Archimedes
Bankspieler
Es sollte zwei Wahlen (nacheinander) geben:
Beste Band ever
Bestes Album ever
ganz einfach...und ohne Einschränkungen
Beste Band ever
Bestes Album ever
ganz einfach...und ohne Einschränkungen
Dann fordere ich aber nachträglich noch die Wahl der "besten französischen Schauspielerin unter 40, die nicht Julie Delpy heißt"Es wäre natürlich ein ziemlicher Aufwand, aber vielleicht könnte man beides machen: Eine Wahl ohne Hip Hop (alternativ können die Hip-Hop-Fans ja auch ihre eigene Wahl veranstalten) und dann noch eine mit; wäre nicht uninteressant.
Ansonsten bin ich auch dafür, die Sachen getrennt durchzuführen, da ich Angst habe, dass meine Nummer 1 sonst nicht den ihr gebührenden Platz erhalten könnte...
Also,
ich finde diese 2008er-Kategorie schon ganz passend. Ich könnte mich bei "bester Band/Album/Lied" niemals entscheiden, da es einfach viel zu viel Material umfasst.
Ich wäre für das "beste Album 2008" - das hat doch viel mehr Aussagekraft als ein einziger Song. Ein Nachteil wäre vielleicht, dass man sich vor der Wahl ganze Alben anhören müsste, was ja mit einem enormen Zeitaufwand verbunden ist .
Letztendlich kann man es sowieso nicht jedem Recht machen...
Ansonsten wäre ich auch für Gegens Idee, zwei separate Listen zu ermitteln (also Hip-Hop-Wahl bzw. Rock-Wahl).
du sollst ja auch nicht nur einen favouriten nennen, sondern ein liste mit z.b. 30. aber wie gesagt, best of 2008 ist doch eher eine lahme geschichte.
favouriten
Oh je, jetzt kommt schon bei so einem Thema die Faschismuskeule. panik:
Bei demokratischen Wahlen gibt es aber auch immer ein Mindestalter, da die Politik einem bestimmten Personenkreis eine gewisse Reife abspricht
Da sollte man auch eine Obergrenze einführen. Bei manchen hat man den Eindruck, die einsetzende Demenz vernebelt den Blick so ein wenig.
Da es sich ja hier erstmal um eine Ideensammlung zu handeln scheint und wir im Bereich der Musik noch lange nicht am Ende angelangt sind, was hält das gemeine Volk von einer Wahl des Lieblings-Labels?
Ok, 25-65 wäre dann wohl ein prima Kompromiss!
ich bin hier voll und ganz bei thegegen, aus den exakt selben gründen wie er.
die aufsplittung des "was hört ihr gerade" threads beweist doch wie sinnvoll die trennung ist.
Soundwave schrieb:[...] aber wenn ich mir eine Top10 mit lauter Beatles und Oasis Alben ansehen muss, dann krieg ich einfach nur das kotzen.
Ich hab mich jetzt extra angemeldet um an diesen Umfragen teilzunehmen. Da verbitte ich mir eine Aufsplittung in verschiedene Musikgenres. Ich bin zwar kein Hip Hop Fan, aber wenn ich mir eine Top10 mit lauter Beatles und Oasis Alben ansehen muss, dann krieg ich einfach nur das kotzen.
Dabei lag mir wirklich eine ignorante Haltung fern... wer mich virtuell einzuschätzen weiß, dürfte auch den Eindruck gewonnen haben, dass ich eher nach jeder Richtung offen bin (erst Recht musikalisch, das bezieht Hip/Hop und R'n'B mit ein).
Weil sich aber regelrechte Parallelwelten entwickelt haben, habe ich berechtigte Zweifel, inwiefern die HipHopper die Qualitäten der vorgestellten Songs aus anderem Genre bereit sind anzuhören oder sachgerecht zu beurteilen.
Und zieht man umgekehrt in Betracht, wie selten sich die Hip-Hop-Fraktion aus ihrem Refugium aufmacht, um im anderen Bereich zu schnuppern, kann ich mir schwer vorstellen, dass das dortige Urteilsvermögen größer ist.