Lange wollte er ja nicht mehr Boxen.
Er hatte schon vor Jahren gesagt, dass er versucht Geschäftszweige aufzubauen (
Dies tat er dann tatsächlich unter anderem durch eine eigene Management Unternehmung etc.) und nicht plant mir 40 noch im Ring zu stehen.
AJ wird jetzt im Oktober 36, er ist also schon im Herbst seiner möglichen Karriere angelangt. Und wenn er sich streng an seinen Lebensplan hält hätte er nur noch maximal 3 Jahre dann im Sport.
Dann ließ er dieses Jahr mehrmals verlauten, dass er nach seiner OP diese Jahr noch einen Fight plant und nächstes Jahr noch zwei und dann war es das. Wenn er jetzt schon sein Karriereende plant für dieses Jahr ist es Schade, da das Schwergewicht aktuell wieder dünner besetzt ist.
Ich persönlich glaube er würde nächstes oder übernächstes Jahr nochmal zurückkommen wenn es eine gute Möglichkeit gibt. Fury Fight. Oder ein WM Fight den er für gewinnbar hält und bei dem die Kohle stimmt. Aber alleine wegen seinem sehr hohen Vermögen,seinen Business Interessen außerhalb des Rings und dass er nicht ungeschlagen abtritt sondern zuletzt öfter die Grenzen aufgezeigt bekam, denke ich nicht dass wir ihn mit 40 nochmal für ein längeres Comeback sehen.
Einmaliges Ding gegen Fury oder WM Kampf mit hoher Börse innerhalb der nächstes drei Jahre halte ich für realistisch. Mehr aber auch nicht.