Ant there is light! Die Timberwolves Season 2021-2022


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Gebt es zu, ihr hattet schon Angst, ich würde nicht liefern.
Aber keine Sorge, ihr müsst nicht verzagen: Hier kommt die


timberwolves‘ Timberwolves Seasonpreview




Also, was ist eine typische Timberwolves Season? Überzogene Hoffnungen gefolgt von Enttäuschung, gefolgt von noch mehr Enttäuschung. Repeat. Ein infernalisches Fegefeuer des Fanseins. Büßen für Sünden, die man nicht begangen hat, büßen für einen grausamen Basketballgott [/pseudoreligiös aufgeladenes Gelaber].



Was bisher geschah


Vor der letzten Saison bekamen wir den ersten Pick. Das war das erste Mal in der Franchisegeschichte, dass wir in der Draftlottery aufrückten. Die Draft galt aber im Allgemeinen als schwach. Edwards, Ball, Wiseman, aber niemand galt als Franchisechanger. Edwards wurde an 1 gehandelt aber die Fragezeichen waren zahlreich. War er nur ein Chucker, der von seiner Athletik lebte? Mochte er Basketball überhaupt? Solche Sachen interessieren uns natürlich nicht und wir pickten ihn an der 1. Ich war nicht wirklich überzeugt, wusste aber durch Instagramm, dass er seine Hunde mit in seinem Bett schlafen ließ. Ein schlechter Mensch konnte er also nicht sein.

Nach zwei Siegen in Folge gegen verletzte sich KAT und alles war wie immer. Edwards war der statistisch schlechteste Spieler der Liga, wir verloren ungefähr jedes Spiel und alles war nicht nur wie bisher, sondern noch schlimmer. Kein Gehaltsspielraum, kaum Assets, keine Entwicklung und unser ungefähr 16 Jähriger Coach war massiv überfordert mit allem. War es das also so? War das nun endgültig die Basketballhölle [okay ich kann die Religionsbezüge nicht lassen], das erste Mal begann ich an meinem Glauben zu zweifeln. „Gib mir ein Zeichen, oh großer Basketballgott, ich halte das nicht länger aus“ rief ich ihn meiner Verzweiflung gen Himmel und hörte auf die Spiele zu schauen……

Etwas später so um den Allstarbreak dann die Nachricht. Ryan Saunders wurde entlassen und völlig untypisch kein Interimscoach ernannt, sondern Chris Finch von Toronto direkt mit einem Mehrjahresvertrag weggeholt, was für Unmut in der Liga führte. Und ich horchte auf. Aus dem Nichts tauchte er auf: Selbstsicher, wallendes Haar. Chris(t) Finch? Nein, soweit würde ich nicht gehen, aber er war der Prophet, der uns aus der Verirrung führte und uns zeigte, dass der Messias die ganze Zeit unter uns weilte. Ab Spiel 1 unter Finch war Edwards wie ausgewechselt. Aus dem schlechtesten Spieler der Liga wurde einer der aufregendsten. Seine zweite Saisonhälfte war so gut, wie seine erste schlecht war. Verletzungen waren weiterhin ein Thema, aber als KAT und DLO zurück waren, waren wir kompetitiv, ein Team. Es gab wieder einen Anlass zu glauben.


Die Offseason

Die Offseason war wieder timberwolvestypisch. Wir tradeten Ricky mal wieder (und Culver für Beverley und Prince) , haben sonst keine großen Deals gemacht, unser geparkte Rookie von letzter Saison kam rüber, wir hatten sonst keinen Pick, Beasley musste in den Knast, das Team wurde verkauft (inklusive Relocationrumors) und kurz vor der Saison wurde unser GM entlassen.

Trotzdem fühlte es sich anders an als die letzten Jahre. Wir haben Anthony Edwards (Halleluja), wir haben KAT, wir haben DLO, wir haben das erste Mal seit der Sintflut haben wir depth, wir haben einen richtigen Coach. Wir haben eine Zukunft?!


Das Team


Karl-Anthony Towns (C)

1626157.png


KAT kommt aus seinem wohl schwersten Jahr, er hat seine Mutter und viele Familienmitglieder an Covid verloren, die BLMs Proteste in Minneapolis und Verletzungen taten ihr übriges.
Aber er ist immer noch einer der besten Center der Liga und sieht in den Preseason Games richtig gut aus. Finch wird ihn mehr als Facilitator nutzen und sein Spacing ist für Edwards natürlich wie gemacht. Seine Defense ist übrigens inzwischen mittelmäßig, was mir aber sowie niemand glaubt.


Anthony Edwards (SG/SF)

1630162.png


Jeder der Edwards nicht liebt hat Basketball nie geliebt. Inzwischen knappe 2 Meter pure Kraft und Explosivität. Gutes Dribbling, sehr gute Wurfmechanik, beidhändig im Abschluss, körperlich bereits jedem Spieler auf seiner Position überlegen. Dazu absolut furchtlos, extrem coachable und eine Gymrat, was zu einer wahnsinnigen Entwicklungskurve beigetragen hat. Dazu einer enorm positiver Charakter. Ein absoluter Glücksgriff für das Team und meiner Meinung nach einer der kommenden Topspieler der Liga


D’Angelo Russell (PG)

1626156.png


Alle halten ihn für overrated, aber ich bin ein Fan. Herausragender Passer und Shooter, sehr guter Ballhandler. Physisch etwas limitiert, was vor allem defensiv auffällt aber er gibt es zumindest Mühe. Beizeiten Streaky, aber extrem gut in Transition und im PnR. Hat verletzungsbedingt sehr wenig mit KAT zusammengespielt, aber man merkt, dass da einiges an Chemie entstehen wird. Viele werden sich wundern, was Russell angeht.


Malik Beasley (SG)

1627736.png


Frisch aus dem Knast wird Supercool Beas Pt2. hauptsächlich von der Bank kommen. Er kann scoren, sollte aber nicht mehr als ein, zwei Dribblings am Stück nehmen. Er ist defensiv okay und auch sonst ein high-energy Guy. Ich bin nicht der größte Fan und bin der Meinung, dass er der erste ist, der für ein Upgrade getradet werden sollte


Jaden McDaniels (SF/PF)

1630183.png


Der zweite von drei Picks letztes Jahr und das Golden Child der Fanbase. Der dünnste Spieler der Liga mit hohem allaround Potenzial, sehr guten defensiven Anlagen, gutem Wurf und Spielübersicht. Leider ungefähr 100kg zu leicht um konstant auf der 4 zu spielen aber ein spannendes Prospect auf jedenfall und vermutlich häufig in der S5 zu finden.


Naz Reid (C/PF)

1629675.png


Alle lieben Naz (ernsthaft, fragt jeden Timberwolvesfan). Undraftet in die Liga gekommen und stetig verbessert und nun wohl der beste Contract in der Liga. Kann auch etwas die 4 spielen und macht KATs Bankminuten oder Foultrouble sehr viel weniger schmerzlich. Er ist quasi KAT-lite.


Jaylen Nowell (SG)

1629669.png


Wenn es die metaphorische Umsetzung eines Flammenwerfers in einen NBA Spieler gibt, dann ist es Jaylen Nowell. 2nd Round Pick von vor zwei Jahren und völlig ohne Gewissen. Ich weiß nicht, wie viele Spiele es gebraucht hat, bis er seinen ersten Pass gemacht hat, denn er kennt nur eines, den Ball in den Korb befördern und er ist darin richtig gut und kann es auf jede erdenkliche Weise. Er wird diese Saison mehr Minuten sehen und ich bin ein Fan.


Patrick Beverley (PG)

201976.png


Was habe ich den Deal gehasst. Von Rubio zu Beverley ist wie von……….keine Ahnung mir fällt kein guter Vergleich ein……von etwas gutem zu etwas schlechtem halt, aber inzwischen sehe ich den Value. Beverley ist halt so ein bisschen die Rampensau, die dem Team voller lieber Typen gefehlt hat. Spielerisch halte ich ihn für overrated, aber wir haben eh 100 Guards, also was soll’s?


Taurean Prince (SF/PF)

1627752.png


Kann nicht viel zu ihm sagen, außer dass er uns vor ein paar Jahre in Brooklyn mal übelst abgeschossen hat und ich dachte „wow den will ich in meinem Team“. Nun ist er da und soll Energie bringen, verteidigen und seine Corner 3s treffen. In den Preseason Spielen hat er mich bislang positiv überrascht.

Jared Vanderbilt (PF)

1629020.png


Unermüdlicher Motor, Pogostick, Hands of Stone. Das ist Jared Vanderbilt. Er wird jeden Shot im Umkreis von 5 Metern contesten, jedem Ball nachhechten und um jeden noch so aussichtlosen Rebound kämpfen. Obwohl er ein überraschend guter Ballhandler ist, gibt es keinen Pass, den er nicht nicht fangen kann und von so etwas wie Shooting (ist eh nur was für Nerds), brauchen wir gar nicht anzufangen. Das macht ihn zu einem idealen Backup bis 3rd Stringer. I like!


Josh Okogie (SG/SF)

1629006.png


Eine geschrumpfte Version von Vanderbilt. Er kann nur geradeaus dribbeln, nicht werfen aber ist disruptiv in der Defensive und halt die ganze Zeit nur am Rennen. Bin gespannt wie seine Spielzeit aussehen wird, bei der Überzahl an Guards und Swingmen die wir haben.


Jordan McLaughlin (PG)

1629162.png


Aka J-Mac. Der Inbegriff eines 3rd String Point Guards. Dynamisch, solider Spielmacher, guter Werfer. Leider winzig klein und absolut clueless in der Defensive. Er will seit Jahren wechseln und eine größere Rolle, aber dadurch dass er keine anderen Angebote hatte, ist er halt immer noch da.


Jake Layman (SF)

1627774.png


Vielversprechende Verpflichtung aus Portland vor ein paar Jahren, aber hat nie so wirklich gezündet. Auf dem Papier ein guter Werfer und Cutter aber hat es nicht geschafft, sich von den hinteren Plätzen der Bank hochzuspielen. Wird wohl nur sporadisch Minuten sehen.


Leandro Bolmaro (SF/SG)

1630195.png


Der dritte Rookie von letzten Jahr. Er hat die große Verantwortung die #9 zu tragen (Ricky :cry). Ist ein sehr dynamischer Swingman, athletisch und ein kreativer Passer mit erstaunlichem Defensivtalent. Wurf ist shakey aber er wird trotzdem Wege finden, etwas beisteuern zu können. Bin wirklich gespannt, was wir mit ihm bekommen.


Der Coach – Chris Finch

content11_chrisfinch.jpg


Zweifellos der beste Coach, den wir seit Rick Adelman hatten. Kennt sein Geschäft, hält die Spieler accountable und belohnt gute Leistungen. Er kann Gameplan genau wie Adjustments, Plays out of timeouts und die Spieler mögen ihn. Kein Wunder, dass er Kandidat für einige Teams war, weswegen wir den Deal mit ihm mitten in der Saison klargemacht haben.


Das Management


Gerrson Rosas musste kurzfristig wegen einer Affäre und schlechtem Führungsstil gehen und Sachin Gupta, die bisherige Nummer 2 ist jetzt am Ruder. Wie lange lässt sich nicht sagen. Leider fehlt uns damit wieder Konstanz im Management.


Realistic best worst case


Mit etwas Glück können wir um die Playoffs mitspielen. Offensiv sind wir gut aufgestellt, Defensiv scheint’s besser zu laufen. Die Tiefe stimmt, nur auf der 4 ist es etwas dünn. Das Team geht natürlich so weit, wie KAT, Ant und Russell es tragen, aber das wichtigste diese Saison ist die weitere Entwicklung von Edwards. Auch wenn ich die Preview angefangen habe, mit unrealistischen Erwartungen als Teil des Schmerzes des Timberwolvesfandaseins, denke ich doch, dass es möglich ist, dieses Jahr die Playoffs mitsamt den Wolves zu sehen.

I believe.



EqOABlDXUAEEiRR.jpg

EqOABlDXUAEEiRR.jpg

EqOABlDXUAEEiRR.jpg

EqOABlDXUAEEiRR.jpg

meZXQx5.gif
 

AlluringHack

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
53
Gebt es zu, ihr hattet schon Angst, ich würde nicht liefern.
Ist halt wirklich so. Alljährlich mein Highlight des Forums. Ansonsten bin ich, Anthony Edwards sei dank, nun auch im Dunstkreis des Timberwolves-Fantums angekommen. Und wenn ich den Post richtig lese, scheint meine Ankunft mit dem Licht neuer Hoffnung zusammen zu fallen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.815
Punkte
113
dieses jahr wird alles gut!
die wolves werden lange um die play offs kämpfen. towns wird endlich für voll genommen, edwards wird sowohl offensiv- als auch defensiv alles bulldozern, was sich ihm ihn den weg stellt, russell wird im laufe der saison als einer der besseren point guards gesehen werden.

im ernst, ich sehe dieses jahr keine play off teilnahme für die wolves, aber ich erwarte ein team das sich den arsch aufreisst und offensiv viel freude bereiten wird.
ich bin leider nicht der typ, der den spielplan vor augen hat, vielleicht kann @timberwolves mir aber sagen, wie die ersten 1-2 monate so aussehen?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Ist halt wirklich so. Alljährlich mein Highlight des Forums. Ansonsten bin ich, Anthony Edwards sei dank, nun auch im Dunstkreis des Timberwolves-Fantums angekommen. Und wenn ich den Post richtig lese, scheint meine Ankunft mit dem Licht neuer Hoffnung zusammen zu fallen.
Es sind die Timberwolves... Das Licht neuer Hoffnung im Tunnel hat sich in den vergangenen Jahren immer als LKW herausgestellt der auf einen zurast...

Eigentlich könnten die Woves in dieser Saison positiv überraschen. Eigentlich...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Es ist natürlich nicht so, dass ich nicht bereit bin, wieder einmal maßlos enttäuscht zu werden, aber das Talentlevel und die Tiefe sind schon besser als in vielen anderen Jahren.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
dieses jahr wird alles gut!
die wolves werden lange um die play offs kämpfen. towns wird endlich für voll genommen, edwards wird sowohl offensiv- als auch defensiv alles bulldozern, was sich ihm ihn den weg stellt, russell wird im laufe der saison als einer der besseren point guards gesehen werden.

im ernst, ich sehe dieses jahr keine play off teilnahme für die wolves, aber ich erwarte ein team das sich den arsch aufreisst und offensiv viel freude bereiten wird.
ich bin leider nicht der typ, der den spielplan vor augen hat, vielleicht kann @timberwolves mir aber sagen, wie die ersten 1-2 monate so aussehen?

Die ersten paar Monate hab ich natürlich nicht im Kopf, aber die ersten 10 sind verhältnismäßig "leicht" (sofern man das für ein Team wie die Wolves sagen kann). Am Ende zählt natürlich jeder Win und ich denke schon, dass man bei etwas weniger Pech bei den Verletzungen zumindest um das Play-In mitspielen kann. Aber ja, mit Arsch aufreißen und offensiver (und hoffentlich auch etwas defensiver) Freude könnte ich auch gut leben.
Ich bin auf jedenfall erstmal hyped und so etwas im Kontext der Timberwolves zu sein, ist schonmal ein Wert für sich.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
So meine lieben Leute, heute Nacht geht es los: Ich werde leider erst morgen im Laufe des Tages schauen können, aber ich nehme an dieser Stelle schon einmal die Fahrkarten für den Hypetrain entgegen. Es sind noch reichlich Plätze vorhanden, aber ich würde empfehlen jetzt schonmal zuzusteigen, um sich hinterher von den Erfolgsfans abgrenzen zu können.

3XKX(1).gif

Das offizielle Maskottchen für diese Saison ist übrigens Anthony Edwards' Hund, Ant Jr.

0q9b063u7ip71.jpg
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.815
Punkte
113
Wo schaust du die spiele im nachgang?
Teams wie die wolves, werden einem ja nicht unbedingt auf dem silbertablett präsentiert.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Okay, ich musste das Spiel natürlich doch schon sehen. Was für ein Einstand. Die Energy, Defensive, Chemistry, Ballmovement alles da. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal ein so aktives Wolvesteam gesehen hat. Das Spiel war deutlicher als es das Ergebnis nahelegt. Wir waren mit 30 vorne bis unsere Bankspieler im Vierten etwas abgegeben haben. Es war zwar gegen Houston, aber einen besseres erstes Spiel hätten wir uns nicht wünschen können. KAT ist einfach schon direkt in Midseasonform, Edwards macht da weiter, wo er aufgehört hat, Dlo gut und McDaniels, Okogie und Vando mit dem riesengroßen defensiven Impact!

https://www.reddit.com/r/timberwolves/comments/qcfbap


AqAwfXg.jpg


:love:
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ugly win gestern. Die Energie war da, aber das Rebounding und Shotmaking waren katastrophal. Gerade ersteres wird ein großes Problem während der Saison werden. Das KAT wieder ausgefoult ist, hat es nicht besser gemacht. Dennoch Win ist Win und was besonders gefällt. Ant war nicht besonders effektiv beim Punkten hat aber 9 Rebounds geholt und die zweitmeisten Assists des Teams gespielt. Dazu solide Defense und das teambeste +-
Mehr davon!
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Habe bisher tatsächlich 2 Wolves Games live gesehen und muss sagen das sie mir diese Saison echt Spaß bereiten! Vielleicht bestell ich mir ein Grünes Jersey, finde die echt gar nicht so schlecht!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Und für diese ******e bin ich heute um 5:30 aufgestanden. Ich meckere wirklich selten über Refs, aber das heute gerade am Anfang gegen KAT war schon übel - und hat komplett den Flow gekillt. Ant im 3ten Quarter dann einmal im Godmode, aber unter dem Strich verdiente Niederlage.
Ich bin froh, dass wir Jonas Valanciunas erst nächsten Monat wiedersehen müssen. Er war immer schon ein schlechtes Matchup für KAT.
Die Rollenspieler müssen offensiv mehr liefern. DLO, MCD, Naz - alle schlecht momentan und unser Rebounding ist peinlich (bis auf Ants :love:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.815
Punkte
113
ich hab bisher nur highlights gesehen, aber meine fresse edwards muss ES doch einfach sein. der mann, der diese miese franchise aus dem tal der tränen holt.
dieser typ ist so gut. skills, körper und vor allem seine einstellung. der typ will ein star sein. astreine körpersprache, immer am pushen, gibt alles.

noch ein paar jahre feinschliff, keine schweren verletzungen und edwards greift nach dem kg-thron.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.815
Punkte
113
ich weis, @timberwolves mag d-lo...aber der muss weg!

er hat keine überragende qualität, was bei seinem verdienst eigentlich eine katastrophe ist. defensiv (selbst wenn er mal engagiert zur sache geht) teilweise unterirdisch, keine geschwindigkeit, kack wurfauswahl.

möge es da draussen eine franchise geben, die für ihn einen soliden aufbau und vielleicht einen defensivstarken wing abgibt :weghier:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.815
Punkte
113
"We think we the only ones on the team," Edwards said. "We got to be willing to pass the ball. There's no 'I' in team. We can't beat five people with three people. We beat five people with five people. We got to be willing to play with our teammates. Trust our teammates and ... share the ball." In Monday's loss to New Orleans, Edwards, Russell, and Towns shot 61 of the team's 90 total field goals. "Preseason everybody is sharing the ball. Everybody happy," Edwards said as he doubled down. "So when the season starts everything changed. I. I. I. I want to shoot this. I want to shoot that. … Me, KAT and D-Lo got to do a better job of getting them the ball, because Coach draws everything up for us. We've got to do a better job of getting them involved, making them feel wanted in the offense, not just on defense."

ich liebe ihn wirklich:love:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Geiles bounce back game nach Ants Standpauke. Das Team wollte das Statement machen und hat es gemacht. Klar Bucks ohne Holiday und Bropez, aber sind halt immer noch die Champions, haben den MVP, sind deep und wir sind immer noch die Wolves.
Aber die Energie war am Start, alle waren locked in und selbst wenn die Bucks rangekommen sind, ist man nicht in Panik verfallen und am Ende macht Ant (wer auch sonst?) den Sack zu. :beten:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
ich weis, @timberwolves mag d-lo...aber der muss weg!

er hat keine überragende qualität, was bei seinem verdienst eigentlich eine katastrophe ist. defensiv (selbst wenn er mal engagiert zur sache geht) teilweise unterirdisch, keine geschwindigkeit, kack wurfauswahl.

möge es da draussen eine franchise geben, die für ihn einen soliden aufbau und vielleicht einen defensivstarken wing abgibt :weghier:

ich habe eben eine irrationale Sympathie für wenig athletische Chucker. Warten wir aber nochmal 10-20 Spiele ab, wie sich Dlos Rolle und Form dann verstetigt haben.
Gestern war er ja ordentlich. Viele gute Shots, ein paar schlechte, aber engagiert beim Rebounding und am Boden war er auch häufig, um sich die Bälle zu ergattern.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.815
Punkte
113
giannis sah schon wieder heftig aus. mein lieber scholli.

win gegen die bucks natürlich ne feine woche, solider start in die saison.

nur highlights auf youtube schauen wird meinen hunger auf dauer nicht stillen. überlege echt, auf den league pass zu gehen.
was kostet so ein team-pass im schnitt?
 
Oben