Andre Ward vs. Sergey Kovalev II, 17. Juni 2017 (Vorbesprechung)


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
@wicked deine prediction fürs rematch? würde mich sehr interessieren.

Puuh, ich schwanke hin und her.
Einerseits wird mir Kovalev IMO im 'common narrative' voellig unterschaetzt. ("Ward hat Kovalev durchschaut, und punktet ihn jetzt locker aus")
Dass Kovalev ueber die Punkte chancenlos ist, war doch schon der allgemeine Ton nachdem Kovalev eine Meeeh Performanz gegen Chilemba zeigte (nicht wenige sprachen doch sogar von einem Abbruchsieg oder Deklassierung fuer Ward).
Heraus kam ein knapper Punktsieg fuer Ward, bei dem gefuehlte 80 Prozent der Fans eine andere Scorecard hatten.

Ich glaube, dass Ward gegen einen frischen Kovalev immer Muehe haben wird. Alleine von der Reichweite her und aufgrund Kovalev's guten Jab. Ein Knockdown seitens Kovalev ist auch zu jeder Phase des Kampfes drin, da brauchts nur einmal eine Unaufmerksamkeit.
Ward muss unbedingt seine Schlaghand finden - ansonsten wird er wieder Schwierigkeiten haben sich Respekt zu erschaffen.
Und Kovalev muss mehr zum Koerper gehen (unbedingt sein starker Koerperjab bringen). Das ist essentiell, um auch in den spaeteren Runden zu punkten.

Ich denke aber, dass Ward mit seinem Team besser beraten ist. Da scheint die Harmonie zu stimmen.
Zwischen Kovalev und John David Jackson ist's eine seltsame Beziehung aus der ich nicht schlau werde (und dies hat nicht mit James Prince Story zu tun).
Darum denke ich, dass Ward wahrscheinlich mehr adjustieren kann.

Ich glaube, es wird wieder eng, wahrscheinlich eher noch mehr in Richtung Ward. Sage jetzt einfach mal ein Gefecht, dass die Boxfans in zwei gleich grosse Lager spaltet.
Und Ward kriegt die Entscheidung.

Aber das sehe ich morgen vllt wieder ganz anders ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Und Ward kriegt die Entscheidung

Eine faire Entscheidung oder eine (unfaire) Heimentscheidung? :)

Und wie sieht s mit dem Ringrichter aus? Robert Byrd ließ Wards "Ringertechniken" mMn gut zu...da würde ich diesmal gern einen anderen sehen...auch kein Let s go Bay Bayless.
Am liebsten wär mir Randy Neuman der echte Kriege zulässt aber glaub der ist mittlerweile gesperrt...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.740
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Durch das ganze dumm-dumm drum-her-rum.....verliert dieser kampf dermaßen an flavour....
Den ein oder anderen mag das polarisieren und erst recht das gewisse "etwas" geben.....
Mich nervt dieses Halbgottartige von ward und das teilweise gehirnbefreite Geschwätz vom krusher....

Die haben es echt geschafft....dieses gefecht bei mir am Siedepunkt der uninteressant-haftigkeit anschlagen zulassen.....

Mein tipp
Am besten doppel KO und sie fallen dann zusammengaysackt in die Löffelchen position.....Und wer das große Löffelchen ist bekommt dann die SD
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Ich halte auch gar nichts von diesem Kampf. Es ist doch ein ehernes Naturgesetz des Boxens, dass Rematches stets ungefaehr genauso ablaufen wie der erste Fight. Die wenigen Ausnahmen, die mir einfallen bestaetigen nur die Regel. Man braucht wirklich kein Hellseher zu sein, um vorauszusagen, dass auch in diesem Fight die Punktrichter wieder eine entscheidende Rolle spielen werden. Ward wird schlau genug sein, die Runden irgendwie knapp zu gestalten mehr nicht. Den Rest machen die Punktrichter, so oder so. KO Sieg Kovalev erscheint mir sehr unwahrscheinlich, KO-Sieg von Ward ist ausgeschlossen, "cause, he slaps like a baby" oder wie wir in Schland sagen "...like Sven Ottke", es sei denn, er erwischt Kovalev mal voll mit seiner staerksten Waffe, seinem Schaedel.
 
Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Puuh, ich schwanke hin und her.
Einerseits wird mir Kovalev IMO im 'common narrative' voellig unterschaetzt. ("Ward hat Kovalev durchschaut, und punktet ihn jetzt locker aus")
Dass Kovalev ueber die Punkte chancenlos ist, war doch schon der allgemeine Ton nachdem Kovalev eine Meeeh Performanz gegen Chilemba zeigte (nicht wenige sprachen doch sogar von einem Abbruchsieg oder Deklassierung fuer Ward).
Heraus kam ein knapper Punktsieg fuer Ward, bei dem gefuehlte 80 Prozent der Fans eine andere Scorecard hatten.

Ich glaube, dass Ward gegen einen frischen Kovalev immer Muehe haben wird. Alleine von der Reichweite her und aufgrund Kovalev's guten Jab. Ein Knockdown seitens Kovalev ist auch zu jeder Phase des Kampfes drin, da brauchts nur einmal eine Unaufmerksamkeit.
Ward muss unbedingt seine Schlaghand finden - ansonsten wird er wieder Schwierigkeiten haben sich Respekt zu erschaffen.
Und Kovalev muss mehr zum Koerper gehen (unbedingt sein starker Koerperjab bringen). Das ist essentiell, um auch in den spaeteren Runden zu punkten.

Ich denke aber, dass Ward mit seinem Team besser beraten ist. Da scheint die Harmonie zu stimmen.
Zwischen Kovalev und John David Jackson ist's eine seltsame Beziehung aus der ich nicht schlau werde (und dies hat nicht mit James Prince Story zu tun).
Darum denke ich, dass Ward wahrscheinlich mehr adjustieren kann.

Ich glaube, es wird wieder eng, wahrscheinlich eher noch mehr in Richtung Ward. Sage jetzt einfach mal ein Gefecht, dass die Boxfans in zwei gleich grosse Lager spaltet.
Und Ward kriegt die Entscheidung.

Aber das sehe ich morgen vllt wieder ganz anders ;)

Das was du hier mit völliger Unterschätzung mancher User (eigentlich hauptsächlich mir) ankreidest, ist von deiner Prediction gar nicht so weit weg, oder? Selbst wenn es ein Repeat ohne Knockdown wäre, würde diesmal der klare Sieger Ward heißen.
Ich sehe die ersten 2,3 Runden meistens beim Gegner, Ward ist meistens ein Slowstarter.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Das was du hier mit völliger Unterschätzung mancher User (eigentlich hauptsächlich mir) ankreidest, ist von deiner Prediction gar nicht so weit weg, oder? Selbst wenn es ein Repeat ohne Knockdown wäre, würde diesmal der klare Sieger Ward heißen.
Ich sehe die ersten 2,3 Runden meistens beim Gegner, Ward ist meistens ein Slowstarter.

'Ankreidest' tönt so negativ.
Ich meins weder von oben herab (im Stile, dass ich es besser wüsste), sondern ist einfach auch nur eine Einschätzung (die auch ganz falsch liegen könnte!).
Mit diesem 'common narrative' meine ich auch nicht speziell dich, sondern ist mehr der allg. Eindruck den ich über die Meinungen zum Kampf über die Medien hinweg kriege (SF, HBO Crew, Experten-Interviews, Wettquoten, Twitter, andere Foren, teilweise FB).

Ohne den Knockdown hätte Ward aber nicht klar gewonnen. Viele der Scorecards waren nach Runden Unentschieden, 7-5 oder sogar 8-4 für Kovalev.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Jetzt komm doch nicht mit Fakten, Ward hat jede Runde mit 47 zu 47 Treffern haushoch dominiert. Und ist eigentlich nur ausgerutscht.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ward war doch mindestens 2x am Boden in seiner Karriere, warum sollte ein KO denn so dermaßen unwahrscheinlich sein bei einem Gegner wie Kovalew? Mal abgesehen vom Wunschdenken fast aller natürlich.
 
G

Gast_482

Guest
Wie man diesen Rückkampf uninteressant finden kann verstehe ich nicht.:crazy: Schließlich treffen hier immer noch zwei absolute Top-Boxer aufeinander und der erste Kampf war ja auch nicht schlecht.

Wenn man weiß das es hintenraus wieder ein Fehlurteil gibt, dann verhagelt das halt manchen die lust auf so einen Kampf.
 
G

Gast_482

Guest
Warum soll man das denn so genau wissen ? Ist für mich absolut nicht in Stein gemeißelt.
Das stimmt, aber es ist schon wahrscheinlich das auch dieser Kampf eng wird. Dann steht der Ausgang nun mal fest wenn es über die Runden geht und das trügt bei manchen die Vorfreude.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Das stimmt, aber es ist schon wahrscheinlich das auch dieser Kampf eng wird. Dann steht der Ausgang nun mal fest wenn es über die Runden geht und das trügt bei manchen die Vorfreude.

Wie kommst denn da rauf daß der Ausgang fest steht wenns eng wird ? Ich erinnere mich da an den Holy - Lewis Kampf. Imho hatte Lewis Kampf 1 gewonnen, gab aber nur nen draw. Den Rückkampf hat man Lewis gegeben, obwohl ich den knapp für Holy hatte. Manchmal scheint es so als ob Punktrichter auch was gut machen wollen. Jetzt haben wir hier mit USA - Russland nochmal ne andere Konstellation als mit USA - UK, aber ich halte das für etwas pessimistisch zu sagen daß Kovalev kein enges Urteil kriegen kann.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.940
Punkte
113
Also ich war ja im ersten Kampf klar für den Krusher. Bin ich auch diesmal wieder. Der erste Kampf war sehr gut. Kovalev am Anfang klar stärker, aber so ab der 4-5 Runde wurde es schon ausgeglichener und ich habe schon in Echtzeit das Gefühl gehabt, dass Ward in den Runden 7-12 irgendwie immer ne Aktion mehr und besser hatte und dem Kampf seinen Stempel afsetzen konnte. Ich hätte ein Draw für absolut gerecht gehalten. Ward dann einstimmig ein 115-114 zu geben bei so einem engen Gefecht fand ich aber enttäuschend. Für den Rückkampf bleibt es sich aber fast gleich. Beide kennen sich jetzt noch ein bisschen besser, aber entscheidend wird sein, wer seinen Stil besser etablieren kann. Für mich mehr den je 50 - 50. Freue mich, dass die beiden klasse Leute erneut gegeneinander antreten. So geht Boxen!
Ach ja: Knock ihn aus, Sergay (@hirschi :D)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Ich freue mich ebenfalls sehr auf den Kampf.
Ich sehen es nicht ausgeglichen, freue mich aber immer über gute Ansetzungen.

2017 ist echt ein Top Box-Jahr bisher.
 
Oben