Anthony Joshua - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.026
Punkte
113
Es wurde keine Rückkampfklausel vereinbart.

Zitat
Allerdings wurde im Vorfeld des Fights keine Rückkampf-Klausel ausgehandelt, wodurch der neue Weltmeister dazu auch nicht verpflichtet wäre. "Ruiz hat jetzt viele Möglichkeiten, man kann ihn nicht zum Rückkampf zwingen. Man muss abwarten, was er plant", erklärte Drews.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.749
Punkte
113
Ich hoffe er wechselt den Trainer... das war defensiv einfach grottenschlecht. Die Linke hängt immer zu tief und er kriegt die Schranke gefühlt jedes mal nicht rechtzeitig ans Kinn oder an die Schläfe. Das kostet Kraft und hat keinen Effekt, weil es regelmässig knallt. Gegen WK hat er sich noch ein paar mal klein gemacht und ordentlich ausgependelt... wahrscheinlich hat ihn das gerettet. Gegen Ruiz hat die Defense leider voll versagt :nono:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Es wurde keine Rückkampfklausel vereinbart.

Zitat
Allerdings wurde im Vorfeld des Fights keine Rückkampf-Klausel ausgehandelt, wodurch der neue Weltmeister dazu auch nicht verpflichtet wäre. "Ruiz hat jetzt viele Möglichkeiten, man kann ihn nicht zum Rückkampf zwingen. Man muss abwarten, was er plant", erklärte Drews.

Mit Verlaub, aber was für ein Schwachsinn.

Eddie Hearn hat gerade vor einer Stunde bekannt gegeben, dass sie die Rematchklausel ziehen werden. Und geh mal davon aus, dass er mehr Einblick in die Verträge als Herr Drews hat. :p

 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Der hat das wahrscheinlich auch nur "irgendwo gelesen". Stand ja auf manchen Foren so.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.362
Punkte
113
Ein Promotor wie Hearn hat sicher ne Rückkampfklausel drin. Wurde hier ja schon bestätigt. Und wahrscheinlich, dass er Zeit, Ort usw. bestimmt und Veranstalter ist. Problem kann sein, dass er für einen direkten Rückkampf die Genehmigung der Boxverbände braucht. Einen Verbandsgrund für das sofortige Rematch gibts eigentlich nicht, aber ich denke über das Geld wird Hearn das irgendwie hinbekommen. Anderes Problem könnte Ruiz sein. Denke, für ein Rematch hat Hearn dessen Gage bereits festgeschrieben. Wenn jemand aber auftaucht und Ruiz mehr Geld bietet und so evtl die mgl. Vertragsstrafe ausgleicht, so es eine gibt, dann haben wir wieder das übliche Boxgeschäft hinter den Kulissen. Zumal wie gesagt das direkte Rematch lt. Verbände nicht einfach durchsetzbar wäre. Und wenn Ruiz und sein Team clever sind, könnte so ein Rematch auch verzögert werden bzw. das WM Karussell sich ganz anders drehen.
 

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
28
Und warum sollte Ruiz das tun? Das Risiko den Gürtel wieder zu verlieren wäre viel zu groß. Zumal bei einem Rückkampf mit AJ garantiert mehr zu verdienen ist als bei jedem anderem Kampf. Die Chance gegen AJ wieder zu gewinnen ist auch deutlich höher als sich von Fury z.B. vorführen zu lassen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.362
Punkte
113
Weil er kein Rematch gegen AJ nötig hat und in einer besseren Verhandlungsposition als dieser steht. Weil es nicht sicher ist, dass die Verbände ein sofortiges Rematch zulassen und und und. Denke Ruiz könnte schon noch bessere Deals angeboten bekommen und mehr Geld machen als sofort wieder gegen AJ. :saint: Aber ist Sache der Manager etc. und mich persönlich interessiert das Boxgeschäft und die Boxpolitik nicht so sehr. Hab nur geschrieben, was noch denkbar und realistisch ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Welche noch besseren Deals als 50 Mio für nen Kampf in GB sollen das denn sein ? Hatte Wilder überhaupt schon mal so ne Kampfbörse, und wie oft ?

Erinnert an Rahman der nen Monsterdeal abgelehnt hat weil er ja die Riesenserie an ganz dicken PPVs vor hatte, und dann war es ein einziger Kampf gegen Lennox der seine Karriere mehr oder weniger beendet.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.991
Punkte
113
Ort
Bochum
Weil er kein Rematch gegen AJ nötig hat und in einer besseren Verhandlungsposition als dieser steht.
Abgesehen davon, weiß ich auch nicht, ob es so clever von Ruiz ist, direkt ein Rematch zu machen...
Genau so schnell, wie sein Stern jetzt empor gestiegen ist, kann er nach einer evt. Niederlage auch wieder erloschen sein.
Bei Joshua sehe ich die Gefahr, dass er - selbst bei einer weiteren Niederlage - in der Versenkung verschwindet, nicht so groß, da er schon einen gewissen "Namen" hat und schon viele überzeugende Kämpfe geliefert hat.

Gewinnt Ruiz den Rückkampf stehen ihm alle Türen offen. Verliert er ihn aber, wird man ihn schnell als "One-Trick-Pony" bezeichnen und weder Fury noch Wilder werden sich dann noch für ihn interessieren, befürchte ich.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.362
Punkte
113
Keine Ahnung, wird sich zeigen. Vergleich es doch einfach mit dem Nachsetzen. AJ ist angeschlagen und Ruiz kann allIn gehen oder er wartet einfach paar Runden. Beide Dinge können Erfolg bringen ... oder Misserfolg. Es gibt das Geld, den Marktwert, die Titel, persönliche Präferenzen, Nachhaltigkeit ... alles Abwägungssache und jeder legt eine andere Gewichtung darauf.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Wenn Ruiz einen sofortigen Rückkampf für 50 Mio ablehnt ist er verrückt, und jeder der ihm dazu "rät" ein Idiot oder ein ***. Selbst wenn er gegen die #178 der Rangliste einen Kampf einschiebt wo er 5 Mio für bekommt, da braucht er sich nur ne Muskelverletzung zuzuziehen und sowohl Gürtel als auch die 50 Mio sind WEG. So doof kann man echt nicht sein. Wenn man nicht völlig krank im Kopf ist bzw. einer der selbst ständig Yes zu seinen Yes-Men sagt, reichen 50 Mio dreimal bis zum Lebensende. Selbst mit Blingbling, dicker Karre und der einen oder anderen Party mit P0rnstars. Die bekommen je nach "Inhalt" $600-1200 pro Drehtag, da muss man keine 5stelligen Beträge an einen Typen im weissen Pelzmantel zahlen dass der einem 5 davon mitbringt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Niemals kriegt er 50 Mio. für den Rückkampf.

“If they want me to go over there, they’ve gotta give me $50million." hat Ruiz in nem Interview gesagt.
Inwieweit Team Ruiz aber Einfluss hat auf die Höhe der Börse, keine Ahnung. Halte es für die denkbarste Variante, dass Hearn schon eine feste Börse festgeschrieben hat ( die erwähnten 10 mio. britische pfund) - so wie es jüngst berichtet wurde. Eine höhere Börse kriegt Ruiz mit keinem anderen Kampf. Wenn man bedenkt, welche Börsen er vorher so kassiert hat, sind jetzt die 7 Mio. Dollar und 10 Mio. Pfund doch wahnsinnig große paydays für Ruiz aus dem Nichts. :smoke: Er sollte jeden morgen Jarrel Miller danken, dass der sich so viel Zeugs eingeworfen hat. :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Das einzige was Ruiz machen kann ist, neben diesem Rückkampf bevor der stattfindet noch einen Deal mit DAZN über eine Serie von Kämpfen auszuhandeln, für die er eine Garantiesumme bekommt wenn er nach objektiven Kriterien medizinisch fit ist. Sprich egal ob er verliert, er bekommt halt Kämpfe gegen von DAZN ausgesuchte Gegner wo der Preis schon feststeht, und beide Seiten profitieren. Sowas kann man machen. Aber nicht "pokern" dass man ja sicher wenn man Fury und Wilder schlägt drölf Fantastilliarden bekommen "könnte", was man ja ganz locker könnte. Das hat Rahman versucht und ist baden gegangen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.362
Punkte
113
Wenn ich mich richtig erinnere, ging Rahman vor allem baden, weil er sich nach seinem Sieg über Lewis von King kaufen ließ, Tyson gegen Lewis vor der Tür stand, Rahman sich mit Kushner überwarf, dazu die TV Deals und die Verbandsgeflechte und Lewis am Ende vor Gericht sein Rematch gewann. Ist alles wie im Ring. Als Aussenstehender nicht einfach zu beurteilen, weil man nicht alle Details kennt. Und alles nicht so einfach, wie man meint. Man sollte sich auch nicht immer von den ganzen Zahlen und Äußerungen blenden lassen. Vieles sieht mehr aus, als es tatsächlich ist. Man kann aber davon ausgehen, dass Ruiz schon noch mehr verlangen kann als im Moment vermutlich fest geschrieben. Fury hat sich ja auch nicht für ein sofortiges Rematch gegen Wilder entschieden. Wird schon u.a. einen gewissen finanziellen Grund haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Ja, nämlich der dass Fury seine Leistungsfähigkeit einschätzen kann, und auf das Geld nicht angewiesen ist. Rahman hätte für den Kampf gegen Lewis oder Tyson 17 oder 19 Mio Fernsehgelder garantiert bekommen, und ich meine die reguläre Kampfbörse von ca. 10 Mio noch oben drauf. Die hat er nicht bekommen weil er sich wie so viele andere von Don King belabern und abspeisen liess mit ein bischen Bargeld und Gelaber, und macht heute was ?

Nochmal. Es spricht nichts dagegen, jetzt SCHNELL und VOR dem Rückkampf einen Vertrag mit DAZN zu bekommen für eine garantierte Serie von Kämpfen, mit einem mittleren Betrag bei dem man nicht großkotzig wie noch was verhandelt. Aber ihm einzureden er könnte ja schnell noch diesen oder jenen Topmann KO schlagen statt den Rückkampf für nen mittleren 2stelligen Mio-Betrag machen, und dann kann er ja RICHTIG "absahnen", ist schon kriminell und die blanke Psychopathie. Delusion of grandeur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bild

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
8
Nochmal. Es spricht nichts dagegen, jetzt SCHNELL und VOR dem Rückkampf einen Vertrag mit DAZN zu bekommen für eine garantierte Serie von Kämpfen, mit einem mittleren Betrag bei dem man nicht großkotzig wie noch was verhandelt.

Total realitätsfremd. Ruiz will niemand bei DAZN.

Glaube kaum das DAZN großes Interesse an Ruiz hat. Naja ich machs kurz,Ruiz Geschichte ist erzählt,der Underdog der den großen Champion deklassiert hat. Und sehr wahrscheinlich ist das Ruiz den Weg einschlagen wird den jeder vom Underdog zum Champion,gemacht hat. Nämlich irgendwann wieder auf den Boden der Tatsachen zu landen.
DAZN ist nicht die ARD,die garantierte Millionen für langweilige,unbekannte Kampfabende rauswirft,und vorallem ist DAZN nicht die Wohlfahrt. Die wissen schon genau wenn die sich aussuchen und die Koffer bringen.
Vergessen wir nicht das DAZN dem Managment von AJ eine Millarde Dollar für desen Kampfrechte überwiesen hat, alles andere als ein Sieg für AJ im Rückkampf ist optionslos,und eine Katastrophe für DAZN,und dieses Zugpferd AJ,lässt sich auch nicht mit 30 gewonnen Kämpfen Ruizs bei DAZN für "mittlere Beträge" wieder reinholen.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Klar war/ist AJ das Zugpferd Nr. 1, aber Hearn hat noch das ein oder andere Ass im Ärmel. Der DAZN Deal beinhaltet nucht nur AJ, und Optionslos oder nicht. Wenn Joshua erneut nicht auf Ruiz' flinken Stil klar kommt, und er wieder ausgenockt wird, kann sich DAZN im Kreis drehen wie es will. Nach Punkten mögen sie einen Einfluss haben, aber ein KO ist ein KO.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
DAZN ist ein Wirtschaftsunternehmen. Die gehen danach mit wem sie Geld verdienen können. Wenn Ruiz ihnen eine große Fanbase in Mexiko und unter US-Latinos liefert, dann signen sie ihn, zu einem Preis der sich an den erwarteten Abo-Umsätzen orientiert. Darum kann Ruiz auch nicht mit "ich will aber mehr als Joshua, ich habe ihn ja KO geschlagen!" ankommen, sondern muss seriös so verhandeln dass DAZN quasi keinen Sinn darin sieht abzulehnen. Durch die enorme Reichweite wird Ruiz dabei trotzdem stinkreich.
 
Oben