So eine richtig schöne Schulhof-Wette um die Ehre? Mit anschließendem Armdrücken und Weitspucken? Und alle Mädchen aus der Parallelklasse gucken zu (inkl. der süßen Sabine mit den blonden Locken)? Ähh - eher nicht.
Aber im Ernst: Wir werden uns da kaum einigen können. Für mich war der Tyson-"Kampf" schon klar abgesprochen - für dich nicht: Paul hat sein Idol geschont (obwohl ich Paul unterstelle, dass er - wenn's Geld bringt - auch seine Oma ko schlagen würde). Er hat ihn geschont, weil Tyson noch immer unglaublich viele Fans hat und es im Rahmen seines Geschäftsmodells äußert kontraproduktiv gewesen wäre, den alten Herrn zu verprügeln. Die Arbeitsverweigerung von Chavez jr. würde ich ebenfalls als abgesprochen einstufen, aber: Natürlich kann ich das nicht beweisen.
Was den Kampf gegen Joshua angeht: Ich behaupte gar nicht, dass dieser nicht durch ko gewinnen wird, sondern glaube an einen Kampfverlauf, durch den Paul irgendwie sein Gesicht wahren wird. Also nicht brutal weggebombt in Runde 1, sondern vielleicht durch den Ringrichter später aus dem Kampf genommen, angezählt und zu spät hochgekommen, dann aber furchtbar sich aufregen, weil ja eigentlich noch topfit und sofort ein Rematch fordern etc. Wobei man ja noch nicht mal weiß, wie der Kampf gestaltet wird: 2-Minuten-Runden, 24-Unzen-Handschuhe, 2 x 3 Runden mit Werbepausen etc. Also wenn schon Prediction: Paul wird verlieren, aber auf eine Weise, die ihn weiterhin alle möglichen Leute herausfordern lässt. Sollte er aber tatsächlich innerhalb kurzer Zeit brutal ausgeknockt werden, nehme ich alles gern zurück. Und wäre - wie schon anderweitig erwähnt - sogar froh, Unrecht zu haben.