Naja man kann aber auch zu Ruiz II sagen, dass AJ einen top Kampf gemacht hat. Selber kaum was bekommen, nichts riskiert (jeder Treffer ist langfristig nicht gut). Also locker das Ding runter geboxt. Gerade weil man weiß, dass Ruiz im infight mit schnellen Händne super traden kann, gerade daher ist die Leistung von AJ doch mega langweilig aber boxerisch gut gewesen.
Ich fand den 2.Ruiz-Kampf nicht schlecht von AJ. Aber als "top" würde ich ihn auch nicht bewerten. So paradox es auch scheinen mag, ich glaube, dass AJs Leistung in der Niederlage im Vergleich zum Sieg nicht viel schlechter war.
Im 1.Kampf hatte er nicht extrem auf Sicherheit geboxt und dennoch bis zum seinem eigenen KD, da hatte er sich wohl verschätzt, keine allzu großen Probleme mit Ruiz gehabt. Er hatte ihn bis zum ersten Niederschlag einfach ausgepunktet und selbst auch offensiv etwas versucht. Sein Fehler war, dass er nach dem Niederschlag Ruiz' Erholungsfähigkeit unterschätzt hatte, was wohl auch jedem besseren Boxer hätte passieren können. Danach war das Thema durch den perfekten Konter von Ruiz erledigt. Bis dahin hat AJ es aber boxerisch und taktisch sowohl defensiv als auch offensiv nicht so schlecht gemacht und war besser.
Im 2.Kampf hatte er danach, verständlicherweise, nur auf Sicherheit geboxt und war dementsprechend offensiv fast gar nicht aktiv, jedenfalls deutlich weniger als im 1.Kampf. Dennoch hatte ein schlechterer Ruiz es ein paar mal geschafft ranzukommen und so AJ vor großen Problemen zustellen, obwohl AJ nur aufs "Wegrennen" bedacht war.
Nochmal: Ein schlechterer Ruiz hatte es gegen einen defensiveren AJ besser im 2.Kampf geschafft ranzukommen, als ein besserer Ruiz gegen einen weniger defensiven/mehr offensiven AJ im 1.Kampf. Zwar war AJs Sieg verdient, oder sagen wir besser, Ruiz hatte absolut verdient verloren, aber so groß war der Leistungsunterschied AJs zum 1.Kampf bis zum damaligen KD nicht.
Alles in allem glaube ich, dass AJ zu seiner Hochphase eher überschätzt wurde und jetzt (mal den Dubois-Kampf vergessen) eher unterschätzt wird.
Klar war Wilder III bei Fury ein geiler Fight für den Zuschauer. Aber boxerisch ? Fury hat hier ordentlich auch genommen, das konnte er in Wilder I (bis auf Runde 12 den Niederschlag) und Wilder II viel besser vermeiden. Daher war Wilder III boxerisch eher mau.
Ja!!! Fury konnte es gegen einen besseren Wilder (Wilder war im 3.Kampf am besten, hatte es ja am Anfang zum Körper gut gemacht) nur unsauber lösen bzw. mit der Hilfe des Ringrichters, leider nicht wirklich boxerisch...
Fury hatte für mich aber dafür auch den 1.Kampf fair gewonnen. Das Unentschieden war für Wilder schon sehr schmeichelhaft.