Ant there is light! Die Timberwolves Season 2021-2022


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.818
Punkte
113
schon klar, hab aber irgendwo mal was von schlupflöchern gehört :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das Problem ist unsere Offense. Außer KAT und Ant kommt da nicht viel. Ant in den letzten Spielen wieder zu sehr mit Hang zum Dreier anstatt zum Drive und KAT muss mehr Shots bekommen, denn er ist unser bester Scorer. Dlo bis zu seiner Verletzung wieder unterirdisch und der Rest einfach schlecht. Hab gestern den Stat gelesen, dass wir die meisten freien Dreier der Liga rausspielen, aber die dann halt nicht treffen.
Ich frage mich warum Nowell keine Spielzeit kriegt, wenn wir verzweifelnd auf der Suche nach einem Korb sind.
Jedenfalls ist mein anfänglicher Optimismus natürlich wieder in seine timberwolvestypische Bahn zurückgeworfen. Aber es gibt natürlich auch positive Seiten und das ist vor allem all-around Ant.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Ich bin es echt so leid. Es ist genau wie jedes Jahr: eine Woche gute Ansätze und dann den Rest der Saison nur Mist. Die Menge an dummen Turnovern, dummen Fouls, schlechtem Shooting, frustrierend einfachen Fehlern in der Defense und die Unfähigkeit, KAT ins Rollen zu bringen ist echt kaum auszuhalten. Ich habe schon wieder überhaupt keinen Bock mehr.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wobei die Clippers auch jeden Mist getroffen haben. Aber ja, alle traden und Rebuild um Ant.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Ich kann mir das echt nicht mehr anschauen. Das ist alles so schlecht, wie kann man es eine Halbzeit lang nicht schaffen, irgendeine Offense zu spielen? Dieses 4. Viertel ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der irgendwie Basketball sehen will. Ich verstehe gar nicht, wie man so unfähig agieren kann.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Wenn es eine Franchise gibt die ich als Magic Fan nicht beneide, dann sind es die Timberwolves. Ihr seid einfach verflucht.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
.
84H4bYyn1ei63INJndmjFCbWj7tIeDwJrLCE_OzNwJU.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
In einem Spiel ohne Russell nimmt Towns in der 2. Häfte 3 Würfe. Insgesamt 11. Das ist so albern. Wie kann das Coaching so versagen? Ja, Towns wird immer gedoppelt. Aber dann muss er eben mehr aus der Bewegung kommen. Das ist einfach unglaublich Kacke. Zumal ja niemand bei uns ein Scheunentor trifft außer Towns. Und 7 zu 33 Freiwürfe und -20 Rebounds, unter anderem 15 Offensivrebounds für die Clippers ist einfach nur mit absolut fehlendem Einsatz zu erklären.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Die nächste Enttäuschung. Man kann halt kein Spiel gewinnen, wenn man es nicht schafft, im 4. Viertel mal nicht mit mindestens 10 zu verlieren.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die nächste Enttäuschung. Man kann halt kein Spiel gewinnen, wenn man es nicht schafft, im 4. Viertel mal nicht mit mindestens 10 zu verlieren.

Einfach nur unfassbar, was sich da teilweise Offense schimpft. Gefühlt müht man sich übelst für zwei Punkte ab, und dann kommt der Gegner und wirft halt einfach zwei Dreier in Folge. Einziger Lichtblick der Saison bleibt Ant. Aktiv in der Offense wie in der Defense. KAT gefällt mir von der Körpersprache überhaupt nicht, die Teamchemie scheint bereits zu implodieren. Wie oft verfluche ich es, dass ich Fan dieser Franchise bin?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Die Frage ist halt was man machen sollte.
Gefühlt wäre KAT außerhalb von Minnesota bereits Top of the League und Franchise Star.
Wahrscheinlich würde er auch außerhalb von Minnesota regelmäßig Playoffs spielen.
Es scheitert meiner Meinung nach nicht am Talent. Die Franchise funktioniert einfach nicht.
Egal was man bei den Wolves versucht es klappt nicht.

Ich bin mir auch sicher, dass ein Rebuild um Ant scheitern würde.
In der Zeit des Rebuilds würde wahrscheinlich KAT irgendwo als zweite Geige seinen ersten Ring holen.
Die ganze Franchise müsste sich erneuern. Jeder Verantwortliche auf den Prüfstein und einmal alles neu.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Einfach nur unfassbar, was sich da teilweise Offense schimpft. Gefühlt müht man sich übelst für zwei Punkte ab, und dann kommt der Gegner und wirft halt einfach zwei Dreier in Folge. Einziger Lichtblick der Saison bleibt Ant. Aktiv in der Offense wie in der Defense. KAT gefällt mir von der Körpersprache überhaupt nicht, die Teamchemie scheint bereits zu implodieren. Wie oft verfluche ich es, dass ich Fan dieser Franchise bin?
Schwer die Körpersprache aufrecht zu erhalten, wenn du mit einer TS% auf Superstar Niveau nur die dritthöchste usage im Team bekommst während DLo und Russel nichtmal Ligaschnitt erreichen, im eigenen Team nur Nummer 5 und 6 sind, aber Würfe nehmen dürfen wie ein KD.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. KAT wirkt wie auch heute schon ein bisschen checked out. Bei seinen Posttouches wird er wie immer sehr schnell und hart gedoppelt und das frustriert ihn. Zieht er zum Korb, kriegt er die Calls nicht und das frustriert ihn auch. Dazu die typischen schnellen Offensivfouls. Ich komme langsam zu der Ansicht, dass ein Neustart für ihn das beste wäre. Es ist vielleicht einfach zuviel passiert.
Ant natürlich unfassbar, das kann man gar nicht häufig genug sagen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Den Gedanken hatte ich heute auch gegen die Warriors, alles traden ausser ANT.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.818
Punkte
113
so "logisch" dieser schritt auch wäre, so sehr zum kotzen wäre das ganze aber auch.
du kannst dir sicher sein, dass dann in 3-4 jahren das selbe dilemma um edwards beginnt.
an irgendetwas anderes zu glauben wäre die defintion von wahnsinn.

kein plan, keine richtung...timberwolves.

aber das wird schon werden. von den nächsten 10 spielen gewinnen die wolves minimum 6 :wavey:
 
Oben