Andrew Golota (96) vs. Wladimir Klitschko (prime)


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Natürlich hat der Golota aus dem Bowe-Kampf Vorteile, wenn der Kampf so laufen sollte wie gegen Bower. Nur war Bowe zu der Zeit denke ich nicht mehr in bester Verfassung. Wer meint ausschließen zu können, dass Golota sich bei der ersten Rechten von Wlad hinlegt, sollte sich mal den Lewis-Fight anschauen. Wieso sollte das gegen Wlad nicht so laufen? Sicherlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte, aber manche meinen ja das Golota da ganz sicher durch alles durchspaziert und das ist reine Spekulation.


Edit: gut solche Kombis wie Lewis schlägt Wlad natürlich im Leben nicht, da bräuchts schon den aus dem Mercer-Fight, aber dass Golota nach ner Rechten den Faden verliert und Panik bekommt, ist nicht auszuschließen, imo.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
bleib du mal lieber bei deinem ufc,strikeforce usw. von boxen hast du null ahnung ;)

gegen diesen bowe damals würde ein klitschko nicht 5 runden überleben,dafür sind beide klitschko viel zu weich und sind keine natürlichen schläger wie ein tyson,bowe,lewis,golota,..

golota ist einer aus der strasse und nicht wie die brüder geschulte boxer,sowas sehe ich 100% lieber wie diese langwailigen figts wie zb. maske,klitsckos

dar war im feuer im ring ,egal wie es ausging,hauptsache in die fre....sowas sieht man heute sellten,diese boxer wie bowe,tyson,golota fehlen heute:(

wer meint die heutigen jungs haben mehr drauf als die von 90-98 ist einfach :gitche:
diese kuscheleinlagen von heute nerven nur :wall:

:mensch:
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Klitschko hätte auch keinerlei physische Vorteile gegen ihn gehabt.

Laut Boxrec:

Golota
193cm groß
201cm reach

WK
198cm groß
206cm reach


Golota wäre also 2cm größer als Haye und hat 3cm größere Spannweite. Dennoch verblieben (falls die Boxrecangaben korrekt sind) 5cm Größen und 5cm Spannweitenunterschied, also 2,5 pro Arm zu WK.

Macht nach Phytagoras 5,6 cm Vorteil bei der effektiven Reichweite für Klitschko. Für nen Boxer, der ohnehin Probleme mit der Distanzüberbückung hat sind das Welten.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
Laut Boxrec:

Golota
193cm groß
201cm reach

WK
198cm groß
206cm reach


Golota wäre also 2cm größer als Haye und hat 3cm größere Spannweite. Dennoch verblieben (falls die Boxrecangaben korrekt sind) 5cm Größen und 5cm Spannweitenunterschied, also 2,5 pro Arm zu WK.

Macht nach Phytagoras 5,6 cm Vorteil bei der effektiven Reichweite für Klitschko. Für nen Boxer, der ohnehin Probleme mit der Distanzüberbückung hat sind das Welten.

schon mal die kämpfe bowe-golota gesehen ?warum sind die brüder golota immer schön aus dem weg gegangen ?
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ neo

Verschiedene Verwarnungen von verschiedenen Mods in kurzer Zeit :skepsis:. Du solltest Deinen Diskussionsstil überdenken und respektieren, wenn jemand eine konträre Meinung vernünftig vorträgt!

Gruß, Competition
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
schon mal die kämpfe bowe-golota gesehen ?warum sind die brüder golota immer schön aus dem weg gegangen ?

Wann bitte sind den die Klitschkos einen Golota aus dem Weg gegangen?

Soweit mir bekannt ist wollten die Klitschkos in den Staaten gegen Golota boxen.Ein Kampf kam nur nicht zustande weil Onkel Dagobert kein Interesse an diesem Fight hatte.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.659
Punkte
113
im gegenteil. Golota war sehr gut im Rückwärtsgang und zeigte das auch gegen Bowe. die kommentatoren sagten damals noch das Bowe den Golota zum maschieren bringen müsse da seine stärken im Rückwärtsgang liegen und Golota im vorwärtsgang leichter zu treffen wäre.
Ich verstehe nicht, welches Gegenteil du zu meiner Aussage siehst.
Ich sprach doch von Wladimir Klitschko im Rückwärtsgang und Golota beim Marschieren...
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ne Begründung wäre schon cool. :laugh2:
Prime Wladimir der gegen einen punchlosen Eddie Chambers gerade so vor Torschluss noch den Knockout hingebogen hat?
Golota wäre sicherlich wesentlich treffbarer gewesen als Chambers. Dafür wäre er aber auch 3 mal so gefährlich in der Offensive gewesen und wäre nach der 1. Rechten sicherlich nicht gleich umgefallen. Und Wladimir ist nun nicht unbedingt dafür bekannt mit so jemandem zu traden.

Klitschkos Insidegame ist nahezu nicht vorhanden. Er versucht abzuklammern und das wars auch schon. Ich glaube nicht, dass er das gegen einen Mann mit der Physis Golotas über 12 Runden geschafft hätte. Schon gar nicht mit einem konsequenten Ringrichter.
Ich sehe Klitschkos Chancen in erster Linie darin, dass er Golota aus der Distanz ausboxen könnte. Was aber auch nicht ganz leicht wäre, da Golota ne ähnliche Reichweite hatte und selbst ein guter Jabber war.

Klar ein KO ist bei Wladimir immer in Reichweite. Nur hätte er meiner Meinung nach dafür durchs Feuer gehen müssen gegen den Golota von 96. Und das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Da würde ich dann doch eher tippen, dass Golota wieder wegen Eierkombos disqualifiziert worden wäre. :laugh2:;)

golota hat ein glasskinn und keine nerven :laugh2: :wavey:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
golota hat ein glasskinn und keine nerven :laugh2: :wavey:

Keine Ahnung wie es im Moment aussieht aber der Golota zu der hier im Thread angesprochenen Zeit hatte ganz sicher kein Glaskinn. :skepsis:
Vielleicht verwechselt du ihn hier mit jemand anderem, aber wer sich 6 Runden lang Bomben um die Ohren haut mit Riddick Bowe und danach noch steht, der brauch aus meiner Sicht an seinem Kinn nicht zu zweifeln. ^^
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich verstehe nicht, welches Gegenteil du zu meiner Aussage siehst.
Ich sprach doch von Wladimir Klitschko im Rückwärtsgang und Golota beim Marschieren...

ich meinte damit das Golota nicht maschiert wäre sondern Waldi hätte kommen lassen. Golota war immer gut im Rückwärtsgang.. Waldi hingegen versucht immer druck aufzubauen und kann im Rückwärtsgang nicht boxen sondern nur weglaufen oder clinchen.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
denke wäre doch ne relativ einseitige sache. golota wird doch stark überschätzt. solche leute haben die ks schon zu amateurzeiten geschlagen. zu offfen, zu plattfüßig, zu langsam. tko in den hinteren runden.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Naja, Golota hat schon gewisse Fähigkeiten, die Wladimir gefährlich werden können. Ich wage mal eine überraschende Aussage, nämlich, dass der junge Wladimir Golota möglicherweise früh zerstört hätte, weil Golota in den frühen Runden sehr anfällig war und mentale Probleme hatte, die bei dem starken Klitschkodruck eine Rolle spielten könnten. Ich würde Golota gegen den heutigen, ängstlichen Klitschko bessere Chancen geben.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.362
Punkte
113
Natürlich hat der Golota aus dem Bowe-Kampf Vorteile, wenn der Kampf so laufen sollte wie gegen Bower. Nur war Bowe zu der Zeit denke ich nicht mehr in bester Verfassung. Wer meint ausschließen zu können, dass Golota sich bei der ersten Rechten von Wlad hinlegt, sollte sich mal den Lewis-Fight anschauen. Wieso sollte das gegen Wlad nicht so laufen? Sicherlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte, aber manche meinen ja das Golota da ganz sicher durch alles durchspaziert und das ist reine Spekulation.


Edit: gut solche Kombis wie Lewis schlägt Wlad natürlich im Leben nicht, da bräuchts schon den aus dem Mercer-Fight, aber dass Golota nach ner Rechten den Faden verliert und Panik bekommt, ist nicht auszuschließen, imo.

wladimir und ne rechte in der ersten runde? nee, eher nicht. da muss golgota schon offen sien wie n scheunentor. lewis rechte war wunderbar getimed, präzise und mit mörderbumms dahinter
golota war, um mal auf ein posting weiter oben einzugehen, schon ein technisch guter boxer, mit gutem jab, guten geraden kombinationen... er war nhicht nur ein straßenschläger. seine beinarbeit war nicht die beste, das timmt. oft stand er nur rum und schlug sein "repertoire runter", oder dackelte langsam weiter, aber er seine schnellen graden hände waren schon sehr gut und hätten sicherlich auch einem wladimir klitschko zusetzen können, weil golota auch physisch fast ebenbürtig gewesen wäre
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
guckt euch die beiden golota-bowe kämpfe an,würde da wladimir noch stehen nach diesen schlägen? nie im leben ;)
und ist wladimir besser als bowe von damals?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
guckt euch die beiden golota-bowe kämpfe an,würde da wladimir noch stehen nach diesen schlägen? nie im leben ;)
und ist wladimir besser als bowe von damals?

Als der Bowe in den Golota Kämpfen garantiert. Der heutige "safety first" Wladimir hätte diese Schläge gar nicht genommen. Gerade wegen den Bowe Kämpfen wird Golota auch so überschätzt. Bowe galt zu diesem Zeitpunkt - zumindest auf dem Papier - als bester Schwergewichtler. Er hatte allerdings in einigen Kämpfen zuvor (z.B. gegen Hide) bereits angedeutet, dass er nicht mehr der "alte Bowe" ist. Der Sieg über Holy im dritten Kampf hat das etwas verdeckt, aber man sollte bedenken, dass Holy zu diesem Zeitpunkt auch einen großen Durchänger hatte und zuvor bereits gegen Moorer verloren hatte (Herzprobleme und was da sonst noch alles gemunkelt wurde). Gegen Golota war Bowe dann noch schlechter und wirkte wie über Nacht gealtert.

Die Kämpfe von Golota nach den Bowe Kämpfen bestätigen, dass er nie Spitzenmann war, sondern nur ein besserer Boxer der zweiten Reihe. Ich denke daher, dass Wladimir auch den "Prime Golota" besiegt hätte, wahrscheinlich sogar durch KO. Zumal Golota nie der schnellste war und Wladimir vor allem Probleme mit Boxern mit guter Handspeed hat (Sanders, Williamson, Brewster). Golotas Kinn war zudem auch nicht viel besser als das von Wladimir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
Als der Bowe in den Golota Kämpfen garantiert. Der heutige "safety first" Wladimir hätte diese Schläge gar nicht genommen. Gerade wegen den Bowe Kämpfen wird Golota auch so überschätzt. Bowe galt zu diesem Zeitpunkt - zumindest auf dem Papier - als bester Schwergewichtler. Er hatte allerdings in einigen Kämpfen zuvor (z.B. gegen Hide) bereits angedeutet, dass er nicht mehr der "alte Bowe" ist. Der Sieg über Holy im dritten Kampf hat das etwas verdeckt, aber man sollte bedenken, dass Holy zu diesem Zeitpunkt auch einen großen Durchänger hatte und zuvor bereits gegen Moorer verloren hatte (Herzprobleme und was da sonst noch alles gemunkelt wurde). Gegen Golota war Bowe dann noch schlechter und wirkte wie über Nacht gealtert.

Die Kämpfe von Golota nach den Bowe Kämpfen bestätigen, dass er nie Spitzenmann war, sondern nur ein besserer Boxer der zweiten Reihe. Ich denke daher, dass Wladimir auch den "Prime Golota" besiegt hätte, wahrscheinlich sogar durch KO. Zumal Golota nie der schnellste war und Wladimir vor allem Probleme mit Boxern mit guter Handspeed hat (Sanders, Williamson, Brewster). Golotas Kinn war zudem auch nicht viel besser als das von Wladimir.

was sind dann für dich leute wie byrd,ruiz,tyson,lewis,bowe,Witherspoon ?
golota hat bessere boxer geboxt als wladimir und mehr zuschauer in usa in die hallen angelockt als die klitschkos,
amateurkarriere:
Bei der Juniorenweltmeisterschaft 1985 in Bukarest verlor er erst im Finale gegen Félix Savón. 1986 wurde er in Kopenhagen Junioreneuropameister. Er nahm 1988 für Polen an den Olympischen Spielen in Seoul teil und gewann eine Bronzemedaille
was sollen auch die aussagen bowe wäre nicht mehr ein guter boxer 96?
bowe war zu der zeit der beste boxer im schwergewicht und bestimmt nicht done,im 2 kampf war bowe so fit und austrainiert wie sellten zuvor und trotzdem war golota der bessere boxer,golotas einzige schwäche durch die gesammte karriere war sein kopf
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
bowe war zu der zeit der beste boxer im schwergewicht und bestimmt nicht done,im 2 kampf war bowe so fit und austrainiert wie sellten zuvor und trotzdem war golota der bessere boxer,golotas einzige schwäche durch die gesammte karriere war sein kopf

Das ist leider nicht wahr.
Bowe war zu den Zeiten der Golota Kämpfe schon ziemlich hinüber und das lag nicht daran, dass er außer Form war im 1. Kampf. Nicht umsonst hat er seine Karriere dann auf Eis gelegt und kam nie mehr wirklich zurück.
Die jahrelangen sehr massiven Gewichtsschwankungen zwischen den Kämpfen (ich glaube er wog teilweise an die 300 Pfund) haben seine Reflexe und Fähigkeiten stark in Mitleidenschaft gezogen.
Er hat abseits des Rings leider nur selten wie ein Spitzensportler gelebt. Trotzdem waren Golotas Leistungen gegen ihn stark.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
Das ist leider nicht wahr.
Bowe war zu den Zeiten der Golota Kämpfe schon ziemlich hinüber und das lag nicht daran, dass er außer Form war im 1. Kampf. Nicht umsonst hat er seine Karriere dann auf Eis gelegt und kam nie mehr wirklich zurück.
Die jahrelangen sehr massiven Gewichtsschwankungen zwischen den Kämpfen (ich glaube er wog teilweise an die 300 Pfund) haben seine Reflexe und Fähigkeiten stark in Mitleidenschaft gezogen.
Er hat abseits des Rings leider nur selten wie ein Spitzensportler gelebt. Trotzdem waren Golotas Leistungen gegen ihn stark.

war bowe ein schlechter boxer in beiden kämpfen?
ist golota einer aus der zweiten reihe?
würde wladimir diese schläge von bowe so nehmen wie golota ?
golota war zu der zeit (bowe kämpfe) ein weltklasse boxer und nicht umsonst gegen lewis bei vielen experten der favorit (experten und nicht sportforen experten;)) ,diese 2 kämpe (schlachten) haben beide boxer irgendwie kaputt gemacht
 
Oben