Anthony Joshua - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.647
Punkte
113
Langsam ist er sicher nicht. Um sich Klitschko 11 Runden lang fast komplett zu entziehen muss man sich schon ein bischen bewegen können, und gegen Povetkin und Parker hat es auch geklappt.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Miller ist aktuell noch eine Wündertüte, die ich aber lieber gegen Joshua sehe, als dass es ein Rematch mit Whyte gibt.

Miller hat stilistisch das Potenzial sich als ein verdammt unangenehmer Boxer zu entpuppen. Ein Niedermarschierer wie Chisora, aber mit Physis und Punch.

Bisher hat Miller allerdings, bis auf die eher abgehangenen Versionen von Duhaupas und Wach, noch niemanden geboxt. Auf mich wirkt er zum einen zwar unangenehm zu boxen, zum anderen allerdings sehr langsam und vor allem deckungsschwach. Die Hände kriegt er oftmals nicht rechtzeitig nach oben, wenn etwas angeflogen kommt.

Kann er einstecken? Wäre bei seinem Stil dringend nötig. Könnte mir auch gut vorstellen, dass er gegen die Besten auf einmal den Gerald Washington macht und sich direkt ein paar Volltreffer einfängt und KO geht.

Aber mal angenommen es klappt den Gegner konsequent unter Druck zu setzen und zu zermürben, reicht bei 140 kg Eigengewicht die Kondition auch für die zweite Kampfhälfte? Wobei Joshua selbst eben auch konditionell nicht sonderlich stark ist. Ein Duell, das interessant werden könnte, wenn Joshua kein wirkliches Mittel findet, die Distanz dauerhaft lang zu halten und Miller auch nach sechs Runden nicht nachlässt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Es wird schon einen Grund haben warum man Miller wählte.
Joshua sah gegen Povetkin bis zum KO mies aus.
@treize schreib damals im O-Scoring
Mit Verlaub - ich finde sie immer sehr unsauber und unrund. Die Rechte kommt immer sehr zögerlich, der Haken auch mit einem viel zu tiefen Ellenbogen - Ellenbogen ist immer weit unter der Höhe des Handgelenks, sollte aber mindestens auf gleicher Höhe sein. Schwere Indizien dafür, dass er sich nicht wohlfühlt, wenn er aufmacht. Er kann boxen, wenn er sich sicher fühlt, ergo, wenn er den Gegner angeklingelt hat. Leicht bully-eske Natur, evtl.

Fand ich recht passend und intressant die Einschätzung.
Auch wenn man dazu noch den Kampf gegen Parker betrachtet. Joshua argierte sher vorsichtig. man konnte meinen er hatte Angst vor Parkers Punch (Geschichte mit Parkers beiden kaputten Ellebogen, dass er seit Dimitrenko Fight nicht mehr richtig schlagen konnte und jetzt anch einer Op gegen AJ es wieder kann....) und Respekt vor seinem Kinn (er war nie down weder Amateur, Profi noch Sparring, Eisenkinn etc...).
Nimmt man diese beiden Fights so hat AJ seitdem Klitschko Kampf wohl Angst bekommen (wahr wohl seitdem auch im Sparring gegen den Crusier Okolie und dem Prospect Dubois unten), er kämpft sehr vorsichtig und nur wenn er sich sehr sicher ist kann er sein Altes ich zeigen. Gegen Molina, Martin, Breazeale und Whyte welche allesamt auch als Puncher galten ist er direkt durchmarschiert und wirkte selbstbewusst und locker. Auch gegen Klitschko der wohl der Nummer 1 Puncher damals war ist er durchgelaufen....
Kann es sein, dass seine Sparrings Bodenbesuche und der gegen Klitschko ihn sehr ängstlich haben werden lassen und sein Selbstbewusstsein kaputt gemacht haben ?

Ich meine Whyte wäre ein großer Fight, Wembley war gemietet, beide beim selben Promoter...
Wieso wollte AJ hier nicht ? Echt komisch....
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.512
Punkte
113
Es wird schon einen Grund haben warum man Miller wählte.
Ich meine Whyte wäre ein großer Fight, Wembley war gemietet, beide beim selben Promoter...
Wieso wollte AJ hier nicht ? Echt komisch....

Naja, ich finde es eine legitime Meinung, dass man Miller als chancenlos ansieht (wie gesagt: ich sehe dies anders).

Aber dass man Miller wählte um Whyte (!) auzuweichen, weil der angblich so viel gefährlicher ist? ... Sorry, das halte ich für grossen Quatsch.
Whyte wurde doch schon mal von AJ KO geschlagen. Bis auf den einen linken Haken in den ersten 1-2 Runden war dies auch eine sehr eindeutige Geschichte.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Leider ist es immer so . Oben angekommen werden die Fleischtöpfe
Verteidigt. Bzw verwaltet .safty First.
Nix mehr mit. Ballahooo Attacke.
Absolut legetim.

Miller oder White beide okay .
Dann wenn er gewinnt Wilder.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.602
Punkte
113
Leider ist es immer so . Oben angekommen werden die Fleischtöpfe
Verteidigt. Bzw verwaltet .safty First.
Nix mehr mit. Ballahooo Attacke.
Absolut legetim.

Miller oder White beide okay .
Dann wenn er gewinnt Wilder.

Man kann doch AJ da bisher wenig vorwerfen. Mit 27 in seinem 19. Profikampf WK gestellt und geschlagen. Danach hätte er Pulev der erster Herausforderer war und top10 Mann gekämpft, aber der fiel ja kurzfristig noch aus und dafür war Takam als Ersatz absout ok (um die top10 rum). Danach mit Parker einen Top5 gelisteten, jungen Boxer, das war schon auch mit das beste was er hat machen können. Zuletzt dann auch mit Povetkin einen weiteren top5 Mann.

Dadurch dass jetzt Wilder und Fury miteinander beschäftigt sind, kämpft AJ einen weiteren Top10 Mann mit Miller. Wer bleibt denn da übrig? Maximal noch der knapp 40-Jährige Ortiz und das wars. Aus den aktuellen Top10 im Schwergewicht hat AJ vor und nach WK schon Whyte, Brazil, Pulev (Absage von Pulev deshalb Takam), Parker und Povetkin gekämpft. Miller ist da wohl der attraktivste verfügbare Gegner, denn nochmal Whyte wäre da für viele die uninteressantere Wahl.

Wie gesagt, man kann da AJ wirklich nichts vorwerfen, er hat da vor allem mit Parker und Povetkin schon absolut mehr als seine Pflicht getan. Klar warten die meisten auf ein Duell gegen Wilder oder Fury, aber das wird man halt frühestens nach dem Rückkampf der beiden bekommen. Der Sieger dürfte dann auch auf ihn treffen, nicht dass der Verlauf aber noch einen 3. entscheidenden Kampf hergibt :panik:, das würde alles noch weiter in die Länge ziehen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Miller vs Joshua ist ein sehr interessantes Duell. Viele Leute haben Miller anscheinend noch nie wirklich verfolgt und reduzieren Ihn auf seine 140 Kilo und den nicht so wirklich austrainierten Körper.
Außerdem wird Ihm eine schlechte Kondition nachgesagt, was alles andere als richtig ist. Miller wird im Verlaufe des Kampfes stärker und kann gerade in der zweiten kampfeshälfte zulegen.
Gute Beispiele dafür sind die Fights gegen Washington und Wach, wo er hinten raus immer mehr Druck aufgebaut hat und beiden genannten Boxer vorzeitig besiegte. Gegen Duhaupas war er in den hinteren ebenfalls sehr aktiv. Er wartet die ersten 1-2 Runden meistens etwas ab und steigert sich dann kontinuierlich von Runde zu Runde.
Joshua hingegen braucht in seinen Fights immer Pausen, diese wird Ihm Miller sicherlich nicht lassen. Zusätzlich schlägt Miller extrem harte Hände zum Körper, auch das dürfte Joshua gar nicht schmecken und seine ohnehin nicht gute Kondition auf den Prüfstein stellen.
Die Frage ist halt nur ob Miller auch etwas von einem Joshua vertragen kann. Bisher deutet bei Ihm nichts auf ein schwaches Kinn hin, aber er stand eben auch noch nie mit einem Joshua im Ring.
Sofern er das kann, wird das für Joshua eine ganz unbequeme Nacht. Nicht unrealistisch, dass Miller Ihn zermürbt und so ab Runde 8 oder 9 in extreme Probleme bringen kann.
Ein Sieg von Miller würde mich jedenfalls nicht überraschen, guter Fight!
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Miller vs Joshua ist ein sehr interessantes Duell. Viele Leute haben Miller anscheinend noch nie wirklich verfolgt und reduzieren Ihn auf seine 140 Kilo und den nicht so wirklich austrainierten Körper.
Außerdem wird Ihm eine schlechte Kondition nachgesagt, was alles andere als richtig ist. Miller wird im Verlaufe des Kampfes stärker und kann gerade in der zweiten kampfeshälfte zulegen.
Gute Beispiele dafür sind die Fights gegen Washington und Wach, wo er hinten raus immer mehr Druck aufgebaut hat und beiden genannten Boxer vorzeitig besiegte. Gegen Duhaupas war er in den hinteren ebenfalls sehr aktiv. Er wartet die ersten 1-2 Runden meistens etwas ab und steigert sich dann kontinuierlich von Runde zu Runde.
Joshua hingegen braucht in seinen Fights immer Pausen, diese wird Ihm Miller sicherlich nicht lassen. Zusätzlich schlägt Miller extrem harte Hände zum Körper, auch das dürfte Joshua gar nicht schmecken und seine ohnehin nicht gute Kondition auf den Prüfstein stellen.
Die Frage ist halt nur ob Miller auch etwas von einem Joshua vertragen kann. Bisher deutet bei Ihm nichts auf ein schwaches Kinn hin, aber er stand eben auch noch nie mit einem Joshua im Ring.
Sofern er das kann, wird das für Joshua eine ganz unbequeme Nacht. Nicht unrealistisch, dass Miller Ihn zermürbt und so ab Runde 8 oder 9 in extreme Probleme bringen kann.
Ein Sieg von Miller würde mich jedenfalls nicht überraschen, guter Fight!

Habe von Miller seinen letzten 4 bis 5 Fights gesehen.
Halte ihn für stärker als Whyte persönlich!
Aber irgendetwas muss an Miller faul sein, warum wählt AJ und Eddie Hearn ihn sonst ?
AJ soll rund 32 Mio $ machen gegen Miller. Gegen Povetkin hatte AJ ca. 25 Mio $, Povetkin als Pflicht um die 8 Mio $.
Denke gegen Whyte wäre etwas mehr drin was PPV und Live-Gate angeht, da der Fight in UK besser ziehen würde. Wenn man Whyte rund 8 Mio $ gegeben hätte wären für AJ bestimmt mehr als 25 Mio $ drin. Wembley war gebucht !!! Wieso will AJ's Team nicht gegen Whyte ran? Wäre einfachere Kohle als Miller.
Vielleicht weiß man vom Sparring das Miller chinney ist ?
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Ich finds schon sehr bemerkenswert wie Miller hier gehypt wird. Normal ist das nicht. Als ob Hearn Schreiberlinge engagiert haette, um den fight zu pushen. Bin gespannt, welche herausragenden Faehigkeiten ihm in den naechsten Monaten bis zum Fight noch angedichtet werden, ala "Miller ist wie Tyson, bloss groesser und schwerer"
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.229
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich finds schon sehr bemerkenswert wie Miller hier gehypt wird. Normal ist das nicht. Als ob Hearn Schreiberlinge engagiert haette, um den fight zu pushen. Bin gespannt, welche herausragenden Faehigkeiten ihm in den naechsten Monaten bis zum Fight noch angedichtet werden, ala "Miller ist wie Tyson, bloss groesser und schwerer"

Interesse an einer Avatarwette? Ich sage, Miller besiegt Joshua. :smoke:
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Für mich ist Miller (neben Ortiz; Wilder rund Fury fallen ja momentan raus) auch der theoretisch härteste Gegner für Joshua. Vielleicht will Joshua nach den zuletzt "mauen" Gegnern (abgehangener Pove, Parker, der sich gut verkaufte aber nie ne echte Chance hatte...) ja beweisen, dass er sich was traut und nen Fuß in den Ami-Markt setzen. Schön wäre es. Ich sehe es ähnlich wie einige (auch wenn die Lager hier sehr gespalten scheinen), dass Miller für Joshua echt ein Problem werden könnte.
Hielt ihn anfangs für ne mehr oder weniger "Zirkusnummer", aber habe seine letzten 3, 4 Kämpfe intensiv verfolgt und bin der Meinung, dass diese "Dampfwalze" schon einiges drauf hat; vor allem konditionell, was ich bei fast 3 Zentnern nie erwartet hätte. Außerdem stellt er seine Gegner gut, auch wenn er natürlich nicht gerade der Sprintertyp ist bei seinen Außmaßen. Für mich wird das spannend. Ich hoffe, es kommt zu dem Kampf.
 
Oben