Anthony Joshua - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
So treffbar Joshua mit einfachen 1-2er Kombos war, und zwar flusher als flush, gebe ich grade dem Bumklatscher Wilder eine mehr als veritable KO-Chance.

Wilder ist schneller und explosiver als Wladi, somit auch als Josh, bei ähnlicher, wenn nicht krasserer one-punch-power.

Boxerisch ist Joshua so ziemlich auf genau dem level, das ein normaler Mensch hat, wenn er mit 19 mit dem Boxen beginnt, somit jetzt nicht unbedingt derjenige, der Wilder boxerisch in seine Schranken weisen sollte.

Da die zaghaften Versuche Wladis, die Ein-Zwei zu setzen fast zu 100% fruchteten, und einer davon Josh gen Boden schickte, sehe ich Wilder stylewise als den gefährlichsten Gegner Joshs an, da er, 1. gerne mitkeilt und 2. wenn er etwas sehr gut kann, dann die explosive Eins-Zwei zu schlagen.

Sollte Wilder nicht gewinnen schickte er Josh dennoch mindestens ein mal auf den Boden.

Naaaah. Wilder sehe ich fast komplett chancenlos.

Joshua hat gute 'fundamentals' (Wilder gar nicht) und zeigte zuletzt eine gute Lernkurve.
Wladimir, ob jetzt zaghaft oder nicht, traff AJ gut, weil er selbst eine Klasse Techniker ist und versteht seine Distanz mit geradlinigen Punches zu nutzen.
Wobei AJ den gealteren Wladimir v.a. in den ersten 4 Runden relativ gut neutralisierte.

Wilder profitiert v.a. von seiner Athletik (Explosivität) und Physis (nicht der schwerste, aber gross und lange Reichweite). Neben seiner natürlichen Power ist da nicht viel. Ein C-Level Fighter wie Gerald Washington hat aufgezeigt, wie boxerisch schwach er aussieht, wenn ein Gegner ihm physisch ebenbürtig ist. Selbst der viel kleinere Szpilka (auch nicht mehr als C-Level...) gewann das Jab-Duell vs Wilder. Für einen der sich 'Champ' nennt ein boxerisches Armutszeugnis.

Wilder hat ein schlechtes Distanzgefühl und würde wohl gar nicht erst gross in die Distanz kommen um abzuladen.
Nicht auszuschliessen, dass er auch zaghaft reagiert, wenn er merkt, dass der Gegner die Distanz unter Kontrolle hat (siehe vs Washington in den ersten 4 Runden).

Joshua schiesst Wilder humorlos ab. Vllt sogar kurzrundig.

Aber ok. Wilder hat mit seiner Rechten ein wahrhafter Equalizer! Somit dürfte er durchaus ein Puncher's Chance haben, die höher liegt als der klassische Lucky Punch.

Fazit:
Die Avatarwette mit Teddy Atlas ist für mich ein weiterer easy Cherrypick. (Nicht ganz Mayweather-Berto mässig, aber so a la Mayweather-Guerrero). :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Alles schön und gut , aber trifft einer der Bomben Ajs Schönes Gesicht , wird er erst im Krankenhaus Wachgeküsst
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Können wir machen :D
Hinweis: Ich habe nicht geschrieben, dass ich Wilder als Favorit sehe! :licht:

achso :D Aber halten wir gerne fest mit der Wette. Um die Bilder können wir uns immernoch einigen.. entweder ich Wilder und du Joshua.. oder was fieses.. ich Klitschko und du ? Ja du kannst ja jeden leiden, wen soll man da nehmen :D
 
G

Gast_482

Guest
Felix Sturm mag doch keiner... der bietet sich immer an!:D (oder mag Roberts den auch)
Oder Huck:)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.750
Punkte
113
Es ist unfair jetzt schon Avatarwetten auszuhandeln. Will auch, will auch, will auch :D
Meine Prognose: Egal gegen wen, AJ gewinnt! Und jetzt Ihr :clown:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
du kannst ja jeden leiden, wen soll man da nehmen :D

Dafür bin ich aber schon zu oft als Hater beschimpft worden.

Wladimirs gelackte Art kann ich übrigens überhaupt nicht leiden. Als Boxer hat er mir in den letzten Jahren nur noch Schmerzen beim Zusehen bereitet.

Ich mag großkotzige Dummschwätzer nicht - Sturm und Huck wurden bereits genannt, da diese Krankheit unter den erfolgreichen Boxern dieser Welt sehr verbreitet ist, dürften sich viele Bilder finden. :)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@Roberts

bete das Wilder das Boxen erlernt bis er auf Joshua trifft :D:wavey:

hi-res-630d11d197fb387f863392614d4a4766_crop_north.jpg
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.429
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wow, dieser Wilder ist ja noch mehr "Kneipenschläger", als Joshua. Da sind ja mehr "Ohrfeigen" in Bud Spencer Manier dabei, als sonstwas. :D Aber gut, hauptsache KO-Power.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
joshua ist die person, die dafür sorgte, wks liebe zum ringboden neu zu entfachen. 3 mal küsste der schöne ukrainer seine ehemalige verflossene innigst. als kuppler ist aj ein absoluter maestro.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Da es um AJ geht hier:

Laut "Dontae´s Boxing Nation" hat Hearn folgendes gesagt:

- im April 2018 peilt man den Fight mit Fury an
- sollte AJ diesen gewinnen, würde man Wladi den Rückkampf geben wenn er es will
- Wilder, Ortiz, Parker und Co werden nicht erwähnt


Was meint Ihr dazu (falls es so ist)?

Sieht also aus als will man AJ im Oktober oder so gegen Pulev boxen lassen, dann nächsten Frühling gegen Fury, und erst danach gegen Wladi.

Sollte das so sein glaub ich nicht dass Wladi das annimmt. Nochmal 15-18 Monate warten dann wäre er 42 1/2.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Dieses Ortiz Geblubber geht mir tierisch auf die Nerven, Wen hat Ortiz sensationell besiegt, der von Anthony Joshua nicht in den Boden gestampft würde? Monte Barrett oder den 84-jährigen Tony Thompson? Ok Jennings ist ein ordentlicher Name, aber die Performance von Jennings war auch selten lustlos. Nach dem Niederschlag durch einen Aufwärtshaken, der gefühlt nur 10 % der Kraft von AJs Aufwärtshaken besaß, kam er lustlos wieder hoch und versuchte gar nicht erst noch irgendwie im Kampf zu bleiben. Jennings ist so ein typisches Klitschko Opfer, gute Anlagen, technisch ok aber in den entscheidenden Momenten zuwenig Eier und Herz, um einen Champion zu besiegen.

Ich sehe jedenfalls nicht, inwieweit ein Ortiz jetzt große Vorteile gegenüber AJ haben soll.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.932
Punkte
113
Seit wann kann Ortiz Distanzboxen ? Das wird er aber brauchen, oder meint jemand er kann die Power von Joshua einfach nehmen, oder mit 45J-Foreman-Gedächtnisabwehr meiden ?

Der hier war ja ein echter Endgegner:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Ortiz hat bis jetzt nur Ansätze gezeigt und war gegen den Vermeider Scott schlecht unterwegs. Die Ansätze sind allerdings interessant. Er ist zuweilen explosiv im Infight und hat ein gutes Auge. Wenn er gegen Joshua in den Infight kommt, dann könnte das Joshua mit seinen Deckungsschwächen schon erhebliche Probleme bereiten. Natürlich wäre Distanzboxen für Ortiz abwegig, darüber braucht man nicht zu diskutieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.750
Punkte
113
Hört sich ganz nach Pulev an. Nach dieser Schlacht ist das auch OK, zumal KP pflichtherausforderer ist. AJ kommt mir nicht wie einer vor der cherrypicking machen möchte
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.606
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wobei Pulev auch kein Cherrypicking ist.
Er ist ein klarer Mann der Top10, sowohl bei allen Experten als auch Boxrec also auch The Ring.
Zudem ist er Pflichtherausforderer.

Denke Pulev ist genau der richtige Schritt nach dem Kampf gegen WK.
Mit einem Sieg gegen einen Top10 Mann kann AJ sich weiter festigen und Erfahrungen sammeln und anwenden.

PS: Pulev ist besser als alles was Wilder je geboxt hat...
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Wobei Pulev auch kein Cherrypicking ist.
Er ist ein klarer Mann der Top10, sowohl bei allen Experten als auch Boxrec also auch The Ring.
Zudem ist er Pflichtherausforderer.

Denke Pulev ist genau der richtige Schritt nach dem Kampf gegen WK.
Mit einem Sieg gegen einen Top10 Mann kann AJ sich weiter festigen und Erfahrungen sammeln und anwenden.

PS: Pulev ist besser als alles was Wilder je geboxt hat...

Zudem hat er natürlich mit Pulev den Quervergleich mit WK, auch wenn Pulev schon etwas fertig wirkte zuletzt. Denke nach Pulev sollte er dann den nächsten Gürtel anpeilen.
 
Oben