Anthony Joshua - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113
Ich habe das eher in erinnerung das Froch den Arthur von vorn bis hinten ausboxte und Abraham planlos hinterher stampfte. Wenn Arthur mal was versuchte und mal traf hat Froch ihm das dreifach zurückgezahlt.

Da gab es doch damals dieses GIF, wo Froch den AA als boxender Roboter im Vorfeld imitierte,
im Kampf hat er AA absolut exposed.
Wegner musste alles abspulen und hat AA sogar bei der Ehre gepackt.

Kennt das GIF noch jemand, das gab es im "alten" Forum, wurde das gerettet?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Da war in der 12ten nicht wirklich was Gefährliches von Arthur.

Bei 6:40. Müsste man jetzt eine Zeitlupe sehen ob Abraham den Arm getroffen hat und Froch deshalb weggekippt ist, oder ob das auf die Schläfe war und Wirkung. Die wenigen Geraden im Ziel haben jedenfalls nix bewirkt bei Froch.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Da gab es doch damals dieses GIF, wo Froch den AA als boxender Roboter im Vorfeld imitierte,
im Kampf hat er AA absolut exposed.
Wegner musste alles abspulen und hat AA sogar bei der Ehre gepackt.

Kennt das GIF noch jemand, das gab es im "alten" Forum, wurde das gerettet?

ja ich kann mich erinnern allerdings meine ich das im Vorbericht zum Kampf gesehen zu haben. Froch hat ihn so richtig schön verarscht damit, wobei er damit aber auch Arthurs schwächen aufzeigte.. Der Kampf lief dann ja auch genauso ab..

Schade ich habe Arthur mehr gegen Froch zugetraut und hoffte auf eine schöne Keilerei zwischen den beiden.

@LeZ

das war wirklich Arthurs bester treffer im gesamten Kampf.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ich hatte gar nicht mehr im Kopf, dass Artur ihn doch einige male klar mit der Geraden getroffen hat, aber es hat Froch nie was ausgemacht. Und wirklich häufig war es halt nicht, so dass auch über Akkumulation nichts ging. Froch ist aber auch eher robust, der hat Abraham gezeigt dass er in der falschen Gewichtsklasse ist.

Zurück zu Joshua, der ist in der richtigen Gewichtsklasse, hat aber gegen Usyk nicht so geboxt als wäre er über 10kg schwerer und erheblich größer.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113
a tall boxer must box tall.

but when the opponent is the faster boxer then the old sprichwort is:

the fast boxer must box fast.

...and then he is faster then the tall boxer!
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.960
Punkte
113
a tall boxer must box tall.

but when the opponent is the faster boxer then the old sprichwort is:

the fast boxer must box fast.

...and then he is faster then the tall boxer!
Nur größer und den jab raushauen reicht gegen kleinere Boxer oftmals nicht wenn die Feinarbeit grottig ist.

Siehe david price der sich nicht von der Stelle rühren konnte.

Ajs versuche im rückkampf mit ruiz sowas wie beinarbeit zu zeigen war wohl eher ein sich nahezu ständig im Kreis bewegen.

Gegen den kleineren ,schnelleren Mann der noch dazu southpaw ist ,wird er recht schnell die Übersicht verlieren und durch ein paar kurze knackige demoralisiert werden.

Dennoch schätze ich usyk körperlichen Abbau als zu stark ein ,als das er tatsächlich das Ding gewinnen wird
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Joshua hat meiner Meinung nach nur die Chance Usyk zu überrollen. Joshua muss die rechte reinknallen und wenn er trifft alles auf eine Karte setzen. Überpaced er kann/muss er halt auf dem Hocker sitzend aufgeben sonst wird er selbst ausgeknockt. Das ganze über die boxerische Schiene zu lösen ging im ersten Kampf gnadenlos nach hinten los und das wird es wieder wenn er Usyk versucht zu boxen. Joshua kann nur hoffen das Usyk mit dem Kopf in der Heimat ist und nicht im Ring.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Mein Gameplan für AJ wäre:

Wieder mehr Masse zulegen auf ~112KG.
Die Punktzettel im Kopf ausschalten.
Viel drücken, klammern (das kann AJ leider nicht gut), schieben.
Versuchen immer wieder Kombinationen, gerade mit seinem starken linken Haken zu bringen, auch wenn es auf Hinterkopf von Usyk geht.
Dann wenn Usyk mal hurt ist 80% Dampfwalze machen (also nicht komplett überpacen).

AJ hat einen harten Punch, kann solide Kombinationen mit Haken schlagen und bringt viel Masse und Körpergröße mit. Auf diese Stärken würde ich alles aufbauen.
Aber am Ende steht und fällt alles wie gunshy AJ wieder ist. Wenn er wieder direkt bei jedem Treffer hurt ist und wackelig und dann sich nicht traut zu punchen und sich hinter seinem mittelprächtigen Jab versteckt und Runde für Runde verstreichen lässt und auf ein Wunder hofft (Usyk reißt sich wie Solis, Glazkov und Co das Kreuzbein oder so) dann wird das nix.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Er braucht definitiv nicht mehr Gewicht. Stattdessen sollte er auf Kraft und Kraftausdauer trainieren, dass er wieder richtig Dampf hat, ohne dass man das in Gewicht messen muss. Und dann halt einen vernünftigen Gameplan, nicht dieses zögerliche dass es aussieht als würde er eine Exhibition boxen. Im Prinzip so wie gegen Klitschko, mit mehr Beinarbeit und eben einer gewissen Prise Halten. Nicht vor Usyk stehenbleiben, sondern entweder agieren, oder halten, oder weggehen.

vs
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ich hab so meine Zweifel ob AJ mit Klammern und Halten was erreichen kann. Er wirkte da bisher doch immer recht ungeschickt, teilweise apathisch und gerade beim Lösen oder kurz danach sehr offen. Eigentlich muss er wie gg Whyte auf Dampfwalzenmodus schalten. Da spielt sich jetzt vieles mental ab... er muss wieder richtig gallig werden.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich hab so meine Zweifel ob AJ mit Klammern und Halten was erreichen kann. Er wirkte da bisher doch immer recht ungeschickt, teilweise apathisch und gerade beim Lösen oder kurz danach sehr offen. Eigentlich muss er wie gg Whyte auf Dampfwalzenmodus schalten. Da spielt sich jetzt vieles mental ab... er muss wieder richtig gallig werden.
Ja Klammern ist AJ schwach. Da müsste er echt bei Wladi oder Fury in die Lehre gehen.
Dampfwalze ist halt schwer wenn man jetzt gunshy ist. Plus nen plattfüßigen Whyte kann man eher überrollen als den flinken Usyk
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Einen Gameplan für einen Boxer zu entwickeln, der auf Fouls und Regelwidrigkeiten aufbaut, würde aber nicht gerade für den Sportler und den Trainer sprechen. Solche Dinge einzufordern? Finde ich den falschen Weg. Da sollte man doch dem AJ etwas mehr Größe und Respekt zollen, dass er es gegen Usyk im ersten Kampf auf rein sportlichem Weg versuchte und ich hoffe, dass er dies auch im Rematch so macht bzw. versucht. Gibt ja schon genug Unfairness, Unsportlichkeiten usw. im Boxgeschäft. :saint:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Na ja das gehört leider dazu, Klitschko war da ja ein großes Vorbild nach seinen Niederlagen hatte er sich neu erfunden nur so konnte er lange Weltmeister bleiben. AJ muss einfach auf andere Mittel zugreifen.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
63
Ich sehe bei AJ das grösste Problem im mentalen Bereich. Er ist seit Ruiz sehr verunsichert und kommt genau aus diesem Grund auch konditionell schneller ans Limit. Als er mit genügend Selbstvertrauen in den Ring stieg, hat er sich in allen Bereichen besser präsentiert.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Ja ohne Psychotrainer wird das nix, der hat einen Knacks weg ,diese Leichtigkeit das Gefühl keiner kann mir was ist weg.
Ich mag Ihn sehr und hoffe das er wieder zu alter mentalen Stärke zurückfindet.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113
Wie fast jeder große Champ muß auch AJ sagen, dass er nicht jeden schlagen kann.

Tagesformen, schlechte Phasen...

Ist doch bei den meisten Boxern so, wenn die Null im Kampfrekord plötzlich weg ist.

Wilder glaubte drei mal, dass er Fury schlagen kann, das seh ich problematischer,
als bei AJ, der ja seinen Titel gegen Ruiz zurückgewonnen hat.

Wenn er jetzt gegen Usyk nochmal verlieren sollte, dann ist Usyk sein "Angstgegner" und gut wär´s.

AJ ist deshalb keineswegs shot und schon jetzt über dem Zenit.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Wie fast jeder große Champ muß auch AJ sagen, dass er nicht jeden schlagen kann.

Tagesformen, schlechte Phasen...

Ist doch bei den meisten Boxern so, wenn die Null im Kampfrekord plötzlich weg ist.

Wilder glaubte drei mal, dass er Fury schlagen kann, das seh ich problematischer,
als bei AJ, der ja seinen Titel gegen Ruiz zurückgewonnen hat.

Wenn er jetzt gegen Usyk nochmal verlieren sollte, dann ist Usyk sein "Angstgegner" und gut wär´s.

AJ ist deshalb keineswegs shot und schon jetzt über dem Zenit.

Wenn er den Kampf verlieren sollte, kommt es drauf an, wie er sich präsentiert hat. Sein größter Angstgegner ist er irgendwie selbst... das hat sich nach WK bis zuletzt zugespitzt.
 
T

thebody

Guest
Ich traue diesmal einen Sieg von Joshua , leider wurde Usyk vom Ukraine krieg stark abgelenkt
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Oder vielleicht hat AJ eine neue Strategie und ist super fokussiert. Glaube Usyk läßt sich nicht ablenken.
 
Oben