Ant there is light! Die Timberwolves Season 2021-2022


Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
33
Man muss aber leider auch sagen, wenn der Rest außer unseren Top 13 von 40 aus dem Feld wirft, reicht es nicht dass derzeit heißeste Team der Liga zuschlagen. Aber ich finde wir können trotzdem positives aus der Niederlage mitnehmen, auswärts bis zuletzt in Schlagdistanz gewesen mit Chancen auf den Sieg
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
63
Ja, der supporting cast ist einfach Mau. Aber trotzdem habe ich richtig gute Laune. Wolves machen Spaß und wann konnte man das schon mal sagen?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Nach zwei ärgerlichen Niederlagen der wichtige Sieg gegen Thibs. Schön war anders, aber Nowell war zurück und bringt sofort die entscheidenen Bankpunkte. So ein geiler Spieler. Man kann über Rosas sagen, was man will, aber mit Leuten wie Reid, Nowell, Vanderbilt hat der wirklich talentierte (und günstige) Spieler für das Team gefunden.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
über das Atlantaspiel möchte ich nicht sprechen, aber gestern gegen die Nets war geil. Richtig gute Synergie zwischen den Big-3 und dazu Nowell wieder immer Zucker und Prince hat alles getroffen.

Aber das Wichtigste: zum Glück scheint Ant okay zu sein
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
m05XHfg-sbdkOCqQOlQZsqn3KqAftw-EwZXk_oVJIPo.jpg
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
63
Nowell ist richtig stark, der macht Spaß. So gut Edwards gegen Portland auch war, ich finde unfassbar ärgerlich, dass es Spiele gibt, in denen KAT 7 Würfe nimmt (genauso viele wie Vando) und damit nur 4. hinter Ant, D'Lo und Nowell ist. Das darf uns einfach nicht passieren, nie. Gegen diese Rumpftruppe aus Portland geht das gut, aber das zeigt einfach, wie weit wir von einem stabilen Offensivspiel entfernt sind. Andererseits: wie viel Entwicklungsmöglichkeiten dieser Kader (und auch das Coaching) noch hat, ist schon grandios.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
63
Bittere Niederlage, eigentlich gut gespielt und aber gegen einen Gegner, der 60% Dreier schießt während man selbst nur 20% trifft, gewinnt man einfach nicht. Schade, ein Sieg wäre drin gewesen.

Unfassbar albern, dass Wiggins statt Towns oder Gobert All-Star-Starter ist. Dieses dämliche Fanvoting ist eine Farce. Und diese unnötigen Positionseinteilungen machen das noch lächerlicher.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
63
Klar, es ist schon ein Fortschritt, dass man in jedem dieser Spiele dran bleibt und durch Hustleplays und Attacken auf den Korb sich wieder von 10 bis 12 Punkten Rückstand ranarbeitet, aber es ist so frustrierend, wenn Phoenix einfach drei Dreier in Folge schmeißt und offenkundig nicht daneben wirft. Wieder verliert man allein durch absurde Shootingnight des Gegners, während man selbst wie eigentlich immer unterdurchschnittlich trifft. Seufz.
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
33
Ich bin der Meinung gegen die zwei stärksten Teams der Liga auswärts so mitzuhalten, sollte uns eher positiv stimmen. Natürlich wäre es schön einen Sieg mitzunehmen, aber in den letzten Jahren wären wir hier abgeschossen worden
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Okay gegen Prime-Wiggins kann man nichts machen und gegen das beste Team der Liga auch nicht, geschenkt.
Dafür anscheinend guter Sieg gegen die Jazz, leider hat der League Pass Player bei mir heute morgen nicht funktioniert, weswegen ich mir direkt das Ergebnis angeschaut habe. Wenn jemand 9-9 wirft, wird es schwer zu verlieren, KAT aber offenbar überragend - das glaube ich natürlich gerne.
Es wird Zeit das King Dlo zurückkehrt, ansonsten fängt die Verletzungsanfälligkeit von Pat Bev an, mir Sorgen zu machen, zusammen mit Dlo, der auch nicht mit herkulenischer Gesundheit gesegnet ist, sind wir auf der 1 doch Beizeiten etwas dünn besetzt.

edit: richtig übel für Ingles. Get well soon
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
63
Ja, der League PAss ging mit den Wolves gestern morgen nicht, war bei mir auch so. Habe mittags schauen müssen. Towns unglaublich dominant und endlich einmal konsequent gefeatured. So muss das gehen.

Wenn man das Warriorsspiel gesehen hat, ist mir unbegreiflich, wie man ernsthaft die Meinung haben kann, Wiggins sei im Frontcourt ein Starter. Mehr Rollenspielerprofil geht kaum. Ich kann auch die neuerdings immer wieder vertretene Meinung, der Wiggins-D'lo-Trade sei so einseitig, nicht nachvollziehen. Weder Wiggins noch Kuminga würden den Wolves gerade helfen. Wiggins und D'los Verträge sind beide ******e, Wiggins allerdings ein Jahr kürzer, ok. Aber alles in allem stehen die Wolves mit D'lo besser da als vorher mit Wiggins und daran hätte auch Kuminga rein gar nichts geändert. Ich weine Wiggins daher in keiner Weise nach.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
"Prime Wiggins" war natürlich nur ein Joke von mir. Und meine Meinung über Dlo müsste hier bekannt sein.
Wiggins ist im Grunde derselbe Spieler wie immer, nur halt in ein besseres System eingebunden, in einem Big Market und etwas effizienter (ein Trend, der sich bei uns aber auch schon abgezeichnet hat). Ich bin immernoch froh über den Trade, denn er war das richtige Signal zur richtigen Zeit.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die nächsten 5 Spiele sind gegen die Nuggets, die 3,5 Spiele vor uns sind und dann je zweimal Pistons und Kings. 4-1 könnte hier durchaus drin sein.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Sehr wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Nach Big Mac dieses mal Prince im Godmode dazu KAT wieder im Zen-Modus, und Vando gewohnt stark.
Ant leider unsichtbar, aber sein Knie scheint ihn immer mehr einzuschränken. Der braucht dringend etwas Erholungszeit.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
63
Was für ein geiles Team die gerade sind. Vando the Man und Taurean Prince war heiß wie Frittenfett. KAT lernt langsam, wie dominant er eigentlich ist. Sehr schönes Spiel!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
nice, Denver und Dallas haben verloren. 6th Seed here we come

edit: wir haben übrigens den fünftleichtesten Schedule für den Rest der Saison.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Puh während der ersten Halbzeit dachte ich, wir würden das Spiel wegen akuter Überschätzung hergeben. Zum Glück war die zweite Halbzeit dann konzentrierter. Ja, es gibt inzwischen sowas wie Pflichtsiege bei uns und Detroit ist definitiv einer von denen.

Außerdem: KAT Allstar :jubel:
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
63
Puh, nächster Sieg, irgendwie surreal, dass wir diese Must-Wins holen.

Dazu Tradegerüchte für Marcus Smart, der einfach ein besserer Beasly ist, was uns schon guttäte. Aber es heißt immer, wir würden Jaden abgeben, was mir irgendwie gar nicht schmeckt. Vermutlich bin ich viel zu verliebt in unsere Bank, die eigentlich schlecht ist in dieser Saison, aber ich will ein Prospect wie Jaden nicht abgeben. Andererseits sollten wir schon irgendeinen Move machen, dann könnten wir vielleicht wirklich das Play-in hinter uns lassen. Schwierig.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ja, solider Sieg. D-God ist zurück!
Ant aber offensichtlich nicht bei 100%, aber gut zu sehen, wie sein Spiel reift. Er macht die richtigen Plays, versucht immer seltener Aktionen zu erzwingen, verteidigt gut und engagiert.

Was Trades angeht bin ich aktuell sehr skeptisch. Ich mag die Chemie des Teams und würde ungern, dass da was verschlimmbessert wird.

Gerade KAT/Ant (die ja trademäßig sowieso nicht in Frage kommen), Dlo und Vando würde ich nicht aufbrechen wollen. Beasley ist ja eigentlich das Sorgenkind, aber wenn der seine Dreier trifft, ist er halt genau der Spieler, den wir von der Bank brauchen. Big Mac hat in der Saison bisher underperformed ist aber sicher nicht untouchable. Reid könnte ein interessanter Spieler für viele Teams sein und wird bei uns halt immer nur Backup für KAT sein. Am unteren Ende der Bank - also Leute wie Layman, Okogie haben natürlich nur begrenzten Tradewert.

Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob wir so wirklich dringende Baustellen haben. Der Aufstieg von Vando als Starter und defensiver Katalyst macht für mich den Trade für einen Starting PF überflüssig. Die Bank hat theoretisch genug Firepower, da könnte man vielleicht nochmal finetunen, aber das sollte nicht auf Kosten der Teamchemie passieren.

Ich meine, klar: ein Team, dass auf dem 7. Platz in der Conference steht, ist natürlich immer stark verbesserbar, aber ich bin der Meinung, dass wir uns eher auf das Wachstum des jungen Teams konzentrieren sollten und nicht versuchen, mit vermeintlich großen Namen jetzt den Weg abzukürzen.
(eine Einschätzung, die natürlich unter dem Eindruck des Butler Trades zu verstehen ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben