Andre Ward vs. Sergey Kovalev II, 17. Juni 2017 (Vorbesprechung)


rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Klitschko unterforum Niveau reached. Herzlichen Glückwunsch: ihr würdet die rein sportliche Diskussion bei rigondeaux vs lomachenko auf russe gegen neger (wahlweise russe gegen doper oder doper gegen neger, nazi gegen neger) runterziehen - ist aber auch mal ne Leistung.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
OHA,
bin froh das ich mich noch nicht so sehr mit dem Rematch der beiden hier im Forum auseinandergesetzt habe, ist teilweise recht traurig hier und oft sooo grauenvoll am eigentlichen Thema vorbei..
Das Boxen auch von allerlei Randerscheinungen geprägt ist und es verschiedene Einflüsse gibt ist klar, aber IMO sollte das nicht das Hauptthema sein hier.

Es treten hier nach wie vor zwei der p4p besten Boxer gegeneinander an und der erste Fight und die Art und Weise wie dieser über volle 12 Runden gelaufen ist macht Lust auf Teil 2. Zumindest ich bin heiß auf das Rematch. Einfach weil es nach sehr engen Fights (und das war ein sehr enger Fight, egal ob das irgendwer anders sieht) IMMER sehr interessant zu sehen ist wie die Akteure in das Rematch gehen. Gibt es Anpassungen? Ändert man die taktische Marschroute? Wer hat seinen Stil besser angepasst? und und und..

Und ich freue mich riesig darüber das der Rückkampf nun ohne große Umwege steigt
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Klitschko unterforum Niveau reached. Herzlichen Glückwunsch: ihr würdet die rein sportliche Diskussion bei rigondeaux vs lomachenko auf russe gegen neger (wahlweise russe gegen doper oder doper gegen neger, nazi gegen neger) runterziehen - ist aber auch mal ne Leistung.

+1 !!!


So etwas habe ich seit meiner Zeit im Boxforum hier noch nie gesehen. 'Boxingscene: Non stop boxing' Niveau.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
bisschen build up schadet doch nicht. zur analytischen sache wurde doch schon alles gesagt. da dreht man sich auch nur noch im kreis. und hey, was erwartet man von ward fans, wenn kov jünger ständig iwelche sympathiekarten und verschwörungstheorien posten. die provokation kommt von der kusher ecke. ich find es halt doof, dass mein held, ein boxintellektueller, wertorientierter, gläubiger, bescheidener mensch, mit haltlosen vorwürfen konfrontiert wird. kov vs ward ist ein fight gut vs böse, schön vs nicht so schön, kultiviert vs primitiv und demokratie vs autokratie. son of god kämpft auch für demokratische werte. er muss beweisen, dass das gute auch gewinnen kann

son of god ist barack das licht und kovalev ist putin die dunkelheit


oh man. wenn ich der promoter wäre, würde der fight viel mehr aufmerksamkeit bekommen. :/

muss ich eigentlich erwähnen, dass ich das nicht ernst meine. hmm
 
S

sabatai

Guest
Kampf kommt live bei DAZN.

giphy.gif
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Was solls, man erwartet ja eh nichts anderes von mir.




hier dann noch der ach so bescheidene und von Sportsgeist nur so strotzende Saubermann Ward. Man beachte nur wie viel Energie und Zeit mein Held nur dafür aufwenden muss um eigentlich illegale Aktionen seitens Ward zu unterbinden. Da kann man sich gut und gerne auch fragen wieso es Huck niemals erlaubt wurde seine Kicks zu benutzen immerhin darf Ward seine dritte Hand auch benutzen....:rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.590
Punkte
113
Die Promo spiegelt die Wirtschaftlichkeit des Kampfes wieder.
Irgendwie wurde da richtig gepennt, man hätte im schlimmsten Fall eine "the russian bad ass seeks revenge, this time bla bla bla.." aufziehen können. Stattdessen wird Kova eine Kapuze aufgezogen und Ward stofft.

Egal, mindert meine Vorfreude keinen Meter. :D
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Ja, wollte ich. Habe auch was angesetzt aber nicht fertig geschrieben. Nach ein paar Tagen hat es sich verabschiedet. Dann wollte ich es sein lassen aber wie man sieht herrscht bei einigen Klärungsbedarf... fällt aber nicht leicht da ich schreiben kann was ich will, ein paar Honks werden sich schon finden die alles verdrehen und mit iwelchen Unterstellungen kommen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Ui, der Kampf ist ja schon in 10 Tagen ! Total verplant daß der noch im Juni ist? Irgendwie hat der Kampf so einen negativen build up. Freut sich eigentlich jemand so richtig auf den Kampf? Ich zumindest schon. Leider bekommt der Kampf nicht das Ansehen daß er verdient. Ich schätze mal Canelo - GGG wird da vom Box- /Sport- und auch vom Casual Fan ganz anders wahrgenommen werden. Aktuell favorisiere ich Kovalev. a) Ich sehe es überhaupt nicht so daß er nicht nach Punkten gewinnen kann. Die Tatsache daß die Entscheidung im ersten Aufeinandertreffen gegen Ihn ausgefallen ist, heißt für mich nicht daß es eine Verschwörung gegen Ihn und russische Boxer gibt. b) Er hat einen Konditionstrainer in sein Team integriert. Imho eine gute Maßnahme. Denn wenn Kovalev 2,3 Runden als im ersten Kampf mehr Dampf machen kann, dürfte das reichen. Und es existiert weiterhin die Chance auf 1 oder mehrere Niederschläge. Evtl. auch ko. Ich sehe hingegen nicht was Ward groß anders machen kann? Es hat sich herausgestellt daß er Kovalev boxerisch erst dann überlegen ist, sobald dem Krusher ein wenig der Dampf ausgeht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ui, der Kampf ist ja schon in 10 Tagen ! Total verplant daß der noch im Juni ist? Irgendwie hat der Kampf so einen negativen build up. Freut sich eigentlich jemand so richtig auf den Kampf? Ich zumindest schon. Leider bekommt der Kampf nicht das Ansehen daß er verdient.

Ja, sehr sogar. Wunderbares WE mit 24H Lemans und Sonntag morgens Kovalev vs Ward, was will ich mehr? Gestehe aber das ich das Theater um den Kampf nicht mitverfolge weils mich nicht die Bohne interessiert welche Ergüsse da wer auch immer von den zwei los lässt. Aber auf den Kampf selbst freue ich mich sehr.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.085
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ick brech mal ne lanze.....
Ick finde es super wenn man unterschiedlicher meinung ist.daher auch vollST supi das wir hier mit krusha nen richtigen fanboy/ Sympathie-liebhaber haben.
Es wäre ja grotten-langweilig wenn alle ohne Emotion'zzzz wie z.B icke ,hier rumtanzen.....
Und dieses "Rassismus"ding ist dermaßen bescheuert das es schon falten auf der stirn hinterlässt.....

Krusha und Rassismus ???? :laugh::laugh::laugh::mensch::mensch::mensch: WTF .....der mag halt kovalev und mag ward recht wenig.Ist doch voll legitim
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Ick brech mal ne lanze.....
Ick finde es super wenn man unterschiedlicher meinung ist.daher auch vollST supi das wir hier mit krusha nen richtigen fanboy/ Sympathie-liebhaber haben.
Es wäre ja grotten-langweilig wenn alle ohne Emotion'zzzz wie z.B icke ,hier rumtanzen.....
Und dieses "Rassismus"ding ist dermaßen bescheuert das es schon falten auf der stirn hinterlässt.....

Krusha und Rassismus ???? :laugh::laugh::laugh::mensch::mensch::mensch: WTF .....der mag halt kovalev und mag ward recht wenig.Ist doch voll legitim
+1
Finde emotionale Posts von Fans und nuthuggern auch wichtig und gut, bei manchem Fighter (egal ob Boxen oder MMA) hab ich auch ne gute Fanboybrille auf, na und?
Denke jeder Boxenthusiast hat so seine Vorlieben und Ansichten was Fighter angeht/Kampfstile usw., wage zu bezweifeln das es hier allzu viele völlig neutrale "Beobachter" gibt und da ist es doch durchaus schön wenn hier bunte Diskussionen entstehen.

Was gar nicht geht ist wenn es ins extreme geht und diese Debatte hier ist teilweise einfach aus dem Ruder gelaufen.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Krusha und Rassismus ???? :laugh::laugh::laugh::mensch::mensch::mensch: WTF .....der mag halt kovalev und mag ward recht wenig.Ist doch voll legitim

Absolut - Thema ist auch durcher als durch. Habe auch nie sowas gesagt. Es ging doch auch viel mehr um Kovalev und nicht um den User hier im Forum. Ich habe das keinem unterstellt und werde ich auch nicht...
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.590
Punkte
113
Ui, der Kampf ist ja schon in 10 Tagen ! Total verplant daß der noch im Juni ist? Irgendwie hat der Kampf so einen negativen build up. Freut sich eigentlich jemand so richtig auf den Kampf? Ich zumindest schon. Leider bekommt der Kampf nicht das Ansehen daß er verdient. Ich schätze mal Canelo - GGG wird da vom Box- /Sport- und auch vom Casual Fan ganz anders wahrgenommen werden. Aktuell favorisiere ich Kovalev. a) Ich sehe es überhaupt nicht so daß er nicht nach Punkten gewinnen kann. Die Tatsache daß die Entscheidung im ersten Aufeinandertreffen gegen Ihn ausgefallen ist, heißt für mich nicht daß es eine Verschwörung gegen Ihn und russische Boxer gibt. b) Er hat einen Konditionstrainer in sein Team integriert. Imho eine gute Maßnahme. Denn wenn Kovalev 2,3 Runden als im ersten Kampf mehr Dampf machen kann, dürfte das reichen. Und es existiert weiterhin die Chance auf 1 oder mehrere Niederschläge. Evtl. auch ko. Ich sehe hingegen nicht was Ward groß anders machen kann? Es hat sich herausgestellt daß er Kovalev boxerisch erst dann überlegen ist, sobald dem Krusher ein wenig der Dampf ausgeht.

Bin ich hier alleine auf weitem Flur und denke dass Kovalev bedingt durch die Kampfesweise konditionell Federn gelassen hat?
Er meistens der Treiber, da lässt es sich besser konditionieren.
Gegen Ward bekam er körperlichen Wiederstand, das Gegendrücken, klammern, schieben, sowie die bodyshots sind meiner Meinung nach die Ursache für den konditionellen Abbau.
Ich hoffe Kovalev hat sein Training entsprechend umgestellt und nicht (den Gerüchten zufolge) nach jeder Einheit nen kurzen abgezogen.
 
Oben