wicked
Bankspieler
- Beiträge
- 8.630
- Punkte
- 113
So treffbar Joshua mit einfachen 1-2er Kombos war, und zwar flusher als flush, gebe ich grade dem Bumklatscher Wilder eine mehr als veritable KO-Chance.
Wilder ist schneller und explosiver als Wladi, somit auch als Josh, bei ähnlicher, wenn nicht krasserer one-punch-power.
Boxerisch ist Joshua so ziemlich auf genau dem level, das ein normaler Mensch hat, wenn er mit 19 mit dem Boxen beginnt, somit jetzt nicht unbedingt derjenige, der Wilder boxerisch in seine Schranken weisen sollte.
Da die zaghaften Versuche Wladis, die Ein-Zwei zu setzen fast zu 100% fruchteten, und einer davon Josh gen Boden schickte, sehe ich Wilder stylewise als den gefährlichsten Gegner Joshs an, da er, 1. gerne mitkeilt und 2. wenn er etwas sehr gut kann, dann die explosive Eins-Zwei zu schlagen.
Sollte Wilder nicht gewinnen schickte er Josh dennoch mindestens ein mal auf den Boden.
Naaaah. Wilder sehe ich fast komplett chancenlos.
Joshua hat gute 'fundamentals' (Wilder gar nicht) und zeigte zuletzt eine gute Lernkurve.
Wladimir, ob jetzt zaghaft oder nicht, traff AJ gut, weil er selbst eine Klasse Techniker ist und versteht seine Distanz mit geradlinigen Punches zu nutzen.
Wobei AJ den gealteren Wladimir v.a. in den ersten 4 Runden relativ gut neutralisierte.
Wilder profitiert v.a. von seiner Athletik (Explosivität) und Physis (nicht der schwerste, aber gross und lange Reichweite). Neben seiner natürlichen Power ist da nicht viel. Ein C-Level Fighter wie Gerald Washington hat aufgezeigt, wie boxerisch schwach er aussieht, wenn ein Gegner ihm physisch ebenbürtig ist. Selbst der viel kleinere Szpilka (auch nicht mehr als C-Level...) gewann das Jab-Duell vs Wilder. Für einen der sich 'Champ' nennt ein boxerisches Armutszeugnis.
Wilder hat ein schlechtes Distanzgefühl und würde wohl gar nicht erst gross in die Distanz kommen um abzuladen.
Nicht auszuschliessen, dass er auch zaghaft reagiert, wenn er merkt, dass der Gegner die Distanz unter Kontrolle hat (siehe vs Washington in den ersten 4 Runden).
Joshua schiesst Wilder humorlos ab. Vllt sogar kurzrundig.
Aber ok. Wilder hat mit seiner Rechten ein wahrhafter Equalizer! Somit dürfte er durchaus ein Puncher's Chance haben, die höher liegt als der klassische Lucky Punch.
Fazit:
Die Avatarwette mit Teddy Atlas ist für mich ein weiterer easy Cherrypick. (Nicht ganz Mayweather-Berto mässig, aber so a la Mayweather-Guerrero).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: