Anthony Joshua - Alexander Povetkin (22.09.2018, Wembley)


Wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Du solltest dir den Kampf noch einmal ansehen, denn dir kommt da aus der Distanz einiges durcheinander. Povetkin ist Waldi nicht nur einmal, sondern viele Male ohne große Mühe in die Distanz gekommen, nur hat ihn dann Waldi in einer unfassbaren Ringer Orgie jedes Mal nieder gerungen. Eines stimmt allerdings, Povetkin hat sich dabei nicht sonderlich clever verhalten, da er immer auf Waldi aufgelaufen ist, und ihm so seine Ringkampfeinlagen erst ermöglicht hat, was Waldi damals betrieben hat, war Boxverweigerung über weite Strecken des Kampfes, und ich halte es für unwahrscheinlich das Joshua den Kampf wie Waldi anlegen wird.

Richtig, Joshua wird im Vergleich zu Wladi auch mal einen schönen Aufwärtshaken in Povetkins "Anlauf-Aktionen" reinhauen. Nach spätestens ein paar solcher Treffern ist dann Feierabend.

Außerdem ist Povetkin mittlerweile fast 40 und nicht mehr auf Dope...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Außerdem ist Povetkin mittlerweile fast 40 und nicht mehr auf Dope..

Das wird wahrscheinlich entscheidend sein, Povetkin wird altersbedingt längerfristig dem Druck Joshuas nicht aushalten können. Interessant ist, das er dieses Ho ruck draufrenn boxen nur gegen Waldi praktiziert hat, an sich kann er Dinge welche Joshua gar nicht schmecken, aus der Linie gehen und kontern, aus den Winkeln Haken abfeuern, aber ich fürchte seine vierzig Jahr werden den Ausschlag geben.

Joshua hat ganz sicher auch gedopt, nur er hat sich im Gegensatz zu Povetkin nicht erwischen lassen.

Und weil hier die Chancen Povetkins in Prozenten ausgedrückt wurden, ich sehe es so in etwa 65: 35 für Joshua, also chancenlos sehe ich Povetkin nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Ich denke die 1:10 Quote für Povetkin kommt bei den Buchmachern nicht von ungefähr ? ;)

Verlinke mir bitte einen EINZIGEN Wettanbieter der mir ne 10er Quote auf Sieg Pove gibt! Oder ist es wieder ne kleine Ausdehnung Deinerseits?


Von daher benötigt es hier auch keine großen und intensiven Diskussionen wie ich finde.

Schiezz vor mma_Boxer bekommen?:D


Und wo verschwinde ich bitte Monate oder Jahre in der Versenkung ?

ach, und täglich grüßt das... ich schrieb dass du für Monate verschwindest und nicht für Jahre, aber siehe oben, Übertreibungen und so...:rolleyes:


Anscheinend hörst den Boxpodcast nicht an, bei dem ich seit endlos vielen Jahren jede paar Wochen Stellung zu meinen Predictions abgebe ;)

Bevor ich mir Deinen Boxpodcast anhöre lese ich mir lieber zum fünften mal das Posting von Tobi G. durch in dem er dringend kacken muss! ;)


Seit ich dort tätig bin, schreibe ich hier nur noch sporadisch.

"Wenn es dann so eintrifft wie du behauptes feierst du dich als Fachmann, wenn nicht verschwindest du so gut wie jedes mal für Monate und das machst du schon seit Jahren!"

passt:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Joshua wird im Vergleich zu Wladi auch mal einen schönen Aufwärtshaken in Povetkins "Anlauf-Aktionen" reinhauen. Nach spätestens ein paar solcher Treffern ist dann Feierabend.

Takam ist 1,87 m, Povetkin 1,88 m, und Leute wie Whyte schon 1,93 m.

Gegen Takam konnte AJ seinen Uppercut überhaupt nicht in s Spiel bringen, das kann er eher gut gegen Leute die 1,93 m und größer sind.
Povetkin macht sich genau so klein wie Takam.

AJ probierte seinen Uppercut auch öfter gegen den 1,93 m Parker, und auch da konnte er ihn nicht wirklich durchbringen, vorbei oder auf Parkers Deckung.

AJ ist und bleibt klarer Favorit, aber mMn nicht weil er Povetkin mit Uppercuts groß gefährden kann, die bringt er gegen kleinere Leute nicht so gut in s Ziel. Whyte ok, aber der ist offener als Parker bzw. pendelt nicht so rum wie Takam und Povetkin.
Er muss allerdings selbst auch Povetkins Körper-Kopf-Haken aufpassen, wenn da genau so ein Ding reinschlägt wie bei Price, merkt AJ das auch, zwar nicht so wie Glaskinn Price, aber er wird s nicht einfach nehmen und danach rumspazieren, da wär auch ein Chicken Dance wie gegen Whyte drin, der klar gezeigt hat, dass solche Punches reichen damit AJ mal wackelt.

Und nicht falsch verstehen, dass AJ nach Wladis Rechter wieder hoch kam, zeigt dass er enorm gute Erholungsfähigkeiten hat. Andererseits hat er meiner Meinung nach nicht - wie Du mal im Podcast sagtest - noch x weitere Bomben von Wladi abbekommen. Er bekam zwar noch was ab, aber keine Bomben, dafür schlug Wladi viel zu oft vorbei und wenn er traf streifte er ihn mehr. Wladi ist und war halt kein Finisher der bei so was mit 100% Einsatz den Sack zumacht, sondern einer, der weiterhin so vorsichtig wie mögilch vorgeht.
Seine Erholungsfähigkeiten sind absolut top, sein Kinn aber nicht in der Kategorie von Chuvalo, McCall oder Mercer, sonst wär er als Amateur nicht 2-3 mal am Boden gewesen bzw. hätte gegen Whyte nicht so derb gewackelt.

Und sein Körper nicht zu vergessen: Wie in dem anderen Therad geschrieben (Whyte vs Parker), von Parker bekam er in dem Kampf 2-3 Schläge auf den Körper, und da hat er ziemlich krasse Wirkung gezeigt, deutlich mehr, als man das rein optisch erwarten würde, sein Körper sieht ja aus wie Hercules. Schau Dir nochmal die Runden 5, 6, 11 und 12 an, wenn Parker seinen Körper trifft knickt er sichtbar ein und schnauft durch.
Povetkin ist jetzt nicht der allerschlechteste Bodypuncher. Ich würd gerne mal sehen, was er am Körper wirklich wegstecken kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Verlinke mir bitte einen EINZIGEN Wettanbieter der mir ne 10er Quote auf Sieg Pove gibt! Oder ist es wieder ne kleine Ausdehnung Deinerseits?




Schiezz vor mma_Boxer bekommen?:D




ach, und täglich grüßt das... ich schrieb dass du für Monate verschwindest und nicht für Jahre, aber siehe oben, Übertreibungen und so...:rolleyes:




Bevor ich mir Deinen Boxpodcast anhöre lese ich mir lieber zum fünften mal das Posting von Tobi G. durch in dem er dringend kacken muss! ;)




"Wenn es dann so eintrifft wie du behauptes feierst du dich als Fachmann, wenn nicht verschwindest du so gut wie jedes mal für Monate und das machst du schon seit Jahren!"

passt:thumb:


Bet365.com. Dort liegt die Quote aktuell bei Quote 9.00 ( Die Quoten schwanken )

Und es ist nicht mein Boxpodcast, ich bin nur "Angestellter" ;)

Ps:

Ist doch schön das du den Kampf so eng siehst.. Dann kannst du dich wenigstens schön auf den Fight freuen / hypen.
Am Kampfabend wirst du dann zwar gnadenlos auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, dass ein Povetkin mit fast 40 und ohne Sprit intus absolut chancenlos sein wird, aber who cares this shit ?
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Bet365.com. Dort liegt die Quote aktuell bei Quote 9.00 ( Die Quoten schwanken )

seid es dort diese Quote gibt hat die sich kein bisschen bewegt!

Und es ist nicht mein Boxpodcast, ich bin nur "Angestellter" ;)

ich weiß gar nicht von welchem Boxpodcast du sprichst!;)

Ps:

Ist doch schön das du den Kampf so eng siehst.. Dann kannst du dich wenigstens schön auf den Fight freuen / hypen.
Am Kampfabend wirst du dann zwar gnadenlos auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, dass ein Povetkin mit fast 40 und ohne Sprit intus absolut chancenlos sein wird, aber who cares this shit ?

kann alles passieren und weder bin ich dann am Boden zerstört noch werde ich mir im Falle eines Sieges von Pove einen von der Palme wedeln:licht: habe nur meine eigene Einschätzung zu dieser Ansetzung abgegeben, ohne den Versuch, diese irgendjemanden einzuindoktrinieren wie du es jedes mal versuchst!

Alles bis 80:20 pro AJ ist legitim und ermessen Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen beider Kontrahenten aber Deine 95:5 und dem anderen seine Einschätzung ist für die Tonne!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Doch die Quote hat sich durchaus bewegt, sie war ganz zu Beginn sogar mal bei 7,00 ;)

http://boxpodcast.de

Ich versuche Niemanden etwas "einzudoktrinieren" wie du es liebevoll ausdrückst, sondern mit guten Argumenten meine Prediction zu stützen und zu erklären.
Wenn du Povetkin trotz seiner fast 40 Jahren, Auswärtsspiel in England, Out of Drugs, unterlegener Reichweite ( Styles make fights ) etc eine "gute" Außenseiterchance einräumst ist das deine Sache, alles gut.

Ich hingegen gebe Ihm 5% Chancen, und das ist eben auch meine Sache ;)
Nach Punkten kann er in England nicht gewinnen und für einen KO fehlt Ihm ohne Sprit die Power...
Keine Ahnung wie man das dann 60-40 sehen kann. Aber gut, jedem seine Meinung :)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Das Problem war vor allem deine Begründung ausgehend vom Wlad Kampf. Man kann den Kampf gerne auch 70:30-80:20 sehen halte ich für alles legtim. Bei 95/5 hingegen könnte man meinen Pove wäre irgend ein durchschnittlicher Bum.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
gib mir nen direkten Link wo die 7er Quote zu sehen ist, was du oder irgendjemand mal irgendwo behauptet haben juckt mich kein bisschen!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Das Problem war vor allem deine Begründung ausgehend vom Wlad Kampf. Man kann den Kampf gerne auch 70:30-80:20 sehen halte ich für alles legtim. Bei 95/5 hingegen könnte man meinen Pove wäre irgend ein durchschnittlicher Bum.

95:5 ist ganz gewiss keine boxerisch/boxtechnisch fundierte, sondern eine emotionelle Prognose, wenn sich Povetkin nicht mit großen Schritten dem vierziger nähern würde, würde ich ihm sogar sehr gute Chancen gegen Joshua geben.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Povetkin ist zwar ein gut ausgebildeter Boxer, kann aber nur mit dem Kopf durch die Wand, wenn er vor boxerischen oder taktischen Problemen steht. Auch gegen Takam stand er vor einem boxerischen Rätsel, ja selbst gegen den in Zeitlupe schlagenden Charr tat er sich unnötig schwer. Wirkliche Ringintelligenz oder die Fähigkeit zu reflektieren sind da nicht wirklich stark ausgeprägt.

Das hat sich noch nie gut mit seiner schwachen Kondition vertragen, wodurch bereits mehrfach richtig peinliche Vorstellungen entstanden. Im jetzt auch noch fortgeschrittenen Alter ist beides mehr als verheerend für ihn. Schon gegen Price japste er doch nach wenigen Runden aus dem letzten Loch und prügelte ziemlich planlos rum. Ein "falscher" Schlag und es wäre vielleicht noch richtig brenzlig geworden. Gegen Hammer hat er auch einige harte Dinger geschluckt und der Kampf zuvor war auch schwach. Povetkins 'zweiter Frühling', in dem er zwar mit Takam und Perez solide Leute KO schlug, aber auch nie wirkliche 'Hochkaräter' bezwang, scheint nun endgültig vorüber zu sein.

Vielleicht kann er Joshua noch in eine kurze Schlacht ziehen, relativ früh wird er dabei aber KO gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Povetkin heute noch 12 intensive Runden gehen kann und auch nicht, dass er die Power oder Finisherqualitäten hat, um Joshua auszuknocken. Würde mich wundern, wenn man auf Joshua mehr als eine 1.1 Quote bekäme... Sehe es 80-20 für Joshua, KO in Runde 7-9!
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
seid es dort diese Quote gibt hat die sich kein bisschen bewegt!



ich weiß gar nicht von welchem Boxpodcast du sprichst!;)

Ps:



kann alles passieren und weder bin ich dann am Boden zerstört noch werde ich mir im Falle eines Sieges von Pove einen von der Palme wedeln:licht: habe nur meine eigene Einschätzung zu dieser Ansetzung abgegeben, ohne den Versuch, diese irgendjemanden einzuindoktrinieren wie du es jedes mal versuchst!

Alles bis 80:20 pro AJ ist legitim und ermessen Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen beider Kontrahenten aber Deine 95:5 und dem anderen Trottel seine Promilleeinschätzung(falls er überhaupt weiß was das bedeutet! Bezieht sich wahrscheinlich eh auf seine letzte polizeilich kontrollierte Trunkenheitsfahrt:sleep:) ist für die Tonne!

Um dein Niveau der Gossensprache mal anzunehmen:
Den Fight 60:40 zu sehen ist so ziemlich die dämlichste Prognose, die ich je gelesen habe.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.708
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich schreib das jetzt auch noch mal hier in den "Bandwagon" Thread rein (obwohl ich kein Fan von AJ bin)...

Joshua - Povetkin am 22. September !

Wird nochmal ein schöner Zahltag für Pove werden. Aber auch nicht mehr..

joshua-povetkin-Sept.jpg
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.773
Punkte
113
Den Fight 60:40 zu sehen ist so ziemlich die dämlichste Prognose, die ich je gelesen habe.
Jein. Eigentlich wirkt das albern. Andererseits kann man nicht verkennen, dass Joshua zwar athletisch ein Freak ist, boxerisch aber keineswegs Rätsel aufgibt. Man muss Joshua und seinem Team zugute halten, dass sie um die Tatsache wissen und Risikovermeidung betreiben, außerdem lernen sie offenkundig sehr viel aus seinen Kämpfen und entwickeln seine Kampfesführung entsprechend ständig weiter. Interessant ist hierbei, dass Povetkin seinerseits die klassische russische Amateurboxschule ganz tief aufgesogen hat. Es gibt im derzeitigen Schwergewichtsboxen kaum jemanden, der technisch so viel drauf hat. Daher ist es denkbar, dass Povetkin die durchaus vorhandenen Lücken von Joshua schulbuchmäßig für einen Konter oder irgendeine andere gut abgestimmte Aktion nutzen kann. Ich persönlich glaube nicht daran, weil Povetkin von großem taktischen Phlegmatismus geprägt ist und dazu noch sehr über den Berg zu sein scheint, aber ausschließen kann ich das nicht. Vielleicht macht er den Tony Thompson.
 

JackPal88

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ich sehe Povetkin ebenfalls, als klaren Außenseiter. Er hätte durchaus die technischen Mittel und boxerische Klasse, um Joshua das Leben schwer zu machen, doch ich fürchte er ist mittlerweile über den Berg. Sein Kampf gegen Price hat gezeigt, dass er stark abgebaut hat, was Spritzigkeit und Timing anbelangt. Vor fünf Jahren hätte ich ihm sogar ein Upset zugetraut. Der Quervegleich mit Wladimir ist zwar naheliegend, man muss aber berücksichtigen, dass Joshua von einem "Prime- Wladimir", noch weit entfernt ist. Joshua hat Lücken in seiner Verteidigung und kann nicht, wie einst Wladimir, konsequent "dicht machen". Sein Jab ist zwar ähnlich gut, aber nicht ganz so sharp und seine Kondition über 12 Runden ist, meiner Meinung nach, nach wie vor fragwürdig. Ein Povetkin in Form, hätte ihm einige Probleme bereiten können, aber die Version vom Price- Kampf, wird ihn wohl nur in Ansätzen kitzeln könne, bevor es böse einschlägt.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Ich schreib das jetzt auch noch mal hier in den "Bandwagon" Thread rein (obwohl ich kein Fan von AJ bin)...

Joshua - Povetkin am 22. September !

Wird nochmal ein schöner Zahltag für Pove werden. Aber auch nicht mehr..

joshua-povetkin-Sept.jpg

Bin auf die Quoten der Wettanbieter gespannt....... obwohl ich ein Joshua Fan bin und Povetkin Past Prime sein dürfte wittere ich hier irgendwie großes Upset-Potenzial.
 
Oben