Ant there is light! Die Timberwolves Season 2021-2022


Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. KAT wirkt wie auch heute schon ein bisschen checked out. Bei seinen Posttouches wird er wie immer sehr schnell und hart gedoppelt und das frustriert ihn. Zieht er zum Korb, kriegt er die Calls nicht und das frustriert ihn auch. Dazu die typischen schnellen Offensivfouls. Ich komme langsam zu der Ansicht, dass ein Neustart für ihn das beste wäre. Es ist vielleicht einfach zuviel passiert.
Ant natürlich unfassbar, das kann man gar nicht häufig genug sagen.
KAT braucht einfach einen wirklich guten Playmaker neben sich. Ich bin nicht angetan von der Idee, ihn mehr Playmaking machen zu lassen, weil er einfach nicht gut im Ballhandling ist und auch die Entscheidungsfindung abseits des eigenen Abschlusses nicht seine Stärke ist. Aber ich bin weit davon entfernt, zu denken, dass es ohne ihn besser wäre und Edwards die Zukunft ist. Edwards ist extrem unclever und weiterhin deutlich zu ineffizient um die Franchise zu tragen. Ja, er hat tolle Anlagen, aber er und KAT bräuchten einen richtig guten Pointguard mit Drive neben sich. Russell ist das nicht, der Trade für ihn war aus meiner Sicht ein Fehler. Nicht wegen des zusätzlichen Picks, sondern weil sein Vertrag noch ein JAhr länger läuft als der von Wiggins. Den wäre man bald los gewesen, aber D-Lo ist nicht wegzubekommen. Simmons wäre dafür übrigens auch keine Lösung, es hapert einfach komplett an der Half-Court offense, die ist wirklich desaströs.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Das frustrierende wäre ja eigentlich nicht die Doppelteams im Post - die geben dem Team ja einfache Gelegenheiten, die Defense zu bestrafen. Sondern, wenn man
a) es nicht schafft, genug quick hitting plays im Post zu integrieren, damit man vor den doppelteams abschließen kann, oder
b) die doppelteams von der Manschaft insgesamt nicht bestraft werden können, weil nicht die korrekten Passstafetten gespielt werden oder einfach die Würfe nicht fallen (kenne ich von den Celtics).

Ich denke, es mangelt hier nicht nur am Playmaking, sondern insgesamt an sinnvoll implementierter Infrastruktur. Wieviel Wins mehr würden herauskommen, wenn man die gleichen Spieler zu den Spurs oder Warriors schickt?
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Gab vor ein paar tagen ein gutes video von julius schubert,zu der schande, wie man es schafft, jemanden wie kat offensiv so zu verstümmeln.

Kann ich, wie immer, nur empfehlen sich anzuschauen.
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
18
Souveräner Sieg und kein Eintrag her 🤔 seltsam das nach Niederlagen mir los ist. Nur noch ein Sieg hinter den Play in Plätzen 👌
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
3 Games Siegesserien sind für uns, was für andere 10er Siegesserien sind. Aber das waren wirklich gute Spiele gekrönt von dem Gemetzel gestern Nacht. Mit Vando in der S5 läuft es auf jedenfall besser als mit McDaniels, er ist einfach noch nicht soweit. Zusammen mit dem Engagement in der Defense, den es auch zu Beginn der Saison gab und dass endlich mal die Dreier fallen und schwupp - wir sind wieder da (?)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die S5 mit KAT, Vando, Ant, Bev, Dlo steht jetzt bei 5-2 und ist sicherlich die S5, mit der es weitergeht. Vando war einfach so wichtig in den Wins. Sein Nonstop Hustle sucht glaube ich in der NBA seinesgleichen. Dlo trifft zwar kein Scheunentor aber hear me out, er spielt Defense so gut er kann und ist sich nicht zu schade, auf dem Boden rumzukriechen. Das finde ich im Zweifel besser als andersherum. Im Endeffekt ist er nämlich ein zu guter Shooter, um die ganze Saison so schlecht zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
guter shooter mit teilweise frustrierender wurfuswahl...

aber fantastisch, das die wolves meine prognose so umsetzen, so weit dürfte ich mich gar nicht aus dem fenster gelehnt haben :D
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
KAT einfach grandios. Wie er Valanciunas in der ersten Hälfte nass gemacht hat, war ja alle Ehren wert. In den ersten beiden Spielen gegen die Pelicans war das noch ein Duell auf Augenhöhe, aber heute war KAT so zielstrebig und clever, das war ein Freude. Auch gut, dass er jetzt endlich der Fokuspunkt der Offense ist. Darauf kann man aufbauen. Außerdem möchte ich neben Vando auch Beverly erwähnen, der einfach richtig gut und verlässlich aufzockt, das Team aufweckt und die defensive Intensität konstant hochhält. Seine Verpflichtung finde ich mittlerweile richtig gut, fast ein Chris Paul für (sehr) Arme.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
So far this season, the Wolves are:
  • 7th in defensive rating
  • 10th in PPG allowed
  • 10th in paint points allowed
  • 4th in steals per game
  • 3rd in blocks per game
  • 2nd in deflections per game
  • 1st in loose balls recovered
  • 3rd in charges drawn.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wichtigster Sieg der letzten Jahre und was für einer: Gegen die Jimmys und zur 5 Game Streak (wann gab es die zuletzt??). Edwards mit absoluten Monstergame. Können wir auch bitte mal appreciaten, dass er zu einem mehr als soliden Verteidiger wird. Vando sowieso Mana from Heaven, und das Team hat KATs Foultrouble ausgleichen können. Dlo wenig Punkte aber sonst gutes Spiel (2 Blocks - Mount.DLO)

edit: actuallysupercoolbeas vergessen. Endlich fällt der Wurf.
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ant-God: 33/14/6/3/1/+19
Noob-Jimmy: 16/8/5/-16

201gt7ckxn181.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Oh! my! God! Siege gegen Embiid sind fast so süß wie Siege gegen Butler. Und dann so! Wahnsinn, wie D-Lo ein schlechtes Spiel in eine unglaubliche Performance verwandelt. Bin auch beeindruckt, wie Naz sich entwickelt hat. Ein richtig starker Back-Up für KAT mittlerweile.
 
Oben