Anthony Joshua - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Boah ey ich mag Eddie Hearn eigentlich, aber manchmal ist er einfach unerträglich. Joshua hat Otto fucking Wallin besiegt und auf Grundlage dieses Sieges ist er das beste Schwergewicht der Welt? Hört der sich manchmal selbst zu?

Denke mit dem "Einmischen" der Saudis wird es jetzt so sein,
dass nach dem Kampf, das nächste Ballyhoo eingeläutet wird.

Die Aktivitäten aller verdichten sich, da muß man aufpassen,
dass man nicht abdriftet wie Eddie,
sonst wird man wie Fury wegen zu viel medialen Output unglaubwürdig.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.059
Punkte
113
Denke mit dem "Einmischen" der Saudis wird es jetzt so sein,
dass nach dem Kampf, das nächste Ballyhoo eingeläutet wird.

Die Aktivitäten aller verdichten sich, da muß man aufpassen,
dass man nicht abdriftet wie Eddie,
sonst wird man wie Fury wegen zu viel medialen Output unglaubwürdig.
Wird auch Zeit, dass sich die Aktivitäten aller verdichten. Denn wir Fans erwarten bis Juni Kämpfe der Sieger vom Dezember.

Medial wird man nicht nur von Eddie, sondern auch von anderen Promotern oder den Boxern selbst viel hören.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Franky würde Dubois in Rennen gegen AJ schicken.

Beides Briten, beide kommen selbstbewusst aus guten Kämpfen.

...das wäre ja mal ein Matchmaking ala UK.

 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.059
Punkte
113
Franky würde Dubois in Rennen gegen AJ schicken.

Beides Briten, beide kommen selbstbewusst aus guten Kämpfen.

...das wäre ja mal ein Matchmaking ala UK.

Dubois hat die Erwartungen genauso wie AJ übertroffen.
Ich glaub aber eher, dass Hrgovic AJs nächster Gegner wird. Wär auch der schwierigere Gegner, weil AJ gegenüber Dubois Reichweitenvorteile hätte.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Good News,

AJ´s next Trio:

Hrgovic, Zhang, Ngannou

Hrgovic wäre die mmn der logische nächste Mann in Reihenfolge.

Für einen weiteren "Aufbau" käme dann Zhang.

Ngannou ist der zu große Rosa Elefant, der massivste Bully in der Division,
der auch TF schob, hob und eigentlich mit dem Herzen besiegte.

Sollte AJ wirklich gegen Francis zuerst boxen,
schließe ich mich 4 Tage im Dunkeln ein...

... und binge und streame alles was es über´s Boxen gibt.

Der Kampf gegen Wilder ist damit wohl vom Tisch.
Schade.


 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.824
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hrgovic wäre die mmn der logische nächste Mann in Reihenfolge.

Es wird sowieso Hrgovic im März um den vakanten IBF-Gürtel werden das war schön länger so geplant.
Die Namen Zhang und Ngannou sind nur so in den Raum geworfen worden.
Achtet mal auf die Pause bei 12:55 nachdem er Hrgovic genannt hat.:LOL:
Bei 17:30 fällt auch gleich der Name Hrgovic
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Wilder ist damit vom Tisch.

Das ist so, wie wenn du als Kindergarten-Bursche ein Fahrrad willst
und mit 15 dann das Rad bekommst, obwohl jetzt ein Mofa angesagt wäre.

Man wartet geduldig auf AJ vs DW und 5 Jahre später kommt Hrgovic mit dem Fahrzeug mit Stützrädern um die Ecke gebraust.

Schwergewicht ist immer das Suchen der süßem Frucht in einem Haufen voller Klabusterbeeren.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.757
Punkte
113
Hrgovic ist jetzt auch einfach die attraktivste Ansetzung. Dürfte wahrscheinlich sogar schon um den IBF-Titel gehen, wenn nicht irgendwas außergewöhnliches passiert. Er wird dann auch die Daumen drücken, dass Fury gegen Usyk gewinnt Dann kann man im Anschluss sogar 2025 nochmal um die undisputed Krone gegen Fury boxen. Zhang ist jetzt halt der, der ein wenig in die Röhre schaut. Vielleicht verlieren Fury/Usyk ja beim Rückkampf auch den WBO-Titel. Dann wäre er immerhin vollwertiger Weltmeister und man könnte im Herbst bei den Saudis eine Vereinigung Zhang vs. Joshua/Hrgovic organisieren. N'Gannous Zukunft kann ich auch nicht so recht einschätzen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.411
Punkte
113
Sagt mal wo kommt die Info her das die IBF dem Sieger zwischen Fury und Usyk den Titel entziehen will. Gibt es da entsprechende Aussagen oder sind das Vermutungen?

Denke persönlich nicht das AJ vs. Hrgovic kommt, wenn es nicht tatsächlich um einen Titel geht. Das Risiko KO zu gehen wäre imo zu groß. AJ ist zwar der bessere Boxer (ich muss dazu sagen das ich überhaupt nichts von Hrgovic halte, das ist aber nur meine persönliche Meinung), aber die Chance auf einen harten Treffer gegen das Kinn sind sehr gut gegeben. Tippe eher auf Kabayel oder sogar Ngannou als Payday. Ngannou wäre wie gemalt für AJ's Checkhooks und Bodyshots. Der Kampf würde auch noch einen guten Payday bringen, wenn Matchroom das Ding für den März klar macht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.757
Punkte
113
Sagt mal wo kommt die Info her das die IBF dem Sieger zwischen Fury und Usyk den Titel entziehen will. Gibt es da entsprechende Aussagen oder sind das Vermutungen?
Ich glaube nicht, dass die IBF da schon was gesagt hat. Aber Hrgovic dürfte jetzt einfach seinen Shot bekommen müssen. Da die Vereinigung vorgeht, eben nach der Vereinigung. Aber Rematch-Klauseln akzeptiert die IBF halt nie. Entsprechend wird der Sieger der Vereinigung aufgefordert werden, binnen einen Monats den Kampf festzumachen. Und wenn er erklärt, dass das Rematch kommt, ist der Titel weg. So war es in der Vergangenheit immer. Deswegen vermute ich, dass es auch hier so kommen wird.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.059
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass die IBF da schon was gesagt hat. Aber Hrgovic dürfte jetzt einfach seinen Shot bekommen müssen. Da die Vereinigung vorgeht, eben nach der Vereinigung. Aber Rematch-Klauseln akzeptiert die IBF halt nie. Entsprechend wird der Sieger der Vereinigung aufgefordert werden, binnen einen Monats den Kampf festzumachen. Und wenn er erklärt, dass das Rematch kommt, ist der Titel weg. So war es in der Vergangenheit immer. Deswegen vermute ich, dass es auch hier so kommen wird.
Dann sehen wir vielleicht Hrgovic gegen Undisputed und AJ vs. Kabayel diesen Sommer und das Jahr ist gerettet.
AJ vs. Kabayel fänd ich persönlich spannender als gegen Ngannou.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.757
Punkte
113
Dann sehen wir vielleicht Hrgovic gegen Undisputed und AJ vs. Kabayel diesen Sommer und das Jahr ist gerettet.
AJ vs. Kabayel fänd ich persönlich spannender als gegen Ngannou.
Also Hrgovic gegen Usyk/Fury sehen wir glaube ich nur, wenn Usyk gewinnt und Fury zurücktritt. Wenn es ein Rematch gibt, sehe ich eher Hrgovic gegen Joshua. Und wenn es kein Rematch und einen Sieg von Fury gibt, legt er den Titel nieder und boxt N'Gannou oder direkt Joshua. Der wird nicht gegen Hrgovic boxen.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
930
Punkte
93
Ort
Hamburg
Hrgrovic ist doch ein Matchroom Fighter ,oder ? Welchen Sinn sollte es für Eddie Hearn machen seine zwei besten Schwergewichtler gegeneinander zu stellen ? IMO keinen einzigen. Ich denke ,der Fury vs. Usyk Fight wird abgewartet..Joshua vermutlich gegen den Sieger zu matchen und wenn das nicht klappen sollte mit Hrgovic im besten Fall versuchen alle 4 Titel zu holen und ihn dann an AJ zu verfüttern damit sie alle Shots callen können.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.757
Punkte
113
Hrgrovic ist doch ein Matchroom Fighter ,oder ? Welchen Sinn sollte es für Eddie Hearn machen seine zwei besten Schwergewichtler gegeneinander zu stellen ? IMO keinen einzigen. Ich denke ,der Fury vs. Usyk Fight wird abgewartet..Joshua vermutlich gegen den Sieger zu matchen und wenn das nicht klappen sollte mit Hrgovic im besten Fall versuchen alle 4 Titel zu holen und ihn dann an AJ zu verfüttern damit sie alle Shots callen können.
Es gibt doch nur eine Variante, bei der Hrgovic um alle 4 Titel boxen wird, wenn Usyk gewinnt und Fury zurücktritt. Und selbst da ist das ja nun nicht sicher. In allen anderen Varianten wird Hrgovic um den vakanten Titel boxen. Und wenn Joshua nicht will, wird der Gegner wohl Parker oder Anderson sein, die beide nicht bei Matchroom sind. Da muss der alternative Kampf für Joshua jedenfalls sehr attraktiv sein, um die Gefahr den IBF Titel zu verlieren, auf sich zu nehmen.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
930
Punkte
93
Ort
Hamburg
Wegen der Rematch Klausel ? Rematchklauseln bei Titelvereinigungen finde ich schon sehr daneben..sollte immer "Winner takes All" sein.
Es gibt aber noch genügend andere Varianten.. Usyk gewinnt..und Fury verletzt sich oder umgekehrt. Fury gewinnt und Usyk tritt zurück.

Fakt ist Hrgovic ist bei allen Verbänden in den Top 10 gerankt (glaube 11 bei der WBC) und Joshua ist der Major Draw von Matchroom.
AJ braucht keinen IBF Titel um sich einen Fight gegen Fury zu sichern. Selbst ein dritter Fight gegen Usyk ist im Bereich des möglichen, wenn sie Matchroom spekulieren das er durch das Alter abbaut.Es macht jedenfalls aus Promoter Sicht keinen Sinn seine zwei besten Heavys gegeneinander zu stellen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.411
Punkte
113
Na ja, warten wir doch erstmal das Ergebnis vom Februar ab. Die IBF lässt auch mal back to back Kämpfe zu, wenn sie innerhalb von 4-5 Monaten stattfinden und ihr Mandatory mit einem Step-aside-fea kompensiert wird. Danach werden wir sehen was passiert. Hier geht es auch um dramatisch viel Saudi Kohle und Vermarktungsrechte. Zwei undisputed Kämpfe generieren sehr viel mehr Kohle als eine Begegnung bei der es "nur" um drei Titel geht.

Man sollte auch bedenken welchen Einfluss dieses Geld mittlerweile im Boxsport hat. Wenn Hrgovic jemals einen Payday bei den Saudis will, wird er sich zurückziehen müssen. Ansonsten wird sein Titel genauso wertlos sein wie die von Usyk. Der kommt ohne Fury/AJ auch auf keinen grünen Zweig. Usyk hat schon 40 Mio verdient. Hrgovic wird maximal in Kroatien die Hallen füllen und trotzdem nicht viel mehr verdienen als 2-3 Mio pro Kampf.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.411
Punkte
113
Man sollte nicht vergessen das Matchroom nur einen Co-Promoter Vertrag mit Wassermann Promotion hat. Das sind auch keine 50% Prozent Rechte and Hrgovic's Kämpfen. Ich möchte nichts falsches Erzählen, aber es müsste deutlich weniger sein. Matchroom hat nur ein bedingtes Interesse an Hrgovic und schon gar keins daran, AJ gegen ihn verlieren zu sehen. Denke Hrgovic ist tatsächlich nur mit einem Titel on the Line interessant und halte Eddies Kommentare bezüglich Filip, für nichts weiter als Namedroping.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.824
Punkte
113
Ort
Hamburg
bringt imo nur was wenn du mehrere Schwergewichtler unter Vertrag hast wie Don King anno 2000er. Ansonsten macht es ,bei 4 WM Titel mehr Sinn seine beiden Fighter ans Ziel zu bringen.
Das würde länger dauern. Die anderen Verbände sind nicht so streng was die Pflichtverteidigung angeht. Usyk vs Fury 2 kommt ja vermutlich ggf auch Usyk vs Fury 3. Dann würde ein Titelkampf für AJ erst 2025/2026 kommen so lange wird er nicht mehr warten/boxen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ray
Oben