Anthony Joshua - Alexander Povetkin (22.09.2018, Wembley)


Wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Sieg Joshua 1.06
Sieg Povetkin 9.00

Joshua durch KO 1.40
Joshua nach Punkten 3.75
Povetkin durch KO 9.00
Povetkin nach Punkten 29.00

Gestern Abend oder heute früh morgens gabs auf Povetkin durch KO noch ne 11er Quote. Finde es auch komisch dass es sowohl auf einen generellen Sieg von Povetkin sowie Povetkin durch KO die Quote identisch ist:crazy: was die bessere Option ist ist jedem klar glaube ich...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.137
Punkte
113
Die Unterschiede können natürlich auch am Wettanbieter liegen. Bei mir ist das derzeit bet365.
Hast Recht, ist merkwürdig dass es diesselbe Quote ist. Scheinbar traut man Povetkin einen Sieg nach Punkten definitiv nicht zu. :D
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Ich dachte ich mach mal einen Thread zu dem Kampf auf.

Interessanter Fight des aktuellen Champions gegen den früheren Weltmeister.
Halte Povetkin zwar auch für den Außenseiter, hoffe aber das er sich nochmal richtig motiviert in Bestform bringen kann, wird wohl auch seine letzte Chance sein.

Was meint ihr ? Wie viele Chancen hat Povetkin hier ein Upset zu schaffen ?

 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Jein. Eigentlich wirkt das albern. Andererseits kann man nicht verkennen, dass Joshua zwar athletisch ein Freak ist, boxerisch aber keineswegs Rätsel aufgibt. Man muss Joshua und seinem Team zugute halten, dass sie um die Tatsache wissen und Risikovermeidung betreiben, außerdem lernen sie offenkundig sehr viel aus seinen Kämpfen und entwickeln seine Kampfesführung entsprechend ständig weiter. Interessant ist hierbei, dass Povetkin seinerseits die klassische russische Amateurboxschule ganz tief aufgesogen hat. Es gibt im derzeitigen Schwergewichtsboxen kaum jemanden, der technisch so viel drauf hat. Daher ist es denkbar, dass Povetkin die durchaus vorhandenen Lücken von Joshua schulbuchmäßig für einen Konter oder irgendeine andere gut abgestimmte Aktion nutzen kann. Ich persönlich glaube nicht daran, weil Povetkin von großem taktischen Phlegmatismus geprägt ist und dazu noch sehr über den Berg zu sein scheint, aber ausschließen kann ich das nicht. Vielleicht macht er den Tony Thompson.

Sorry, aber wenn die Buchmacher einen 9:1 Favoriten ausmachen, dann soll doch bitte jemand der den Kampf 60:40 sieht sein Kindl-Budget auf den Kampf setzen, aber nicht Leute mit realistischeren Einschätzungen als Trottel bezeichnen. Die Quote ist ungefähr wie bei Bayern-HSV.
Gegen Price sah Povetkin schon schwach aus. Seit Takam 2014 stand er mit keinem wirklichen Gegner im Ring....
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.708
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
3 Threads, wo gleichzeitig über diesen Fight geschrieben wird, ist aber auch bissl viel, oder? Haben die Jungs nicht verdient. ;)
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
515
Punkte
63
Ich denke die Chancen auf ein Upset sind relativ gering, Pove hat offensiv die Werkzeuge um ein bisschen ungemütlich für AJ zu werden und vielleicht auch die Power um ihn auszuknocken. Nun das große ABER ich halte die Defensive von Pove einfach für viel zu schlecht, gegen einen wie AJ kannst du nicht die Schläge mit deinem Kopf stoppen. Pove kann sicher mal zur Seite raus gehen und kontern aber wenn der Kampf etwas länger geht wirkt Pove auf mich oft wie ein blinder Warrior dem egal ist ob er getroffen wird, das geht in die Hose.

Dazu kommt sein Alter, kein Stoff mehr, sein letzter Kampf und nach Punkten ist da eh nichts zu holen, ich sage 80:20 für AJ, absolut unnötiger Kampf.

Ich halte AJ für absolut schlagbar, leider gibt es aber trotzdem keine interessanten Kämpfe außer AJ vs DW um die WM-Titel.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Interessanter Fight des aktuellen Champions gegen den früheren Weltmeister.

Na ... wenn man Povetkin als "den früheren Weltmeister" bezeichnet, dann muss man eigentlich viel eher Manuel Charr als "den aktuellen Champion" betiteln.
Joshua steht in der Hinsicht auf einer anderen Stufe als das was der "kleine" WBA-Titel wert war und wert ist.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Na ... wenn man Povetkin als "den früheren Weltmeister" bezeichnet, dann muss man eigentlich viel eher Manuel Charr als "den aktuellen Champion" betiteln.
Joshua steht in der Hinsicht auf einer anderen Stufe als das was der "kleine" WBA-Titel wert war und wert ist.

Verstehe es nicht so ganz, wieso man inzwischen so häufig von zwei Weltmeistern von einem Verband in einer Gewichtsklasse spricht. Es gab ja schon immer Intercontinental Titel oder was auch immer, nur hat damals niemand gedacht, dies wäre ein WM-Titel.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Daher ist es denkbar, dass Povetkin die durchaus vorhandenen Lücken von Joshua schulbuchmäßig für einen Konter oder irgendeine andere gut abgestimmte Aktion nutzen kann. Ich persönlich glaube nicht daran,

So ist es, Joshuas boxen ist kein Buch mit sieben Siegeln, und ich bin mir auch sicher das Povetkin und seine Ecke wissen wie man das kraftvolle aber statische boxen Joshuas erfolgreich bekämpfen kann, aber wahrscheinlich fehlt es ihm dazu schon an Substanz. Joshua ist ja auch kein Konditionswunder, aber wahrscheinlich wird Povetkin als erster zu schnaufen beginnen, und das dürfte dann der Anfang vom Ende sein.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Relativ genau vor 4 Jahren hat Povetkin gegen Takam geboxt. Nach Punkten hatten ihn hier die meisten hinten, offiziell wars knapp, bis er ihn dann in der 10. ausknocken konnte. Und der Kampf war zusammen mit dem ersten Runden K.O. gegen Perez die Prime von Povetkin. Als Joshua vor einem Jahr gegen Takam geboxt hat, hat er fast jede Runde gewonnen, auch wenn Takam ihn paar Probleme bereiten konnte. Allein diesen Quervergleich gewinnt Joshua. Und seitdem hat Povetkin auch noch enorm abgebaut. Und Joshua wohl eher noch dazugelernt.

Sehe Joshua zwar auch grundsätzlich gefährdet mal zu verlieren, aber nicht gegen den Povetkin der letzten 2/3 Jahre. Gegen Joshua scheint es zum Beispiel keine schlechte Taktik zu sein, zu versuchen in die hinteren Runden zu kommen, um dann von der nachlassenden Kondition zu profitieren, wie eben Takam das gemacht hat. Aber da sehe ich Povetkin noch davor pumpen.

Sehe es auch so 90:10 wie die Buchmacher
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Naja, Povetkin mit Charr zu vergleichen ist auch ein Witz. Povetkin würde Charr auch jetzt noch KO hauen.
Daher ist dieser WBA-Gürtel den Charr hat natürlich eine Farce.

Ich würde Povetkin in den ersten 5-6 Runden die meisten Chancen einräumen Joshua zu ärgern, dann wird es AJ wahrscheinlich über die Kondi machen und Pove in den hinteren Runden vorzeitig schlagen, ist auch meine Prediction.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.346
Punkte
113
Keine, absolut keine Chance für Povetkin das Ding ohne "Hilfsmittel" zu gewinnen.

Wenn AJ es plötzlich mit den Augen hat, dann kommt er über die Runden.

Ansonsten 0% für den ehemals besten Boxer in Sachen Output und Schlagfrequenz vor ca. 8-10 Jahren.

Wenn AJ lernen würde dauerhaft lang zu boxen, würde Pove ihn vllt. nicht mal treffen.
Im Infight war Pove mal Weltklasse!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Ich war mir nicht sicher ob ich den Kampf 60:40 oder 70:30 sehen soll. Ich würde aktuell zu 70:30 tendieren, da Pove wohl nicht mehr am Stoffen ist?! 95/5 halte ich aber nach wie vor für sehr fragwürdig. Ich gebe Pove mehr Chance als z.b. Parker.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Wenn AJ lernen würde dauerhaft lang zu boxen, würde Pove ihn vllt. nicht mal treffen.
Im Infight war Pove mal Weltklasse!

Dein ganzes Posting scheint mir mehr eine emotionelle Aussage als eine Gegenüberstellung beider Möglichkeiten zu sein. Eine solche Prognose lässt sich doch niemals von beider jetziger Möglichkeiten ableiten, ja, natürlich ist Joshua Favorit, aber weder ist Joshua ein solcher Überkönner, noch Povetkin eine solche Pfeife, das er Null Chancen hätte.

Die Aussage mit dem dauerhaft lang boxen ist irreal und hat mit realem boxen nichts zu tun, kein Boxer der Welt bestreitet einen gesamten Kampf so er länger geht nur lang, es ergeben sich selbst für lange Latten Situtionen wo er verkürzen muss, es Situations bedingt selber will, klar wird eine Type wie Valujew nicht den Infight suchen, oder Mike Tyson auf lang boxen, selbst Waldi welcher es gerne lang aus der Distanz erledigt hat, hat nicht immer lang geboxt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich war mir nicht sicher ob ich den Kampf 60:40 oder 70:30 sehen soll. Ich würde aktuell zu 70:30 tendieren, da Pove wohl nicht mehr am Stoffen ist?! 95/5 halte ich aber nach wie vor für sehr fragwürdig. Ich gebe Pove mehr Chance als z.b. Parker.

70/30 oder ähnliches kommt irgendwie hin, mehr hat man Ali gegen Foreman wohl auch nicht gegeben, ;) aber 95/5 ist irreael, so gut ist Joshua nicht, und Povetkin nicht so schlecht.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Aj ist zu seinem Glück sehr lernfähig ich weiß noch wie alle geschrieben haben ,keine Beinarbeit,steif usw ,aber der Junge lernt von Kampf zu Kampf und ist noch nicht in seiner Prime. Bei Wilder sehe ich das nicht der verlässt sich auf seine KO Power und fertig.
Trotzdem traue ich Pov eine Überraschung zu ich sehe das Ding 60 zu 40 für AJ.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Aj ist zu seinem Glück sehr lernfähig ich weiß noch wie alle geschrieben haben ,keine Beinarbeit,steif usw ,aber der Junge lernt von Kampf zu Kampf und ist noch nicht in seiner Prime. Bei Wilder sehe ich das nicht der verlässt sich auf seine KO Power und fertig.
Trotzdem traue ich Pov eine Überraschung zu ich sehe das Ding 60 zu 40 für AJ.

Ich habe mir gerade Joshua-Parker angesehen, was ist Joshua wirklich: Er ist ein großer starker Boxer mit Punch, aber kein ganz großer Knockouter a la Foreman, er boxt lang gerade sehr gut, aber nicht so gut wie Holmes oder der Waldi seiner besten Zeit, wirklich beweglich ist er weder im Oberkörper, noch in den Beinen, aber noch nicht hölzern, taktisch nicht ganz einseitig, aber er boxt auch nicht wirklich variabel, er boxt druckvoll, aber auch nicht wirklich rasant oder gar unwiderstehlich.

Ich denke das Parker obwohl er verdient verloren hat, auch die Grenzen von Joshua da und dort angedeutet hat.

Wie ist Joshua also als Boxer zu beschreiben?;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.708
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich muss immer noch daran denken, wie Povetkin vor 5 Jahren von Wladimir die Fresse derart poliert bekam dass er am Ende kaum noch aus den Augen gucken konnte. Natürlich hat Klitschko damals sehr unfair geboxt, mit viel Klammern und Drauflehnen, dennoch hatte Pove nie den Hauch einer Chance gegen einen körperlich derart überlegenen Gegner.
Jetzt ist der Russe nochmal 5 Jahre älter, hat körperlich abgebaut und steht wieder vor so einem physischen Monster...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie er AJ ernsthaft in Bedrängnis bringen will. Höchstens mit guten Körpertreffern oder wenn AJ mal wieder komplett übersäuert, aber da wird Joshua auch dazu gelernt haben, er ist cleverer geworden.
Weiß echt nicht, wie manche hier eine Upset Chance wittern... aber die Leute, die das so sehen, haben sicherlich mehr Ahnung als ich.

Auf jeden Fall würde ich mir nichts sehnlicher wünschen, als AJ mal wieder auf den Brettern zu sehen.
 
Oben