Ward wird den Kampf verhindern, klammern, es wird kaum harte Treffer geben und am Ende sprechen die Möchtegern-Rapper-Gangster von einer Lehrstunde.
Wie kann man denn nach dem ersten Kampf darauf kommen, dass der 2. wie von dir beschrieben verlaufen wird?
Gerade was das Verhindern des Kampfes angeht haben sich doch beide Kämpfer im ersten Duell nicht viel genommen. Ward ist oftmals abgeduckt in den Gegner reingesprungen, nachdem er 2-3 Schläge von Kovalev ausgependelt hatte. Auf der anderen Seite hat Kovalev jedes mal geklammert, wenn sich ein Infight angebahnt hätte.
Ich bin echt gespannt auf den Verlauf des 2. Kampfes!
Ich denke mal, dass Ward auch im zweiten Duell wieder Erfolg mit seinen Mindgames haben wird. Schon im ersten Kampf hat er Kovalev damit immer wieder aus dem Konzept gebracht. Das fing schon in der Anfangsphase an, als er Kovalev auf die Körperjabs konditioniert hat. Später hat Kovalev immer wieder den Körperjab erwartet und der Weg zum Kopf war frei. In den hinteren Runden hatte er immer wieder Erfolg damit, Schläge zum Körper anzutäuschen und dann zum Kopf zu landen.
Im Clinch sollte Ward jetzt auch mehr Erfolg haben. Kovalev hat es in den Anfangsrunden des ersten Kampfes geschafft, den Infight durch Klammern komplett zu unterbinden. Ward hat es aber immer besser hinbekommen, sich aus diesem Clinch zu befreien und seine Körpertreffer unterzubringen. Kurz nach dem Clinch war Kovalev immer wieder für Treffer anfällig. Ward hat in diesen Situationen seine besten Schläge gelandet.
Außerdem konnte Ward Kovalev immer wieder überraschen, wenn er ganz plötzlich auf ihn zugestürmt ist. Er konnte auf dem Weg in die Nahdistanz 1. die Schläge von Kovalev auspendeln und 2. selber Haken ins Ziel bringen. Ich erwarte, dass er dieses Mittel im zweiten Kampf schon von Anfang an einsetzt.
Kovalev auf der anderen Seite wird sich wohl mehr darauf konzentrieren die Aktionen von Ward zu timen. Im ersten Duell konnte Ward die meisten Aktionen von Kovalev meiden. Kovalev hat immer dann die besten Treffer gelandet, wenn er auf eine Aktion von Ward gewartet hat und dann seine Konter setzte. Den Niederschlag in der zweiten Runde hat er bekommen, weil er in die Aktion von Ward hineingeschlagen hat.
In den hinteren Runden des ersten Kampfes hat Kovalev sich nicht mehr nur darauf beschränkt, die Infightversuche von Ward abzuklammern. Stattdessen hat er darauf gewartet, dass Ward nach vorne stürmt, hat dann selber ein oder zwei Schritte nach hinten gemacht und konnte Ward auf dem Weg in die Nahdistanz abkontern. Falls Kovalev das im zweiten Kampf noch besser hinbekommt, wird es für Ward noch gefährlicher in den Infight zu kommen. Gerade vor dem Hintergrund, dass Ward sich immer besser aus seinem Clinch befreien konnte, ist es im zweiten Kampf vielleicht wirklich besser den Infight zu unterbinden, indem man es den Weg in die Nahdistanz für Ward so unangenehm wie möglich gestaltet.
Ich erwarte außerdem, dass Kovalev im zweiten Duell mehr auf Körpertreffer setzt. Wie bereits erwähnt: Die Schläge zum Kopf konnte Ward zum Großteil auspendeln. Wenn Kovalev im zweiten Duell öfters mal Körperschläge einstreut, wird es für Ward schwieriger seine Aktionen ins leere laufen zu lassen.
Auf den Rückkampf kann man sich eigentlich nur freuen!