Anthony Joshua vs. Francis Ngannou, 08.03.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt?

  • Joshua via PTS

    Stimmen: 12 27,9%
  • Joshua via KO

    Stimmen: 21 48,8%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ngannou via PTS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ngannou via KO

    Stimmen: 10 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Bin gespannt, ob du Recht hast. Francis lebt halt komplett davon, ohne Angst vorm Gegner in die Aktionen des Gegners zu schlagen. Joshuas Speed und Power sind aber enorm und Francis kann sich nicht immer darauf lassen, dass sein Kinn hält oder der Gegner sich gar nicht traut, weiter zu schlagen.
Das Verrückteste bleibt Francis' KO-Sieg gegen Rozenstruik. In der Sequenz kontert ihn Rozenstruik mehrfach sauber ab, aber macht keinen Schaden. Der letzte wilde Schwinger von Francis kommt dann durch und erzielt den KO.

Andererseits: Was wenn Joshua doch Angst vor der Power hat und passiv wird?

wenn Joshua ihn mal voll trifft kann das alles kippen. Wer weiß ob er dann immernoch so unerschrocken reinschlägt.. Und ich bin sicher, Johsua wird ihn voll treffen
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
So..mal sehen, 3 Kämpfe geb ich mir live, und zwar so gegen 18, 30 Lerena vs. Huni, alles Gute für Lerena dessen Mutter gestern gestorben ist (Spitzensport ist schon ein hartes Geschäft), dann so gegen 22,30 - 23h Zhang vs. Parker, hier sehe ich es leider kommen das Parker wieder auf dem Boden der Realität zurück befördert wird, der Wilder-Hype um ihn wird heute enden.
Und AJ vs. Ngannou, so gegen 00h bis 0,30 ist für mich 60:40, Ngannou ist einfach so unglaublich abgeklärt, bin echt gespannt. 🤔👌
Und dann kommt es sicherlich noch zu einer verbalen Fury Entgleisung, welche ich jetzt im Vorfeld schon peinlich finde😔
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Johsua wird ihn voll treffen
Müsste er hinkriegen, ja. Bin auch sehr sicher, dass es passieren wird.

Die Frage wird halt auch sein was passiert wenn s umgekehrt ist. Ob AJ seine "KO-Angst" endgültig überwunden hat, wurde bis jetzt nicht beantwortet. Er wurde in beiden Usyk-Kämpfen schon vorsichtiger, als Olexander ihn 1-2 mal zum Wackeln brachte. Da schaltete AJ nen Gang zurück da er weitere Treffer vermeiden wollte.

Wir werden s sehen:

Wer weiß ob er dann immernoch so unerschrocken reinschlägt
Ich würde es ähnlich wie Hatman Strikes Back sehen:

Ngannou bekam von MMA Kämpfern Tritte an den Kopf und ging davon nicht runter. Klar war da kein so ein Kick-Monster wie Cro Cop dabei, aber erwischt am Kopf wurde er.

Fury sagte vorgestern auch in nem Interview, er habe Ngannou mit seinen härtesten Schlägen getroffen, sogar mit seinem Ellenbogen, und er hätte nicht geblinzelt. Sprich Fury betonte wie gut Ngannous Nehmerqualis sind. Wilder bekam nach gleichen Schlägen jedes mal glasige Augen und wackelte.

Daher würde ich mal vermuten, wenn AJ ihn ein einziges mal voll erwischt, wird da wenig bis nichts passieren. Wenn er eine Chance auf KO hat, kommt die wohl in den letzten Runden, wenn Ngannou konditionell schwächer wird, da dann auch Nehmerqualis nachlassen. Die sind nur bei 100% wenn auch die Kondi bei 100% ist.

Wenn AJ wirklich auf eine Klopperei ausgeht ist das ein 50-50 Kampf. Für ihn sprechen bessere Boxtechnik, Kondition und Arsenal, für Ngannou Kinn, Killerinstinkt (weil er noch nie schwer angeschlagen war) und Selbstvertrauen.

Bin sehr gespannt auf heut Abend. Nur so viel:

Sollte Ngannou genau wie Ibeabuchi sein und das Gleiche nehmen kann (die beiden sind physisch sehr ähnlich gebaut), kann AJ den KO vergessen. Da bräuchte er nen Baseballschläger.

Ich würde aufgrund von Ben Davison tippen, dass AJ tatsächlich mit einer Ruiz Jr 2 ähnlichen Taktik ran geht. Wenn er sich nur auf Boxen verlässt und jeder Prügelei aus dem Weg geht, gewinnt er 9-1 oder so. Da kann Ngannou nix bis wenig gegen machen, da AJ auf den Beinen schneller ist.

Und falls dann die Fans randalieren:

Was hat Gatti im zweiten M. Ward Kampf gemacht? Er boxte und liess sich nicht mehr auf Prügeleiein ein. Und schon nahm er Ward locker auseinander und holte nen ungefährdeten Sieg. Und am Ende zählt nur der Sieg, egal wie er kommt.



Was Zhang-Parker angeht:

Ich denke 132 sind zu viel beim Chinesen. Andererseits vergessen manche auch, dass Parker von Joyce schwer ausgeknockt wurde. Dieser traf häufig, obwohl er langsamer schlägt als Zhang. Ich hoffe Parker glaubt nicht dass Zhangs Schlagkraft ähnlcih wie die von Joyce ist, das ist nicht so. Würde sagen Zhang ist zusammen mit AJ aktuell der härteste, beidseitige Puncher unter den Schwergewichtlern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So, Zhang - Parker also frühestens ab 22 Uhr und Ngannou - Joshua ab Mitternacht.
Das sind auch die einzigen Kämpfe, die mich interessieren. Da ich morgen um 8 Uhr raus muss zum arbeiten, werd ich mir den AJ Kampf dann wahrscheinlich knicken können, aber macht nix. 25 Taler wegen Relive ist mir das ganze nicht wert.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Ngannou bekam von MMA Kämpfern Tritte an den Kopf und ging davon nicht runter. Klar war da kein so ein Kick-Monster wie Cro Cop dabei, aber erwischt am Kopf wurde er.

Vlt steh ich aufm Schlauch, aber wann soll das gewesen sein?

Von Cyril Gane wurde er ein paar Runden mit vorsichtigem Footwork und Jabs ausgepunktet, ehe er ihn mit Takedowns am Boden selbst auspunkten konnte.
Miocic hat ihn im Rematch ein paar Mal Flush mit den Fäusten getroffen. Das hat er geschluckt, zurückgeschlagen und den KO geholt. Im ersten Kampf hat Miocic ihn sehr viel getroffen, aber alles am Boden mit Ground and Pound. Dafür war Ngannou im Kampf direkt danach selber sein einziges Mal in seiner Karriere komplett passiv und gunshy und hat gegen Journeyman Brawler Derrick Lewis eine Decision verloren.
Dann wie gesagt hat ihn Rozenstruik ein paar mal mit boxerischen Kontern erwischt, die abgeprallt sind.
JDS und Overeem wirkten gegen Ngannou einfach ängstlich und alt und hatten afair wenig Offensive.

Cyril Gane wäre rein vom Skillset auch wahrscheinlich der einzige gewesen, der so nen Headkick überhaupt in der Theorie hätte anbringen können.

Welche Kämpfe oder Szenen vergess ich? Die meisten Kämpfe waren halt auch nach einer Minute zu Ende. Bin gerade nochmal seinen Rekord durchgegangen. Das ist ja komplett verrückt :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: jkd

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich würde aufgrund von Ben Davison tippen, dass AJ tatsächlich mit einer Ruiz Jr 2 ähnlichen Taktik ran geht. Wenn er sich nur auf Boxen verlässt und jeder Prügelei aus dem Weg geht, gewinnt er 9-1 oder so. Da kann Ngannou nix bis wenig gegen machen, da AJ auf den Beinen schneller ist.

er wäre ziemlich bescheuert wenn er es nicht machen würde. Fuß an Fuß hier in die Schlacht zu ziehen wäre selten dämlich.. Klar kann Joshua das auch gewinnen aber die Chancen für Ngannou dürften dadurch zu hoch werden.

Ich gehe davon aus er wird Boxen wie zuletzt gegen Wallin
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
-Justis Huni vs. Kevin Lerena
(Huni hat alle Vorteile auf seiner Seite. Er ist groß, technisch stark und ein spannender Actionfighter. Lerena ist 9 cm kleiner, kann aber boxen. So offen wie Huni teilweise steht muss er aufpassen das er nicht einen Checkhook auf den Punkt abbekommt. Sonst könnte das hier ein Upset a la Yoka vs. Merhy werden.

Für das anvisierte Clientèle in GB und Australien/Neuseeland plus interissierte Kenner, wird das sicherlich eine unterhaltsame Card.

Ansonsten sind 30 Euro on Top natürlich happig. Denke aber es wird für alle die nicht auf einen HD Relive bestehen, wie vermutlich @Lord Krachah, gute Alternativen geben.
Das wird ein Upset à la Yoka vs. Merhy :LOL:

Es gibt auch in den Nicht-Heimatländern der Boxer der heutigen Card genug Fans;)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
DAZN ist ein richtiger Hu***laden mittlerweile, da will man nen Gutschein loswerden und wird verpflichtet das Unlimited Paket + PPV für den eigentlichen Anlass zu holen. :LOL:
Gut, morgen gibts noch ne anständige UFC Card, aber das ist schon richtig hart abgezockt.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Geht mal einfach auf YouTube und suche Daznboxing wenn du den Kanal abonnierst dann müsste das Event da gelistet sein. Noch bin ich im Büro und kann das leider nicht testen.
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
63
So..mal sehen, 3 Kämpfe geb ich mir live, und zwar so gegen 18, 30 Lerena vs. Huni, alles Gute für Lerena dessen Mutter gestern gestorben ist (Spitzensport ist schon ein hartes Geschäft), dann so gegen 22,30 - 23h Zhang vs. Parker, hier sehe ich es leider kommen das Parker wieder auf dem Boden der Realität zurück befördert wird, der Wilder-Hype um ihn wird heute enden.
Und AJ vs. Ngannou, so gegen 00h bis 0,30 ist für mich 60:40, Ngannou ist einfach so unglaublich abgeklärt, bin echt gespannt. 🤔👌
Und dann kommt es sicherlich noch zu einer verbalen Fury Entgleisung, welche ich jetzt im Vorfeld schon peinlich finde😔
Ich denke auch, dass Zhang als Southpaw gegen Parker irgendwann voll durchkommen wird. Und dann kann es ganz schnell für Parker aus sein.
Für mich ist Zhang leicht favorisiert. Beides coole sympathische Typen mit Bodenhaftung. Mega spannende Ansetzung, was freue ich mich!

Bei AJ/Ngannou wird es sehr spannend. Ich habe auf KO AJ getippt. Dennoch muss er höllisch aufpassen, dass nicht eine Granate einschlägt und er in alte Muster verfällt. Beide Boxer finde ich ebenfalls sehr sympathisch. Besonders die Kommentare von FN gegen TF, habe mich gestern wirklich gekringelt (.."I beat you twice every sunday" o.ä..), Hahah...

Fury kann ich nicht mehr ernst nehmen. Einer seiner beiden nächsten Kontrahenten (wenn er nicht wieder urplötzlich abtaucht) wird ihn in den Ringstaub schicken, hopefully... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Bin noch unschlüssig. Aktuell bin ich leider bettlägerig, da ist so ein Event eine schöne Ablenkung. Aber mir zu spät. Auspennen ist nicht drin da ich ab Mitte der Nacht vor Schmerzen nicht mehr schlafen kann. Normalerweise wären aber die 30€ für mich die wirklich absolute Schmerzgrenze für die Karte.
Klar AJ gegen Nggaounu hat was, Parker gegen Zhang ist geil, gerade für HW Fan wie mich.
Aber sonst ?
Lerena gegen Huni ist nett, aber nix wofür man zahlt. Der WBA SWW Fight auch okay, aber nix PPV mäßiges, ebenso wie Vargas gegen Ball.
Unter anderen Umständen hätte ich es gekauft. So aktuell wohl ohne mich wegen der "späten" Uhrzeit.

Gute Besserung von allen Doktoren der süssen Wissenschaft


GUTE BESSERUNG - alle.gif
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
naja natürlich wird Joshua den francis boxen aber was heißt das denn? das heißt doch nicht, dass es deshalb nicht schon früh zu einem ko kommen kann. das heißt nicht, dass man nicht die chance nutzt wenn sie sich bietet sondern im gegenteil, du bist wachsam und nimmst was du kriegst. und je nach niveau des gegners, boxt du ihn aus, wenn er stark ist und auf annäherndem niveau, da du ja nicht unbedingt den ko suchst, oder aber, wenn der gegner sich als langsamer offenbart, wenn er viele koordinative fehler offenbart, lücken, die sich dir bieten, dann versteht es sich boxerisch von selbst, dass du ihn abschießt. einfach, weil es sich dir so ergibt/anbietet.
Joshua wird genau in diesem modus in den kampf gehen. hoch aufmerksam und nehmen was sich bietet.
Fury war insgesamt einfach zu full of himself. hat auch nicht diese offensive power wie ein Joshua.... ach, ganz andere geschichte.
ich sag mal Joshua wins KO round 2/3
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
selbst ken norton war mitte der 70er eine solche "maschine". zwar nur 1,90, aber dafür definiertt wie ein moderner gladiator. hat nur sein kinn auch nicht besser gemacht.

wie kommt man an die card über youtube? ist das möglich? würde das lieber da buchen, als mein dazb abo zu erneuern und dann noch ppv zu löhnen.
Naja Ken Norton wog gerade mal 100 kg. Ngannou ist 4 cm größer, wiegt aber fast 25!!!! kg mehr. Reine Muskelmasse. Das ist ne andere Galaxie.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Vlt steh ich aufm Schlauch, aber wann soll das gewesen sein?

Von Cyril Gane wurde er ein paar Runden mit vorsichtigem Footwork und Jabs ausgepunktet, ehe er ihn mit Takedowns am Boden selbst auspunkten konnte.
Miocic hat ihn im Rematch ein paar Mal Flush mit den Fäusten getroffen. Das hat er geschluckt, zurückgeschlagen und den KO geholt. Im ersten Kampf hat Miocic ihn sehr viel getroffen, aber alles am Boden mit Ground and Pound. Dafür war Ngannou im Kampf direkt danach selber sein einziges Mal in seiner Karriere komplett passiv und gunshy und hat gegen Journeyman Brawler Derrick Lewis eine Decision verloren.
Dann wie gesagt hat ihn Rozenstruik ein paar mal mit boxerischen Kontern erwischt, die abgeprallt sind.
JDS und Overeem wirkten gegen Ngannou einfach ängstlich und alt und hatten afair wenig Offensive.

Cyril Gane wäre rein vom Skillset auch wahrscheinlich der einzige gewesen, der so nen Headkick überhaupt in der Theorie hätte anbringen können.

Welche Kämpfe oder Szenen vergess ich? Die meisten Kämpfe waren halt auch nach einer Minute zu Ende. Bin gerade nochmal seinen Rekord durchgegangen. Das ist ja komplett verrückt :LOL:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben