Anthony Joshua vs Jake Paul am 19. Dezember 2025 in Miami | Live auf Netflix

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    43

Gladio

Mesmerising Measures
AJ wird jetzt keinen 50 mio + x einfach weglassen. So ehrlich muss sein.

Aber ob jemand glaubt das das Ding keinem Drehbuch folgt ist ne andere Sache.

KRAFT&HERZ

old member
Kleingeistig ist es eher umgekehrt: die Vorstellung Paul hätte auch nur den Hauch einer Chance gegen einen sich seriös vorbereiteten AJ. Unterschiede zwischen Welt- und Beziksklasse sind schon zig mal aufgedeckt, einfach zB mal Paul vs T. Fury gucken und dann im Anschluß AJ vs Klitschko.
Den DFB Pokal hat bisher übrigens nur ein oder zweimal ein Nicht-Erstligist gewonnen.
Sehe ich ähnlich.
Hätte JP eine Spezialbegabung, wie Wardleys Punch, dann hätte er eine 2% Chance.
So hat Paul eine 1% Chance, falls AJ wie Solis damals aus der Ringecke aufstehen will und sich das Kreuzband reißt.

jkd

Bankspieler
@ "Kleingeist"
Ich meinte kleingeistige Identitätsproblematik. Das Phänomen, dass Menschen durch das Anhäufen von "Ich bin das, ich stehe für das, das gehört zu mir" glauben, es würde das Ich wachsen. Aber es wird nur immer schwerer, immer starrer, immer ängstlicher und vor allem immer kleiner. Weil jede neue Identifikation eine neue Grenze zieht. Und je mehr Grenzen, desto weniger Raum bleibt für das, was eigentlich da ist.
Plötzlich gibt es nur noch ein winziges Rechteck, in dem "richtiges Boxen" stattfinden darf. Alles außerhalb dieses Rechtecks ist nicht nur anders, es ist ein Angriff. Der Geist ist jetzt nicht mehr das weite Feld, sondern nur noch dieser kleine, verteidigungsbereite Kasten.

Hingegen kann ein offener Geist spielerisch alles anschauen. Von Ali vs. Inoki bis Jake vs. AJ.

Von Chancenverteilung hatte ich nichts gesagt. Jakes sind offensichtlich nicht bei Null, aber wahrscheinlich auch nicht bei einem Prozent. Ich denke, irgendwas dazwischen.

MGM-GRAND

Bankspieler
Am Ende ist das schöne am Boxsport doch, dass es immer gewisse Außenseiter Chancen gibt.

Ein deutscher 3 Ligist im Fußball wird in einem wichtigen Spiel wohl kaum Relais Madrid schlagen können. Auch im Tennis ist es vor extreme Außenseiter so gut wie unmöglich. Starke Skillunterschiede zu überbrücken ist im Boxen in Ausnahmefällen möglich. Daher kommt auch der gewisse Reiz.

Agit

Nachwuchsspieler
Am Ende ist das schöne am Boxsport doch, dass es immer gewisse Außenseiter Chancen gibt.

Ein deutscher 3 Ligist im Fußball wird in einem wichtigen Spiel wohl kaum Relais Madrid schlagen können. Auch im Tennis ist es vor extreme Außenseiter so gut wie unmöglich. Starke Skillunterschiede zu überbrücken ist im Boxen in Ausnahmefällen möglich. Daher kommt auch der gewisse Reiz.
da würde ich massiv widersprechen zumindest was fußball angeht. saarbrücken hat doch erst vor paar jahren bayern geschlagen. natürlich kommt es nie zu spielen deutscher drittligisten gegen real madrid. aber auch hier gäbe es diese außenseiterchance.
im tennis stimme ich zu. da ist die chance verschwindend gering, höchstens eine verletzung des favoriten kommt in frage

TheYank

Bankspieler
da würde ich massiv widersprechen zumindest was fußball angeht. saarbrücken hat doch erst vor paar jahren bayern geschlagen. natürlich kommt es nie zu spielen deutscher drittligisten gegen real madrid. aber auch hier gäbe es diese außenseiterchance.
im tennis stimme ich zu. da ist die chance verschwindend gering, höchstens eine verletzung des favoriten kommt in frage
Warum ist es im. Tennis so unmöglich? Frage als Laie

Super-Grimm

Bankspieler
Warum ist es im. Tennis so unmöglich? Frage als Laie
Beim Tennis gibt es keinen Lucky Punch, es sei denn, Du triffst den Gegner mit dem Aufschlag direkt am Kopf. :D
Ansonsten ist die Schlaghärte bei Alcaraz und co. derart hoch, dass es bei einem drittklassigen Spieler das komplette Timing zerschießt.
Außerdem hast Du eine so hohe Anzahl an Ballwechseln/Punkten, dass ein statistischer Ausreißer extrem unwahrscheinlich wird.

Ohne Verletzung oder Krankheit liegt die Siegwahrscheinlichkeit eines drittklassigen oder Semi-profesionellen Spielers tatsächlich fast bei Null.

MGM-GRAND

Bankspieler
Beim Tennis gibt es keinen Lucky Punch, es sei denn, Du triffst den Gegner mit dem Aufschlag direkt am Kopf. :D
Ansonsten ist die Schlaghärte bei Alcaraz und co. derart hoch, dass es bei einem drittklassigen Spieler das komplette Timing zerschießt.
Außerdem hast Du eine so hohe Anzahl an Ballwechseln/Punkten, dass ein statistischer Ausreißer extrem unwahrscheinlich wird.

Ohne Verletzung oder Krankheit liegt die Siegwahrscheinlichkeit eines drittklassigen oder Semi-profesionellen Spielers tatsächlich fast bei Null.
Super erklärt 😊
Tatsächlich auch anwendbar auf andere Sportarten gerade im Rückschlagsport wie noch Tischtennis, Badminton, Paddel, Squash etc. Hier ist es so gut wie unmöglich wenn der Skillunterschied noch ist. Es gibt auch wenig Dirty Tactics wie im Boxen die man anwenden könnte.

MGM-GRAND

Bankspieler
Die einzige Spannung kommt ja tatsächlich daher, dass AJ kein absolutes Eisenkinn hat und gleichzeitig Paul nicht mit Watte schlägt sondern eine solide Schlaghärte hat. Ohne diese wäre es ein 100:00 Ding für AJ. So immerhin 99:1...

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Super erklärt 😊
Tatsächlich auch anwendbar auf andere Sportarten gerade im Rückschlagsport wie noch Tischtennis, Badminton, Paddel, Squash etc. Hier ist es so gut wie unmöglich wenn der Skillunterschied noch ist. Es gibt auch wenig Dirty Tactics wie im Boxen die man anwenden könnte.
Tischtennis und Badminton finde ich fast noch krasser. Das sieht man absolut keinen Stich mehr... aber gut. Ich hoffe nach wie vor, das der Kampf nicht kommt. gucken würde ich es in jedem Fall, da Netflix.

Gladio

Mesmerising Measures
Tischtennis und Badminton finde ich fast noch krasser. Das sieht man absolut keinen Stich mehr... aber gut. Ich hoffe nach wie vor, das der Kampf nicht kommt. gucken würde ich es in jedem Fall, da Netflix.
Ist bei allen drei Sportarten unmöglich zu bestehen wenn man gegen Profis spielt. Selbst als Amateur gegen Semi-Profis ist es unmöglich einen Stich zu sehen.

MGM-GRAND

Bankspieler
Ja im Boxen oder Kampfsport gilt öfter tatsächlich "styles make fights"... Da müht sich ein Top 10 Mann gegen einen Mann um vllt Platz 100 ab. Auch im MMA etc erlebt man es häufiger. In Rückschlagsportarten dagegen helfen einem unorthodoxe Spielweisen nur bedingt, also wenn der Skillunterschied nicht weit auseinander ist.

al

Bankspieler
Im Tennis, Badminton, Tischtennis ist es schlicht die Menge an Ballwechsel. Du kannst vielleicht mal einen, zwei Punkte machen - aber du wirst nie ein Match gewinnen. Im Schach ähnlich: Du kannst als Spieler mit 2100 Elo mal ein Remis oder sogar einen Sieg gegen einen Großmeister erreichen, aber du wirst in einem Match über z. B. 16 Partien _niemals_ gewinnen. Boxen hat da ev. die Super-Lucky-Punch Chance, aber wie schon erwähnt: Wenn z. B. der Tyson-Kampf nicht verschoben war (wie hier einige sagen), dann hat Paul noch nicht mal diese Chance. Dann hat er nur die Solis-Kreuzband-Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Oben