Puuh, ich schwanke hin und her.
Einerseits wird mir Kovalev IMO im 'common narrative' voellig unterschaetzt. ("
Ward hat Kovalev durchschaut, und punktet ihn jetzt locker aus")
Dass Kovalev ueber die Punkte chancenlos ist, war doch schon der allgemeine Ton nachdem Kovalev eine Meeeh Performanz gegen Chilemba zeigte (nicht wenige sprachen doch sogar von einem Abbruchsieg oder Deklassierung fuer Ward).
Heraus kam ein knapper Punktsieg fuer Ward, bei dem gefuehlte 80 Prozent der Fans eine andere Scorecard hatten.
Ich glaube, dass Ward gegen einen frischen Kovalev immer Muehe haben wird. Alleine von der Reichweite her und aufgrund Kovalev's guten Jab. Ein Knockdown seitens Kovalev ist auch zu jeder Phase des Kampfes drin, da brauchts nur einmal eine Unaufmerksamkeit.
Ward muss unbedingt seine Schlaghand finden - ansonsten wird er wieder Schwierigkeiten haben sich Respekt zu erschaffen.
Und Kovalev muss mehr zum Koerper gehen (unbedingt sein starker Koerperjab bringen). Das ist essentiell, um auch in den spaeteren Runden zu punkten.
Ich denke aber, dass Ward mit seinem Team besser beraten ist. Da scheint die Harmonie zu stimmen.
Zwischen Kovalev und John David Jackson ist's eine seltsame Beziehung aus der ich nicht schlau werde (und dies hat nicht mit James Prince Story zu tun).
Darum denke ich, dass Ward wahrscheinlich mehr adjustieren kann.
Ich glaube, es wird wieder eng,
wahrscheinlich eher noch mehr in Richtung Ward. Sage jetzt einfach mal ein Gefecht, dass die Boxfans in zwei gleich grosse Lager spaltet.
Und Ward kriegt die Entscheidung.
Aber das sehe ich morgen vllt wieder ganz anders