Anthony Joshua vs. Francis Ngannou, 08.03.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt?

  • Joshua via PTS

    Stimmen: 12 27,9%
  • Joshua via KO

    Stimmen: 21 48,8%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ngannou via PTS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ngannou via KO

    Stimmen: 10 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.052
Punkte
113
AJ: 114,4 kg

Ngannou: 123,6 kg

Parker: 112,3 kg

Zhang: 132,3 kg


PS: Ohne Gewähr. Vlt hab ich mich vertan, aber müsste richtig sein.

Ngannou und Zhang sind schon Klotze. Ob 132 für Zhang doch nicht langsam zu viel ist wird man sehen. Parker muss auf jeden Fall am Anfang aufpassen, sonst könnte er genau wie Joyce im zweiten Kampf gegen Zhang enden.
In den späteren Runden machen die guten 9kg Gewichtsunterschied zwischen AJ und Ngannou schon was aus.

Zhangs 132 sind nicht langsam zu viel, sondern viel zu langsam;) Aber sie können Parker ordentlich wehtun. Er wird rennen müssen wie Usyk um 12 Runden zu überleben.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.052
Punkte
113
Zuerst gegen Dominguez ja. Aber das wurde vom ehemaligen Kickbox-Champion und späterem Sicherheitsmann bei Universum und Sauerland, Peter Althoff, dann korrigiert.

Er maß Valuev in der Kabine und ich weiss noch es wurde bei ARD gezeigt. Und da sah man 2.13 m. Das wurde dann auch von ARD und Boxrec übernommen.
Bei Valuev stimmt die Größe. Fury ist gut 2cm kleiner als offiziell, vielleicht 203,5cm ;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
Gestern mal die Zhang Highlights auf deine Röhre angeschaut...
ZZ hat den wohl knochentrockensten, kurzen linken Haken der Division.

Bin gespannt ob er mit dem Karriere-Höchstgewicht nicht doch der Mär entspricht ab der 5. Runde konditionell einzubrechen.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
93
291 lbs sind das bei Zhang, der hat wohl langsam gefallen am amerikanischen Fastfood gefunden 😁. Ngannou 272lbs ist einfach eine Maschine, etwas kleiner als Joshua aber 20 lbs schwerer und dabei ebenso definiert. Solche Maschinen wie heutzutage gab es früher doch gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
63
weiss jemand, um wieviel Uhr (MEZ) bei Parker-Zhang mit dem Ringwalk zu rechnen ist? 21Uhr//22Uhr?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Solche Maschinen wie heutzutage gab es früher doch gar nicht!


1.88m, 130 KG.. Freaks gabs schon zu Zeiten von Alexander der Große... Nur gabs vor 2300 Jahren kein Stoff :)
148333.jpg


009_58_ultimate-warrior-02-c6c21fb9c37585328d005a82919e52621008273721.jpg
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.870
Punkte
113

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Bin noch unschlüssig. Aktuell bin ich leider bettlägerig, da ist so ein Event eine schöne Ablenkung. Aber mir zu spät. Auspennen ist nicht drin da ich ab Mitte der Nacht vor Schmerzen nicht mehr schlafen kann. Normalerweise wären aber die 30€ für mich die wirklich absolute Schmerzgrenze für die Karte.
Klar AJ gegen Nggaounu hat was, Parker gegen Zhang ist geil, gerade für HW Fan wie mich.
Aber sonst ?
Lerena gegen Huni ist nett, aber nix wofür man zahlt. Der WBA SWW Fight auch okay, aber nix PPV mäßiges, ebenso wie Vargas gegen Ball.
Unter anderen Umständen hätte ich es gekauft. So aktuell wohl ohne mich wegen der "späten" Uhrzeit.
 

Valentin

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
33
Bin noch unschlüssig. Aktuell bin ich leider bettlägerig, da ist so ein Event eine schöne Ablenkung. Aber mir zu spät. Auspennen ist nicht drin da ich ab Mitte der Nacht vor Schmerzen nicht mehr schlafen kann. Normalerweise wären aber die 30€ für mich die wirklich absolute Schmerzgrenze für die Karte.
Klar AJ gegen Nggaounu hat was, Parker gegen Zhang ist geil, gerade für HW Fan wie mich.
Aber sonst ?
Lerena gegen Huni ist nett, aber nix wofür man zahlt. Der WBA SWW Fight auch okay, aber nix PPV mäßiges, ebenso wie Vargas gegen Ball.
Unter anderen Umständen hätte ich es gekauft. So aktuell wohl ohne mich wegen der "späten" Uhrzeit.
Gute Besserung <3
 

U*FckingGlassed

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Freu mich mal wieder auf einen netten Boxabend mit euch Jungs, aber DAZN geht mir mit ihrer Politik schon gewaltig auf den Geist.
Ich sehe es einfach nicht ein, da nochmal so signifikant on top zu berappen ... im Zweifel - wenn sich nicht eine andere Option auftut - folge ich dem Scoring und schaue es im Anschluss. Auch wenn ich heiß wie Frittenfett bin.

Guten Freitag bis dahin
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113

selbst ken norton war mitte der 70er eine solche "maschine". zwar nur 1,90, aber dafür definiertt wie ein moderner gladiator. hat nur sein kinn auch nicht besser gemacht.

wie kommt man an die card über youtube? ist das möglich? würde das lieber da buchen, als mein dazb abo zu erneuern und dann noch ppv zu löhnen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.650
Punkte
113
Ich werde dann heute abend mal einen Blick auf die 100 Boxing Ströme werfen, der Kampf wird da zumindest gelistet.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.315
Punkte
113
Aktuell bin ich leider bettlägerig
Gute Besserung. Komm schnell wieder auf die Beine.


Sind, wie du schon erwähnt hast, zwei anständige WM Fights dabei mit :
-Rey Vargas vs. Nick Ball (WBC 126lbs Titel)
(Das wird ein toller Aictionfight, der wahrscheinlich zum letzten Kampfdrittel, vorzeitig Enden wird, wenn Vargas voll mitfighten will. Sein Insidegame ist besser, aber Ball Schlägt härter.)

-Israil Madrimov vs. Magomed Kurbanov(WBA 154lbs. Titel)
(Hat gutes Potenzial spaß zu machen, beide sind gute Techniker. 2ird wahrscheinlich über die Punkte gehen, wird aber sehr ansprechend für Boxsportliebhaber )

Ein ganz guter Fight auf britischen Niveau mit:

-Gavin Gwynne vs. Mark Chamberlain
(Mal sehen so beshizzelled Gwynne gegen Opa Marsili aussah, könnte es sogar eine faustdicke Überraschung geben.)

Und wie angesprochen ein Contender Fight, für ein Talent das noch seine Eignung für größere Aufgaben beweisen muss.

-Justis Huni vs. Kevin Lerena
(Huni hat alle Vorteile auf seiner Seite. Er ist groß, technisch stark und ein spannender Actionfighter. Lerena ist 9 cm kleiner, kann aber boxen. So offen wie Huni teilweise steht muss er aufpassen das er nicht einen Checkhook auf den Punkt abbekommt. Sonst könnte das hier ein Upset a la Yoka vs. Merhy werden.

Für das anvisierte Clientèle in GB und Australien/Neuseeland plus interissierte Kenner, wird das sicherlich eine unterhaltsame Card.

Ansonsten sind 30 Euro on Top natürlich happig. Denke aber es wird für alle die nicht auf einen HD Relive bestehen, wie vermutlich @Lord Krachah, gute Alternativen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
scheint ja echt schwer zu prognostizieren sein, wann die jeweiligen kämpfe starten. schauen wir mal✌🏻
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Bin noch unschlüssig. Aktuell bin ich leider bettlägerig, da ist so ein Event eine schöne Ablenkung. Aber mir zu spät. Auspennen ist nicht drin da ich ab Mitte der Nacht vor Schmerzen nicht mehr schlafen kann. Normalerweise wären aber die 30€ für mich die wirklich absolute Schmerzgrenze für die Karte.
Klar AJ gegen Nggaounu hat was, Parker gegen Zhang ist geil, gerade für HW Fan wie mich.
Aber sonst ?
Lerena gegen Huni ist nett, aber nix wofür man zahlt. Der WBA SWW Fight auch okay, aber nix PPV mäßiges, ebenso wie Vargas gegen Ball.
Unter anderen Umständen hätte ich es gekauft. So aktuell wohl ohne mich wegen der "späten" Uhrzeit.
Falls du DAZN Kunde bist, ist die Card bis zum Mainevent kostenlos anzuschauen.
Und ansonsten gute Besserung :)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.711
Punkte
113
so, morgen nimmt Joshua also den guten Francis komplett auseinander.... nun denn....
das wird natürlich ne easy geschichte für Joshua, dem Francis von the beninging an super langsam erscheinen wird, was sich, sollte es sich überhaupt über einige runden ziehen, immer mehr verschlimmert, bis er schließlich völlig bewegungsunfähig abgeschossen wird.
Andy Ruiz und Usyk sind einfach BEIDE sehr gute boxer. war für mich nie überraschend oder anlass dazu mein leben zu hinterfragen. Joshua ist komplett solide und etabliert, hingegen Francis einfach keine stabile boxerische basis hat. easy money

Bin gespannt, ob du Recht hast. Francis lebt halt komplett davon, ohne Angst vorm Gegner in die Aktionen des Gegners zu schlagen. Joshuas Speed und Power sind aber enorm und Francis kann sich nicht immer darauf lassen, dass sein Kinn hält oder der Gegner sich gar nicht traut, weiter zu schlagen.
Das Verrückteste bleibt Francis' KO-Sieg gegen Rozenstruik. In der Sequenz kontert ihn Rozenstruik mehrfach sauber ab, aber macht keinen Schaden. Der letzte wilde Schwinger von Francis kommt dann durch und erzielt den KO.

Andererseits: Was wenn Joshua doch Angst vor der Power hat und passiv wird?

Auch interessant: Gegen Fury hatte Francis seine meisten guten Aktionen aus dem Clinch. Da konnte er Fury locker hin und her manövrieren und dann losfeuern. Aber diese Situationen hat ihm Fury auch geschenkt, indem Fury selbst den Clinch initiiert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben