Anekdoten, Pointen & Co.


Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich hatte früher auch volle Autogrammbücher. Zur Formel 1 sind wir ohne Tickets gefahren und haben komplette Wochenenden an Hotels und Fahrerlagern verbracht, nur für Autogramme und Fotos. Für so etwas bin ich heute eindeutig zu faul :ROFLMAO: Und an der Schanze bekomme ich de facto nichts mehr mit, sobald ich die Kamera in der Hand habe.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Zwischenstände habe ich immer drauf, ich muss ja auch wissen wann die auftauchen.....:D

Apropos Autogrammbücher....Irgendwann in Willingen, die obligatorischen Junggesellenabschiede. Ein noch Junggeselle und seine Leute fanden es ungeheuer lustig, sich in unseren Autogrammbüchern zu verewigen und Bilder mit uns zu machen wie die Stars.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Das sieht man doch. Die stehen ja in der Regel lang genug irgendwo rum :ROFLMAO: Und im Gegensatz zu People kennen wir die Jungs ja optisch und namentlich.

Ich hab in Hiza vor 2 (oder 3?) Jahren ja sogar verpasst, dass mein Krümel am Podest gelandet ist, weil wir da irgendwie mit was anderem beschäftigt waren. Tod und Teufel über diese Ablenkung :LOL:

Ist zwar keine Schanzen-Anekdote, sondern gehört zu meiner F1-Zeit, aber war sicher einer der prägendsten Tage meiner Fanzeit.
Wir schreiben das Jahr 1999, eine Freundin und ich haben beschlossen von Freiburg aus mit ihrem alten, klapprigen Golf nach Spa zu fahren, um dort Fahrer zu treffen. Es war ein mächtig heißer Sommer. Wir haben mit großem Glück aufgrund fehlender Planung noch einen kleinen Zeltplatz auf einem Campingplatz nahe Francorchamps gefunden und unsere Pläne gemacht. Ein Tag Fahrerhotel in Spa, ein Tag Fahrerhotel in Francorchamps. Um das vorwegzunehmen: Beide Tage waren äußerst erfolgreich. Ich habe nie zuvor und nie wieder danach so viele Autogramme und Fotos bekommen wie an diesem Wochenende.
Da meine Freundin aber großer Fan von Jaques Villneuve war, war unser erstes Ziel, das Wohnmobil zu finden, mit dem eben dieser zu der Zeit immer unterwegs war (gemeinsam mit David Coulthard). Es war, wie gesagt, Hochsommer, über 30° und wir sind stundenlang rund um die Rennstrecke quer durch die Ardennen gewandert, um diesen Wohnwagen zu finden. Top vorbereitet... nämlich gar nicht. Mit viel zu wenig Wasser im Rucksack und ohne Kopfbedeckung :censored: Gefunden haben wir unser Ziel tatsächlich. Da ging es mir allerdings schon so schlecht, dass ich gar nichts mehr mitbekommen habe: Sonnenstich olé! Ich saß im Schatten von Villneuves Wohnmobil rum und habe nur versucht, mich nicht zu übergeben. Mein Kopf war kurz vorm Platzen. Zu guter Letzt kam dann auch noch ein RTL-Filmteam zu einem Interview mit dem Fahrer. Die müssen gedacht haben, ich hätte den Anblick meines Lieblings nicht verkraftet, so ******e wie ich aussah :ROFLMAO:
Da ich zufällig auch ein Foto von Kai Ebel dabei hatte, hat meine Freundin das für mich unterschreiben lassen. Bei der Gelegenheit hat eben dieser Kai Ebel aufgrund einer Wespenattacke meinen Edding über einen Zaun einen Abhang runter geworfen. Somit war der Tag für mich endgültig beendet.

War eine großartige Zeit. Damals hatte ich aber eindeutig noch zu viel Geld und zu viel Zeit.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Ich hab irgendwie viele lustige Momente.

Irgendwann beim Löwenbräucup in Reit im Winkl: Ich war am Parkplatz und hab mich grad umgezogen. Kommt der Bus der Berchtesgadener Springer an, Bustür wird aufgerissen. Herr Wenig springt raus und plärrt übern ganzen Parkplatz: "Andrea, host du Gummibärlis dabei? I hob Hunger!"...

Rastbüchl vor 10 Jahren ungefähr: Wir waren wie immer in der selben Pension wie die Berchtesgadener. Neun Uhr abends klingelts an meiner Fewo, Herr Wenig steht vor der Tür: "Andrea, host du wos zum Naschen dabei, mia hom Hunger!"... Ich die mit Gummibärlis und Keksen und usw versorgt... halb elf Uhr abends klingelts wieder. Ich mach Tür auf... steht der Daniel vor mir .. in dem orangenen ADIDAS-Regencape.. Helm und Brille auf, hält seine Hände wie Schüssel mit ungefähr 5 Gummibärlis drinnen und sagt : " I hob eich wos mitbrocht".. im Hintergrund noch paar aus dem Team mit Lachkrämpfen.. einer musste sich an der Regenrinne festhalten, sonst wär er vor Lachen umgefallen. Dann sind wir draussen im Freien gehockt und die haben angefangen das Liebesleben der fliegenden Glühwürmchen zu dokumentieren. .... am nächsten Morgen gehen wir grad ins Haupthaus zum Frühstücken, plärrt einer oben aus dem offenen Fenster: "AAAAAH.. Neeeeeeed.. Loss mei Unterhosn !" Eindeutig eines der lachintensivsten Wochenenden ever!. Ich hab beim Frühstück gedacht, ich sterbe vor Atemnot. Beim Wettkampf hab ich unten fotografiert. Plärrt irgendeiner im Hintergrund: "Auuuuuuuuuuusziehen! Andrea will Nacktfotos machen!"..

Gleiche Location, andre Saison. Ich hab kurzfristig beschlossen, dass wir für einen Wettkampf vom Fiscup hinfahren. Wusste nicht, wie die Schneelage ist und ob der Wettkampf stattfinden kann und schick dem Daniel Nigl abends noch SMS und frag wie's ausschaut. Antwort von ihm: "Ich schau mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit am geilsten aus!"..

Seefeld beim COC.. ich bin am Funktionshaus gestanden und war in direkter Sichtweite von dem Abteil, in dem die Norweger untergebracht waren. Steht Stjernen direkt an der Tür, kommt Håvard Lie und zieht Andreas die Hose runter (grad, dass ihm die Unterhose noch oben blieb).. und meinte lachend zu mir, dass ich genau DAS fotografieren muss. Paar "Beweis-Fotos" konnte ich noch sichern :ROFLMAO:

Irgendwann bei einem COC als Andrea Morassi noch gestartet ist.. lauf unten bei den Zuschauern rum, hör ich, wie einer der Zuschauer zum andren sagt: "Ach, da startet ja auch ein Mädchen!"
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
COC in Biho: ich wurde als "Fotografin" für die Siegerehrung abkommandiert, gibt mir der Hannes (damaliger Wettkampfsekretär) als "Dankeschön" vorweg schon Glühwein aus im ersten Durchgang... kommt der Daniel nach seinem ersten Durchgang her: "Wos host du do?" "Glühwein" "Danke"... und trinkt mir den Glühwein aus... Suffkopf!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
@ Peaches War das das Jahr, wo der Wellinger gewonnen hat? Vermutlich waren wir noch damit beschäftigt, diese komischen kleinen Flaschen aufzukriegen. :LOL: Mittlerweile haben die Verschlüsse, die man nur abziehen muss.

Kai Ebel....GRÖHL. Der Felix Görner der F1. Habt ihr ihn wenigstens gekriegt, den Jaques?:D Fand den Freak auch irgendwie cool.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
@ Peaches War das das Jahr, wo der Wellinger gewonnen hat? Vermutlich waren wir noch damit beschäftigt, diese komischen kleinen Flaschen aufzukriegen. :LOL: Mittlerweile haben die Verschlüsse, die man nur abziehen muss.

Kai Ebel....GRÖHL. Der Felix Görner der F1. Habt ihr ihn wenigstens gekriegt, den Jaques?:D Fand den Freak auch irgendwie cool.

Ja genau, das war jenes Jahr :D Am Ende gut, dass ich es nicht mitbekommen hab, so knapp wie das mit dem Sieg war.

Türlich, den haben wir :D Foto folgt. Ich weiß genau, wo es ist
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
COC in Biho: ich wurde als "Fotografin" für die Siegerehrung abkommandiert, gibt mir der Hannes (damaliger Wettkampfsekretär) als "Dankeschön" vorweg schon Glühwein aus im ersten Durchgang... kommt der Daniel nach seinem ersten Durchgang her: "Wos host du do?" "Glühwein" "Danke"... und trinkt mir den Glühwein aus... Suffkopf!

könnte beim janne und dem BER auch passieren, denke ich mir
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Wenn hier schon der Name BER in Zusammenhang mit Alkohol fällt, muss ich gleich an Planica denken, wo eben dieser BER reichlich alkoholisiert mit einer Dame im Papa Joe am Boden zugange war o_O Früher ganz normales Szenario in Planica
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Wenn hier schon der Name BER in Zusammenhang mit Alkohol fällt, muss ich gleich an Planica denken, wo eben dieser BER reichlich alkoholisiert mit einer Dame im Papa Joe am Boden zugange war o_O Früher ganz normales Szenario in Planica

olala, echt, das müssen noch zeiten gewesen sein
 

Drizzels

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
28
Ja 2005 war de irre Wettkampf mit einigen Weltrekorden und Hannes Alkohol Flug auf 240
 
Oben