Anthony Joshua - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
In Anbetracht Joshuas Mittellosigkeit gegen Ruiz' Konter und Halbdistanzgame finde ich das unmittelbare Rematch zwar lobenswert und mutig, jedoch ist es bei dem Status, den man mit der Marke Joshua vertreten möchte, aber auch zwingend erforderlich.

Entweder glaubt man in Joshuas Team, dass allein der kritische Treffer in der dritten Runde die Niederlage eingeleitet hat oder dass man zukünftig die Halbdistanzkeilereien grundsätzlich vermeiden kann und stattdessen lang boxt.

Man muss sich weiterhin daran erinnern, dass Ruiz Jr kein Punktesammler ist. Er hat nur geschlagen, wenn Joshua die Möglichkeit für einen Konter eröffnete. Obwohl Joshua in Runde 4 und 5 quasi stehend KO war, hat Ruiz nahezu nichts gemacht. Da kamen phasenweise noch nicht einmal mehr Alibi-Jabs von Joshua. Das spricht weder für Ruiz' Kondition noch für sein Distanzgame.

Ich bin mal gespannt wer hier letztendlich "die Hosen an hat". Joshua sagt, er will dieses "Missgeschick" in den USA zurechtrücken, wo es geschah. Hearn will den Heimvorteil.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Spricht für Joshua, wenn er das direkte rematch auch noch auf neutralem Boden macht. Obwohl das auch ein wenig Druck von ihm nimmt. Die Erwartungshaltung in einem vollen Stadion oder einer großen Halle in England kann auch belasten in so einem Kampf, der fast schon über seine Karriere entscheiden könnte. Wenn er wirklich die mentale Stärke besitzt und sich sicher ist, dass die Niederlage nur ein Ausrutscher war, soll er das Ding in den USA "geraderücken".
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ich bin immer noch der Meinung er sollte es wie Wladi machen und seinen Bruder randlassen🤣 aber ernsthaft er ist der Jüngste ein zwei Aufbaukämpfe das ganze Konzept verbesserten und schauen was mit den anderen dreien passiert.
Sofortiger Rückkampf mutig aber auch zu viel Risiko.
 

Voldemort

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
18
Joshua wurde doch als klare Nummer 1 des Schwergewichts gesehen. Auch stärker als Wilder und Fury eingeschätzt von den Meisten. Da gibt es für mich keine andere Wahl, als ein direktes Rematch gegen Ruiz Jr. , falls es ihm ermöglicht wird. Denn das ist ein Muss, um seinen Lobpreisungen gerecht zu werden. Und er muss einen Ruiz definitiv schlagen, um seine vorige Position zu untermauern. Auch wenn Ruiz mehr drauf hat, als von Vielen (mir eingeschlossen) erwartet. Um die Big-Fights (Fury, Wilder) zu bekommen, und mit ihnen Schritt zu halten, muss er ein direktes Rematch eingehen. Und es ist schließlich keine unlösbare Aufgabe für ihn. Doch die Kondition würde ihm gegen Fury und Wilder vermutlich das Genick brechen, vorausgesetzt er fällt sie nicht vorher.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Joshua wurde doch als klare Nummer 1 des Schwergewichts gesehen. Auch stärker als Wilder und Fury eingeschätzt von den Meisten. Da gibt es für mich keine andere Wahl, als ein direktes Rematch gegen Ruiz Jr. , falls es ihm ermöglicht wird. Denn das ist ein Muss, um seinen Lobpreisungen gerecht zu werden. Und er muss einen Ruiz definitiv schlagen, um seine vorige Position zu untermauern. Auch wenn Ruiz mehr drauf hat, als von Vielen (mir eingeschlossen) erwartet. Um die Big-Fights (Fury, Wilder) zu bekommen, und mit ihnen Schritt zu halten, muss er ein direktes Rematch eingehen. Und es ist schließlich keine unlösbare Aufgabe für ihn. Doch die Kondition würde ihm gegen Fury und Wilder vermutlich das Genick brechen, vorausgesetzt er fällt sie nicht vorher.
Wilder will man doch nicht, bei dem Kinn von AJ...
AJ sagte für 50 Mio macht er den Kampf, Wilders Team legte die fix auf den Tisch.... AJ sagte ahhh war nur Spaß.

Gegen Fury den Kampf will man auch nur wenn Fury wieder verfettet ist, in der aktuellen Form macht Hearn das auch nicht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn die wirklich Wilder und Fury aus dem Weg gehen wollen, kann AJ auch seine Karriere jetzt bald beenden.
Ich kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen. Sollte AJ den Rückkampf gegen Ruiz beeindruckend gewinnen, MUSS es eigentlich 2020 gegen einen von beiden o.g. gehen.
Sonst... siehe 1. Zeile.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wenn die wirklich Wilder und Fury aus dem Weg gehen wollen, kann AJ auch seine Karriere jetzt bald beenden.
Ich kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen. Sollte AJ den Rückkampf gegen Ruiz beeindruckend gewinnen, MUSS es eigentlich 2020 gegen einen von beiden o.g. gehen.
Sonst... siehe 1. Zeile.
Problem ist, solange AJ gegen Fallobst auch Fette Paydays macht, wird man ihn weiter melken.
Das Live Gate von Fury war beschissen im Vergleich zu dem was AJ in UK macht, auch im MSG wurde wohl gut was erlöst.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Problem ist, solange AJ gegen Fallobst auch Fette Paydays macht, wird man ihn weiter melken.
Ist sicher richtig, aber die Frage ist, wie lange man mit ihm noch diese "fetten Paydays" machen kann.
Alles hängt jetzt von dem Rematch gegen Ruiz ab.
Verliert er dieses auch, dann lockt der sicher keinen mehr hinterm Ofenrohr hervor. Auch in UK nicht.
Es sei denn, er stellt sich Wilder/Fury. Dann ginge noch mal was.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
den Rückfight mit Ruiz seh ich 51/49 bei Ruiz. Hätte ich im Camp Joshua was zu sagen, würd ich ihm raten, auf den Rückkampf zum jetzigen Zeitpunkt zu verzichten. Joshua wirkte auf mich nicht okay. physisch sah er gut und austrainiert aus, aber imo schleppt er einfach zuviele Muskeln mit sich rum für einen Boxer und was schwerer wiegt: er war mental nicht bereit für einen War. Zudem ist seine Kondi eine Schwäche, genauso wie sein Kinn. Dass Ruiz in den 2 Sparten besser aussieht, ist für mich Fakt, trotz seines Aussehens, das als Premiummember bei unserem Diät-thread hier (unter VORHER) bei sportforen eine gute Falle machen würde. Der Armzug von Ruiz bereitet einigen Problemen, selbst Joshua.

Was Joshua immerhin aktiv auf dem Konto verbuchen kann: er hatte Ruiz am Boden und hätte er n Tick besser getroffen, hätte es das sein können.

Das ist das Positive, was Joshua aus dem Fight mitnehmen kann, aber die Liste an Negativem ist lang.

die Jungs sagen immer was von "back to the drawing board". Oft ne Floskel, aber bei Joshua scheint mir genau das wirklich angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
AJ war doch schon vor der Niederlage etwas aus dem Rampenlicht gerückt durch den Wilder-Fury-Fight. Jetzt ist er erstmal komplett abgemeldet und muss sich wieder zurückkämpfen. Und auch wenn er den Rückkampf in beeindruckender Manier gewinnt, ist sein Image doch beschädigt. Jeder weiß jetzt, wie "leicht" Joshua zu besiegen ist, wenn er erst einmal getroffen ist. Als "wirklicher" Superstar taugt er meiner Meinung nach jetzt erstmal nicht mehr. Dazu muss er Ruiz besiegen und Wilder oder Fury. Dann ist er wieder on top. Wenn er gegen Ruiz gewinnt und dann nur Fallobst boxt, dann kann er höchstens ein Superstar à la Lucien Bute oder Felix Sturm werden, nämlich ein Superstar für einen Kreis von relativ schlecht informierten "Fans" oder für Fans in einem geographisch begrenzten Raum (England). Sorry, aber der Junge muss jetzt echt liefern, sonst wird das nix mehr mit dem "wirklichen" Superstar.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
das gilt doch für die anderen auch, Tyson wird dann zum Star wenn er Wilder besiegt wenn nicht dann wird er als Sonst was bezeichnet das gleiche gilt andersherum . aber deine diskredietierenden Aussagen gegen AJ finde ich dich derweil überzogen.
da wird der Kampf von Tyson gegen Schwarz umjubelt. was denkst du was AJ mit Schwarz macht
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
AJ war doch schon vor der Niederlage etwas aus dem Rampenlicht gerückt durch den Wilder-Fury-Fight. Jetzt ist er erstmal komplett abgemeldet und muss sich wieder zurückkämpfen. Und auch wenn er den Rückkampf in beeindruckender Manier gewinnt, ist sein Image doch beschädigt. Jeder weiß jetzt, wie "leicht" Joshua zu besiegen ist, wenn er erst einmal getroffen ist. Als "wirklicher" Superstar taugt er meiner Meinung nach jetzt erstmal nicht mehr. Dazu muss er Ruiz besiegen und Wilder oder Fury. Dann ist er wieder on top. Wenn er gegen Ruiz gewinnt und dann nur Fallobst boxt, dann kann er höchstens ein Superstar à la Lucien Bute oder Felix Sturm werden, nämlich ein Superstar für einen Kreis von relativ schlecht informierten "Fans" oder für Fans in einem geographisch begrenzten Raum (England). Sorry, aber der Junge muss jetzt echt liefern, sonst wird das nix mehr mit dem "wirklichen" Superstar.
Schön zusammengefasst, genau so seh ich das auch.
AJ muss jetzt irgendwann liefern, indem er einen aus Wilder/Fury boxt. Ein Sieg im Rückkampf gegen Ruiz ist dafür nur die "Basis". Verliert er da nochmal, wäre jeglicher nachfolgender Hype um ihn in UK einfach nur noch vollkommen lächerlich.
Wie will man ihn dann noch verkaufen? Gegen einen alten Klitschko mit Mühe gewonnen, aber gegen einen "Speckmops" aus Mexiko zwei mal KO gegangen... :crazy:

Wilder/Fury haben sich schon duelliert und werden es Ende des Jahres wieder tun.
Und genau das muss die Messlatte für Joshua sein. Auch wenn er da als klarer Außenseiter antreten sollte. Aber nur so kann er seine Karriere noch "retten".
 
Zuletzt bearbeitet:

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Der einzige, der sich in den letzten 2 Jahren das Ducken nicht nachsagen lassen kann ist Wilder, mMn. Sowohl bei AJ, der die 50 Mio nicht annimmt um Wilder zu boxen, als auch bei Fury, hatte man zuletzt meist das Gefühl, sie streben lieber bequemere Kämpfe an, als eine Entscheidung zu treffen die für Klarheit in der Devision sorgen würde.
 
Oben