Johsua wird ihn voll treffen
Müsste er hinkriegen, ja. Bin auch sehr sicher, dass es passieren wird.
Die Frage wird halt auch sein was passiert wenn s umgekehrt ist. Ob AJ seine "KO-Angst" endgültig überwunden hat, wurde bis jetzt nicht beantwortet. Er wurde in beiden Usyk-Kämpfen schon vorsichtiger, als Olexander ihn 1-2 mal zum Wackeln brachte. Da schaltete AJ nen Gang zurück da er weitere Treffer vermeiden wollte.
Wir werden s sehen:
Wer weiß ob er dann immernoch so unerschrocken reinschlägt
Ich würde es ähnlich wie Hatman Strikes Back sehen:
Ngannou bekam von MMA Kämpfern Tritte an den Kopf und ging davon nicht runter. Klar war da kein so ein Kick-Monster wie Cro Cop dabei, aber erwischt am Kopf wurde er.
Fury sagte vorgestern auch in nem Interview, er habe Ngannou mit seinen härtesten Schlägen getroffen, sogar mit seinem Ellenbogen, und er hätte nicht geblinzelt. Sprich Fury betonte wie gut Ngannous Nehmerqualis sind. Wilder bekam nach gleichen Schlägen jedes mal glasige Augen und wackelte.
Daher würde ich mal vermuten, wenn AJ ihn ein einziges mal voll erwischt, wird da wenig bis nichts passieren. Wenn er eine Chance auf KO hat, kommt die wohl in den letzten Runden, wenn Ngannou konditionell schwächer wird, da dann auch Nehmerqualis nachlassen. Die sind nur bei 100% wenn auch die Kondi bei 100% ist.
Wenn AJ wirklich auf eine Klopperei ausgeht ist das ein 50-50 Kampf. Für ihn sprechen bessere Boxtechnik, Kondition und Arsenal, für Ngannou Kinn, Killerinstinkt (weil er noch nie schwer angeschlagen war) und Selbstvertrauen.
Bin sehr gespannt auf heut Abend. Nur so viel:
Sollte Ngannou genau wie Ibeabuchi sein und das Gleiche nehmen kann (die beiden sind physisch sehr ähnlich gebaut), kann AJ den KO vergessen. Da bräuchte er nen Baseballschläger.
Ich würde aufgrund von Ben Davison tippen, dass AJ tatsächlich mit einer Ruiz Jr 2 ähnlichen Taktik ran geht. Wenn er sich nur auf Boxen verlässt und jeder Prügelei aus dem Weg geht, gewinnt er 9-1 oder so. Da kann Ngannou nix bis wenig gegen machen, da AJ auf den Beinen schneller ist.
Und falls dann die Fans randalieren:
Was hat Gatti im zweiten M. Ward Kampf gemacht? Er boxte und liess sich nicht mehr auf Prügeleiein ein. Und schon nahm er Ward locker auseinander und holte nen ungefährdeten Sieg. Und am Ende zählt nur der Sieg, egal wie er kommt.
Was Zhang-Parker angeht:
Ich denke 132 sind zu viel beim Chinesen. Andererseits vergessen manche auch, dass Parker von Joyce schwer ausgeknockt wurde. Dieser traf häufig, obwohl er langsamer schlägt als Zhang. Ich hoffe Parker glaubt nicht dass Zhangs Schlagkraft ähnlcih wie die von Joyce ist, das ist nicht so. Würde sagen Zhang ist zusammen mit AJ aktuell der härteste, beidseitige Puncher unter den Schwergewichtlern.