Anschlag auf Djerba


O

Oliver O

Guest
Wie die neuesten Ermittlungen, die sogar von den tunesischen Behörden bestätigt wurden, ergaben, handelte es sich um einen Anschlag eines el Kaida-Kämpfers gezielt auf DEUTSCHE TOURISTEN. Der Täter hatte kurz vorher noch mit einem "Schläfer" in Deutschland telefoniert. Also, jeder den die Anschläge vom 11.September unberührt ließen, da es sich ja "Nur" um einen Anschlag gegen Amerika handelte (für mich war es ein Anschlag gegen die gesamte freie, demokratische Welt), was sagt ihr nun?
Seid ihr immer noch der Meinung, dass solche Bin Laden-Bejubler wie Ricardo und Saigott hier Artenschutz genießen sollten?
Aber knocksta´s und Jörg´s Motiv diese beiden hier nicht zu sperren, ist mir mittlerweile klar. Sie glauben wohl bei Sperrung der beiden Angst um sich selbst zu haben zu müssen. :(
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sag mal kannst Du das nicht mittels einer PN an die betreffenden Personen äußern, mußt Du das hier im Forum posten? :mad:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Ach Oliver, hattest du nicht mal in einem eigenen Thread angekündigt, alle mit Liebesentzug strafen und diesem Forum fernbleiben zu wollen? Wo bleibt die Konsequenz?:rolleyes: Es ist wirklich nicht nötig uns vor dem Schläfer Ricardo zu warnen.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Oliver O.

tut mir leid, aber dein o.g. posting ist eine unverschämte denunziation! du besitzt offenbar nicht das feingefühl, platte sympathiebekundungen in richtung bin laden (die ich auch verurteile) von ernsthaften terroristischen aktivitäten zu unterscheiden.
wenn dieser (sorry: intellektuelle mangel) in einer o.g. und aus meiner sicht "asozialen" denunziation kulminiert, der ricardo und saigott in die nähe von sogenannten schläfern rückt und unterschwellig gar einen forumsausschluss fordert,
dann muß ich mich echt fragen, ob du nicht vor lauter kleinbürgerlicher gewissenhaftigkeit mittlerweile schwer einen an der klatsche hast?

außerdem - hast du dich, gewissenhaft wie du offenbar bist, jemals für die beweggründe interessiert, die den radikal-islamischen oder artverwandten terrorismus überhaupt erst hervorgebracht haben? und für die rolle, die unsere sogenannte "freie demokratische welt" dabei gespielt hat und unvermindert spielt?

du solltest imo erst einmal "gewissenhaft" deine polit-historischen hausaufgaben machen, bevor du dich hier vollmundig mit deinen moralischen ansichten dadurch profilierst, daß du andere forumsmitglieder denunzierst!

schade, aber so furchtbar tendenziös engstirnig hätte ich dich nicht eingeschätzt!:rolleyes:

Gute Besserung!

Righthook
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
@Oliver O

Ich halte sowohl die Argumentation als auch die Schlüsse für sehr weit hergeholt. Das Ricardo gerne provoziert ist hinlänglich bekannt. Das er Sympathisant von Osama bin Laden ist, halte ich für sehr konstruiert.

Am Ende bleibt für mich die Feststellung, das dieser Thread nichts im Box-Forum zu suchen hat.

Gruß,

Roberts

PS.: Insgesamt halte ich Deine Aktion für einen Rohrkrepierer, mit jeder Äusserung Deinerseits wird es für Dich nur noch peinlicher (Auch was die Ankündigung und Nichteinhaltung Deiner Forumsabstinenz angeht).
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
man kann ja über fast alles diskutieren...

"das" hier gehört allerdings in den trash-talk
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Dass die Anschläge vom 11. September schrecklich und unentschuldbar sind, daran gibt es hier unter den Forumsusern (auch denen der arabischen Welt) keinen Zweifel. Falls doch, verweise ich erneut darauf, dass es sich hier um ein Boxforum und nicht um ein Polit-Forum handelt. Was einige User in anderen Foren von sich geben, spielt hier keine Rolle. Wenn sie von einem dortigen Moderator gesperrt würden, wären sie automatisch auch hier gesperrt.

Natürlich verschiebe ich diesen Thread hier nachher in den Trash-Talk. Vorher jedoch sollten alle Forumsuser die Gelegenheit haben, sich selbst ein Bild davon zu machen, wie schnell es in Deutschland möglich ist, einseitiger Stimmungsmache zum Opfer zu fallen. Und wie schnell es möglich ist, nur aufgrund seiner Herkunft und ein paar nicht mit der allgemeinen Meinung konformen Aussagen als potentieller Terrorist denunziert zu werden...

Oliver hatte ja auch in Bezug auf Box-Nachrichten eine klare Tendenz dazu, nur die Aussagen von Kohl für bare Münze zu nehmen. Die Meinung der Gegenseite hat ihn selten interessiert, geschweige denn zum Nachdenken gebracht.

Es gibt halt Menschen, die können ohne Feindbilder nicht leben...:idiot:
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich will ja nun nicht Oliver in Schutz nehmen und hier diskutieren will ich das eigentlich auch nicht, aber ich habe das Gefühl, dass sich jetzt einige auf Oliver eingeschossen haben und auch nicht mehr über das nachdenken, WAS er da eigentlich sagt.

Als Angehöriger eines Landes, welches ebenfalls unter islamischem Terrorismus zu leiden hat (Hizbullah, Cihad-i Islamiye) weiss ich, wie so etwas ausarten kann. Auch ich habe daher etwas gegen solche offensichtlichen Sympathiebekundungen a la "Friedensnobelpreis".

@Oliver

Allerdings verhalten sich Schläfer vollkommen unauffällig, haben teilweise sogar Freundinnen und gehen sogar (s. 11.09.) einen Tag vorm Attentat in eine Strip-Bar. Da man :ricardo: allerdings dort gar nicht herausbekommt und "Unauffälligkeit" nicht gerade seine größte Stärke ist, würde ich von dieser Theorie Abstand nehmen.

@Jörg

Allerdings glaube ich, dass sich Deine Haltung ändern würde, wenn Du (und sei es nur entfernt) ein einziges Mal persönlich betroffen wärst.....
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Yo Oliver, da kann ich Eric nur beipflichten, strafe uns mit Liebesentzug und bleibe dem Forum fern. Danke !

@Jörg

Allerdings glaube ich, dass sich Deine Haltung ändern würde, wenn Du (und sei es nur entfernt) ein einziges Mal persönlich betroffen wärst.....

Er würde sein Gehirn ausschalten und blindem Fanatismus verfallen? Halte ich für eine verwegene Theorie...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Hier hat sich in der Tat jemand eingeschossen und zwar Oliver aud Ricci. Er schiesst mit Kanonern auf Spatzen. Wer Ricci ernst nimmt, ist eigentlich selber schuld. Wer sich gar über ihn aufregt, der gibt sich eigentlich der Lächerlichkeit preis. Reden wir doch mal Klartext. Allein, dass ein kleines Würstchen wie Ricardo, das ja alles andere als subtil provoziert, in der Lage ist erwachsene, theoretisch "reife" Menschen tatsächlich zu "ärgern" ist eigentlich ein Witz. Ich werde nie verstehen, wie jemand wie ein Internet-Froums-User wie Ricci einen um den Schlaf bringen kann. Zumal die Macher der Forums-Software extra eine Ignore-Funktion eingebaut haben, es gibt also keine Ausreden....wer sich über bestimmte User nicht aufregen will, der muss das auch nicht.

Oliver hat uns bereits mehrmals seine Position zu Ricci dargelegt. Das gipfelte in einem sehr kindischen Thread, in dem Oliver mitteilte jetzt dem Forum dem Rücken zu kehren. Abgesehen von der Problemetik als solcher, ist allein so ein Rückzugs-Ihr-seid-doof-bäääh-Thread total albern. Und wie zu erwarten, wenn man scheinbar um Aufmerksamkeit bemüht ist und nicht die nötige Souveränität besitzt nicht nachzutreten, kommt er nun zurück und fängt damit wieder von vorne an.

Was also soll dieser Thread bewirken? Ich kann nicht erkennen, wozu er führen soll, ausser das Oliver sich jetzt nochmal Luft machen konnte. Wenns geholfen hat......bitteschön!

Ausserdem, spätestens nach Riccis demnächst bevorstehendem Selbstmordanschlag, dem selbsternannte Profis wie Fischer und Brähmer zu Opfer fallen werden, müssen wir (und natürlich auch Oliver) uns eh keine Gedanken mehr um ihn machen...... :rolleyes:
 
O

Oliver O

Guest
Aha, ich habe also einen an der Klatsche, ich habe Ricardo und Saigott als Schläfer denunziert? Soso. Wenn diese Leute sich mal wieder des Lesens bemächtigen würden, dann sollten sie sich mal mein posting nochmal durchlesen. Ich schrieb nur, dass der Attentäter mit einem Schläfer in Deutschland telefoniert hat und dann zwei Sätze weiter habe ich Ricardo und Saigott als bin Laden-Bejubler bezeichnet. Wo also habe ich Ricardo und Saigott als "Schläfer" bezeichnet, häh? :idiot: Lernt richtig lesen und interpretiert nix rein so wie es euch gerade passt!!!

und zu Jörg: Jaja, Kohl ist schlimmer als Don King und Chicken Jones ist der Messias. (Wahrscheinlich im selben Rang wie Dieter Bohlen der Messias für Stefan Raab ist)

Leider vermisse ich hier irgendeine Bekundung des Bedauerns, dass gezielt unschuldige DEUTSCHE Touristen ermordet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Oliver, nochmal die Frage. Was soll dieser Thread bezwecken und warum der Entschluss zur Rückkehr? Es ist ja nicht so, dass wir in diesem Thread viel neues in Sachen Ricci erfahren durften. Gibt es da noch etwas, das du uns mitteilen willst oder worüber du diskutieren möchtest?
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Oliver O

Was soll dieser Thread ?

Unglaublich, aber diese Reaktion finde ich unter aller Sau und ich kann dir nur sagen, dass ich dich immer sehr geschätzt habe, aber deine Reaktionen in den letzten Tagen und Wochen, die haben mich schwer enttäuscht.

Zum Thema will ich nicht viel sagen, denn das meiste wurde schon gesagt und meine Meinung habe ich dir oft genug per PN mitgeteilt.

Das Thema wird nachher in den Trash-Talk verschoben und am besten sogar direkt geschlossen. Unglaublich :eek: :mad:
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Aufhören, zu komisch!

Oliver O hat sich mit einem gewaltigen Posting zurückgemeldet. Ich ranke dieses letzte Posting als sein bisheriges Meisterwerk.

Ich kann mir nicht helfen aber bist du wirklich so einfältig?
Was ist der 11. Sept? Hat die westliche Welt denn erst seit diesem Tag Feinde?
An diesem Tag gelang es Terroristen ein nicht gekanntes Meisterstück eines Terroranschlags zu verüben.
Verzeiht mir das Wort Meisterstück aber die USA und damit die gesamte westliche Welt mit einem "single Punch" derart zu erschüttern und für einen Tag kampfunfähig (sprachlos) zu schlagen ist bemerkenswert.

Es gab schon immer Anschläge auf US Einrichtungen (Botschaften, WTC etc.). Der Unterschied zum 11. Sept. lag nur in der Dimension. Die Terroristen dieser Anschläge hatten die gleiche Gesinnung wie die vom 11. Sept. Wenn jemand bereit ist 100 unschuldige Meschen zu töten, tötet er auch 10.000.

Conclusio: Die Bedrohung der westlichen Welt hat sich seit dem 11. Sept. nicht geändert. Es ist uns nur allen bewußt geworden dass es Leute gibt die uns auf Teufel komm raus Böses antun wollen.

Jörg schrieb: "....wie schnell es in Deutschland möglich ist, einseitiger Stimmungsmache zum Opfer zu fallen. Und wie schnell es möglich ist, nur aufgrund seiner Herkunft und ein paar nicht mit der allgemeinen Meinung konformen Aussagen als potentieller Terrorist denunziert zu werden..."

Volle Zustimmung. Wenn wir beginnen unser Leben zu verändern, mißtrauisch und oberflächlich werden haben die Terroristen verdammt viel erreicht, nämlich uns Angst einzujagen. Ängstliche Menschen handeln emotional und nicht mehr rational und davor muss man sich fürchten.

Sei mir nicht böse Oliver aber du hast Anzeichen von Verfolgungswahn. Deine Postings in denen Du uns Unwissenden, die wir ohne es zu sehen ins Verderben rennen, warnen möchstest erinneren mich an biblische Weltuntergangs Prophezeiungen.
 
O

Oliver O

Guest
Das ist keine Rückkehr, sondern der letzte leider erwartungsgemäß zwecklose Versuch einige Forumsmitglieder und Moderatoren zum Nachdenken zu bringen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Eric hat vollkommen recht: es ist wohl eher Oliver, der sich auf Ricardo eingeschossen hat, als daß sich "einige" auf Oliver eingeschossen haben. Schließlich äußert ihm gegenüber niemand irgendwelche Behauptungen, die sich hart an der Grenze zur Denunziation bewegen.

Mald abgesehen davon WAS Oliver anspricht, finde ich es unpassend WO er es anspricht. Vielleicht sollte Oliver mal die Überschrift über diesem Forum lesen: da steht Boxsport-News. Hat das hier etwas mit Boxen zu tun? Wenn es denn wirklich ein Problem ist, gehört es eigentlich unter den betreffenden Personen besprochen und ein für allemal gelöst, nicht im Kreise aller, nur um Aufmerksamkeit zu erregen.

Ich denke, daß 99% aller User hier Terroranschläge wie die vom 11.09.01 veruteilen. Wenn man über solch ein Thema diskutieren will, dann bitte im Non-Sport-Bereich.

Ricardo ist/war ein (meist billiger) Provokateur, aber kein Schläfer. Erics Argumenten hierzu ist eigentlich nichts mehr zuzufügen.

Für mich hat ein solches Posting hier nichts, aber auch gar nichts, zu suchen und dient einzig der Stänkerei und Rechthaberei.

Olivers Aussage, daß Jörg und Knocksta wohl aus Angst Saigott und Ricardo nicht sperren, rückt die beiden zuletzt genannten in die Ecke gewalttätiger Extremisten.

Beleidsbekundungen zu Terroranschlägen, die natürlich generell angebracht sind, wird man hier nicht finden, weil dies halt ein BOX-FORUM und kein Politforum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Jetzt fehlt nur noch, daß einer dem Oliver O vorwirft, eine rechte Sau zu sein, weil er darauf hinweist, daß diesmal DEUTSCHE Touristen die Opfer waren. Dann ist hier jede Peinlichkeit vertreten, die man nur schreiben kann.

Mache bitte einer diesen Dreck hier Weg.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Original geschrieben von Oliver O
Das ist keine Rückkehr, sondern der letzte leider erwartungsgemäß zwecklose Versuch einige Forumsmitglieder und Moderatoren zum Nachdenken zu bringen.

Dann sag doch mal, was genau dir auf dem Herzen liegt.

Erkläre mir doch mal zB, warum ich mich über Ricci grossartig aufregen sollte. Kann es sein, dass du seine Bedeutung, was das Unterminieren der freiheitlich-demokratischen Grundordnung angeht, gewaltig überschätzt? Er nervt dich....schön, aber was ist so gefährlich und unheimlich böse an ihm, dass er die eigene persönliche Gefühlslage beeinflussen kann? Wenn er kein Schläfer ist, was beschäftigt er dich denn dann so sehr? Ich könnte mir vorstellen, dass er es unheimlich witzig findet, dass es im gelungen ist in Ali-Frazier/Liston/Foreman Manier "in deinen Kopf zu kommen" und dir gehörig auf die Nerven zu gehen.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von Oliver O
Leider vermisse ich hier irgendeine Bekundung des Bedauerns, dass gezielt unschuldige DEUTSCHE Touristen ermordet wurden.

Ich bedauere, das unschuldige Menschen ums Leben gekommen sind (und werden) und das ist ganz egal ob sie aus Deutschland, Arabien, England, Amerika oder aus anderen Länder kommen !!!

Das hier ist ein Box und kein Politik-Forum und deswegen hat das Thema hier "nichts zu suchen". Wenn unschuldige Menschen sterben müssen, dann ist das hart und ungerecht, aber sollen wir jetzt jeden Tag im Boxforum einen Thread darüber eröffnen ?

Original geschrieben von Oliver O
Das ist keine Rückkehr, sondern der letzte leider erwartungsgemäß zwecklose Versuch einige Forumsmitglieder und Moderatoren zum Nachdenken zu bringen.

Zum nachdenken hast du mich gebracht, aber anders als du wolltest :idiot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben