Ant there is light! Die Timberwolves Season 2021-2022


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
embiid ist kein dirk bzw nicht mit edwards!

das spiel hole ich defintiv nach heute. go wolves!
:popcorn1:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Muss ich keinem erzählen hier wie geil dieser Sieg war. Absolut beeindruckend B2B nach der Klatsche gegen die Hornets, mit absolut miesen Refs und Foul Trouble, aber DLO kam zur Rettung. 27 Punkte im vierten Quarter + Overtime und Clutchshot after Clutchshot und am Ende mit dem entscheidenen Steal und Pass auf Prince. in 2 von 3 Spielen jetzt erst Jimmy und dann Embiid besiegt. :smoke:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
w3249od069281.png
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Bolmaro letzte Nacht übrigen mit seinen ersten echten Minuten und er hat seine Sache sehr ordentlich gemacht. Hat den Ball gut bewegt, war wach und aktiv in der Defensive. Meinetwegen kann er sehr gerne alle Minuten von McLaughlin haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
DLO :beten:

Posi+/-TurnFoulFoulMisc
SeasonAgeTmLgPosGMPPG%SG%SF%PF%C%OnCourtOn-OffBadPassLostBallShootOff.ShootOff.PGAAnd1Blkd
2021-2225MINNBAPG1857462%38%+9.6+20.83112154214246212

Provided by Basketball-Reference.com: View Original Table
Generated 11/29/2021.
Dlo ist übrigens statistisch einer der clutchesten Spieler der Liga.

Außerdem: Leader


Und: Defensive Coordinator

Lt. PBP Stats ist es auch die Defense (ca.+15 von insgesamt ca. +22), in der er diesen Mehrwert zum Ersatz liefert. Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass es mehr damit zusammen hängt, als starke Synergien in bestimmten Lineups.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Als Timberwolves-Fan ist man es so gewohnt, nicht unrealistischen Erwartungen nachgeben zu wollen, weil man eh immer enttäuscht wird, dass es schwer fällt jetzt in den völlig berechtigten Hype zu verfallen. Baby, sind wir geil drauf!
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
eigentlich alles supergeil im moment, aber macht euch auf eine niederlagenserie gefasst oder auf verletzungspech: spox heute mit einem artikel über die wolves...nie ein gutes zeichen, laut kommentaren auf spox, ist der fluch damit besiegelt.

lets go wolves!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Leider verloren, aber Ant und Vando auch nicht bei 100%, außerdem KAT mir dem üblen Sturz. Letzterer zum Glück aber "nur" Questionable für heute Nacht.

Ansonsten:

9xqw45x3h5381.png
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
33
Die deutlichen Niederlagen fallen wirklich auf, vielleicht kann @timberwolves dazu eine Erklärung geben. So ausgeglichen wie der Westen dieses Jahr ist, muss die Chance auf Playoffs unbedingt genutzt werden, um wieder eine Sieger Mentalität zu generieren
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Mehrere Erklärungsansätze:

1. Auch wenn wir uns seit ca. 40 Jahren im Rebuild befinden, sind wir immer noch wieder ein junges Team und junge Teams sind in der Regel furchtbar inkonsistent. Nach ein paar Siegen ein Folge, denken sie, sie sund Topfavoriten auf den Titel und ein paar Niederlagen zerstören sie komplett.

2. Dlo fehlt. Er ist der spirtuelle Leader des Teams und außerdem ein verdammt ordentlicher PG.

3. Unsere Shooter können nicht shooten. Wir nehmen viele Dreier und treffen verhältnismäßig wenige.

4. Das generelle Talentlevel nach unseren Big Three ist eher bescheiden. Vando ist natürlich klasse, aber danach wirds schon dünn. Beas ist unfassbar streaky und der Rest sind entweder Projekte, 1-Trick Ponys oder schlich kein wirkliches NBA-Rotationmaterial.

Aber eigentlich hat @Locke es einfach nur gejinxed:

eigentlich alles supergeil im moment, aber macht euch auf eine niederlagenserie gefasst oder auf verletzungspech: spox heute mit einem artikel über die wolves...nie ein gutes zeichen, laut kommentaren auf spox, ist der fluch damit besiegelt.

lets go wolves!
 
Oben