Anthony Joshua - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
500
Punkte
63
Miller hat irgendwann mal paar Kilo weniger gewogen meine ich, sollte ein paar Kämpfe her sein. Jedenfalls meinte er danach es hätte ihn gestört oder behindert weil er nicht schwer genug war, ich glaube wir brauchen nicht mit einem leichteren Miller rechnen, sein Gewicht gehört zu seinem Stil dazu .

Ich glaube vom Stil her liegt er AJ nicht so gut, schätze aber Miller wird zu leicht getroffen und hat selbst zu wenig punch um den Kampf zu gewinnen. Wenn AJ ihn nicht in den ersten sechs Runden umlegt könnte es aber interessant werden.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Warum sollte Joshua darauf aus sein, Miller in den ersten 6 Runden umzulegen? Joshua ist kein Konditionswunder. Er wird locker die Führhand raushauen und punkten. Wenn Miller drückt wird er ausweichen und Miller immer wieder in den Neuaufbau zwingen. Rundenlang wird es das gleiche Bild geben. Langweilig, aber effizient. Einer der Stärken Joshuas ist Geduld, die andere die Linie seiner Taktikabteilung genau umzusetzen zu können. Den Rest besorgt Hearn.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Warum sollte eigentlich Ay Favorit sein er ist nicht so überlegen in seinen Kämpfen. Er pumpt ,er lauert ,er hat den Instinkt im richtigen Moment auf das ganze zu gehen. Aber alles im überschaubaren Rahmen. Er strahlt nicht unbesiegbarkeit aus.Miller hat definitiv eine Siegeschance.
Und dann vereinigt Miller gegen Tyson
:D
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Er beendete eine Ära im Schwergewicht. Mit seinem KO-Sieg über Wladimir Klitschko stieg er nach nur 19 Kämpfen zum neuen Dominator des Schwergewichts auf. Bereits im 16. Profikampf wurder er Weltmeister. Seine Bilanz ist weiterhin makellos. Joshua gehört zur Zeit absolut an die Nr. 1 der Weltrangliste. Es fehlt nur noch der direkte Vergleich zu Wilder und Fury, um seine endgültige Stellung im Schwergewicht zu untermauern.

Hier nur einige seiner Erfolge:
2010 Sieger ABA Championships
2011 British amateur champion
2011 Amateur Boxer of the Year
2012 Goldmedaillie (SHW) bei den Olympischen Spielen in London
2016 IBF Weltmeister
2017 IBF, IBO, WBA Weltmeister
2018 IBF, IBO, WBA, WBO Weltmeister
22 Kämpfe, 22 Siege, 21 KO

629 632

Wissenswertes neben dem Ring:

2013 wurde er für seine Verdienste Im Boxsport zum Member of the Order of the British Empire (MBE) ernannt. (Wikipedia)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Ich finde den AJ charismatisch und vor allen von Kampf zu Kampf steigert er sich.
Entweder vorsichtiger Gameplan oder brachialen Weghauen.
Der Kampf gegen pov war perfekt paar Runden ,Defensive ruhig abwartend und dann bumm.
 

ernie

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
3
Ich finde den AJ charismatisch und vor allen von Kampf zu Kampf steigert er sich.
Entweder vorsichtiger Gameplan oder brachialen Weghauen.
Der Kampf gegen pov war perfekt paar Runden ,Defensive ruhig abwartend und dann bumm.


Ich glaube nicht das weiter von ihm schwärmen würdest , wenn du wüsstest das er ein Schwarzer Rassist gegenüber Weiße Menschen ist
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wie geht es jetzt bei AJ weiter.
Man sah in den letzten Fights wie Povetkin und Ruiz Jr. Klar die Schwächen von AJ. Sein Kinn wirkt fragil und er ist bisschen ein One Trick Pony.

Wie es allgemein üblich ist hat man eine Rematch Klausel bei der freiwilligen Verteidigung.

Hearn deutete schon ein Rematch November/Dezember in England an.


Welchen Gameplan wird man jetzt verfolgen für das Rematch und die weitere AJ Karriere?

Fury und Wilder wird man aus dem Weg gehen denke ich, ebenso den jungen Talenten mit etwas Punch...

Ich würde es für das beste halten wenn AJ erstmal Ende August ein Aufbaugegner boxt, er wirkt zu unsicher und fragil. Ein schwachen Ruiz Jr. Style Gegner könnte hier eine Option sein. Gleich gegen Ruiz Jr. halte ich für einen Fehler.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.148
Punkte
113
Meiner Meinung nach sollte AJ das direkte Rematch riskieren. Alles andere bringt seine Psyche nicht unbedingt in Ordnung. Im Grunde muss er gegen Ruiz nur “Kleinigkeiten“ umstellen. Dann sollte es klappen, zumal ich denke, dass Ruiz sich in England und mit der Motivation aufs direkte Rematch schwerer tun würde. Aufbaugegner hat jedoch auch eine gewisse Berechtigung, schon möglich.
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Meiner Meinung nach sollte AJ das direkte Rematch riskieren.

Joshua bzw. Hütchenspieler Hearn werden aber erstmal garnicht gefragt. Alle 4 Titel sind jetzt in den USA bei Alan Haymon. Und egal was in der Rückkampfklausel so schönes steht, der Kampf wird genau dann stattfinden wann Haymon das will.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Joshua bzw. Hütchenspieler Hearn werden aber erstmal garnicht gefragt. Alle 4 Titel sind jetzt in den USA bei Alan Haymon. Und egal was in der Rückkampfklausel so schönes steht, der Kampf wird genau dann stattfinden wenn Haymon das will.
Naja die Verbände machen was sie wollen ...
Hearn hat mit DAZN und Sky schon tiefe Taschen und kann sich schnell einen Belt zurück holen. Auf den WBO wird auch Warren mit Top Rank Kohle schilen ...
 

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
28
Ort
irgendwo im nirgendwo
Meiner Meinung nach sollte AJ das direkte Rematch riskieren. Alles andere bringt seine Psyche nicht unbedingt in Ordnung. Im Grunde muss er gegen Ruiz nur “Kleinigkeiten“ umstellen. Dann sollte es klappen, zumal ich denke, dass Ruiz sich in England und mit der Motivation aufs direkte Rematch schwerer tun würde. Aufbaugegner hat jedoch auch eine gewisse Berechtigung, schon möglich.

Die Kleinigkeiten sind 5 bis 10 Kg leichter, mehr Ausdauer (auch dadurch). Dann kommt die Dynamik und Schnelligkeit "zurück". Ich denke das müsste reichen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.365
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dass Joshua nicht die beste Ausdauer hat und schnell übersäuert, wissen wir aber schon seit spätestens dem Klitschko Kampf und das ist jetzt 2 Jahre her.
Wenn er wirklich daran arbeiten wollen würde, warum hat er es nicht schon längst getan?
Im Gegenteil, er hat gegenüber dem Povetkin Kampf 2 lbs und gegenüber dem Parker Kampf gar 5 lbs zugelegt.
Offenbar sieht er das selbst nicht als seine Schwäche an.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.148
Punkte
113
AJ wird sicher an der Ausdauer gearbeitet haben. Aber das beste Konditionstraining bringt halt nichts, wenn z.B. die Psyche nicht stimmt oder der Kampfverlauf anders ist als erwartet.
 

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
28
Ort
irgendwo im nirgendwo
Wenn die Ausdauer weg ist, dann sind auch alle anderen Fähigkeiten weg. Möglicherweise dachte er sich, wenn er an Masse und Kraft zulegt, dann steckt er mehr weg. Ruiz hat ihm gezeigt, dass dem nicht so ist.

Ausdauer trainiert man am besten in unterschiedlichsten Varianten. Eine gute Grundlagenausdauer alleine kann schnell weg sein wenn man in ungewohnte Bereiche vorstößt. Der Körper braucht immer neue Reize.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Soll wohl nach aktueller News Lage ein direktes Rematch geben in Cardiff im November/Dezember.

Halte ich persönlich für einen Fehler. AJ muss sein Selbstvertrauen wieder finden, ein Trainerwechsel oder Wechsel des Teams wäre auch gut...
Ein kurzen Aufbaukampf in der O2 im Frühherbst wäre meiner Meinung nach besser.
 
Oben