Andrew Golota (96) vs. Wladimir Klitschko (prime)


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
war bowe ein schlechter boxer in beiden kämpfen?
ist golota einer aus der zweiten reihe?
würde wladimir diese schläge von bowe so nehmen wie golota ?
golota war zu der zeit (bowe kämpfe) ein weltklasse boxer und nicht umsonst gegen lewis bei vielen experten der favorit (experten und nicht sportforen experten;)) ,diese 2 kämpe (schlachten) haben beide boxer irgendwie kaputt gemacht

Bowe war kein schlechter Boxer. :laugh2:
Aber er war auch ganz bestimmt nicht mehr der selbe der er noch einige Jahre zuvor war.
Im geschichtlichen Kontext ist Golota aus meiner Sicht schon in der 2. Reihe anzusiedeln. Für mehr hat er einfach nicht genug gemacht aus seinen Möglichkeiten. Aber trotzdem wäre er (wie ich bereits mehrmals geschrieben hab) für jemanden wie Wladimir Klitschko ein riskantes Matchup gewesen in der 96er Verfassung.

golota war zu der zeit (bowe kämpfe) ein weltklasse boxer und nicht umsonst gegen lewis bei vielen experten der favorit (experten und nicht sportforen experten;)) ,diese 2 kämpe (schlachten) haben beide boxer irgendwie kaputt gemacht

Gegen Lewis wäre es im Vorfeld wohl eine 50:50 Sache gewesen aus meiner Sicht. Ansonsten sehe ich es ähnlich.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
hätte golota nicht diese kopf probleme würde seine karriere anders aussehen,schade das er in 2 wm kämpfen betrogen wurde
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
Jetzt hör mal auf immer das Gleiche zu schreiben und sei vor allem weniger aggressiv :skepsis:!

Gruß, Competition
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
So weit über den Berg war Bowe zu jener Zeit mit Sicherheit nicht. Im ersten Kampf vielleicht, da war er nicht austrainiert, aber im zweiten Kampf war er so leicht wie seit dem ersten Kampf gegen holyfield nicht mehr den er zuvor noch durch KO besiegt hat. Zu sagen das holy damals nicht ganz auf der höhe war ist reine Spekulation, da beide eine sehr gute Leistung erbracht haben. Ansonsten haben die meisten glaube ich nur jene beiden Kämpfe von Golota gesehen....
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
So weit über den Berg war Bowe zu jener Zeit mit Sicherheit nicht. Im ersten Kampf vielleicht, da war er nicht austrainiert, aber im zweiten Kampf war er so leicht wie seit dem ersten Kampf gegen holyfield nicht mehr den er zuvor noch durch KO besiegt hat.


Und nochmal. Bowe war zu beiden Golota Kämpfen bereits shot. Er war in der schlechtesten Verfassung bis zu dem damaligen Zeitpunkt.
Sein Lebensstil und die zahlreichen harten Schlachten brachten es mit sich, dass er mit 29 bereits boxte als wär er 39.
Das war ja auch der damalige Schockeffekt, dass viele dachten er wäre im 1. Kampf nur außer Form gewesen und zu fett. Im 2. war er dann total austrainiert und lag trotzdem nach wenigen Minuten bereits am Boden. Er hatte nicht mehr viel zu bieten außer sein großes Herz.

Ich finde Golota war ein aufregender und fähiger Boxer und in der damaligen Verfassung würde er heute im HW sicher heftig mitmischen. Aber man muss die Leistungen gegen Bowe schon etwas relativieren und im richtigen Kontext betrachten.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
welche zahlreichen schlachten? 3 gegen evander kannst du doch nicht zahlreich nennen ,mit 29 soll er schon shot gewesen sein? kurz zuvor hat er noch holyfield ko geschlagen und gleich darauf war er shot :crazy:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
welche zahlreichen schlachten? 3 gegen evander kannst du doch nicht zahlreich nennen ,mit 29 soll er schon shot gewesen sein? kurz zuvor hat er noch holyfield ko geschlagen und gleich darauf war er shot :crazy:

War er. Ironischerweise genau beleuchtet in der Doku die du in diesem Thread vor ein paar Tagen gepostet hast. :laugh2:;)



Solltest du dann vlt auch nochmal tun. ;)

Ansonsten ist denk ich alles gesagt und jeder kann sich ein objektives Bild von Bowes damaliger Verfassung und Golotas Potenzial machen...wenn man denn will. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
War er. Ironischerweise genau beleuchtet in der Doku die du in diesem Thread vor ein paar Tagen gepostet hast. :laugh2:;)




Solltest du dann vlt auch nochmal tun. ;)

ups war ich das etwa :mensch:

mir ging es in erster linie wie es zu sache ging in diesen beiden kämpfen und da sieht man auch das bowe voll da war,das er ab uns zu bei mcdonalds sich paar burger hollt und dabei gefilmt wird muss es nicht gleich heissen er wäre shot,oder denkst du das die anderen boxer keine gewichts probleme haben bzw. zu mcdonalds gehen?
bowe ist ein natürlicher boxer aus der strasse und diese jungs werden nicht so einfach von heute auf morgen shot ,er traf einfach auf einen gegner der stärker war als er an diesen beiden tagen ,so einfach ist das
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
ups war ich das etwa :mensch:

mir ging es in erster linie wie es zu sache ging in diesen beiden kämpfen und da sieht man auch das bowe voll da war,das er ab uns zu bei mcdonalds sich paar burger hollt und dabei gefilmt wird muss es nicht gleich heissen er wäre shot,oder denkst du das die anderen boxer keine gewichts probleme haben bzw. zu mcdonalds gehen?
bowe ist ein natürlicher boxer aus der strasse und diese jungs werden nicht so einfach von heute auf morgen shot ,er traf einfach auf einen gegner der stärker war als er an diesen beiden tagen ,so einfach ist das

dritter Teil der Doku >> anschauen (bitte ohne Fanbrille)

Dort geht es nicht um Burger. Es ist die Rede von neurologischen Problemen die bei Bowe bereits mit Ende 20 auftraten.
Gegen sowas sind auch "diese Jungs von der Straße" nicht immun.
Das sind ganz einfache anatomische Gesetzmäßigkeiten und gerade Leute mit dem Stile eines Bowe's sind durch ihre hohe Risikobereitschaft selbst Treffer zu nehmen besonders gefährdet.
Die Auswirkungen sieht man in heutigen Interviews mit Bowe, man sah sie anhand seiner späteren psychischen Probleme, man sah sie bereits in damaligen Interviews und ja man sah sie auch an seinem Auftreten in den Kämpfen gegen Golota.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
dritter Teil der Doku >> anschauen (bitte ohne Fanbrille)

Dort geht es nicht um Burger. Es ist die Rede von neurologischen Problemen die bei Bowe bereits mit Ende 20 auftraten.
Gegen sowas sind auch "diese Jungs von der Straße" nicht immun.
Das sind ganz einfache anatomische Gesetzmäßigkeiten und gerade Leute mit dem Stile eines Bowe's sind durch ihre hohe Risikobereitschaft selbst Treffer zu nehmen besonders gefährdet.
Die Auswirkungen sieht man in heutigen Interviews mit Bowe, man sah sie anhand seiner späteren psychischen Probleme, man sah sie bereits in damaligen Interviews und ja man sah sie auch an seinem Auftreten in den Kämpfen gegen Golota.
fanbrille?
bis zu diesen beiden kämpfen gegen bowe wusste ich nichtmal das es einen golota gibt,hab diese kämpfe nur gesehen weill ich ein riesen fan von bowe war,erst seit diesen kämpfen wurde ich auch zum fan von golota ;)
hast du schon mal golotas intervies gesehen wie der redet ? hat der etwa keine psychischen probleme ? die warheit findet man im ring und da war golota einfach der bessere oder nicht?
es geht hier auch nicht ums golota-bowe ,ich bleib dabei das beide golota und bowe damals wladimir schlagen würden da er diese schläge nicht verkraften würde
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
das schlimmste Interview das ich von Golota sah war nach dem Tyson-Kampf..

Es war furchtbar einen Mann vom Format eines Golotas so reden zuhören, da machte ich mir ernsthaft sorgen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
welche zahlreichen schlachten? 3 gegen evander kannst du doch nicht zahlreich nennen ,mit 29 soll er schon shot gewesen sein? kurz zuvor hat er noch holyfield ko geschlagen und gleich darauf war er shot :crazy:

doch die Holyfield Fights forderten ihren tribut.. mehr als bei manchen Boxer die gesamte Karriere, dazu die mörderischen Golota Fights..
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
würde wladimir diese schläge von bowe so nehmen wie golota ?

Nochmal, der "safety First" Wladimir würde sie gar nicht nehmen. Die Frage stellt sich daher nicht. Gegen Golota und den den späten Bowe würde ich Wladimir klar favorisieren. Gegen den jungen Bowe nicht.

was sind dann für dich leute wie byrd,ruiz,tyson,lewis,bowe,Witherspoon

Tyson, Lewis und Bowe gehören natürlich in die erste Reihe. Byrd, Ruiz und Witherspoon in die zweite Reihe. Meine persönliche Reihenfolge der Genannten wäre:

Lewis
Tyson
Bowe
Byrd
Witherspoon
Ruiz
Golota

Gegen Lewis wäre es im Vorfeld wohl eine 50:50 Sache gewesen aus meiner Sicht. Ansonsten sehe ich es ähnlich.

Das sehe ich anders. Lewis hat nicht mal ein Jahr nach dem Bowe Kämpfen Golota geradezu vernichtet. Er war einfach der in allen Belangen bessere Boxer, der lange unterschätzt wurde, weil er gegen eine schlagstarkes Kinnmonster wie McCall eine Sekunde unaufmerksam war und der Rückkampf auch eher unbefriedigend verlief.

So weit über den Berg war Bowe zu jener Zeit mit Sicherheit nicht. Im ersten Kampf vielleicht, da war er nicht austrainiert, aber im zweiten Kampf war er so leicht wie seit dem ersten Kampf gegen holyfield nicht mehr den er zuvor noch durch KO besiegt hat.

Genau deshalb war er ja so schwach. Der wirkte im Ring völlig ausgezehrt durch diese Gewichtmacherei und auch im Kopf stimmte es bei ihm nicht mehr. Der Bowe der Golota Kämpfe war weit von dem Prime Bowe enfernt. Noch nicht völlig shot, aber dieser Bowe wäre 92 von Holy verprügelt worden. Und wie gesagt, die Anzeichen des Niedergangs konnte man schon in Kämpfen zuvor (z.B. gegen Hide sehen). Holy war im dritten Kampf der Beiden zudem auch in einem Karrieretief, hatte zuvor gegen Moorer verloren und viele waren der Meinung, dass er besser aufhören sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.658
Punkte
113
ich meinte damit das Golota nicht maschiert wäre sondern Waldi hätte kommen lassen. Golota war immer gut im Rückwärtsgang.. Waldi hingegen versucht immer druck aufzubauen und kann im Rückwärtsgang nicht boxen sondern nur weglaufen oder clinchen.
Wladimir und Druck aufbauen? Glaube ich weniger...

Hätte Golota es im Rückwärtsgang probiert, dann hätte er ausgesehen wie Sultan Ibragimov oder Kevin Johnson. Die wollten das auch mit Rückwärtsgang und Konteraktionen lösen.

Wladimir Klitschko hätte die Distanz gewart und munter vor sich hingejabbt. Der Kampf wäre totlangweilig gewesen und Wladimir Klitschko hätte gewonnen, weil er mit dem Jab aktiv war ... ob getroffen oder nicht.

Golota mag gut gewesen sein im Rückwärtsgang ... aber warum sollte Wladimir Klitschko ihn in diesen Drängen? Der kann sich doch freuen, wenn die Distanz lang ist und mit dem Jab arbeiten. Er kann Golota kommen lassen und wenn dieser nicht will, gehen Jab-Aktivitäts-Runden an Klitschko.


Mit defensiver Safety-First-Taktik gewinnt man einen Kampf gegen Klitschko nach Punkten quasi garnicht. Und ausreichend harte Treffer für einen (T)KO zu landen ist damit auch sehr schwer.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
also ich sehe nie einen Wladimir der den Gegner kommen lässt.. im gegenteil er versucht es doch immer von der Ringmitte aus, sobald der Gegner maschiert legt er den Rückwärtsgang ein und schlägt erst wieder wenn sich der vorwärtsgang des Gegner erledigt hat.

Wladimir ist Golota auch Physisch nicht so überlegen damit er mit der Jabberei groß Punkte gesammelt hätte.. Golota hatte früher selbst nen sehr guten Jab und konnte gut in die aktionen des Gegner reinschlagen.. also gegen den Golota aus dem Bowe Fight sehe ich Wladi nicht als Favoriten.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ neo

Verschiedene Verwarnungen von verschiedenen Mods in kurzer Zeit :skepsis:. Du solltest Deinen Diskussionsstil überdenken und respektieren, wenn jemand eine konträre Meinung vernünftig vorträgt!

Gruß, Competition

:licht:

Deine letzten postings sind gelöscht und Du hast jetzt mal eine Weile Sendepause, da Du auf keinerlei Hinweise reagierst.

Gruß, Competition
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
also ich sehe nie einen Wladimir der den Gegner kommen lässt.. im gegenteil er versucht es doch immer von der Ringmitte aus, sobald der Gegner maschiert legt er den Rückwärtsgang ein und schlägt erst wieder wenn sich der vorwärtsgang des Gegner erledigt hat.

Wladimir ist Golota auch Physisch nicht so überlegen damit er mit der Jabberei groß Punkte gesammelt hätte.. Golota hatte früher selbst nen sehr guten Jab und konnte gut in die aktionen des Gegner reinschlagen.. also gegen den Golota aus dem Bowe Fight sehe ich Wladi nicht als Favoriten.

genau so sehe ich das auch.

wladimir lässt den gegner nicht kommen, er ist immer noch geschockt(früher noch deutlicher) wenn der gegner angreift, und setzt nie konter sondern wartet bis der gegner sich nach der klammerei beruhigt hat und versucht dann weiter zu jabben.

ich denke, dass golota gute chancen hätte den prime wladimir zu schlagen, weil der 96er golota die stärken mitbringt um wladimir zu schlagen, golota hätte wladimir aus dem konzept bringen können und dann wäre es wahrscheinlich vorbei für wladimir.

bowe war gegen golota schon durch, der prime bowe hätte golota auseinander genommen.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
genau so sehe ich das auch.

wladimir lässt den gegner nicht kommen, er ist immer noch geschockt(früher noch deutlicher) wenn der gegner angreift, und setzt nie konter sondern wartet bis der gegner sich nach der klammerei beruhigt hat und versucht dann weiter zu jabben.

ich denke, dass golota gute chancen hätte den prime wladimir zu schlagen, weil der 96er golota die stärken mitbringt um wladimir zu schlagen, golota hätte wladimir aus dem konzept bringen können und dann wäre es wahrscheinlich vorbei für wladimir.

bowe war gegen golota schon durch, der prime bowe hätte golota auseinander genommen.

golota hat zwar stärken die wladimir durchaus gefährlich werden könnten, aber seine schwächen ebenso stark ausgeprägt. seine beinarbeit und seine deckung sind einfach zu schwach. er würde nicht besser abschneiden als peter im ersten kampf. nur mit dem unterschied das wlad heute noch fokusierter und risikoärmer kämpft.
 
Oben