Andre Ward vs. Sergey Kovalev II, 17. Juni 2017 (Vorbesprechung)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.352
Punkte
113
Ich hatte es so

Ward-Kovalev

1. 9-10
2. 8-10
3. 10-9
4. 9-10
5. 10-9
6. 9-10
7. 10-9
8. 10-9
9. 10-9
10. 9-10
11. 10-9
12. 9-10

113-114

Und so muss man es natürlich auch sehen ;)

Der Favorit für den Rückkampf soll Ward sein, finde ich amüsant. Er hat den ersten Kampf verloren und soll nun Favorit sein? Interessant.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.410
Punkte
113
Meine Prognose: Close but clear oder eindeutig für Ward.

Aus zwei Gründen:

Ich denke Ward wird sich augfrund der Erfahrung im ersten Fight die besseren Rückschlüsse ziehen und sich besser anpassen können als Kovalev. Viel mehr denke ich,dass Kovalev offensiver boxen wird, was Ward IMO zuvor kommen wird.
Ward wird nicht mehr die große Furcht vor Kovalevs Power haben. Ward ist beim Knockdown voll in die Rechte von Kovalev reingelaufen, stand jedoch direkt auf den Beinen.

bNl8b20.gif


...auch wenn der Punch nicht direkt ans Kinn ging. Er hat Kovalevs Power gesprürt. Er wurde jedoch weder ausgeknocked noch hat er sich verunsicheren lassen. Dem entsprechend wird er im Rematch selbstsicherer auftreten.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Ich glaube kaum, dass Ward selbstsicherer bezüglich Kovalev's Power sein wird.
Eher ebenso vorsichtig, wie im ersten Kampf.

Kovalev ist ein Puncher durch und durch und hat in beiden Fäusten genug Power um jederzeit den Kampf zu beenden oder zumindest einen Knockdown zu erzielen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.514
Punkte
113
Das glaube ich auch.
Ward war anfangs ein wenig zu offen unterwegs bzw. in der falschen Distanz, sprich zu selbstsicher.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Viel mehr denke ich,dass Kovalev offensiver boxen wird, was Ward IMO zuvor kommen wird.

Ich gebe dir recht, dass er Ward damit entgegen kommen würde. Aber genau deshalb halte ich es auch für eher unwahrscheinlich, dass Kovalev jetzt offensiver boxen wird. Man hat ja bereits im ersten Kampf gesehen, dass Ward die Aktionen von Kovalev größtenteils ins Leere laufen lässt.
Wirklichen Erfolg hatte Kovalev dann, wenn er Ward getimed hat. Darum glaube ich, dass Kovalev sich eher mehr zurückhalten und auf die Aktionen von Ward warten wird.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.514
Punkte
113
Ich gebe dir recht, dass er Ward damit entgegen kommen würde. Aber genau deshalb halte ich es auch für eher unwahrscheinlich, dass Kovalev jetzt offensiver boxen wird. Man hat ja bereits im ersten Kampf gesehen, dass Ward die Aktionen von Kovalev größtenteils ins Leere laufen lässt.
Wirklichen Erfolg hatte Kovalev dann, wenn er Ward getimed hat. Darum glaube ich, dass Kovalev sich eher mehr zurückhalten und auf die Aktionen von Ward warten wird.

Würde ich auch für sinnvoller halten, wobei ich dann glaube dass die Chancen auf einen Punktsieg von Kovalev noch geringer werden.
Dann müsste auch der KO her.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Mir schleierhaft, wieso Ward von dem Knockdown in der zweiten Runde darauf schließen sollte, dass er im Rematch weniger Respekt vor Kovalevs Power haben müsste. Im Gegenteil, er hatte in den ersten Runden zu wenig Respekt und wurde prompt mit dem zweiten Knockdown seiner Karriere bestraft.

Das war absolut kein "Lights-Out"-Punch, den Kovalev hier gelandet hat. Er landete zwar satt in der Mitte des Gesichts, aber da verlaufen wohl kaum empfindliche Nerven. Zudem wird bei Gewalteinwirkung von vorne der Kopf gut von der Wirbelsäule stabilisiert und das Gehirn ist in gerader Richtung im Schädel relativ gut gegen Erschütterungen geschützt. Bei seitlich angebrachten Schlägen ist das eine ganz andere Welt...

Zudem sah Ward den Schlag kommen und Kovalev stand nicht in idealer Schlagdistanz. Sein Ellenbogen war beim Aufprall noch stark gebeugt, sprich der Schlag hatte längst noch nicht die maximale Beschleunigung erreicht. Der Ellenbogen war auch nicht ansatzweise in einer Linie mit der Faust und der Schulter.

Wenn Ward das etwas gelehrt hat, dann wohl eher, dass Kovalevs Power "echt" ist und die Vorsicht gegen ihn seine Berechtigung hat. Zu Fall gebracht hätte der Schlag viele, aber allein davon ausgeknockt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.410
Punkte
113
Mir schleierhaft, wieso Ward von dem Knockdown in der zweiten Runde darauf schließen sollte, dass er im Rematch weniger Respekt vor Kovalevs Power haben müsste. Im Gegenteil, er hatte in den ersten Runden zu wenig Respekt und wurde prompt mit dem zweiten Knockdown seiner Karriere bestraft.
Wenn Ward das etwas gelehrt hat, dann wohl eher, dass Kovalevs Power "echt" ist und die Vorsicht gegen ihn seine Berechtigung hat. Zu Fall gebracht hätte der Schlag viele, aber allein davon ausgeknockt?

Wenig Respekt würde ich nicht sagen. Ward ist langsam und vorsichtig in den Fight gegangen und drehte erst in der zweiten Hälfte auf - ganz anders als bei seinen vorherigen Fights
Es ist eine Sache des Betrachtungswinkels: Ward wurde zum zweiten mal in seiner Karriere zur Boden geschickt, war jedoch weit davon entfernt gefinished zu werden (als damals gegen Boone) - gegen einen Gegner, der 25 von 30 seiner Gegner zuvor gefinished hat und das im LHW.Einer Gewichtsklasse, die für Ward immernoch Neuland ist.
Der Schlag war, wie schon erwähnt, nicht optimal, jedoch hatte Kova 12 Runden lang Ward zu finishen oder ihn mehrmals auf den Boden zu schicken - das ist ihm nur einmal gelungen und dabei stand Ward direkt auf den Beinen. Eine Quote die eher für Ward spricht und ihm IMO mehr Sicherheit geben sollte. Vor allem wenn man bedenkt, dass Ward trotz des KDs den Kampf gewonnen hat. Verdient oder unverdient.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube kaum, dass Ward selbstsicherer bezüglich Kovalev's Power sein wird.
Eher ebenso vorsichtig, wie im ersten Kampf.

Kovalev ist ein Puncher durch und durch und hat in beiden Fäusten genug Power um jederzeit den Kampf zu beenden oder zumindest einen Knockdown zu erzielen.
So ist es!
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Ich hoffe einfach dass Kovalev den Ward richtig bosshaft in die Schranken weist!

macht er auch!:belehr:

Es sei denn Team Kovalev peilt eine Trilogie an. Dann wäre es eher unvorteilhaft wenn Kovalev Ward innerhalb der ersten Kampfhälfte ungespitzt in den Boden rammt;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
macht er auch!:belehr:

Es sei denn Team Kovalev peilt eine Trilogie an. Dann wäre es eher unvorteilhaft wenn Kovalev Ward innerhalb der ersten Kampfhälfte ungespitzt in den Boden rammt;)

wenn Leute, bzw fanboys, sich bei sowas extrem sicher sind, kann ich mir das schmunzeln nicht verkneifen, wenn es dann nicht klappt. und die ausreden sind immer herrlich. das erste ding war bei mir knapp bei Kovalev, durch den Niederschlag. klar war da aber nichts.
beim boxen sollte man neutral urteilen, sonst endet es wie beim Fußball als verbohrtes Fan-gehabe. ich liebe den sport an sich, nicht nur den einen (der anderen) boxer.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
wenn Leute, bzw fanboys, sich bei sowas extrem sicher sind, kann ich mir das schmunzeln nicht verkneifen, wenn es dann nicht klappt. und die ausreden sind immer herrlich. das erste ding war bei mir knapp bei Kovalev, durch den Niederschlag. klar war da aber nichts.
beim boxen sollte man neutral urteilen, sonst endet es wie beim Fußball als verbohrtes Fan-gehabe. ich liebe den sport an sich, nicht nur den einen (der anderen) boxer.

ich kann mir das Schmunzeln nicht verkneifen dass so etwas ausgerechnet von einem Brähmer Fanboy kommt!;)
 
Oben