Noch vor zwei Jahren ungefähr, wurde AJ noch so ungefähr auf dem Level gesehen, auf dem Dubois jetzt ist.
Nicht wenige dachten nach dem easy Titelgewinn, dass er von WK die Backen voll bekommt und er noch einige Aufbaukämpfe machen sollte.
Jetzt hat er sich mit Wladi einen Centuryfight (für´s Heavyweight) geliefert und danach mit Takam (als Ersatzgegner!!!) und Parker zwei sehr gute Leute klar geschlagen. Povetkin ist jetzt definitiv auch kein super einfacher Pick. Auch kann man im nach hinein sagen, dass der Sieg gegen Whyte ziemlich ordentlich war.
Ich finde man sollte ihm für das, was er bisher geleistet und wie er sich entwickelt hat eine Menge Credit geben. Der Junge ist auch einfach noch neu in der Elite und sein Team scheint noch nicht mal zu wissen, was das ideale Gewicht für ihn ist. Man sah in den letzten Kämpfen, dass sein Team ausprobiert und nach seinem optimalen Style sucht.
Ich persönlich glaube ja, dass die massigere Version von ihm die bessere ist, entgegen der allgemeinen Einschätzungen.
Ist ein bisschen wie der alte Overeem. Nimmt man ihm die freaky Physis bleibt ein großer Boxer mit soliden Skills aber sicher kein Dominator.
Im Prinzip muss er nur den Sieger aus Wilder/Fury schlagen, dann hätte er in diesem Jahrzehnt alles erreicht, was für ihn möglich war.
Natürlich hoffe ich auch, dass er nicht das Jab and grab in ein Combograbbingstyle wandelt und sich so ein paar Jahre im UK die Taschen polstern lässt.