Versteh ich gut. Daher wäre ich eher für Künstler / Bands allgemein, da kann jeweils nur ein Platz an sie verschwendet werden...
Solltest du wieder die Leitung übernehmen, ist die Umfrage bei dir in besten Händen.
@Shakey Lo
Oasis Hasser ?
Versteh ich gut. Daher wäre ich eher für Künstler / Bands allgemein, da kann jeweils nur ein Platz an sie verschwendet werden...
Auch eine gute Idee - würdest du denn auch EMI, Warner usw. mit reinnehmen wollen oder eher kleinere Labels ála Ed Banger, Sub Pop,...?
Nein, aber die Selbstgefälligkeit einiger Nicht-Hip-Hop-Hörer nervt mich des öfteren. Es stellt sich schon die Frage, wer denn nun wirklich ignoranter sein soll: Tatsächlich die Hip Hop Fans, oder diejenigen, die sich (zumindest hier im Forum) aktiv von ihnen distanzieren, gleichzeitig aber die einzig wahre Musikansicht für sich beanspruchen?@Shakey Lo
Oasis Hasser ?
Wer nur wählt um seinen eigenen persönlichen Geschmack in einer Liste möglichst weit vorne bestätigt zu sehen hat eine Umfrage irgendwie mit einer Art Gruppentherapie in Sachen Selbstvertrauen verwechselt. Ich meine, sicherlich hätte ich mich gefreut wenn meine Film- oder Schauspieler-Top 10 mit dem tatsächlichen Endergebnis komplett übereingestimmt hätte, aber wtf? Dass das nicht zutrifft wusste ich spätestens bei der Schauspieler-Liste. Deshalb hab ich aber trotzdem teilgenommen... nur hat jetzt der ein oder andere User, der sich bislang in seinem Geschmack immer bestätigt gefühlt hat, offensichtlich Angst vor einem anderen ErgebnisMein Vorschlag: Gegen ruft verschiedene Kategorien aus (Rock, Black, Pop/Dance, nur um mal ungefähre Kategorien zum Besten zu geben) und lässt zum Schluß die Sieger der Kategorien GEGENeinander antreten. Ansonsten tritt nämlich genau das ein, was die "Nicht Hip Hop Gemeinde" befürchtet - wg. der Vielzahl der Hiphopper gibt es zwar ein Sportforen-repräsentatives Ergebenis ((man nennt das auch den den "Dirk Nowitzki Effekt"), aber da man das vorher schon weiss, schreckt das viele nicht Hip Hop Forumler ab...
Dann fordere ich aber nachträglich noch die Wahl der "besten französischen Schauspielerin unter 40, die nicht Julie Delpy heißt"
@Shakey Lo: Deine Aufregung und Befürchtung verstehe ich auch nicht so ganz. Ich maße mir jedenfalls nicht an, einen Hip-Hop-Song qualitativ beurteilen zu können, schlichtweg, weil ich von den Kriterien nichts verstehe. Ich kann höchstens noch für mich feststellen, ob es für mich groovt und das war's auch schon. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, sondern mit Aufrichtigkeit.
Seltsamer Vergleich. Man hat ja schließlich die Film-Wahl nicht in "Krimi", "Action" oder "Artkino" unterteilt. Ein Lied ist ein Lied, egal welches Genre. Passender wäre es, wenn man es damit vergleicht, dass man bei Liedern und Alben unterschiedliche Abstimmungen machen will... ebenso wie bei Film und Serie.Ich verstehe übrigens nicht so ganz den Verweis auf die Abstimmungen im Filmforum.
Komischerweise wurde da nämlich nicht über "bewegte Bilder" abgestimmt, sondern zuerst über Filme und demnächst über Serien. Das sind zwei verschiedene Kunstformen, also zwei Wahlen.
Meine Aufregung kannst du auch nicht verstehen, da ich lediglich meine Meinung kundtue.@Shakey Lo: Deine Aufregung und Befürchtung verstehe ich auch nicht so ganz.
Dasselbe trifft bei mir auf die Stummfilm-Ära zu. Ja und? Hip Hop ist eben nicht dein Genre, aber deshalb kann doch ein Hip Hop Song trotzdem "Der Song des Jahres" werden. Das musst du nicht absegnen, sondern das ergibt sich aus der Umfrage.Ich maße mir jedenfalls nicht an, einen Hip-Hop-Song qualitativ beurteilen zu können, schlichtweg, weil ich von den Kriterien nichts verstehe.
Dann kannst du auch gerne so aufrichtig sein und den Musikgeschmack anderer einfach so hinnehmen wie er istIch kann höchstens noch für mich feststellen, ob es für mich groovt und das war's auch schon. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, sondern mit Aufrichtigkeit.
...ich hab nur nullkommanull Interesse an einer Sportforen.de - repräsentiven Wahl. Aber wie gesagt, ist nur meine ureigenste Meinung und ich glaube, dass der ein oder andere Nicht Hip Hop User das ähnlich sieht.
Wieso, das geht doch auch. Einfach die Hip Hop Songs weglassen.Eine Beeinflussung der Songwahl wäre sicherlich auch nicht im Sinne von Gegen gewesen. Für mich und wohl auch für einige andere wäre eine Wahl bester Song 2008 Kategorie "alles ausser Hip Hop" interessanter gewesen.
Kannst Du Dich vielleicht mal von diesem u trennen