Anthony Joshua vs. Francis Ngannou, 08.03.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt?

  • Joshua via PTS

    Stimmen: 12 27,9%
  • Joshua via KO

    Stimmen: 21 48,8%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ngannou via PTS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ngannou via KO

    Stimmen: 10 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Recht klar mag übertrieben sein, aber Ngannou hätte in keiner Welt diesen Kampf gewonnen. Die allermeisten Runden wurde er ausgeboxt, war zwar in der Vorwärtsbewegung, aber hat nur reagiert. Imo kein durchwinken und gerade so.

Du solltest dir unbedingt den Kampf nochmal ansehen. Du wirst entsetzt sein wie schlecht und beschissen Fury gegen diesen Mann aussah.

Fury hat diesen Kampf verloren. Unsere Fury Jünger hier welche das vehement abstreiten.. Zeigt mir eure Scorecard ich will sehen wie ihr das rechtfertigt.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Fury spuckt schon wieder große Töne in Richtung AJ, von wegen er soll seinen Job am Freitag erledigen, dann haut er Usyk um und dann kommt es endlich zum britisch-battle.
Aber der Kampf gegen Ngannou, die Gerüchte das er beim Sparring mehrfach zu Boden geschlagen wurde und dann noch die Verletzung...... also ich weiß nicht was wir hier noch erwarten können 🤔
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Du solltest dir unbedingt den Kampf nochmal ansehen. Du wirst entsetzt sein wie schlecht und beschissen Fury gegen diesen Mann aussah.

Fury hat diesen Kampf verloren. Unsere Fury Jünger hier welche das vehement abstreiten.. Zeigt mir eure Scorecard ich will sehen wie ihr das rechtfertigt.
fury- ngannou
10-9
9-10
8-10
10-9
10-9
10-9
10-9
9-10
10-9
10-9
= 96-93 (zwei, drei runden kann man auch anders werten, beispielsweise die zweite oder siebte).
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
fury- ngannou
10-9
9-10
8-10
10-9
10-9
10-9
10-9
9-10
10-9
10-9
= 96-93 (zwei, drei runden kann man auch anders werten, beispielsweise die zweite oder siebte).

danke :)

die Runden 4, 7, 8 Fury zu geben ist reinstes wohlwollen über die 10. kann man noch diskutieren.

Aber wie und mit was kann man die mittleren Runden alle Fury geben? Du musst ja jeden wischer und vorbeifliegenden Jab gewertet haben.

Ich gab mir mühe Fury soviele Runden zuzuschieben wie es nur geht aber außer Runde 1, 5, 6, und die 9 sehe ich da nichts, garnix. (5. und 6. waren die klarsten und seine besten)

Ein weiterer Faktor war Ngannous Präsenz sowie der Niederschlag. Ngannou war furchtlos und suchte den Kampf, während Fury hingegen die Angst im Gesicht stehen hatte.. Jab, Jab und schnell in den Clinch, oder Jab & Cross und schnell wieder in den Clinch.. Er wirkte völlig ratlos stocherte Alibi mäßig und fuchtelnd mit dem Jab rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
danke :)

die Runden 4, 7, 8 Fury zu geben ist reinstes wohlwollen über die 10. kann man noch diskutieren.

Aber wie und mit was kann man die mittleren Runden alle Fury geben. Du musst ja jeden wischer und vorbeifliegenden Jab gewertet haben.

Ich gabe mir mühe Fury soviele Runden zuzuschieben wie es nur geht aber außer Runde 1, 5, 6, und die 9 sehe ich da nichts, garnix.
ich fand manche runden schwer zu werten, da beide nicht sonderlich aktiv waren, aber fury tendenziell einen tick mehr. 1,2 runden mehr für ngannou sind aber sicher auch drin, war ein knappes ding. trotzdem sehe ich da keine „robbery“, dafür war es zu eng ✌🏻.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Fury ist in der Größenklasse von Vitali Klitschko, d.h. 2,02m bis 2,03m, David Price ist offiziell 2,05m und in Wirklichkeit 2,03m-2,04m und etwas größer als Fury. Da Größe fasziniert, wird in alter Wrestlingtradition bei großen Boxern häufig etwas geschummelt. Letztlich ist das Ganze eher unwichtig.
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
63

auch mal nen Bild. Das erste mal dass ich Fury und Joshua zusammen sehe (seit einem Interview bei dem beide in den Anfängen ihrer Laufbaun standen).
Ich hoffe eines der nächsten gemeinsamen Bilder der beiden Protagonisten zeigt Fury im Ringstaub, falls es nicht Usyk bereits erledigt.. Ich kann dieses unsägliche Gequatsche von TF kaum ertragen… :kopfpatsch:

Das einzig positive von ihm gestern gesagte war, dass er kein Social Media nutzt. Finde ich gut, brauche ich auch nicht (waste of time etc.. ) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
so, morgen nimmt Joshua also den guten Francis komplett auseinander.... nun denn....
das wird natürlich ne easy geschichte für Joshua, dem Francis von the beninging an super langsam erscheinen wird, was sich, sollte es sich überhaupt über einige runden ziehen, immer mehr verschlimmert, bis er schließlich völlig bewegungsunfähig abgeschossen wird.
Andy Ruiz und Usyk sind einfach BEIDE sehr gute boxer. war für mich nie überraschend oder anlass dazu mein leben zu hinterfragen. Joshua ist komplett solide und etabliert, hingegen Francis einfach keine stabile boxerische basis hat. easy money
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Fury ist in der Größenklasse von Vitali Klitschko, d.h. 2,02m bis 2,03m, David Price ist offiziell 2,05m und in Wirklichkeit 2,03m-2,04m und etwas größer als Fury. Da Größe fasziniert, wird in alter Wrestlingtradition bei großen Boxern häufig etwas geschummelt. Letztlich ist das Ganze eher unwichtig.

Valuev war auch 2,17cm groß und Sam Peter schon 57 Jahre alt, als er WM wurde ;)

...der Jatta Effekt
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
so, morgen nimmt Joshua also den guten Francis komplett auseinander.... nun denn....
das wird natürlich ne easy geschichte für Joshua, dem Francis von the beninging an super langsam erscheinen wird, was sich, sollte es sich überhaupt über einige runden ziehen, immer mehr verschlimmert, bis er schließlich völlig bewegungsunfähig abgeschossen wird.
Andy Ruiz und Usyk sind einfach BEIDE sehr gute boxer. war für mich nie überraschend oder anlass dazu mein leben zu hinterfragen. Joshua ist komplett solide und etabliert, hingegen Francis einfach keine stabile boxerische basis hat. easy money
"Easy money" hatte sich Fury auch gedacht, bis er umgefallen ist :LOL:

Wird bei AJ auch einmal passieren, wenn der Kampf länger als 3 Runden geht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
AJ: 114,4 kg

Ngannou: 123,6 kg

Parker: 112,3 kg

Zhang: 132,3 kg


PS: Ohne Gewähr. Vlt hab ich mich vertan, aber müsste richtig sein.

Ngannou und Zhang sind schon Klotze. Ob 132 für Zhang doch nicht langsam zu viel ist wird man sehen. Parker muss auf jeden Fall am Anfang aufpassen, sonst könnte er genau wie Joyce im zweiten Kampf gegen Zhang enden.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Fury ist in der Größenklasse von Vitali Klitschko, d.h. 2,02m bis 2,03m, David Price ist offiziell 2,05m und in Wirklichkeit 2,03m-2,04m und etwas größer als Fury. Da Größe fasziniert, wird in alter Wrestlingtradition bei großen Boxern häufig etwas geschummelt. Letztlich ist das Ganze eher unwichtig.
Ich würde vermuten es ist etwa so:

Price: 2.05 m
Fury: 2.03 m
Wach: 2.02 m
T. Hoffmann: 2.01 oder 2.02 m
Vitali: 2.01 m
AJ: 1.98 oder 1.99 m (AJ sah neben Vitali auch leicht kleiner aus damals im April 2017)
Wladi: 1.98 m

Price und Fury wurden damals vertauscht. Man kann s nur im Ring wirklich sehen. Ansonsten gibt s einfach zu viel unterschiedliche Schuhsohlen und Einlagen.

Im Ring sahen AJ und Wladi so ziemlich exakt gleich groß aus. Aber auf der PK trug Wladi seine Schuhe mit großen Einlagen, mit denen er dann ca 2.03 groß ist:

joshua-vs-klitschko.jpg


Die hatte er gegen Luke auch an:

hqdefault.jpg



Wie gesagt im Ring sah man aber klar, dass Fury etwa 4-5 cm größer ist. Holt mal ein Lineal, 5 cm sind gar nicht so viel wie man immer meint. Wenn zwei Leute barfuß direkt nebeneinander stehen, sind allein 2 cm kaum sichtbar. Ganz minimal ja, aber kaum. Der Unterschied oben beim Wladi-Luke Foto könnten etwa 1-2 cm für den Einen oder Anderen sein.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Die 8cm Größendifferenz kann man entgultig ins Reich der Märchen abtun



8 cm sind es wirklich nicht, aber Josuha steht im Bild etwas weiter vorne. Das kann bei der Optik dann viel ausmachen. Wilder ist solide 2 Meter und Fury war ein bisschen, aber dennoch deutlich größer.



Du solltest dir unbedingt den Kampf nochmal ansehen. Du wirst entsetzt sein wie schlecht und beschissen Fury gegen diesen Mann aussah.

Fury hat diesen Kampf verloren. Unsere Fury Jünger hier welche das vehement abstreiten.. Zeigt mir eure Scorecard ich will sehen wie ihr das rechtfertigt.


Hab ich. Beim ersten Mal fand ich die Decision auch hauchdünn und hätte nichts gegen einen Sieg von Ngannou sagen können, aber beim 2. Mal empfand ich es schon pro Fury.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Valuev war auch 2,17cm groß
Zuerst gegen Dominguez ja. Aber das wurde vom ehemaligen Kickbox-Champion und späterem Sicherheitsmann bei Universum und Sauerland, Peter Althoff, dann korrigiert.

Er maß Valuev in der Kabine und ich weiss noch es wurde bei ARD gezeigt. Und da sah man 2.13 m. Das wurde dann auch von ARD und Boxrec übernommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben