ich würde über 2 Ecken Heredia einkaufen, ohne dem zu sagen für wen er arbeitet, oder welche Sportart genau.

Genau, im besten Fall erklärt man ihm es ginge um einen Radsportler. Scheinst richtig viel Ahnung zu haben. :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.440
Punkte
113
Dass ich mehr Ahnung davon habe, wie man sich gegen einen starken Ermittlungsdruck in den USA positionieren muss als ein Möchtegern-Experte, würde ich mir schon rausnehmen wollen. Boxen hat so ähnliche spezifische Anforderungen wie ein paar andere Sportarten, aber ganz sicher nicht wie eine Ausdauersportart. Wenn einer nicht weiss für wen er arbeitet kann er auch nicht als Kronzeuge auftreten, oder sich der Gefahr eines Meineids als Wiederholungstäter aussetzen. Er berät ja nur und liefert nichts. Aber gut, es gibt sicher Menschen die die Ratio dahinter nicht verstehen. Die arbeiten deshalb auch nicht in meiner Position.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
meine güte, dein spin wird ja immer heftiger. es grenzt also an ein wunder, falls kovalev gewinnt, weil der saubere russe gegen einen gottedfürchtigen mutanten kämpft. is klar. so baut man schon mal bei einer drohenden niederlage vor. kovalev, der modern day rocky. er kämpft zum einen gegen die windigen punkrichtiger, zum anderen tritt er gegen jesus cyborg an. mission impossible. dass er aufgrund eines sportlich fairen wettkampfes verlieren könnte, ist natürlich ausgeschlossen. oh boi.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.440
Punkte
113
Conte ist nunmal nicht als Ökotrophologe bekannt, und wenn man sich Povetkin ansieht haben offenbar auch reiche Russen nicht automatisch immer die besten Berater und Experten. Wenn auf der Gegenseite Conte sitzt, will ich den auch, oder jemanden der gleich gut oder besser ist. So einfach ist das.

Und dass Jesus Ward Superstar den Punktrichter-Jesus in der Tasche hatte ist auch kein Geheimnis. Hier hat er ja auch Freunde die ihm bei einem 20:20 im Tiebreak eine total kontrollierte brachial überlegene Demonstration der Überlegenheit attestieren wollen. Die 2/3 der Fach-Beobachter damals irgendwie nicht gesehen haben wollen.

Ich entschuldige mich aber schon mal prophylaktisch vorab für meinen KKK-Bias, der nur der Tatsache geschuldet ist es mit einem ungelenken Mitkaukasier zu tun zu haben. So viel Zeit muss sein.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Ward meint er müsse noch bigger antreten als beim ersten mal dann würde ich mir ich, wenn ich Ward-Fanboy wäre nur sorgen machen. Damit beraubt er sich nur seiner Vorteile, die er eventuell überhaupt gegenüber Kovalev hat, und wird gnadenlos untergehen. Ward geht gnadenlos im remtach unter, das wird spätestens bis Runde 5 entschieden sein. Kovalev by knockout, nuff said!
 
Oben