Andre Ward vs. Sergey Kovalev II, 17. Juni 2017 (Vorbesprechung)


barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Muss eine tolle Zeit für dich sein. Es sei dir gegönnt, meine Glückwünsche. :thumb:

Golota hätte ich da kaum erkannt. Mitte der 90iger ein toller Boxer, der, wäre er 10 Jahre jünger, in den 00ern sicherlich auch eine Zeitlang Weltmeister gewesen wäre.

Leider boxte er zu einer Zeit, in der das HW mit Bowe, Holy, Tyson und Lewis (plus Leuten wie Tua, Ibeabuchi, Morrison, Moorer) so stark wie selten besetzt war.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.558
Punkte
113

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Apropo Michael Yormark und Bönte. Gegen Yormark wirkt selbst der Klitschko Manager wie ein symphatischer Dude....


Roc Nation ist ein Joke. Zum Glück sind im die Boxen bald nicht mehr dabei.

Jetzt werden Promoter, die ein bisschen trash talken können, ohne dabei immer wieder auswendig gelernte Sprüche abrufen zu müssen, schon so zerrissen. Wo kommen wir bloß hin? :D

Roc Nation zieht sich zurück? Wäre sicher im Interesse von Al Haymon aber sicher nicht im Interesse der Boxfans. Ohne Jay-Z könnten wir Ward gegen Kovalev überhaupt nicht sehen. Mit dem HBO-Budget wären solche Topkämpfe, die bei Casuals nicht ziehen, nicht machbar.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.558
Punkte
113
Jetzt werden Promoter, die ein bisschen trash talken können, ohne dabei immer wieder auswendig gelernte Sprüche abrufen zu müssen, schon so zerrissen. Wo kommen wir bloß hin? :D

Trash-Talk ist doch gut, ja.
Aber was macht das fuer einen Eindruck, wenn der Lead-Promoter sagt, dass Kovalev keine PPV's zieht und quasi den kommenden bereits als Flop deklariert?
Das ist keine Promotion!

V.a. macht's null Sinn, wenn sich die Promoter waehrend einer gemeinsamen Promotion so scharf bekriegen. Die Fighter/ Trainer koennen trashtalken, sich hassen, das spielt keine Rolle (oder ist sogar foerderlich fuer den Event). Aber im Hintergrund muessen die PROMOTER an einem gemeinsamen Strick ziehen. Ansonsten floppt der vent.

Roc Nation zieht sich zurück? Wäre sicher im Interesse von Al Haymon aber sicher nicht im Interesse der Boxfans. Ohne Jay-Z könnten wir Ward gegen Kovalev überhaupt nicht sehen. Mit dem HBO-Budget wären solche Topkämpfe, die bei Casuals nicht ziehen, nicht machbar.

Nein, da liegst du gruendsaetzlich falsch.
Weil das HBO-Budget angeknackst ist, finden solche Kaempfe ja eben auf PPV statt. (und nicht regulaer HBO)
HBO kostet das nichts. --> dafuer machts die HBO-Abonnenten sauer, die fuer den Kampf extra zahlen muessen.

Darum lief bspw. letztes Jahr Crawford-Postol auf HBO PPV (der dort ja wirklich nicht hingehoert).
TopRank wollte den Kampf --> HBO sagt, sie koennen das momentan nicht finanzieren --> Loesung: HBO PPV


Das HBO Budget koennte noch viel weiter sinken... Solche Kaempfe auf HBO PPV laufen lassen, geht eigentlich immer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: NEO

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Trash-Talk ist doch gut, ja.
Aber was macht das fuer einen Eindruck, wenn der Lead-Promoter sagt, dass Kovalev keine PPV's zieht und quasi den kommenden bereits als Flop deklariert.
Das ist keine Promotion!

Es ist richtig, dass sich Kovalev gegen Mohammedi sehr zäh verkauft hat, trotz Pascal auf der Undercard.

Nein, da liegst du gruendsaetzlich falsch.
Weil das HBO-Budget angeknackst ist, finden solche Kaempfe ja eben auf PPV statt. (und nicht regulaer HBO)
HBO kostet das nichts. --> dafuer machts die HBO-Abonnenten sauer, die fuer den Kampf extra zahlen muessen.

Darum lief bspw. letztes Jahr Crawford-Postol auf HBO PPV (der dort ja wwirklich nicht hingehoert).
TopRank wollte den Kampf --> HBO sagt, sie koennen das momentan nicht finanzieren --> Loesung: HBO PPV


Das HBO Budget koennte noch viel weiter sinken... Solche Kaempfe auf HBO PPV laufen lassen, geht eigentlich immer...

Da liege ich nicht grundsätzlich falsch denn ich habe mich nicht auf Crawford vs Postol sondern Ward vs Kovalev bezogen. Und Ward würde ohne die für ihn von Jay-Z garantierte Millionenbörse nicht gegen Kovalev boxen, ganz einfach.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.558
Punkte
113
Es ist richtig, dass sich Kovalev gegen Mohammedi sehr zäh verkauft hat, trotz Pascal auf der Undercard.

Das ist richtig. Kovalev ist kein Draw, wie bspw. ein Golovkin, der grosse lokale Crowds zieht.
Aber das hilft ja 0.0 am Verkauf des Events, wenn der Lead-Promoter des Events mit dem Finger darauf zeigt. Hab noch kein Verkaeufer gesehen, der die Ware, die er anbietet, schlecht redet.

Da liege ich nicht grundsätzlich falsch denn ich habe mich nicht auf Crawford vs Postol sondern Ward vs Kovalev bezogen. Und Ward würde ohne die für ihn von Jay-Z garantierte Millionenbörse nicht gegen Kovalev boxen, ganz einfach.

Na gut, du hast geschrieben 'Mit dem HBO-Budget wären solche Topkämpfe, die bei Casuals nicht ziehen, nicht machbar'. Darum das Crawford-Postol Beispiel. GGG-Jacobs ist aehnlich. Ein Kampf der eigentlich ein grosser Event auf regulaer HBO waere, aber KEIN PPV. Dachte du meinst dies allgemein, und nicht nur auf Ward bezogen.

Ich denke aber schon, dass Ward auch fuer weniger als die 6.5 Mio. gegen Topfighter antritt. Hat er ja in der Vergangenheit schon bewiesen. Gerade er hat schon so oft gezeigt, dass er sich als der Beste beweisen will. Das ist bei ihm nicht nur eine reine Geldfrage, sondern auch viel intrinsische Motivation (was ich an Ward ziemlich cool finde :thumb:). Mit dem Roc Nation Deal hat er aber natuerlich schon das grosse Los gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Geht der Kampf, wie so immer, ab ca 5 uhr los, oder früher ? will bloß nichts verpassen, kann kaum noch abwarten :jubel:
 
Oben