Andrew Golota (96) vs. Wladimir Klitschko (prime)


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
golota hat zwar stärken die wladimir durchaus gefährlich werden könnten, aber seine schwächen ebenso stark ausgeprägt. seine beinarbeit und seine deckung sind einfach zu schwach. er würde nicht besser abschneiden als peter im ersten kampf. nur mit dem unterschied das wlad heute noch fokusierter und risikoärmer kämpft.

Golotas damaliges Offensivarsenal sehe ich als wesentlich vielseitiger und variabler als das von Peter + bringt er noch eine bessere Physis (Reichweite) mit. Eine Parallele sehe ich darin, dass Golota in meinen Augen ähnlich unbeeindruckt von Wlads Schlägen gewesen wäre wie Peter. Sein Kinn war gegen Bowe sehr fest.
Es geht auch nicht unbedingt um die boxerischen Skills, da sehe ich Prime Wladi schon vorne. Aber in meinen Augen geht es bei Klitschko eigentlich für den Gegner nur darum, ihn aus seiner Komfortzone zu bringen. Und dafür wäre einer wie Golota imo sehr gut geeignet.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Genau deshalb war er ja so schwach. Der wirkte im Ring völlig ausgezehrt durch diese Gewichtmacherei und auch im Kopf stimmte es bei ihm nicht mehr. Der Bowe der Golota Kämpfe war weit von dem Prime Bowe enfernt. Noch nicht völlig shot, aber dieser Bowe wäre 92 von Holy verprügelt worden. Und wie gesagt, die Anzeichen des Niedergangs konnte man schon in Kämpfen zuvor (z.B. gegen Hide sehen). Holy war im dritten Kampf der Beiden zudem auch in einem Karrieretief, hatte zuvor gegen Moorer verloren und viele waren der Meinung, dass er besser aufhören sollte.

Ja klar :D

Im ersten Fight war Bowe zu fett, im zweiten Fight wo er trainiert hat war er dann "aufgezehrt". holyfield war ebenfalls shot, sonst hätte Bowe er ihn nicht besiegen können (War ja ein mega lahmer Kampf). Obwohl holy ca 1 Jahr später den scheinbar noch viel shoteren Tyson besiegt hat... Mal ganz davon abgesehen das Golota einen anderen Stil hatte als Holyfield, größer und allgemein auch stärker war, womit die Bowe- Holyfield - Golota quervergleiche wenig Hilfreich sind.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ja klar :D

Im ersten Fight war Bowe zu fett, im zweiten Fight wo er trainiert hat war er dann "aufgezehrt". holyfield war ebenfalls shot, sonst hätte Bowe er ihn nicht besiegen können (War ja ein mega lahmer Kampf). Obwohl holy ca 1 Jahr später den scheinbar noch viel shoteren Tyson besiegt hat... Mal ganz davon abgesehen das Golota einen anderen Stil hatte als Holyfield, größer und allgemein auch stärker war, womit die Bowe- Holyfield - Golota quervergleiche wenig Hilfreich sind.

Guck dir doch auch mal die Doku an, die ein paar Beiträge vorher gepostet wurde. Bowe war nicht klassisch shot, es lag in erster Linie daran, dass er bereits gegen Golota (1 und 2) mit neurologischen Schäden zu kämpfen hatte. Man sieht es doch auch ganz klar im Ring, dass er kaum noch was von dem alten Glanz hat.
Er hatte kein Distanzgefühl mehr, die Reflexe hatten gelitten und seine eigenen Schläge waren überhaupt nicht mehr präzise.

Dass Holyfield gegen Bowe shot war, hat niemand behauptet, er hatte damals soweit ich gehört habe mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen (Hepatitis, sein Herzfehler).
Es sollten hier auch keine Quervergleiche mit Holyfield angestellt werden, ging nur darum, dass man bereits da sehen konnte, wie es mit Bowe bergab ging.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ja klar :D

Im ersten Fight war Bowe zu fett, im zweiten Fight wo er trainiert hat war er dann "aufgezehrt". holyfield war ebenfalls shot, sonst hätte Bowe er ihn nicht besiegen können (War ja ein mega lahmer Kampf). Obwohl holy ca 1 Jahr später den scheinbar noch viel shoteren Tyson besiegt hat... Mal ganz davon abgesehen das Golota einen anderen Stil hatte als Holyfield, größer und allgemein auch stärker war, womit die Bowe- Holyfield - Golota quervergleiche wenig Hilfreich sind.

Immer diese Fanboys, die selbst mit zig Jahren Abstand nicht in der Lage sind, die Leistung von Boxern halbwegs realstisch einzuschätzen:D Holy war gegen Moorer und Bowe III nicht in bester Vercassung und schien auf dem absteigenden Ast (daher der mediale Abgesang, die Berichte über einen Herzfehler etc.). Die Leistung gegen Tyson war so nicht zu erwarten und daher war es ja auch eine Sensation:licht:

Ich habe das auch nur angeführt, weil einige hier Bowe vs. Holy III herangezogen haben, um der Behauptung Nachdruck zu verleihen, dass Bowe in den Golota Kämpfen noch voll auf der Höhe war. Das war er jedoch ganz offensichtlich nicht. Dazu reicht es, sich einfach mal die Kämpfe gegen Golota anzuschauen und danach oder davor den ersten Kampf von Bowe gegen Holy.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.362
Punkte
113
zumal er gg bowe im dritten kampf schwer zu boden ging und fast gestoppt wurde, bevor er eine runde später stark zurückkam.
vor allem dieser dritte kampf war brutal und hat bowe sicher einige substanz gekostet
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Richtig lesen! Ich habe nicht behauptet das Bowe in den Golota kämpfen in seiner Prime war, sondern mich an der behauptung gestört das Bowe shot gewesen wäre. Das einige Leute zu der Zeit Holyfield abgeschrieben haben interessiert mich herzlich wenig, da er ja Eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen hat, was soll das also für ein Argument darstellen? btw ist Moorer imo ein sehr guter, unbequemer Boxer gewesen (Allerdings mit Glaskinn) gegen den man auch mal knapp verlieren konnte ohne gleich als shot zu gelten. Bowe hat übrigens auch Golota am Boden gehabt.
 

Jabjabjab

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
ich denke wladimir würde ihn auf die bretter schicken! meiner meinung nach gibt es nur einen gegner der Klitschko schlagen könnte, und zwar der Mike Tyson im Hoch seiner Boxkarriere! Etliche Gegner haben Klitschko versucht durch tauchen und meidbewegungen in halbdistanz zu boxen. Ohne erfolg. was man für klitschko braucht ist ein doppelt so schneller eddie chambers und die schlagkraft vom blühenden Lennox Lewis in einem: und da kommt nur der Höchstform-Tyson in Frage! klitschkos beinarbeit und führhanddeckung würde gegen die unnormale schnelligkeit von tyson kläglich versagen, und die explosiven schläge tyson's würden in Klitschkos Kinn einprasseln wie Meteoriten!

zu golota vs WK: Golota hat trotz seiner größe nicht mal annähernd wie Klitschko geboxt. Er ist mit seinen 1,93m viel zu oft in die halbdistanz gegangen. sein oberkörper hatte kaum flexabilität und schnelligkeit. und auf distanz würden klitschkos jabs ihn in takt halten.
 
Oben